• Optionen

Jetzt reichts, Günni mir endlich gehorchen.

    • 0 0
    • 21. Feb 2017 13:44
    • mm... günni mal um den see geschickt... wollte nicht alleine - also bin ich mitgegangen...
    • 0 0
    • 20. Feb 2017 14:46
    • Kimi ich war gerade mit günni zu einer Kurzrunde auf dem Hundeplatz, 9 min. Kurzprogramm.
    • 0 0
    • 18. Feb 2017 08:10
    • Hier also meine Erziehungsregel Nr. 1 in der Hundeschule:

      Schweinehunde haben im Supermarkt etc. nichts zu suchen. Sie bleiben entweder zu Hause, im Auto oder werden vor dem Laden angeleint...

      Ergänzt gerne Eure Vorschläge für Erziehungsmaßnahmen Eurer Hundeschule :-)
    • 0 0
    • 18. Feb 2017 08:06
    • Klar, Pabo, jeder, der so einen ungezogenen Schweinehund hat, sollte ihn zur Hundeschule schicken und erziehen.

      Ich habe hier groß getönt und hatte gleich 2 Tage einen Fehlstart....

      Gestern habe ich Günni immerhin die zuckerhaltigen Lebensmittel verweigern können.

      Mittwoch und Donnerstag waren essenstechnische Katastrophentage.

      Ich werde wohl pauschal da noch etwas in mein Tagebuch nachtragen und es dokumentieren.

      Und: Obwohl ich die Hundeschule weiter als witzige Motivationshilfe fortsetzen will, sage ich es hier nochmal sehr deutlich:

      Es ist sehr merkwürdig, warum ich mir selbst (und kein Günni oder sonst irgendwer) über den zuckerhaltigen Ernährungsschrott leider immer wieder mal so heftig schade.

      Wäre es das genussvolle Lutschen eines einzigen Riegels Schokolade, wäre es für mich mehr als o.k..
      Genuss will ich mir keinesfalls versagen.

      Leider schlinge ich an den schlimmen Tagen innerhalb kürzester Zeit riesige Mengen Kalorien in mich rein...vornehmlich in Form von Schokolade und anderen Süßigkeiten und üppigem Fruchtquark.

      Bitte helft mir, dass ich den "Zuckerentzug" erneut schaffe, denn danach könnte es zu dem anderen faszinierenden Effekt kommen, den ich über weite Phasen meines Abnehmweges an mir beobachten konnte:

      Es gibt dann Phasen, die mindestens genau so hektisch und voll gepackt mit Tagesordnungspunkten sind, in denen ich prima ohne den Süßkram auskomme.
      Der Vorteil dieser Tage ist, dass ich nachts besser schlafe, meine Gelenke weniger schmerzen und ich nicht riskiere, alles, was ich abgenommen habe, in Windeseile wieder auf die Rippen zu bekommen.

      Es gibt sicher noch schlimmere Binge-Eater als mich, denn Pizza, Burger, Cola, Limo, fette Wurst etc. lasse ich ja aus.
      Dennoch möchte ich weg von dem zwanghaften Essen, bzw. dem heftigen Drang nach Süßigkeiten und anderen hochkalorischen Lebensmitteln, die nach meiner Nase sind und mir vor die Flinte kommen.

      Trotz Punkteüberschreitung bin ich mit dem gestrigen Tag zufrieden...mein Ziel ist ja keine zügige weitere Abnahme.

      Ich habe noch ein paar von meinen selbstgemachten Schokokugeln ohne Zuckerzusatz übrig. Die könnte ich bei Bedarf heute essen.
      Leider muss ich noch etwas weiter in meiner Küche experimentieren...an gekauftes Konfekt kommen meine Erdmandel-Kakao-Kugeln leider noch nicht ran....Ich wollte aber auch keine Datteln reintun, da auch die recht zuckerhaltig sind....

