• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 03. Mär 2019 18:30
    • Toll Wild-Katze alles richtig gemacht.
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 18:27
    • Danke Wild-Katze, für das liebe Willkommen hier. Ich werde mir Mühe geben mit dem "nett plaudern". Kaum zu glauben das es hier auch Leute gibt die Stress suchen.
      Früher haben doch da die Moderatoren mal eingeriffen und versucht alles zu regeln.
      Sonst scheint aber hier alles beim alten geblieben zu sein. Viele nette Leute und man ist überall Willkommen.

      Oh, und zu dem Thema Fressattacken, da kann ich auch ein Lied singen. Hatte heute richtig Appetit auf die restlichen Soft-Cakes von gestern abend. Aber ich habe ja zum Glück eine ganz liebe kleine Tochter, die die Dinger rotzfrech vor mir verputzt hat. Ihr hat es super geschmeckt, und ich bin dank ihr in den Punkten geblieben.

      Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße, Hexi
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 18:20
    • Elli, von 1500 kcal zuviel nimmt man nicht wirklich 1,5 kg zu, dazu müßte man 7000 kcal zu viel essen... das meiste, sich was da auf der Waage zeigte, war Wasser...und Wasser geht meist genauso schnell, wie es kommt...wichtig ist einfach, an einem Tag nach so einem Ausraster wieder normal das Programm weiter zu machen und nicht auf den inneren Schweinehund zu hören, der einem sagt, es wäre jetzt eh egal und man könne weiter fressen... was sicher auch eine Rolle spielt, sind die Unmengen an Gemüse die ich sowohl an dem Tag mit dem Ausraster , als auch sonst esse... Solange der Stoffwechsel im Takt ist, nimmt man auch ab
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 18:01
    • Mensch Wild-Katze hast du das schnell wieder runter bekommen. Das ist ja fantastisch.
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 16:29
    • Oh je... habe gerade festgestellt, daß mich die 500g weniger ganze 2 Punkte kosten... habe einen FP und einen SP verloren :-(.... irgendwie gemein.... Aber bis zu meinem Zielgewicht bleiben die Punkte jetzt stabil.... ein kleiner Lichtblick
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 16:01
    • Hi Hexi, herzlich Willkommen in diesem Thread... hier ist jeder willkommen, der sich nett an unserer Plauderei beteiligen will. Du hast schon so viel erreicht, Du wirst auch den Rest noch schaffen...Gut Ding will halt Weile haben.

      Ich habe Mutter mit dem Rollstuhl geholt und sie gerade eben noch trocken hier her bekommen...jetzt gießt es...zurück muß ich sie also fahren.

      Habe heute Mittag zum hundertsten Male " Drei Männer im Schnee" geguckt und dabei einen Korb Wäsche weggebügelt....

      Meine Freßattake hatte zum Glück keine nachhaltigen Folgen, heute Morgen zeigte die Waage gnädige 500g weniger als letzten Sonntag ... damit bin ich zufrieden.

      Auch ich werde den restlichen Sonntag vorwiegend auf dem Sofa herumlümmeln
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 14:27
    • Ein liebes "Hallo" in die Runde.

      Ich hoffe ihr seit nicht böse wenn ich hier so einfach mit schreibe. Ich war vor einiger Zeit schon einmal bei MM, und einige hier im orum kenne ich vom Namen her sogar noch. :-)
      Ja, nun bin ich wieder da und möchte die restlichen überflüssigen Kilos los werden.

      Heute ist, wie bei euch auch, hier total ungemütliches Wetter. Zum Glück bin ich ebenfalls kein Faschingsnarr, somit ist es mir also auch ziemlich egal wie es draußen aussieht. Ich sitze gemütlich auf der Couch und lasse heute mal alle fünfe gerade sein, wie man so schön sagt. Muss ja auch mal sein. Das Leben ist manchmal stressig genug.

      Liebe Grüße, Hexi
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 10:34
    • Guten Morgen
      bei uns nieselt es ein bisschen und windig ist es. War schon draußen, kleiner Spaziergang. Sonst wird es wohl ein gemütlicher Fernsehtag. Mein Waage zeigte heute 70,0 kg an. Neue Woche, mal sehen was sie uns bringt.
      Schönen Sonntag euch allen
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 09:45
    • Guten Morgen ihr Lieben.... Bei uns regnet es... Heute Morgen um sieben kam mein Tristan patschnass zu mir ins Bett;-(... Inzwischen ist er trocken und warm.

