• Optionen

Jetzt reichts, Günni mir endlich gehorchen.

    • 0 0
    • 30. Mai 2015 15:20
    • Ich habe vor dem Wiegetag heute die letzte Chance, Günni endlich mal wieder richtig in die Schranken zu weisen.
      Diese Woche war erst der Anfang einer anstrengenden Zeit, die bevorsteht.
      Zuvor konnte ich mich die meiste Zeit recht gut auf gesunde Ernährung, Lebensmittel abwiegen und MM zählen konzentrieren.
      Günni hat es diese Woche ausgenutzt, dass ich so extrem viel zu tun hatte...da kam einfach alles zu kurz.
      Schwupps lässt er mich dann blind in die verschiedenen Ernährungsfallen tappen.
      Naja, zum Glück keine kompletten Fressanfälle, aber eben nicht mehr so (überwiegend) vorbildlich wie die Zeit davor.
      Außerdem habe ich den Eindruck, dass ich den "geklauten" Punkt durch die Abnahme in der Vorwoche erst noch verkraften muss.
      Da bewundere ich ja schon länger diejenigen, die mit unter 30 MM klar kommen sollen...Uiuiui...mag noch gar nicht dran denken.
      Dieser Kategorie fühle ich mich leider bei Weitem noch nicht gewachsen, aber vielleicht "schrumpfe" ich da ja doch allmählich hinein...
      Wäre zu schön, wenn ich Günni dabei ebenfalls von der gefräßigen Bestie zum sanften Schoßhündchen dressieren könnte.
    • 0 0
    • 30. Mai 2015 15:02
    • Günni hat sich gestern ausgeschlafen und tobt sich heute richtig aus. Ich habe nur noch Punkte für ein kalorienarmes Abendessen..
      Mensch Günni- da lief es mal einen Tag gut und nun das. Was soll das?:-)

      @giga: das ist schon klar. Sonst hätte er bestimmt kaum noch Erfolg bei Dir.
    • 0 0
    • 30. Mai 2015 14:16
    • Ja, in Zukunft gibts das umgekehrt. Ich hab das Gefühl, je länger ich dabei bin, desto mehr Ausreden denkt Günni sich aus!
    • 0 0
    • 29. Mai 2015 23:22
    • Und umgekehrt war es heute bei mir. Es gab tagsüber vor allem Cappuccino, Obst und Gemüse. Und Günni war erstaunlich ruhig. Abends gab es dann ein Essen mit vielen Punkten. Nun ist Günni still und schläft vielleicht schon...
    • 0 0
    • 29. Mai 2015 22:08
    • So. Definitiv ist dieser Günni ein undankbarer Kerl. Wenn man ihm morgens gleich nachgibt und weiße Brötchen mit ordentlich Butter futtert, dann kriegt der den ganzen Tag den Hals nicht voll.
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 21:10
    • Wenn Günni erstmal Hunger hat ist er außer Rand und Band. Das muss man verhindern. Er macht dann irrationales Zeug! Wie z.B. Pizza bestellen oder plötzlich diese Schokolade auspacken!
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 13:12
    • Schön, Jessly, das liest sich gut.
      Gemüse ist bei mir das "Betäubungsmittel" für Günni. Besser als Baldrian....Günni ratzt danach immer für Stunden, vor allem, wenn ich auch noch ausreichend dabei trinke...
      Viel Erfolg weiterhin!
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 11:51
    • Günni hat gestern zum ersten Mal seid langem den Tag verschlafen... Und das obwohl wir unterwegs waren und er viele Gelegenheiten hatten.


      So kann es weiter gehen...:-)
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 10:53
    • Mein Günni benimmt sich seit Tagen auch schon wieder daneben. Dauernd findet er etwas anderes...er will dies und das. Ein wenig konnte er sich auch durchsetzen. Heute allerdings war er bisher ruhig.Besser ist das auch.
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 10:07
    • Mein Günni hat sich gedacht Pfingsten könnte er sich mal etwas freiraum gönnen und er hat so lang gdrängelt und gezerrt bis er sich tatsächlich losgerissen hat unnd dann hatte ich keine Chance ihn wieder einzufangen.Günni hat sich schö durchs lage Wochenende geschlemmt. Jetzt hab ich ihn aber wider eingefangen und er hat sich kleinlaut in eine Ecke vezogen. Der soll sich bloss icht rühren diese Woche ... Strafe muss sein
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 21:15
    • Hallo aanten,
      hörst Du über den Tag öfter auf, Dein Tagebuch zu füllen oder isst Du wirklich oft so wenig? Ich glaube, da wäre mir schon schwindelig o.ä.
      Ich genieße es sehr, dass man hier so ausreichend viel essen kann, so dass kein Hunger aufkommt.
      GGLG und weiter viel Erfolg!
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 13:42
    • Hallo...
      Günni... ja.. auch ich habe einen Günni... schon die ganzen Jahre lebt er mehr oder weniger bei mir... aber er fühlt sich wohl bei mir wohl.. sonst wäre er schon endgültig weitergewandert...

      manchmal machte er auch Urlaub... aber er kehrt immer wieder mal für Zeiten zurück... er meint " um mich zu trösten"... ja.. irgendwie schafft er es dann auch..

