• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 04. Nov 2019 07:32
    • Guten Morgen,

      noch einen Igel hast Du, Wildkatze, gefunden!
      Meinst Du, daß er noch ein Geschwisterchen von Deinen Igelchen ist?

      Ohjeh, Flammkuchen, Zwiebelkuchen, Quiche Lorraine und vieles mehr gab es hier öfter in der letzten Zeit.
      Wein fehlte nicht und auch nicht Kuchen, und das ist nicht folgenlos geblieben.
      Ich muß echt die Notbremse ziehen... Und die Adventszeit naht schon bedrohlich.

      Draußen sieht es ungemütlich aus: Wind, Regen. Ich glaube, die Gummistiefel werden heute ihren Dienst antreten.
      Komischerweise ist der Wald noch ziemlich belaubt. Das hätte ich nach dem trockenen Sommer gar nicht erwartet.

      Ich habe gesehen, daß ftje sich abgemeldet hat. Schade.:(

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 04. Nov 2019 07:28
    • Hallo,
      Die Fotos sind echt super!

      Bei uns sehe ich nicht einen Igel, obwohl wir Igelburgen und genug Igelnaschis im Garten haben.
      Zur Paarungszeit waren zwei da, jetzt aber nicht mehr.

      Ich war am WE 4x zum Essen eingeladen, 2x Grünkohl.
      Ich fürchte mich schon vor dem Wiegen am Freitag.

      LG
    • 0 0
    • 03. Nov 2019 22:24
    • Habe gerade noch ein Igelchen gefunden... Wie gut, dass ich weiter draussen reichlich Futter hingestellt habe... War es also nicht nur mein Männchen, welches sich da gütlich tat. Leider hat der Kleine trotzdem nur 203 g... Und ist damit jetzt der Kleinste von allen... Mein Kleiner, der auf den Fotos ist hat wenigstens schon 227g... Der Grösste hat sogar schon 323g... Zum gluck habe ich heute schon die alte Igelkiste rein geholt... Morgen werde ich den Grossen von den Kleinen trennen... Es wird sonst zu eng.
    • 0 0
    • 03. Nov 2019 12:42
    • Guten Morgen Ihr Lieben.

      Lecker Flamkuchen... Ich hatte dieses Jahr leider nicht mal meinen geliebten Zwiebelkuchen mit Federweißer :-(... Ich hatte hier so einen guten Lauf, daß ich es nicht riskieren wollte... Und jetzt gibt es keinen Federweißer mehr... außerdem würde ich vor der Adventszeit gern noch die 80 kg knacken...sieht aber iim Moment nicht so gut aus, die letzten drei Wochen liefen nicht wirklich rund.... Immer wieder Frust- und Erschöpfungsfreßorgien..... Zum Glück habe ich aber wenigstens nicht wieder zugelegt.... Ich hoffe, ich finde wieder den Dreh, wenn ich die nächsten Wochen wieder meinen normalen Lebensrhytmus habe.... Wobei wirklich normal ist der ja nie ;-)


      Ich habe mich leider auch noch erkältet, heute geht es aber schon wieder, gestern Morgen fühlte ich mich wie ausgespuckt. Abends hatte ich Theaterabo ( Schwanensee) , war sehr schön, aber leider habe ich es nicht wirklich genießen können.....

      Ja, der Kleine hatte scheinbar wirklich Spaß...er hat es genossen im Gras zu sitzen und am Laub zu knabbern... nur leider mag er seine Kiste jetzt gar nicht mehr uns versucht ständig auszubrechen.... Ich kann ihn so gut verstehen...es ist nicht schön, ein Wildtier einzusperren und leider versteht er nicht, daß er ja bald wieder in die Natur darf... dazu muß er allerdings echt etwas mehr ferssen, wenn er weiter so wenig zunimmt, muß er bei mir überwintern :-(....

      Habt alle einen schönen Tag
    • 0 0
    • 03. Nov 2019 08:26
    • Guten Morgen,

      sind das schöne Bilder vom Igelchen!