      Da sieht man wie blöd Horoskope sind.... Der Rat ist ja nun für alle gut... Was hat das mit uns Stieren insbesondere zu tun?... Ausser dass wir halt Genussmenschen sind .... Nun relaxen, das habe ich gestern beherzigt und werde ich auch heute tun.... Noch liege ich im Bett, kuschle mit meinem Kater... Nachher werd ich etwas bügeln.

      Ich finde am Karneval irgendwie alles blöd.... Die dummen Witze, der Lärm, das Aufdringliche und natürlich die Unmengen an Alkohol, der als Ausrede für alles herhalt. Ich bin auch fröhlich und ausgelassen... Aber dieser Karnevalskram ist mir unverständlich. .... In einer der Hochburgen leben zu müssen, wäre für mich Folter. Eben weil man dem Treiben dort nicht entgehen kann und mit reingezogen wird, ob man will oder nicht.... Hier im norden kann ich den Karneval ignorieren, auch wenn es auch hier inzwischen Veranstaltungen gibt... Hier sind die zum Glück nicht so übermächtig.... Und im tv kann man den Karneval wegzappen.

      Übrigens Jördis, was ich an Meeresfrüchten liebe, ist, dass der Schokouberzug hauchdunn ist und sie eigentlich nur aus Nougat bestehen... Ich mag nämlich keine Schokolade... So als Überzug geht es, aber pur verhungere ich lieber, als sie anzurühren.... Ich musste die schachtet an einem abend vernichten... Angebrochen hatte sie mir auch die folgenden Tage ruiniert.... Aber elli hat recht... Genossen habe ich wirklich nur die ersten drei vier Stücke... Danach war es nur noch ein Reinschlingen ohne Genuss und hinterher war mir schlecht.... Stress und Übermüdung... Da verliere ich das letzte bisschen Selbstkontrolle....

      Bin gespannt was meine Waage gleich sagt... Freitag morgen waren es 82 kg... Die habe ich mir Freitag Abend versaut.

      Habt alle einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 08:25
    • Guten Morgen in die Runde,
      und einen sturmfreien Tag.
      Der Wetterbericht für die kommenden Tage
      liest sich ja nicht gerade vielversprechend.
      Ich denke, die Karnevalsumzüge werden sehr leiden.
      Fastnacht ist auch nicht meins.
      Vor vielen Jahren habe ich einmal einen Umzug besucht.
      Für mich, die es nicht gewohnt war, war es sehr befremdlich.
      Ich denke der Spaß daran wird einem in die Wiege gelegt, besonders in den
      Hochburgen.
      Ja die Schachbrettblume. Bei mir stehen, wachsen und blühen sie
      in Gemeinschaft mit Wildschlüssselblumen, Bärlauch und Veilchen
      unter Büschen versteckt. Diese Ecke des Gartens bekommt auch nicht sehr
      viel Wasser, eigentlich nur dann, wenn es regnet.
      Bepflanze dir doch einfach eine große flache Blumenschale. Die kannst
      du sogar im Winter geschützt im Freien stehen lassen.

      Gestern habe ich festgestellt, dass ein Horoskop doch auch positiv sein kann.
      Betrifft zwar nur die Stiere, aber ich denke, das kann ich auch für mich in
      Anspruch nehmen.
      Gehaltvolles Essen sollten sie in der kommenden Woche meiden,
      Ernähren sie sich doch besser bewusst, treiben sie Sport und relaxen
      sie zwischendurch.

      LG Elvira.....gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 06:02
    • Einen guten Morgen wünsche ich Euch!

      ftje, meine 6 am Anfang ist heute auch wieder weg, weit weg sogar!
      Und auch wenn ich mich am Wochenende etwas anpasse und meist anders esse als unter der Woche, habe ich es keinesfalls übertrieben.
      Daran liegt es nicht.
      Es ist so - weil es so ist. :)
      Die 6 kommt aber wieder. Da habe ich keinen Zweifel.
      Ich notiere mein Gewicht ja täglich, und ich finde das teilweise völlig unverständliche Auf und Ab ganz unterhaltsam.

      Seid Ihr eigentlich im Faschingsfieber?
      Ich bin ja der reinste Faschingsmuffel.
      Das ist echt nichts für mich, und ich würde mit meinem betretenen Gesicht wohl allen die Freude verderben.
      Meine komplette Familie besteht auch aus Muffeln - aber sie fahren diesmal erstmals nach Köln zum Umzug.
      Jemand aus der Firma meines Mannes hat das organisiert. Er hält es für eine Bildungsveranstaltung.
      Man müsse das mal erlebt haben.
      Ich habe ja gleich "Fasching, nein danke!" gerufen und mich da ausgeklinkt.
      Die Familie startet heute. Je näher der Termin rückte, desto bedenklicher wurden sie.
      Zu allem Überfluß soll das Wetter auch richtig wüst werden.