      Insgesamt haben wir dann beide einen Pakt geschlossen.. er muss nach maximun 3 Tagen wieder ein bescheidenes Leben für sich selbst beginnen.. schwierig manchmal... denn er hat ein sehr starkes Eigenleben (lächel***) Aber wir schaffen es...
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 07:27
    • Hey Jessly,
      da können wir uns ja vielleicht weiter hier im Günni-Forum zusammentun.
      Wir werden in Kürze ein komplettes Haus umbauen und es im Anschluss inklusive 1.100 m² Grundstück beziehen...und das, nachdem ich jetzt 6 Jahre in einer schnuckeligen 86 Quadratmeter-Wohnung gewohnt habe.
      Wir sind schon mitten drin im Umzug meiner Eltern, die sich entschieden haben, sich eine Wohnung im Seniorenheim zu mieten.
      Das fiese ist, unsere Günnis kennen uns nur zu genau. Die wissen genau, in welchen Situationen sie Erfolg beim Zuschlagen haben.
      Bei Dir demnach, wenn Du gestresst bist oder eine Angst mit Dir rumschleppst.
      Bei mir ist es ähnlich. Ich werde in solchen Situationen zu unachtsam.
      Wenn ich achtsam bin, läuft Günni den ganzen Tag brav bei Fuß und kuschelt sich abends ebenfalls brav in sein Körbchen.
      Bereite ich mich aber nicht ausreichend auf meinen Tag vor (kein oder sehr wenig Obst und Gemüse im Gepäck etc.), wird Günni wild und treibt mich in Richtung Hochkalorisches.
      Früher war das hauptsächlich abends, d.h. nach einem anstrengenden Tag mit viel zu wenig Essen, hat mich Günni dann im Laden zum Regal mit den Süßigkeiten gezerrt und sich so lange nicht gerührt, bis eine große Menge Süß- und Knabberkram im Wagen war.
      Wenn er das erst mal geschafft hatte, gab es ohnehin kein Halten mehr, denn dann hat Günni sein Gesicht sofort geändert und hat mich darauf hingewiesen, dass es für meine Motivation doch besser sei, wenn ich in den morgigen Tag mit einem leeren Süßigkeitenschrank starten würde, nur um nicht in Versuchung zu kommen, blinzel, blinzel...
      Tja, und so habe ich dann alles, was ich eingekauft habe, meist auch sofort vertilgt, ich Esel....statt dass ich auf den echten Motvi (oder soll er wirklich Movti heißen? :-))gehört hätte. Der hat nämlich geflüstert: "Hab doch keine Angst, die Schoki wird bis morgen weder ranzig noch nimmt sie Dir jemand weg...Sei gut zu Dir und genieße ganz langsam ein schönes Stückchen von der Schoki....rieche, schmecke und genieße bewusst...und für`s satt Essen und Wohlbefinden machst Du Dir vorher etwas Nettes mit viel Salat oder Gemüse...."
      Tja, mein Motvi war vor MM jedenfalls auch viel zu leise und hat sich von Günni immer einschüchtern lassen.
      Aber das soll jetzt ja vorbei sein.
      Was hältst Du davon, wenn wir Günni und Motvi zu Spielkammeraden erziehen. Dann können die sich den ganzen Tag gegenseitig beschäftigen und keinem von beiden wird langweilig oder er wird zu anstrengend für uns...
      Und wir richten unsere Aufmerksamkeit auf unser echtes Wohlergehen...
      Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass Du neben dem Hauskauf ausreichend gut auf Dich selbst achtest...
      LG und schöne Pfingsten!
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 01:55
    • Na dann werde ich euch mal ein Günni-Update geben.

      Auf jede Gelegenheiten ist dieser Schuft ja abgerichtet und so kommt es natürlich gut für ihn, dass ich gestresst bin. Wir kaufen gerade ein Haus, was bei mir mit unheimlich großen Ängsten verbunden ist. Dies nutzt Günni selbstverständlich sofort aus, wohlwissend wie schwach ich in diesen Momenten bin. Die Tüte Chips, die Tafel Schoki, das Eis und und und sind schneller aufgemacht und gegessen als ein Stück Obst oder Gemüse zu schnippeln.

      Das Gute: ich habe nicht zugenommen.
      Das Schlechte ist nichtmal, dass ich nicht abgenommen habe, sondern dass ich -wie immer - kurz vorm scheitern stehe. Normalerweise hätte ich diese App vom Tablet gelöscht und weitergemacht wie eh und je. Ich dachte mir diesmal, dass ich doch wenigstens eure netten Kommentare lesen sollte.
      Was soll ich sagen, ihr motiviert mich irgendwie nicht gleich aufzugeben, ihr seid meine Günnigang :-).

      Spät abends scheint sowieso alles immer einfacher, es geht mir gut, ich habe keinen Hunger, ich bin zufrieden, ausgeglichen, glücklich. Ich glaube Günni schläft zu diesen Zeiten. Ich würde dieses Gefühl gerne In denTag mitnehmen, aber das ist so schwierig...

