• Optionen

Was kocht ihr heute?

    • 0 0
    • 05. Okt 2017 13:08
    • Da es immer noch Mairübchen gibt, gab esd bei mir heute noch mal Mairübchenlasagne , diemal aber statt mit Möhren mit Hokkaido... hatte ja noch einen halben von vorgestern übrig ;-)
    • 0 0
    • 05. Okt 2017 14:03
    • Ich koche heute wieder vor da morgen ein Arzttermin um die "Kochzeit" ansteht.

      https://www.maggi.de/rezepte/laenderkueche/gruenkohlsuppe-mit-speck
    • 0 0
    • 05. Okt 2017 14:30
    • Habe gestern schon gekocht für 2 Tage: Hacksteaks (mit Paprika, Zwiebeln und vielen Kräutern), dazu Ofengemüse (mit etwas Feta drüber, da meine Hauptbeilage) und für meinen Männe noch dazu Kartoffelspalten. Lecker :)
    • 0 0
    • 05. Okt 2017 15:19
    • Carpacchio mit Ruccola & Feldsalat in Honig-Senf-Dressing
      Ofenkürbis
    • 0 0
    • 06. Okt 2017 18:00
    • Blumisotto
    • 0 0
    • 07. Okt 2017 12:28
    • Gleich: Wirsing, Paprika und Kartoffeln durcheinander
      später: Blumenkohl mit Chiliflocken und Meersalz
      - Bislang habe ich noch nichts gegessen, aber sehr lange schlafen.
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 12:45
    • Heute gibt es bei mir Chinakohl mit saurer Sahne (welche ich jedoch mit Wasser verdünne), Schnittlauch und warmen Kartoffelstückchen. Total einfach, aber ich finde es mega lecker und hat wenig Kalorien. Kann man noch mit einigen anderen Zutaten abrunden. Ich mag es einfach so. Schönes Sonntag und guten Appetit!
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 12:54
    • Bei uns heute Sauerkraut und Stopfer

      Stopfer = Kartoffelbrei
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 12:57
    • Grade verputzt:
      Hähnchen-Ministeaks mit Paprika-Champignon-Gemüse.
      Bin sehr positiv überrascht, dass mir die Sättigungsbeilage nicht fehlt!
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 13:06
    • Heute wird es klassisch.
      Kesselgulasch, grüner Salat, Rotkraut und jetzt werden die Spätzle
      geschabt.

      @Xeno, wäre das etwas für dich?

      Ich habe im Rahmen einer Fernsehsendung einen neuen "Lieferanten" gefunden.
      BIO-Hof Lorenz Lex, bei Erding. Fast alles eigener Anbau und Herstellung.
      Und das schönste war, wenn die freilaufenden Hühner älter werden, kommen sie nicht auf die Schlachtbank, sondern
      werden an Privatleute abgegeben. Sie haben dann wenigsten alle 2 Tage ein frisches Ei.
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 13:47
    • Ihr kocht alle so auf >.< ich wünschte ich hätte mal die Motivation dazu ^^"

      Bei mir gibts nur ein Kartoffelpüree mit Speckwürfeln.^^ Aber wenigstens selbstgemacht xD
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 14:13
    • Heute gab es ein Gulasch mit viel Paprika und Zwiebeln drin,
      dazu Reis und Tomatensalat
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 14:20
    • Noko, Du bist ja noch jung... in Deinem Alter habe ich auch noch nicht so vielfältig gekocht...ich koche fast immer für zwei Tage, da lohnt es sich...und ich koche fast nur Sachen, die relativ schnell gehen....heute hat man im Gegensatz zu früher ja den tollen Vorteil, den das Internet bietet...ich hatte heute z.B. einen Bund FRühlingszwiebeln der weg mußte, und Tomatenmark...hab ich bei Chefkoch eingegeben und ein lecketres Nudelrezept gefunden, daß zudem noch ratz fatz zu kochen war. (hab es natürlich etwas leichter gemacht, indem ich auf Sahne verzichtet habe und weniger Öl und Nudeln genommen habe...auch keinen Soßenbinder ( war nicht nötig)

      http://www.chefkoch.de/rezepte/1503031255796872/Spaghetti-in-cremiger-Paprika-Tomaten-Fruehlingszwiebel-Sauce.html
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 14:21
    • Ofenkürbis
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 14:43
    • Rosenkohl mit Chiliflocken und Meersalz,
      später Gurkensalat und 3K-Sticks (Kohlrabi, Karotte, Kartoffel)
    • 0 0
    • 12. Okt 2017 07:39
    • Hallo,

      Ich habe meinen Tag soweit geplant bis auf das Abendessen. Ich habe noch 8 Punkte und ich würde gerne irgendwas Gemüsiges mit wenig KH essen.
      Habt ihr Ideen?
    • 0 0
    • 12. Okt 2017 11:21
    • Heute gibt es Shashuka,
      mit eigenen Gemüsen aus dem Garten. nur die Eier musste ich kaufen.
      Aus dem Hofladen meines Vertrauens. jetzt habe ich das Bild vergessen.
    • 0 0
    • 12. Okt 2017 11:24
    • Hier das Bild, ein israelisches Nationalgericht.
    • 0 0
    • 12. Okt 2017 16:43
    • Kürbissuppe
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 14:55
    • Reste vom Sauerbraten von gestern, für mich gibt es wenig Kartoffel, aber viel Gemüse dazu.