      Oh, Wildkatze, eine Packung schokoladige Meeresfrüchte - das ist beachtlich...
      Aber was soll's? Weg ist weg - und nun geht's geordnet weiter.
      Wenn man sowas im Haus hat, ist's aber auch immer eine Versuchung.

      Ach Elvira, Du Glückliche: Schachbrettblumen im Garten, die immer wieder kommen, hast Du!
      Ich habe gestern nochmal nachgelesen. Ich glaube, bei uns liegt es am sandigen Boden, daß das nicht klappt. Die Blumen mögen es leicht feucht, das ist bei unserem sandigem Boden ein Problem. Und ich bin nicht so der Gießer...
      Vllt versuche ich aber mal, éin großes Loch auszuheben, und den Boden dort etwas lehmiger zu machen.
      Wie ist der Standort bei Dir?

      Für heute ist es bei uns zum Glück nochmal trocken gemeldet, wenn auch windig.
      Die anderen reisen am Morgen ab, und ich werde mir einen schönen Pferdetag machen.

      Einen geruhsamen Sonntag und
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 02. Mär 2019 20:17
    • Man Wild-Katze da hast du aber ordentlich zugeschlagen. Ich finde nur immer bei einer Fresskrise genießt man nicht mehr. Man haut einfach nur alles so in sich rein. Aber es beruhigt mich sehr wenn ich lese, dass es einigen so geht.
      Wir sind damit ja nicht allein.
      Habe mich heute mal gemessen, ist vielleicht ganz spannend.
    • 0 0
    • 02. Mär 2019 11:57
    • Guten Morgen Ihr Lieben..... ich bin immer noch müde und ko, obwohl ich ca. 11 Stunden geschlafen habe letzte Nacht... Habe zu nichts LUst, obwohl die Sonne schien, als ich aufgestanden bin, zur Nordic Walking Runde konne ich mich nicht aufraffen... Inzwischen ist die Sonne weg, es wird wohl gleich regnen. Gestern war ein ziemlich harter Tag am SH. Kaum war ich zu Hause überwältigte mich dann eine Freßattake, der eine ganze Schachtel Meeresfrüchte ( Nougatkonfekt) zum Opfer fiel, die ich noch von Weihnachten hatte.... Schlappe 250g..... Ich hatte es zu verhindern versucht, in dem ich mir Eier kochte und Brot mit Ei zum Abendbrot aß.... dummer Weise hatte ich keine Lust mir noch einen Salat zu machen...und so nahm das Unglück seinen Lauf.... 1,5 kg mehr heute als gestern... das sieht man, wie viel Wasser so ein Ausrutscher bindet.

      Elli, es gibt so Phasen, da geht nichts, selbst wenn man sich an seine Punkte hält...bei mir ist das meistens zwischen 81 und 83 kg der fall und dann noch mal zwischen 77 und 78 kg...da hänge ich dann mehrere Wochen. Hält man dann aber durch, dann kommt der Tag, an dem auf einmal 1-2 kg an einem einzigen Tag verschwinden, warum auch immer...der Körper ist ein ziemlich mysteröses komplexes Gebilde. Ich rate immer wieder, sich nicht nur zu wiegen, sondern auch ein Maßband zu benutzen und ca. 1 x monatlich Taille , Hüfte und Oberschenkel zu messen... selbst wenn sich auf der Waage nichts tut, wird man da wahrscheinlich Veränderungen feststellen. Und das gibt mehr Motivation, als die Waage... ich war gestern am SH beim letzten Loch meines Gürtels, den ich dort für die unförmigen Arbeitshosen verwende.... bald werde ich entweder einen anderen Gürtel oder eine Lochzange mitnehmen müssen...

      Ja Jördis, ich schmücke mein Haus immer erst am Freitag vorm ersten Advent...die Beleutung brennt erst ab Adventssamstag.

      Schachbrettblume mußte ich jetzt auch erst Googln...und ich glaube, ich habe so eine Blume noch nie ( bewußt) gesehen...aber sehr hübsch, hätte ich auch gern im Garten.

      Die jungen Männer, von denen ich meine vielen Kürbisse habe, haben auch ihre Ostereier hängen lassen...die hingen noch im Spätherbst...dann sind sie ja weggezogen und seitdem sind die Eier weg... meine Mutter hat sich jedes Mal, wenn ich sie dort vorbei schob, darüber aufgeregt....