      Ich könnte dringend sowas wie das Gegenteil von meinem Günni brauchen - eine Art Motivator, einen lieben (manchmal auch nicht sol lieben Drillsagent). Ich würde ihn Movti nennen wollen...

      Ich danke euch fürs Mitlesen und möchte nächstes Mal positives berichten.

      Jessly
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 19:40
    • Günni ist echt ein Bequemer.
      Ich habe heute den ganzen Tag bei meinen Eltern im Haus gewuselt...Kisten gepackt, Sachen aussortiert. Da hat sich Günni irgend wohin verkrümelt, er hat sich jedenfalls den ganzen Tag nicht ein einziges mal gemeldet.
      Die Arbeit muss ihm derart stinken, dass er noch nicht mal zum Kaffeetrinken hervorgekrochen kam.
      Es gab dreierlei Kuchen und Gebäck, den ich aber wegen Unlust glatt abgelehnt habe. Ich selbst hatte einen Milchkaffee und einen Apfel! Habe mich damit auch gut gefühlt. Ich habe wirklich keine Ahnung, bei welchen Gelegenheiten Günni blitzschnell um die Ecke kommt, und mir ins Ohr schreit: "Kuchen! Lecker! Mach schon! Essen!" und wann er mich wiederum in Ruhe lässt.
      Bis jetzt war Günni heute jedenfalls auswärts. Bei meiner vielen Arbeit muss es ihm wo anders besser gefallen haben.
      Mal schauen, was der Abend bringt...Holzauge sei wachsam!
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 18:40
    • @Maja: Mir hilft das auch zu lesen,dass so viele mit so einem ungezogenenen Günni kämpfen müssen...

      @Semmelbrösel: Immerhin war es eine Ananas. Damit gibt sich mein Günni nicht zufrieden. Das mit Deinen Bauchschmerzen tut mir leid.

      Mein Günni gab gestern erst nach zwei zusätzlichen Wurstbroten am Abend nach - und das obwohl ich im Moment den ganzen Tag mehr oder weniger faul auf dem Sofa herumhänge...Damit hat mich der freche Günni gestern doch noch klein gekriegt. :-(
      Heute gibt es das aber nicht noch mal, Günni!
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 18:28
    • Mein Günni hat mir eine schlaflose Nach bereitet. Nach einem stressigen Tag hat er die ganzen Küchenschränke durchwühlt. Das er entlich Ruhe gibt habe ich ihm eine Ananas vor die Nase gesetzt. Ist ja immerhin Gesund. Und was macht der Kerl? Futtert sie komplett auf. Das ganze Ding. Und ich lag die ganze Nacht mit Bauchschmerzen wach. Ich sag nur VIELE DANK GÜNNI
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 09:00
    • Das ist sooo toll zu wissen,dass viele einen ungezogenen Günni haben und man damit nicht alleine ist :-)
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 22:19
    • Ich muss ganz leise schreiben, damit mein Günni nach diesem Tag nicht nochmal aufwacht.
      Heute war leider der erste Tag überhaupt während MM, an dem ich es nicht geschafft habe, Günni zu bändigen.
      Ich war heute früher als sonst an der Arbeit und habe es deshalb sowohl verpeilt, zu Hause meinen Smoothie zu trinken als auch Obst oder Gemüse oder überhaupt etwas Gutes für mich zu Essen mit an die Arbeit zu nehmen. Da hat Günni sicher schon frohlockt nach dem Motto: Heute kriege ich Dich...
      Eigentlich hat er das Ganze schon gestern Abend geschickt eingefädelt: Er hat mir beim Einkaufen Süßigkeiten und Knabbereien in den Einkaufskorb geladen.....nicht für mich, hat er gesagt, sondern nur für heute für den Kollegenkreis.....er hat mich dann noch in Sicherheit gewogen, indem wir das Zeug über Nacht gleich im Auto gelassen haben.
      Aber heute hat sich Günni dann an der Arbeit direkt nach der Teambesprechung von der Leine gerissen.
      Ich musste ganz viel arbeiten und habe mich dabei zu wenig auf Günni konzentriert. Zack, waren dann doch immer wieder irgend welche unnützen Kleinigkeiten im Mund, bloß, weil nichts Gescheites da war und kaum Zeit....Mist.
      Ein bisschen Planung und Konzentration braucht es leider schon, damit ich Günni meinerseits überlisten kann...ist auf eine Art schon ein ordentliches Kämpfchen.
      Aber eigentlich brauche ich mich nur auf meine Stärken zu besinnen, dann kann ich den Günni locker besiegen....Naja, heute hat Günni die Etappe für sich entschieden, aber das Rennen werde ich machen...da bleibe ich dran!
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 21:06
    • Günni war heute so derart verfressen, dass er heute Abend nur Salat bekommen hat. Ich hatte ihn gewarnt. Dann kam die Günni-Nanny. Stille Treppe - Salatkonsequenzen tragen.