• Optionen

Jetzt reichts, Günni mir endlich gehorchen.

    • 0 0
    • 15. Mai 2015 10:25
    • @maja: vielleicht hilft ja genau diese Vorstellung von Günni und darüber zu schreiben, dabei , wieder ins Programm zu finden...Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

      Ich war heute Morgen im Hotel frühstücken. Meine kleine Waage bekam eine lila Serviette auferlegt und los ging es. Ich aß zwar anders als sonst, bin aber mit den Punkten noch im Rahmen geblieben. Günni stand staunend daneben und hielt nach den besonders leckeren kalorienreichen Lebensmitteln Ausschau. Da Günni diese nicht sah, blieb er ruhig...:-)

      Mir helfen in diesen Situationen die Gedanken an das Forum und an Euch, die das Forum lebendig machen.

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag und haltet Euren Günni möglichst klein.

      LG Gili
    • 0 0
    • 15. Mai 2015 08:22
    • @ gili nachdem ich vorhin auf der Waage gewesen bin hab ich günni in den Korb geschickt,und Disziplin bei Fuß gerufen :-) über sieben Kilo seid März wieder dazu :-( nun ist wirklich Schluss mit lustig, der Sommer kommt! Und essen zum Trost bei Problemen (die sich in Moment leider häufen ) gibt es auch nicht mehr. Von Schokolade muss ich nun eh erst mal die Finger lassen, Verdacht auf laktose intolerant , hatte gestern Pudding mit Milch angerührt,und Schokolade. Echt lecker,aber die Magenprobleme danach. Am 27 oder 28 (müsste ich auf dem Kalender schauen ) hab ich einen Arzt Termin,dann weiß ich mehr :-)
    • 0 0
    • 15. Mai 2015 07:40
    • Huhu zusammen, es ist schön zu lesen das man nicht alleine mit so einem unverschämten Günni da steht. Mein Günni hat gestern Abend nach Eis geschrien nachdem mein Mann und mein Sohnemann ne riesen Portion vor sich stehen hatten. Es gab einen Löffel und dann war ich stärker als Günni nach mehr geschrien hat. Ein Löffel war schon schlimm genug .....
    • 0 0
    • 15. Mai 2015 00:58
    • Günni war nach der Dorade recht unverschämt. Er hat den ganzen Abend gejault, dass er jetzt auch noch Ferrero Küsschen und Roscher haben will. Ich hab ihn allerdings mit einem Caro-Kaffee abgespeist. Nun redet er schon vom Frühstück morgen. Manchmal ist es nicht so einfach. Aus! Platz!
    • 0 0
    • 14. Mai 2015 23:40
    • Schön zu lesen, dass jeder so seinen Günni hat ^.^ vielleicht eine große Günni Familie und die Schwestern und Brüder verteilen sich auf der Welt nur um uns "beizustehen" :D
    • 0 0
    • 14. Mai 2015 20:42
    • @Maja, weise Deinen Günni mal in seine Schranken! Was fällt dem eigentlich ein, Dir das hier so schwer zu machen?:-)

      @giga: das ist schon für jeden Günni einladend - in so einem Restaurant..

      @kimi - genau , nach dem Festmahl sollte er aber dann Ruhe geben..

      Ich konnte heute nicht richtig zählen. So waren es dann 2 kleine Capuccini zuviel. Und Günni stand grinsend daneben..:-)
    • 0 0
    • 14. Mai 2015 20:27
    • So einen gegrillten Fisch kann man dem Günni ja ruhig mal gönnen :-)
      Aber er sollte so erzogen werden, dass er danach zumindest Ruhe gibt.
    • 0 0
    • 14. Mai 2015 20:24
    • Günni arbeitet jetzt hier in Kreuzberg im arabischen Restaurant und grillt Fische :-(
    • 0 0
    • 14. Mai 2015 19:28
    • Mein günni muss nun endlich weg. Der War nun wochenlang da nun reicht das. Wurde schon zwei mal angesprochen ob ich wieder etwas zugenommen habe,heute auch. *schäm
      brauche wieder eine mega Tüte Motivation
    • 0 0
    • 14. Mai 2015 12:53
    • @Semmelbrösel: Das kann ich verstehen, dass Dein Günni keinen Salat bei MD wollte. Der ist ja dort auch wahrlich kein Highlight.
      Mein Günni kriegt dort regelmäßig einen Milchkaffee oder Cappuccino serviert und kann so viel knurren wie er will. Mein Männe brauch ab und an eine Portion Pommes und einen Burger, deshalb landen wir so ein mal im Quartal auch dort. Mit dem Eimer Milchkaffee muss Günni dann letztlich auch gar nicht so leiden. Der würde eher nach der neuen Kuchenvielfalt im McCafe lechzen, aber den schaue ich mir besser gar nicht erst aus der Nähe an :-)
    • 0 0
    • 14. Mai 2015 12:43
    • Wenn günni in den punkten bleibt ist ja alles OK. Meistens meldet der sich bei mir,wenn keine mehr da sind :-(
    • 0 0
    • 14. Mai 2015 12:37
    • @ Gili Ja, ich habe das Eis genossen. Und meine Waage hat mir den Genuß bestätigt. ;-)