      Gestern abend hatten wir einen netten Abend mit Gästen.
      Draußen war mieses Wetter, Regen, Wind, aber am Kaminofen war es mollig warm.
      Wir haben Flammkuchen gemacht. Ich weiß nicht, wie Ihr das so macht, bei uns ist es so üblich:
      der Flammkuchen kommt auf ein großes Holzbrett in der Mitte des Tisches, wird zerteilt, jeder nimmt sich - und dann kommt der nächste Flammkuchen. Ich hatte nachmittags fleißig geschnippelt und alle Zutaten vorbereitet, so geht das Belegen dann zackzack.

      Habt einen schönen Sonntag!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 02. Nov 2019 08:33
    • Sehr hübsche Bilder von dem kleinen Kerlchen.
      Ihm scheint das Shooting Spaß gemacht zu haben.
      Das letzte Bild ist sehr gelungen...sehe ich nicht gut aus?

      Einen schönen Tag euch allen.
    • 0 0
    • 01. Nov 2019 19:51
    • und das Letzte
    • 0 0
    • 01. Nov 2019 19:50
    • und nr. 3........................
    • 0 0
    • 01. Nov 2019 19:50
    • Das war das schönste Foto, aber die anderen sind auch schön, seht selbst
    • 0 0
    • 01. Nov 2019 19:48
    • Hallo Ihr Lieben, wo seid Ihr denn alle... Sommer ist doch vorbei, die langen Herbstabende kann man doch auch mal hier reinschauen ;-)


      Ich habe den letzten Tag beim Notschlachter geschafft, war noch mal ein langer Tag, da spät noch zwei Notschlachtungen kamen und ich die vor meiner Krankengymnastik nicht mehr beschauen konnte...und dann war ich so intelligent, die Tasche mit den Stempeln zu Hause zu vergessen, was ich natürlich erst beim Schlachter merkte, so daß ich noch mal nach Hause fahren mußte...eine halbe Stunde Zeit verschwendet...

      Heute Mittag hat ein regional bekannter Naturfotograf meine Igel fotografiert..bzw. eigentlich nur den KLeinsten, den ich zuerst gefunden habe...denn er ist der einzige, der nicht markiert ist und den Mann störten die roten bzw. orangenen Stacheln... aber der Kleine hat richtig gut mitgemacht, hat sich sogar mal geputzt.... allerdings darf ich Euch nur vier der Bilder zeigen ( Urheberrecht)... aber immerhin, er hätte es auch ganz untersagen können .

      So, ich werde jetzt erst mal Abendbrot essen, wünsche Euch noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 31. Okt 2019 11:03
    • Guten Morgen... habe heute schön lange geschlafen, trotz schönem Wetter.... Wie schön dieser neue Feiertag ist ;-)...

      Ein Igelchen hat heute die 300g überschritten... eigentlich müßte ich ihn jetzt von den anderen trennen...er ist jetzt 80 g schwerer als der Kleinste ( den ich als ersten gefunden habe)....

      Gestern habe ich draussen die Büsche und die Konifere beschnitten, zusammen mit einem Sack Laub ergab das ein neues schönes Igelquatier... Falls ich meine Igel noch auswildern kann vorm Winter.

      Wald ist schon etwas ganz besonderes...leider sind alle Wälder so 20 km entfernt... klar, nicht weit mit dem Auto, aber nur um spazieren zu gehen, finde ich 40 km fahren halt nicht vertretbar ( ökologisch betrachtet).... So ist es halt immer nur in Verbindung mit anden Sachen möglich ( Arzttermin etc)...und im Urlaub.

      Meine Vögel fressen mir im Moment die Haare vom Kopf... sechs Maisenknödel sind in zwei Tagen vernichtet, das Futtersilo muß ich auch alle zwei / drei Tage auffüllen. Allerdings ist mir aufgefallen, daß ich kaum noch Maisen dabei habe. Das ist echt komisch, sonst sind sie zahlenmäßig eigentlich genauso stark vertreten wie die Spatzen...jetzt sind es fast nur noch Spatzen... und ein Grünling.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 31. Okt 2019 08:56
    • Einen wunderschönen Tag euch allen,
      die Sonne scheint und es ist kalt. Die Dächer sind alle weiß.