      Wo ist eigentlich Yany?

      So, jetzt werde ich mein Gulasch bereiten, schön mit Limousinfleisch.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag
    • 0 0
    • 02. Mär 2019 11:01
    • Wünsche euch einen schönen guten Morgen
      hjoerdis ich hatte gestern auch eine 6 und war den ganzen Tag eisern und heute schwups ist sie wieder weg. Und das schon das zweite mal innerhalb von 14 Tagen. Komme im Moment nicht recht von der Stelle. Pass auf ruck zuck hast auch du Enkelkinder. Ich habe 1 Enkelsohn von 2 1/2 Jahren. Meine Schwiegertochter hat 2 Neffen( 6 und 4) und 1 Nichte (10 Monate), die 3 lieben mich über alles und ich mache ab und zu was mit ihnen. Habe mich viel mit ihnen beschäftigt bevor ich Oma wurde. Und jetzt wo ich Oma bin liebe ich sie ja nicht weniger. Habe jetzt einen Schrittzähler und notiere fleißig meine Schritte. Bei uns gab es noch keinen Regen, war viel draußen.
      Ostersachen stellen wir so 14 Tage vor Ostern hin. Dekoriere jetzt auch etwas anders, wegen meinem Enkelkind.
      Nur so Kitsch mag ich nicht. was ist denn eine Schachbrettblume? Noch nie gehört.
      Macht es gut
    • 0 0
    • 02. Mär 2019 08:50
    • Guten Morgen in die kleine Runde,
      ich wünsche ein tolles Wochenende.,
      egal ob es jetzt regnet und stürmisch wird.

      Wenn die Leute wenigsten ihre Plastikostereier
      nach dem Fest wieder entfernen würden. Es gibt
      ja Zeitgenossen die lassen die Dinger das ganze
      Jahr über im Vorgarten in den Büschen hängen.

      Ich habe mir vor Jahren Schachbrettblumenzwiebeln gekauft.
      Die ersten Spitzen zeigen sich schon wieder. Jedes Jahr kommen
      sie wie und vermehren sich sogar.

      Bis dann
    • 0 0
    • 02. Mär 2019 06:47
    • Guten Morgen,

      na, dieser Hase ist ja echt auch ein Schmankerl!
      Tja, die Geschmäcker sind wirklich verschieden.
      Ich denke, meine Kleidung gefällt auch nicht jedem.

      Ich halte das mit dem Zeitpunkt des Schmückens ähnlich wie Du, Wildkatze.
      Wahrscheinlich gibt es auch bei Dir nichts Adventliches, bevor der Totensonntag vorbei ist.
      Offenbar haben viele Leute da ein anderes Empfinden.
      Sollen sie dann doch schmücken, wenn es ihnen guttut.
      Ich rege mich darüber nicht mehr auf, und ihr Tun paßt zu dem, was in den Geschäften angeboten wird.
      Ich kann mir sogar vorstellen, daß die Leute trotzdem die Herrlichkeit des Frühlings wahrnehmen. Das eine schließt das andere nicht aus.
      Ich bin da im Laufe der Jahre viel, viel weniger streng geworden, nicht nur mit anderen, sondern auch mit mir. So habe ich für mich festgestellt, daß mir ein Lebkuchen durchaus schon im November schmecken kann - vor 10 Jahren noch wäre es undenkbar für mich gewesen, so etwas vor der Adventszeit zu kaufen.

      Ich habe mir vor ein paar Tagen im Baumarkt eine ganz knospige Schachbrettblume für den Wohnzimmertisch gekauft. Die zu beobachten macht mir Freude. Ich denke, daß im Laufe des heutigen Tages sich die erste Blüte öffnet.
      Ich hoffe, daß ich nach dem Verblühen einen Platz im Garten finde, an dem sie sich wohlfühlt. Bisher hatte ich kein Glück mit den Zwiebelchen, die ich in der Vergangenheit eingepflanzt hatte.

      Die Sonne hat sich bei uns vorerst verabschiedet.
      Gestern hat es ganz schön viel geregnet.
      Ich hatte mich zum Reiten verabredet mit einer älteren Dame, die ihr Pferd woanders hat als ich.
      Als ich im strömenden Regen gesattelt habe, habe ich sehr bedauert, nicht per Handy absagen zu können, da wir im Funkloch sitzen.
      Was soll ich sagen: als ich losging, hörte der Regen auf, und wir waren zu unserem Erstaunen zwei Stunden trockenen Kopfes und ziemlich flott unterwegs. Hinterher war ich platt.