      @ Kimimnet Ich denke hier möchte niemand einen weiteren Günni. Ich hätte da auch noch einen abzugeben. :-D

      @Semmelbrösel ich finde der Salat bei McD ist super klein und super Teuer. Ich habe vor Kurzem auch darauf zurückgegriffen. Ich hatte den Salat auch größer in Erinnerung. Und dann werben die auch noch damit, dass sie auch gesunde Sachen haben - Ja, aber in homöopatischen Dosen.

      @ Karfunkel Tröste dich, mich haben lediglich die Zahnschmerzen vor dem Verzehr der Spinattasche heute morgen zurückgehalten. Aber sie liegt da noch...... Oh je und morgen ist Wiegetag. Außerdem hab ich Erdbeerkuchen gebacken - hmmmmmmm
    • 0 0
    • 14. Mai 2015 10:06
    • Hallöchen,
      heute beim Frühstück hatte ich Besuch von Günni!
      Er hat sich in einem Schoko-Croissant versteckt, von dem ich eigentlich nur einmal abbeißen wollte.
      Naja, jetzt bleiben für den restlichen Tag nicht mehr allzuviele Punkte übrig.
      Kann mir jemand den Günni abnehmen für den restlichen Tag (oder besser für die restliche Woche)?
      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 14. Mai 2015 09:23
    • Günni kam gestern in Form von meinem Göttergatten und meiner Tochter, die beiden meinten Sie müssten unbedingt in MacDonalds und ich "na gut ich kann ja einen Salat essen". Tja was soll ich sagen? Salat gab es keinen :-(
    • 0 0
    • 14. Mai 2015 09:21
    • Hihi, ich finde es witzig, über die verschiedenen Günnis zu lesen.
      Also, ganz ehrlich, mein Günni war bis vor ein paar Wochen ein so kräftiger Schweinehund, dass er mich Abend für Abend besiegt hat.
      Er ist immer erst dann satt und zufrieden mit mir ins Bett gegangen, wenn er riesige Portionen Schokolade o.ä. bekommen hatte.
      Daraufhin hat er mich meistens bis zum nächsten Nachmittag in Ruhe gelassen, um dann mit neuer Kraft wieder hervorzukommen und mich wieder zu überwältigen.
      An den übrigen Umständen hat sich eigentlich nichts geändert, d.h. mein Arbeitsalltag ist immer noch anstrengend, die Arbeitstage lang. Leider vergesse ich auch weiterhin oft, über den Tag ausreichend zu essen und trinken.
      Der einzige Unterschied ist, dass ich jetzt MM-Punkte zähle.
      Mit dieser Rechnerei ist Günni offensichtlich überfordert. Er lässt sich jedenfalls zur Zeit überhaupt nicht groß blicken.
      Ich kann es selbst auch nicht fassen und bleibe vorsorglich auf der Hut, denn ich weiß ja, welche Kräfte mein Günni haben kann.
      Angenehmer ist es, wenn er sich nicht zeigt, denn seit dem schlafe ich auch besser - ohne den ganzen Süßkram im Bauch.
      Ich hoffe, Günni ist so lieb und sucht sich ein anderes Opfer, das es gewichtstechnisch besser vertragen kann, es mit ihm aufzunehmen als ich.
      Schönen Feiertag allen!
    • 0 0
    • 14. Mai 2015 08:11
    • Dieser Thread mit seinem Titel gefällt mir...

      Mein Günni konnte sich gestern glücklicherweise nicht durchsetzen. Er hat mich weitestgehend in Ruhe gelassen.:-)

      @Schildi: Ich hoffe, Du konntest das Eis genießen, gerade weil es auch in den Punkten war.
    • 0 0
    • 14. Mai 2015 07:54
    • Mein Günni hat mich gestern zu einem Eis verführt. Na egal, es war ja in dem Punkten.
    • 0 0
    • 13. Mai 2015 22:32
    • Die Sache ist, ich hab auch diesen Günni. Heute mittag war er brav und hat den Muffins widerstanden, aber dann - kaum lass ich ihn mal aus den Augen - hat er mir heute abend dieses frischgebackene Naan-Brot besorgt :-(
    • 0 0
    • 13. Mai 2015 14:23
    • Auf alle Fälle meine liebe Giga :D sind schon abgespeichert ;)
    • 0 0
    • 13. Mai 2015 08:19
    • Günni ist bei mir auch gerade ein a. . . . Loch :-)