      @Wild-Katze, ich drücke die Daumen, dass die EKG-Auswertung positiv verläuft.
      Ein wunderschönes Waldbild hast du da eingestellt. Den Duft des Waldes kann
      man förmlich erahnen.
      Ja das Katerchen. Es hat ihm mit Sicherheit nicht gefallen, alleine im Dunklen und
      mehrere Tage in der Sauna zu verbringen. Es erinnerte mich aber an den Kater einer
      Bekannten. Wenn wir bei ihr saunieren, sitzt der Kater immer auf einer Liege und beobachtet
      uns. Sind die Saunagänge beendet und die Tür bleibt geöffnet, macht er es sich auf der obersten
      Bank gemütlich. Er genießt dann die Wärme des Holzes und den Duft der Aufgüsse.
      Wenn Konstantin so neugierig ist, würde ich mir das mit den Kugeln auch überlegen und im
      Weihnachtsdorf wird er sich wohl auch umschauen. Es ist ja auch alles neu für ihn.

      Meine Igelchen sahen sehr gut genährt aus, als ich sie letztmalig gesehen habe. Aber wiegen konnte ich sie nicht.
      Sie sind auch nicht in ihrem Nest, in dem sie die letzten beiden Winter verbracht haben. Aber wie schon
      gesagt, ich gebe die Hoffnung nicht auf.

      LG Elvira
    • 0 0
    • 31. Okt 2019 07:09
    • Wildkatze, Dein Waldfoto!!! Das ist der Hammer!!! Da kann man wirklich von Waldbaden sprechen.
      Einen schönen Tag Euch allen.
      LG Nikiti
    • 0 0
    • 30. Okt 2019 14:14
    • Hallo Ihr LIeben,

      entschuldigt, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe. Montag war ein grauenvoller Tag , abends war ich fix und fertig. War erst um halb acht zu Hause, habe dann etwa 1,5 Stunden mit einer Freundin telefoniert und mich ausgeheult ( diese Vertretung macht mich krank) und da ich Dienstag morgen ja früh zum anlegen des Langzeit EKGs mußte, bin ich danach gleich zu Bett.

      Ja gestern dann das Langzeit EKG, da habe ich mich bemüht neben der Arbeit noch recht aktiv zu sein, bin in einen Wald gefahren , dort habe ich fast eine Stunde Nordic Walking gemacht, abends dann noch kurz Trampolin und Übungen mit der Flexi Bar. Bin gespannt , was dabei raus kommt...einerseits hoffe ich, daß mein Herz gesund ist ...warum sollte es nicht, habe nie geraucht, trinke selten und meine ERnährung ist ja auch weitgehend gesund ... andererseits wüßte ich schon gern, warum mir so oft schwindelig wird und ich mich in letzter Zeit so erschöpft fühle.... Gestern Abend habe ich dann noch eine Menge Papierkram erledigt.

      Heute morgen mußte ich das EKG ja schon um 8 Uhr zurück bringen, danach habe ich dann die Gelegenheit genutzt, in Heide diverse Geschäfte anzufahren, und dann habe ich auf der Rückfahr einen schönen Wald entdeckt...seit 22 Jahren lebe ich hier, fahre mehrmals im Jahr nach Heide ( die ersten Jahre sogar fast jeden 2. Samstag, da ist dort Wochenmarkt), aber leider habe ich nicht gewußt, daß ich nicht mal einen Kilometer Umweg fahren müßte um in einem Wald spazieren gehen zu können... das habe ich erst heute entdeckt ( mein Navi sei dank).... so habe ich auch heute noch mal Waldbaden genosssen...es ist erstaunlich was Wald bei mir bewirkt...gestern war ich ja auch eine Stunde im Wald, schon danach habe ich mich viel besser gefühlt als Montag abend... heute dann nochmal... diese Ruhe, dieser Duft, das Licht.... Wir haben heute Traumwetter, frostklar ( heute Nacht waren -3 Grad), strahlend blauer immel, allerdings heute Morgen noch Nebelschwaden... ach war das schön....