      Ich weite den Günni-Thread deshalb aus und werde berichten, wie sich meine Herstellung von Leckerli ohne Zuckerzusatz für Günni, den alten Schweinehund, entwickelt und werde berichten, wenn mir mal eine wirklich adäquate Alternative gelingt.

      Ich werde heute wohl mal wieder Low-Carb-Kekse backen. Die friere ich dann ein und hole mir immer mal 2 bis 3 raus...das ging auch immer recht gut und hat mir gut geschmeckt.

      Abschließend noch mein erster und gleichzeitig letzter Vorsatz für heute:

      Günni muss in erster Linie beim Einkaufen im Auto bleiben....was ich nicht im Hause habe, kann ich auch nicht essen....und so kann er mir nichts in den Einkaufswagen werfen, was ungut für mich ist oder mich anbetteln, dass ich es kaufen soll....

      Euch allen einen schönen und guten Tag mit all Euren Schweinehunden.

      Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr die friedliche Koexistenz mit Eurem Exemplar gut hinbekommt.

      LG
    • 0 0
    • 13. Feb 2017 09:46
    • Ist in der Hundeschule noch Platz? Emil braucht dringend eine strengere Erziehung. Ich bin manchmal zu nachsichtig.
    • 0 0
    • 13. Feb 2017 09:18
    • @pueffel: ich musste lachen als ich Deinen Beitrag las. Aber Dein gestriger Abend klingt auch ganz schön anstrengend. Ich hoffe, dass Du dann doch noch gut schlafen konntest. Ich wünsche Dir einen schönen freien Tag! Vielleicht kannst Du ja das sonnige Wetter nutzen?
    • 0 0
    • 13. Feb 2017 01:42
    • Da ich vorsorglich schon mal 4x20 situps gemacht hatte bin ich mit bauchmuskelkater ins bett gefallen,da ich mal wissen wollte wieviel cal man bei 20situps verbrennt,hab ich mal gegoogelt und festgestellt,dass das gar nicht so viel wie erhofft sind,also hab ich gleich noch 10min crosstrainer und 30min trampolinjoggen rangehangen.Danach hatte ich noch 1l selters und jetzt gluckert es so in meinem armen bauch...,deshalb sitze ich jetzt hier anstatt zu schlafen.Zum glück hab ich morgen frei.
    • 0 0
    • 12. Feb 2017 22:46
    • ich habe es dank der Shiratakinudeln heute geschafft. Die Portion war groß und wohlschmeckend. So konnte Günni heute überlistet werden!
    • 0 0
    • 12. Feb 2017 21:57
    • Mir kam heute zu Gute, dass ich nochmal aus dem Haus musste.
      Das hat abgelenkt.
      Von daher gehe ich gleich mit Günni schlafen, ohne ihn vorher schwindelig gesportelt zu haben.

      Gute Nacht!
    • 0 0
    • 12. Feb 2017 17:15
    • ja, stimmt - uns geht es allen ähnlich!

      @Pueffel, bei mir reichts heute auch noch noch für shiratakinudeln und Wirsingkohl gebraten. Bin gespannt, ob das so gut geht...
      Ansonsten ist Gymnastik dran..(die mag ich so gar nicht!!)
    • 0 0
    • 12. Feb 2017 17:08
    • Kimi gute Idee. Ich bin ja ein Nosportmensch. Aber ich kann ja jetzt mal versuchen auf dem Weg zum WC, zur Küche und beim Werkeln in der Küche Kniebeuge oder Ausfallschritte zu machen.
    • 0 0
    • 12. Feb 2017 16:47
    • Na, dann geht es uns ja allen ähnlich.
      Ich habe meinen Rosenkohl von heute Abend schon mal eingetragen.
      Ich werde wohl noch ein Zwiebelchen dazu andünsten...Tja, und dann heißt es Turnen zur Günni-Erziehung :-)

      Eine Runde Zumba hat Günni heute schon ohne Murren mitgemacht.
      In der alten Wohnung habe ich mich das nie getraut, weil unter mir eine Rentnerin wohnte, die ich mit meinem Gehüpfe nicht stören wollte...im eigenen Haus habe ich da nun auch keine Ausrede mehr....hat allerdings auch wirklich Spaß gemacht.

