• Optionen

Jetzt reichts, Günni mir endlich gehorchen.

    • 0 0
    • 15. Sep 2015 19:29
    • Vielen Dank liebe kimimnet fürs Hervorholen. Jetzt weiß ich endlich, wie der Kerl heißt, der mich immer zum Essen verführt (oder der gefüttert werden will??). Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen, mit ihm zu kommunizieren, vielleicht kann ich ihn ja besänftigen oder ihn mit ein paar Gläsern Wasser abends auf Trab halten. :-)
    • 0 0
    • 15. Sep 2015 19:29
    • Hallo liebe Mitstreiter,
      habe Euch mal meinen Schweinhund im Anhang beigefügt. Er will einfach nicht weggehen und
      hat mich richtig fest im Griff.
      Alles Liebe
      Rita
    • 0 0
    • 15. Sep 2015 16:37
    • So, heute hole ich den Günni-Thread mal wieder nach vorne...schlafen denn alle Günnis?
      Also meiner lebt mit mir zur Zeit in einigermaßen friedlicher Koexistenz.
      Er hat sich in den letzten Wochen dank Feiermarathon am Wochenende immer an ein bis zwei Schlemmer-Anfällen gelabt.
      Die restliche Woche hat er friedlich geruht.
      Letztes Wochenende war die ganze Familie incl. Freund meiner Tochter da...alle sehr schön dünn...
      Was mache ich Esel? Kaufe insgesamt drei Tafeln Schokolade....damit ich was im Haus habe...
      Tochter und Freund sind inzwischen wieder abgereist...und, was soll ich sagen: Schokolade wurde nicht angerührt...kein Wunder, dass die so dünn sind.
      Da hat Günni gestern natürlich in alter Manier ein Freudentänzchen aufgeführt.
      Ich konnte nicht widerstehen und habe ein Zartbitter-Schokolade mit Sesam angebrochen....buoah, war die lecker...und jetzt kommt's:
      20 Gramm...und der Rest ist in die Vorratskammer zurückgekommen....ich fasse es nicht.
      Es wäre zu toll, wenn aus dem gierigen und gefräßigen Günni endlich mal ein vitaler, vernünftig denkender Begleiter würde, der genau weiß, dass die restliche Schoki auch heute noch da sein wird....und sich der Genuss nicht über die Menge definiert.
      Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg bei MM und eine gute Partnerschaft mit ihrem inneren Schweinehund, hier halt "Günni" genannt.
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 23:39
    • Mein Günni hat gepennt, heute mittag jedoch ist er erwacht und war plötzlich wild auf dieses Schokozeug. Nix da, hab ich gesagt. Und am Ende... na seht selbst in meinem Tagebuch!
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 23:09
    • Mein Günni schläft leider ganz und gar nicht. Das schöne Wetter scheint ihn zu mobilisieren. So tappt Günni umher, Obst reicht ihm nicht, dann muss es Eis sein und dann noch dies und das..

      LG
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 22:54
    • Schlafen eigentlich alle Günnis, so wie meiner zur Zeit?
      Liegt es am Wetter oder an der vielen Arbeit, die ich habe und um die er einen riesigen Bogen macht?
      Bin immer noch ziemlich argwöhnisch, wenn ich Günni ein paar Tage nicht wahrnehme...dann heckt der doch sicher etwas aus...
      LG
    • 0 0
    • 05. Jun 2015 14:59
    • Ein Trick bei solchen Besuchen, die Muffins mitbringen, ist, dass man plötzlich strikt vegane Ernährung postuliert oder eine Mehl/Milch/Ei/Nuss-Allergie hat.
    • 0 0
    • 05. Jun 2015 13:28
    • danke @aanten. Das tut mir leid, dass das bei Dir schon so lange geht. Bei mir sind jetzt 2,5 Wochen um, am Mittwoch gibts eine Untersuchung. Vom Ergebnis hängt ab, ob der Spuk der strikten körperlichen Schonung dann vorbei ist oder eben nicht. Dass Du die " Nachttouren " kennst und mich dadurch gut verstehst, hilft mir. Klar, ich bin im Moment im Vergleich zu sonst kaum ausgelastet. Hinzu kommen ja dann noch 2-3 Sorgen,die ich mir dann doch um die Gesundheit mache. So frohlockt Günni, gewinnt Oberhand...und richtig - wir lieben ihn und wollen ihn doch irgendwie auch festhalten...

      Das mit der dicken Kugel ist ein schönes Bild. Günni (Du dicke Kugel ! ) wage es nicht mehr, mich nachts dauernd aus dem Schlaf zum Kühlschrank zu schicken..:-)

      Liebe Grüße.
    • 0 0
    • 05. Jun 2015 09:36
    • @gili - ja, gili - ich denke, dass Günni eine "längere Zeit ans Haus gebunden sein" schamlos ausnutzt; insbesondere auch nachts ( weil man am Tage einen ruhigeren Ablauf hat). Ich kenne das auch - ich bin schon seit 02/2015 mehr oder weniger ans Haus gebunden...

      Und diese "Nachttouren" kann er sich richtig fest angewöhnen, wenn man ihn nicht strikt zur Ordnung ruft... manchmal nutzt es, wenn man Günni ( als Kugel vergrößert) bildmäßig an den Kühlschrank hängt... das schockt ihn manchmal... aber auch nur manchmal.. lach*** - wir lieben Günni ... das ist es.... grinsi**
    • 0 0
    • 05. Jun 2015 09:28
    • @Aanten: Ja, und das auf ne ganz fiese Tour!!! Der macht mir ein schlechtes Gewissen so nach dem Motto "Ooooch, den hat die doch jetzt extra gebacken, wie unhöflich....!"
    • 0 0
    • 05. Jun 2015 08:56
    • Ja @aanten, das kenne ich auch.