      Katarina, du fragst nach den Überstunden...die gibt es bei uns nicht...wir haben keine feste Stundenzahl, die wir arbeiten müssen und auch kein festes Gehalt. Wir nach Stückzahlen bezahlt... und wenn wir viel arbeiten müssen, dann werden wir sogar bestraft...ab einem bestimmten Betrag bekommen wir bei jedem weiteren Tier nur noch die Hälfte.... gestern habe ich den ganzen Tag fürs halbe Geld gearbeitet...Zum Glück hatte ich ja wegen dem Langzeit EKG meine Doppelschicht heute weggetauscht, sonst hätte ich auch heute 12 Stunden fürs halbe Geld gearbeitet.

      Elvira, ich glaube nicht, daß Konstantin sich in der Sauna wohl gefühlt hat...das Problem ist, er ist total neugierig und verspielt...überall muß er rein ( heute hat er die Waschmaschine von innen begutachtet :-(..), alles muß er in Augenschein nehmen. Heute morgen ist er in die Igelkoste gesprungen...nachdem ich die Igelchen rausgenommen hatte, aber bevor ich das verschmutzte Papier entfernt hatte...Lecker!!!!!... Ich liebe diesen Kater, aber mir graut vor der Adventszeit...ich glaube die Hutschenreuther Kugeln nehme ich dies Jahr leiber nicht zur Dekoration....

      Das Deine Igelschen nicht wieder aufgetaucht sind, ist ja furchtbar...kann es sein, daß sie schon Winterschlaf machen, waren sie schon groß genug?.....

      Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 28. Okt 2019 10:48
    • Wild-Katze,
      traurig, dass es das Igelchen nicht geschafft hat,
      hoffentlich geht es den anderen gut. Und Konstantin
      ist auch wieder da. Eine Sauna hat etwas, auch Kätzchen
      fühlen sich dort wohl.
      Meine kleine Igelfamilie bleibt verschollen. Das Futter steht
      morgens noch unberührt an seinem Platz. Aber ich stelle immer
      frisches Futter an den Platz und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

      Haithabu, Augen zu und durch. Du schaffst das. Ich greife zur Zeit auch mal zu einem Stück
      Schokolade und ärgere mich anschließend. Aber wir sind allein für unser Tun verantwortlich.

      Einen schönen Tag euch allen.
    • 0 0
    • 28. Okt 2019 07:58
    • Hallo,
      Och menno, da kümmerst du dich und der Kleine schafft es trotzdem nicht.
      Ich drücke dir für die anderen die Daumen.
      Hat Konstantin die Durststrecke denn gut überstanden?

      Wie machst du das mit der Mehrarbeit? Überstunden frei oder auszahlen lassen?
      Bei uns geht beides, auszahlen lassen lohnt sich aber kaum und mit meinen Kindern bin ich froh um jede Überstunde um Arzttermine abzudecken.

      Bei mir geht es gewichtsmäßig eher bergauf. Ich komme immer noch nicht richtig zum Kochen und die Kinder haben am WE jede Menge Kekse gebacken. Mind. 600g Mehl und ein Paket Puderzucker für die Deko. Die sahen toll aus und haben noch besser geschmeckt.

      So, muss los.
      LG
    • 0 0
    • 26. Okt 2019 12:34
    • Hallo Wild-Katze,das mit Deinem Igelchen tut mir sehr leid. Ich drücke die Daumen, dass die Anderen es schaffen! LG
    • 0 0
    • 26. Okt 2019 10:45
    • Heute Morgen lag Igelchen Nr. 2 tot in der Box... ich verstehe das nicht, er war der fiteste von allen, hatte am besten zugenommen .... Ich bin total traurig
    • 0 0
    • 25. Okt 2019 12:47
    • Moin Ihr Lieben,