      Bis später!
    • 0 0
    • 12. Feb 2017 16:36
    • Hallo kimi,das ist doch mal nen versuch wert,ich hab sowieso schon so bauchmuskelkater,da hoffe ich ,dass mich 20situps pro punkt vom kühlschrank fernhalten werden.Ich mache mit.Gili,mir ist es momentan auch zu kalt um draussen meine 10km zu laufen,deshalb hab ich auch abends so meine schwierigkeiten.Ich darf mich heute abend nämlich auch nur noch über einen kleinen apfel und ne viertel ananas freuen.verdammt lange hin bis morgen früh...
    • 0 0
    • 12. Feb 2017 15:49
    • hi,

      mein Günni ist leider auch wieder viel zu aktiv!!!

      Ich halte immer einige Tage gut durch, dann gibt es einen Totalausfall. Und das kenne ich auch! Ich starte gut in den Tag und überziehe am Abend doch noch! Und da die Radsaison noch nicht wirklich begonnen hat und weil Schwimmen auch nicht immer möglich ist, ist das schwierig..

      Lektion 1 probier ich auch mal!

      LG Gili
    • 0 0
    • 12. Feb 2017 14:41
    • Hallo zusammen,

      ich hole heute den Thread zu Günni, dem alten Schweinehund, mal wieder hervor und habe gerade beschlossen, ihn in eine Hundeschule umzufunktionieren....wäre doch gelacht, wenn wir den Schweinehund nicht etwas besser erziehen könnten.

      Leider gehöre auch ich trotz der erzielten Abnahme weiterhin zu den Kandidaten, die häufig sehr motiviert und mit positiver Ernährung in den Tag starten, was ich dann aber nicht bis zum Ende durchhalten kann.

      Abends dreht mein Günni mit Abstand am meisten auf.

      Er nutzt es aus, dass ich etwas müde vom Alltag bin und versucht, mich an die Couch zu ketten...Leider wehre ich mich zu selten :-(

      Nur den Weg zu Kühl- und Vorratsschrank, den zeigt er mir trotzdem gar zu gerne. Dafür zerrt er mich geradezu vom Sofa hoch, um mich mit gefundenem Fressen wieder dorthin zurück zu schubsen...grrrr.

      Da ich sehe, dass auch andere, sehr erfolgreiche, vernünftig denkende Menschen dieses Problem haben und ich demnach nicht alleine bin, dachte ich, wir tun uns vielleicht mal zusammen.

      Lektion 1 für Günni:

      Der Weg zum Kühl- und Vorratsschrank führt nicht direkt von der Couch zum Schrank, sondern wird unterbrochen durch eine Zwischenstation, die entweder aus 20 korrekt ausgeführten Kniebeugen oder Situps besteht.

      Meine Hoffnung ist, dass ich Günni damit schwindelig mache und wir ohne Umweg direkt zurück zur Couch oder ins Bett o.ä. gehen.

      Lektion 1 wird pro Einheit von 1 MM-Punkt immer wiederholt, d.h. die 20 Kniebeugen oder Situps reichen selbstverständlich nicht für eine ganze Tafel Schokolade o.ä..

      Jemand, der mitmachen mag??

      Ich werde hier schreiben, wie es mir mit der Lektion 1 ergeht....und fürchte, ich werde sie schon heute Abend, ggf. mehrfach anwenden müssen, da mir mein Mittagessen nicht mehr gar zu viele Punkte übrig gelassen hat...

