• Optionen

Jetzt reichts, Günni mir endlich gehorchen.

    • 0 0
    • 01. Jun 2015 22:52
    • Dieser Günni hat mich beim Abendessen ausgetrickst. Erst hat er eh reingeschlagen, und dann hat er mich überredet, ich soll den Teller von meiner Tochter leeressen. Man schmeißt nix weg, hat er gesagt. Ist doch nur n bisschen, hat er gesagt. Und so lecker. Und wäre doch schade drum. Zack, hatte ich es schon verschluckt. Böser Günni, aus!
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 18:58
    • Hallo Maja,

      läuft es sonst wieder besser mit Deinem widerspenstigen Günni?

      Deine Gewichtskurve zeigt auf jeden Fall wieder nach unten..:-)

      LG Gili
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 18:46
    • Meinem günni ist sowas auch egal :-)
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 17:41
    • Mein Günni stört sich leider nicht daran - wenn es im TV gerade ein bisschen eklig ist....
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 17:07
    • Ich liebe auch den Münsteraner Tatort. Bin auch froh, wenn es manchmal ein bisschen eklig ist - von wegen Essen vor der Glotze. Günni hat da immer leichtes Spiel, weil man abgelenkt ist.
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 15:12
    • Ich fand den Tatort auch gut. Ich mag die beiden Schauspieler auch total gern.

      Ja, zum Essen hat der Krimi tatsächlich nicht angeregt.

      Gili, gut dass du den Günni gestern ignoriert hast.

      Bei mit gibt es heute wieder "richtiges" Essen und da hat Günni dann kaum eine Chance.
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 13:45
    • Das nicht, jedoch fand ich den Tatort sehr witzig und unterhaltsam.

      Ja und nachdem mein Günni tagsüber in der Versenkung verschwunden war, fing er nach ordentlichem Essen am Abend nach dem Tatort wieder an zu knurren. Aber ich konnte ihn gestern (fast ausnahmsweise ) ignorieren.
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 13:27
    • Ich finde, der Tatort hat zum Glück nicht so zum Essen angeregt mit diesem widerlichen Luftröhrenschnitt.
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 12:11
    • Wie ich sehe habt ihr alle immernoch mit eurem Günni zu kämpfen.
      Nachdem meiner lange Zeit ruhig war, hat er gestern zugeschlagen. Zuerst waren wir auf einem Dorfflohmarkt und bei einer Familie gab es richtig leckeren selbstgebackenen Kuchen. Da musste ich nach meinem doch sehr magerem Frühstück ein Stück essen. Ich hab mich zurückgehalten und es blieb auch bei einem Stück. Das wäre ja auch nicht so schlimm gewesen, wenn ich dann am Abend selbst gekocht hätte. "Nein" hat Günni gemeint " heute habe ich so richtig Lust auf so einen fetten Burger und Kartoffelspalten von dieser berühmten Fast-food-Kette!!!" Tja und so kam es dann auch....
      Am Schlimmsten daran fand ich, dass ich nach dem Verzehr dieser Kalorienbombe immer noch Hunger hatte und Günni ganz schön zurückhalten musste, damit er beim Tatort nicht auch noch an den Kühlschrank geht und mir die Happen in den Mund schiebt. Da hab ich dann aber gewonnen. Puh.
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 10:22
    • Gerstengras heißt das Zeug, sorry. Nix mit Haschisch zu tun. :-)
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 10:21
    • Velsheda, ich bin durch widrige Umstände an so nen Grasdrink gekommen. Den teste ich jetzt. Ich berichte in meinem Blog. Günni zeigt sich gänzlich unbeeindruckt von der Sache. Aber übel wird mir nicht mehr.
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 08:02
    • was ist ein Gras- Drink?
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 23:17
    • @ Giga: Vergiss nicht zu berichten, ob Dein Gerstengrasdrink den Günni auf Dauer zähmt oder aber (wie ich es für mich fürchten würde) Dich durch Übelkeitsanfälle schwächt.
      Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Grasdrink-Experiment zum gewünschten Ziel führt :-)
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 14:47
    • @giga: :-)))


      Günni ärgerte mich die gesamte letzte Woche und hielt mich auf Trab . Für mich doch sehr überraschend konnte er bezüglich meines Gewichts am heutigen Wiegetag nicht die Oberhand behalten. So hat sich Günni offenbar heute verkrochen und ist bisher sehr zurückhaltend. Hoffentlich bleibt es eine Weile so.
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 14:34
    • Günni hat sich eindeutig gestern abend im Restaurant gelabt, und hat den Moment der Irritation genutzt um auch noch Nachtisch zu bestellen. Unverschämt. Dafür musste er heute morgen Grasdrink schlucken. Garstiger Günni!
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 10:14
    • Danke Velsheda,
      das mache ich insbesondere bei Kartoffelsalat so. Da kann Günni knurren, wie er will.
      Zu Hause habe ich demnach nicht so das Problem. Da wiege ich das Dressing ja auch und weiß dann, was es ausmacht.
      Mein Dressing-Problem bestand diese Woche eher außerhalb. Ich glaube, Günni ist da jeweils mal schnell in die Küche entwischt und hat dem Koch eingeflüstert: "Meeeehhhr, jaaa, noch ein bisschen meeehhr!"
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 09:56
    • nur so als Günni- Austricks- Tip für zu Hause: versuch mal Deine Dressings mit Brühe zu strecken, das entschäft ungemein und schmeckt auch noch gut
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 09:50
    • ...mein Günni hatte diese Woche Helfershelfer...die haben mir bei meinen jeweils voll motiviert bestellten Salaten jeweils eine riesige Portion Dressing drüber getan... Da habe ich schon den Bogen um Schnitzel, Pizza und Co. gemacht und hatte dann sicher doch viel zu viele unnötige MM.
      Ich mag leider Dressing lieber als "nur" Essig und wenig Öl.
      Dennoch werde ich wohl demnächst eine "Extrawurst" erbitten und das Dressing separat bestellen...das restliche Dressing kann Günni dann ja höchstpersönlich direkt aus dem Napf schlabbern...Hauptsache, ich bekomme es nicht eingeflößt...
    • 0 0
    • 30. Mai 2015 15:47
    • ...dann ganz schnell gute Besserung!
    • 0 0
    • 30. Mai 2015 15:33
    • @kiminet: Ich brauchte bisher auch immer etwas Zeit nach einem geschrumpften Punkt.
      Ich habe ja derzeit 29 Punkte und finde das meistens nicht einfach - trotz viel Obst und Gemüse.

      Am besten geht es bei mir an Arbeitstagen. Ich habe dann eben im Büro nur Cappuccino, Obst und Gemüse
      und dadurch abends oft noch viele Punkte. Aber derzeit bin ich krank zu Hause und Günni hat leichtes Spiel...