      Kati, das hört sich wirklich nach dem nackten Wahnsinn an. Ich bin auch echt streßgeplagt. Mal als Beispiel der gestrige Tag... 7.15- 8 Uhr zum Schlachter, dann zuhause die Igel versorgt, Kiste sauber gemacht, gefrühstückt, dann 2 Stunden geputzt, wieder zum Schlachter von 10.45 -12.15, schnell noch zu Aldi, dann um 12.40-13. 00 Krankengymnastik...da hing mein Magen schon in den Kniekehlen.... zu Hause habe ich dann ein schnelles Mittag gemacht, so daß ich wenigstens eine Stunde Mittagspause machen konnte. Dann wieder von 14.45 - 16.15 zum Schl. und dann schnell umziehen und ins Heim zu meiner Mutter... um 18.10 hatte ich dann endlich Zeit für mich, bekam aber um sieben dann noch Besuch von einem Bekannten..... zu allem Überfluß vermiste ich seit Dienstag meinen Konstantin, hatte ihn Montag Abend zuletzt gesehen und habe wie verrückt nach ihm gesucht... gestern Abend fiel mir dann ein, daß ich Monatg Abend , bevor ich ins Bett gegangen bin, noch Handtücher in die Sauna gebracht hatte... und siehe da, da war der kleine Kerl...drei Tage eingesperrt ohne Wasser und was zu fressen ( außer evtl ein paar Fliegen und Spinnen).... ohne meinen derzeitigen Streß hätte ich sicher früher daran gedacht. Aber wenn man so durch die Gegend hetzt und zwischendurch noch das Haus in Ordnung halten will, dann vergißt man , was man im einzelnen noch getan hat.... Seitdem weicht mir der kleine Kerl kaum von den Füssen... hat heute Nacht neben meinem Kopf auf dem Kopfkissen geschlafen und mich heute Morgen total beim Putzen ( Sauna, denn natürlich hatte der Kleine auch kein Katzenklo) behindert... mehrmals geriet er mir zwischen die Füße.

      Gestern Abend dann der Super Gau...der Kollege, der fünf bis sechs Schichten jede Woche macht, teilte uns mit, daß er für zwei Wochen krank geschrieben ist... Es fand sich kein Kollege, der heute seine beiden Schichten übernehmen konnte, nur die Morgenschicht konnte besetzt werden... so blieb es an mir ( die einzige vor Ort ) hängen...ich sollte zwischen den Einsätzen beim Schlachter an den Schlachthof und den Kollegen unterstützen... zum Glück kam dann um halb 12 Entwarnung, eine Kollegin konnte jetzt doch die Nachmittagsschicht übernehmen...ein Glück, denn ich hatte fast 45 Minuten auf zwei Kühe zur Lebendbeschau warten müssen und den Schlachter erst um 11.35 verlassen können.... hätte dann nur noch knappe 15 Minuten zum Mittagessen gehabt, bevor ich zum Sh gemußt hätte. Bin froh, wenn Wochenende ist. Nächsten Freitag wird es aber noch mal heikel, bisher hat sich kein Kollege für die beiden Schichten gefunden...weder morgens noch nachmittags. Blöder Weise ist es ja der Freitag zwischen dem Feiertag und Wochenende...da sind einige einfach weg.... Die Woche danach, auf die ich mich schon gefreut hatte, weil ich da dann ja mit dem Notschlachter fertig bin, und eigentlich nur zwei Tage arbeiten sollte, wird dann auch noch mal heftig, denn jetzt werde ich von Monatg bis Mittwoch jeden Tag am SH sein müssen... dabei hatte ich schon überlegt, die Woche Urlaub zu nehmen, um mich von dem Streß zu erholen....

      Was mich am meisten wurmt, ich hatte auch diese Woche schon wieder zwei Freßtage... die beiden Freßtage letzte Woche hatten zwar keine negativen Folgen, aber es bleibt abzuwarten, wie ich morgen und übermorgen klar komme... habe gerade zu Mittag gegessen und bin kein bißchen satt :-(.....

      Die Igelchen machen mir viel Freude. Die beiden, die ich heute vor einer Woche gefunden habe, haben in dieser Woche zwischen 35 und 57g zugenommen, könnte besser sein, aber ist in Ordnung.

      So, ich werde jetzt versuchen , ein wenig zu schlafen, um halb drei muß ich wieder los.

      Wünsche Euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 25. Okt 2019 06:55
    • Guten Morgen,
      bin immer noch im Dauerstress.
      Arzttermine, Schultermine, Audit ist in 2 Wochen.
      Bin abends oft erst um 22.00 Uhr wieder da.
      Montag ist Elternsprechtag und nochmals Arzt.

      Wild-Katze die Igelchen sind ja zauberhaft. Ich hoffe, das sie gut zunehmen, im Gegensatz zu mir.
      LG