      GGLG
    • 0 0
    • 07. Aug 2016 14:09
    • Danke Cri123.
      Da ich im Moment Urlaub habe, bin ich auch sehr positiv gestimmt, was MM, Gemüseverzehr, Bewegung und speziell die (Schweine-)Hundeschule für Günni angeht.
      Im Arbeitsalltag muss ich mich doch sehr auf alle diese Bereiche konzentrieren, da ich dazu neige, dann Günni gegenüber zu nachgiebig zu sein :-))
      GGLG
    • 0 0
    • 07. Aug 2016 12:18
    • Hallo Kim,
      ich habe gerade deine Gewichtskurve bestaunt. Fantastisch, wie du das geschafft hast! Das musste ich jetzt einfach mal schreiben..... ;-)
      LG
    • 0 0
    • 07. Aug 2016 10:34
    • Ach Du Alarm,
      so lange ist es her, dass im Thread zu Günni, dem alten Schweinehund, etwas geschrieben wurde.
      Ich hole den Thread mal für eine neue Userin nach vorne.
      Mein lieber Günni macht in den letzten Wochen zum Glück nur halbherzige Versuche, mich zu Süßigkeitenattacken zu verleiten.
      Er begnügt sich damit, mir regelmäßig eine Punkteüberschreitung in Form von einem Häppchen Käse, einem Stückchen selbstgemachter zuckerfreier Schokolade o.ä. aus den Rippen zu leiern.
      Die Waage verzeiht es, vermutlich wegen der riesigen Gemüseportionen, die ich vertilge.
      Außerdem habe ich diese Woche im Urlaub sehr hart körperlich gearbeitet. Wenn Arbeit ansteht, hat Günni noch nie doll geknurrt.
      Bei reinem Sport schon eher, aber der steht erst wieder an, wenn der Umbau abgeschlossen ist.
      Insofern besteht im Moment eine einigermaßen friedliche Koexistenz mit "Günni".
      So soll es sein....
      Euch allen ebenfalls viel Erfolg beim Zähmen Eurer inneren Schweinehunde.
      Außerdem mal einen lieben Gruß an Jessly und Gigadachs, die den Thread hier zu meinen Anfangszeiten bei MM eröffnet haben.
      Mich hat der humorvolle Austausch und das Kopfkino zum inneren Schweinehund sehr motiviert.
      Danke an Euch beide und Eure Günnis :-)
    • 0 0
    • 16. Sep 2015 09:17
    • Hallo ihr Schweinehundbesitzer,

      am Wochenende bekam ich einen Mops-Stoffhund geschenkt und habe ihn prompt Günni genannt. Er sitzt jetzt bei mir auf dem Sofa und wird ständig ermahnt, dass er schlafen soll. Naja, er ist bedeutend munterer als mir lieb ist und klappert ständig mit dem Futternapf, aber zumindest meinem Sport ist er wohlgesonnen. Und das mit dem Essen wird auch besser, er merkt langsam, dass es mir mit dem Haufen Schnickschnack nicht so gut geht.
      Wahrscheinlich ist es leicht verrückt, aber ich finde es schon hilfreich, etwas "Handfestes" zum Argumentieren zu haben.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 16. Sep 2015 07:23
    • Guten Morgen,

      ich trickse meinen Günni, der Otto heisst, momentan immer aus.
      Otto ist nämlcih ein ziemlicher Langschläfer, der auch gerne den Wecker überhört. Also schleiche ich dann auf leisen Sohlen raus und geh auf den Hometrainer. Bis Otto dann wach wird, bin ich shcon unter der Dusche und er hat mal wieder nix vom Training mitbekommen, ist aber trotzdem ko. :-)
      Naja, ok, gestern Abend hat er gemuckt. Aber da ich noch über 17 Punkte übrig hatte, wars garnicht so schlimm. So hat er seine Nudeln mit Pute bekommen (normalerweise setze ich ihm abends immer Salat vor) und ich war trotzdem noch in den Punkten. :-)

      Grüßle