      @kiminet: Da ist das gestern Abend doch noch mal gut ausgegangen. Das wirst Du heute Abend sicher gut hinbekommen. Bin gespannt...

      Bei mir denkt sich Günni im Moment etwas ganz Neues aus, was mir gar nicht gefällt. Er weckt mich nachts auf und zerrt mich vor den Kühlschrank. Letzte Nacht mussten es dann Kirschen sein. Dann gab er Ruhe. Mal im Ernst. Das ist bei mir neu aufgetreten. Ich frage mich, ob das an meiner niedrigen Punktzahl liegt oder am im Moment zu Hause bleiben müssen oder was? Wer kennt das auch? Was kann ich dagegen tun? Das möchte ich so nicht...

      LG Gili
    • 0 0
    • 05. Jun 2015 08:39
    • Klar, Aanten, da jubiliert Günni natürlich. Der weiß, dass ich regelmäßig in die Höflichkeitsfalle tappe und bei der Gelegenheit so gut wie nie nein sage...Kommt bei mir aber glücklicherweise so gut wie nie vor.

      So, jetzt muss ich aber doch noch mal auf meinen gestrigen Abend zurückkommen.
      Ich hatte Pech, es ist mir niemand mehr zu so später Stunde beigesprungen, um Günni zu zähmen...musste ich demnach alleine durch.

      Die schlechte Nachricht: Mit Disziplin habe ich es nicht geschafft, Günni von der 200g Tafel Schoki meiner Lieben abzuhalten.
      Die gute Nachricht: Mir ist mal ausnahmsweise mein eigenes (zu hohes) Gewicht zugute gekommen.
      Der Tag war so anstrengend, dass ich wie angetackert auf der Couch saß. Allein die Finger zum Tippen haben noch funktioniert.
      Da mein Freund und meine Tochter die unterschiedlichen Sorten Merci-Schokolade am Esszimmertisch darauf hin untersucht haben, welche, denn nun leckerer sei, ist Günni dann doch noch leer ausgegangen. Ich konnte mich zum Glück erst von der Couch erheben, als die Schoki wieder weg war...

      Dafür jubiliert Günni heute früh schon, weil wir sowohl heute als auch morgen Abend auswärts essen...Mal sehen, wie ich mit ihm klar komme.
      Eine Party wollte ich ihn eigentlich nicht feiern lassen.
      Ich kenne das nämlich auch, Giga, am nächsten Morgen hat man merkwürdigerweise oft erst recht Appetit.

      Einen schönen Tag Euch!
    • 0 0
    • 05. Jun 2015 06:48
    • habt ihr schon mal erlebt, dass Günni sich gerne mit "Kuchen mitbringendem Besuch" verbündet?
    • 0 0
    • 05. Jun 2015 00:32
    • Günni hat gestern eine Party gefeiert. Das hab ich auch so in mein Tagebuch geschrieben. Ich wars nicht. :-(( Trink Gemüsebrühe??
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 22:19
    • UUaaahh, ich schreibe, um Günni in Schach zu halten.
      Mein Liebster hat eben schon die Tüte mit den Nachos verputzt...Da hat Günni erstmal nur hin geschielt.
      Jetzt haben er und mein Töchterlein aber auch noch eine 200g- Merci-Schokolade geöffnet und diskutieren, welche Sorte denn die leckerste sei.
      Günni knurrt und zerrt an der Leine...Noch kann ich ihn bändigen, aber das ist schon echt schwer.
      Ich habe nämlich meine MM schon aufgebraucht und nuckele hier an einer Flasche Mineralwasser.
      Das macht Günni glaube ich noch wilder...
      Habt Ihr einen Rat?
      Ich hatte leider meine letzte Tasse Kaffee etwas spät, sonst würde ich jetzt ins Bett flüchten...
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 23:46
    • Günni hat gesagt, Kartoffeln sind gesund und lecker. Zack waren 400 g weg. Mmmmppfff.
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 12:18
    • sehr gut:-) @giga.


      Mein Günni schläft wie gewöhnlich am Tage noch. Sicherlich wird er am Abend wieder aktiver, Mal sehen.
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 09:51
    • Ha! Günni hat ein Muffin gesehen. Und ich hab nein gesagt. Yeah!!
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 23:23
    • Mein Günni hat mich heute wieder den lieben langen Tag vom Essen abgehalten, um mich dann am Abend, wenn ich schwach werde, zu überfallen.
      Verstärkung hat er von meinem Liebsten bekommen.
      Abgesprochen war, dass er die restlichen Kartoffelpuffer vom Vortag isst.
      Da komme ich nach 21 Uhr nach Hause, habe ordentlich Hunger und zwei Köpfe Salat, aber auch ganz viel Müdigkeit im Gepäck.
      Und er strahlt, dass er bei seinen Eltern ganz frische Kartoffelpuffer bekommen hat.
      Da hat es bei mir dann nur noch zu einem Brötchen mit dick Salatblättern und Belag gereicht und anschließend habe ich mir die Kartoffelpuffer doch selbst einverleibt...Günni weiß zu gut, dass wir nichts umkommen lassen können :-(
      Naja, immerhin sind die Punkte nicht überzogen.
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 23:15
    • @giga:-)))

      Folgendes passierte mir nach dem Abendessen. Plötzlich war Günni wieder da und bettelte: " noch eine Scheibe Toast, ach bitte noch eine Scheibe Toast, die eine Scheibe mehr ist doch nicht so schlimm... "
      Viel zu schnell verschwand die Scheibe nicht nur im Toaster. Günni strahlte...