      Die Waage zeigte gestern und heute die 6 am Anfang!
      Ich hätte das noch vor kurzem nicht für möglich gehalten.
      Und ich muß dazusagen, daß ich schon die ganze Zeit seit meinem Wiedereinstieg gar nicht zähle und aufschreibe - ich habe im vergangenen Sommer meinen Eßrhythmus gefunden, versuche ein bißchen vernünftig zu sein, ohne hart zu mir zu sein, viel Gemüse zu essen, und offenbar gelingt mir das ganz gut. Ich bin begeistert.
      Für mich ist tatsächlich auch das tägliche Wiegen wichtig. So verliere ich die Sache nicht aus den Augen.
      Bei Tchibo :) habe ich mir ein neues Nachthemd gekauft, und ich finde mich damit schlank und schön.

      Heute aber ist Samstag, da werde ich entgegen meiner Alltagsgewohnheit in der Dorfbäckerei Brötchen holen und mit meinem genesenden Mann gemütlich frühstücken.

      Einen schönen Tag wünsche ich Euch!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 01. Mär 2019 10:18
    • Guten Morgen... Wir haben gerade Zwangspause, keine Tiere da...

      Schön Jördis von Dir zu lesen. Klar manchmal hat man einfach keine Zeit oder keine Lust zu schreiben. Geht sicher jedem so. Ich hoffe, mit Deinem Mann ist nichts Ernstes . ... Ach ja und lange vermisste Dinge an unmöglichen Orten finden, das kenne ich. Aber wie sagt man so schön, in einem ordentlichen Haushalt findet sich alles wieder an;-).

      Das am furchtbarsten geschmückte Fenster habe ich euch noch gar nicht gezeigt.... Österlich geschmückt wird bei mir erst am Ostersamstag... Davor ist Fastenzeit, da gehört jein bunter Osterschmuck hin... Hinterher kann man es ja gut ein bis zwei Wochen so lassen. Aber doch nicht schon Wochen vorher... Der Frühling schmückt doch selbst... Die vielen schönen Blumen, das sprießende Grass...

      So, ich muss wieder raus... Habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 28. Feb 2019 22:33
    • Hallo, Ihr Lieben,

      ich werde schon vermißt? Hach, irgendwie ist das schön...
      Keine Sorge. Niemand hat mich geärgert, und es geht mir blendend.
      Heute mußte ich meinen Mann schon früh zum Arzt fahren,
      und gestern morgen bin ich zu spät aufgestanden, weil ich ein bißchen erschöpft war von vorgestern. :)
      Mein Gewicht habe ich brav eingetragen, nur zum Schreiben hat die Zeit nicht gereicht.

      Ohjeh, Wildkatze, daß die Fenster zur Unzeit österlich geschmückt sind, könnte ich verschmerzen, da bin ich mit zunehmendem Alter entspannter geworden - aber dies sind ja scheußlich!
      Oder sagen wir lieber: in meinen Augen scheußlich.

      Daß allerdings Leute anfangen, österlich zu schmücken oder gar den Koffer für den Sommerurlaub packen, wundert mich nicht:
      bei uns war es bis heute total warm, an die 20°.
      Ich war im teils im T-Shirt unterwegs, und habe das Wetter für lange Ritte genutzt.
      Heute war ich bei einer Quelle, wo wir früher manchmal Nachmittage mit den Kinder verbracht haben mit Rindenbooten und solchen Sachen.
      Allerdings soll ab morgen Regen kommen.
      Schade eigentlich, aber die Natur braucht das.

      Elvira, schön, daß Du im Garten werkeln konntest.
      Danach fühlt man sich doch immer gut.
      Ich habe am späten Nachmittag zumindest mal ein paar Trümmer beseitigt:
      Töpfe und Einer eingesammelt,
      einen billigen und wackeligen Rosenbogen, der jahrelang seine Dienste getan, nun aber aufgegeben hat, zerlegt.

      Und dabei habe ich etwas mir bis heute Unerklärliches aufklären können:
      im vergangenen Sommer hatte ich zwei beim Discounter erstandene Töpfe mit Thunbergia auf das Fensterbrett neben der Haustür gestellt. Als ich sie nach ein paar Tagen in schöne Töpfe pflanzen wollte, war nur noch eine da, und ich fragte mich seitdem: wer hat eigentlich meine Thunbergia geklaut?
      Heute fand ich den vermißten Topf im Gestrüpp, Bißspuren im Topf, und ich verdächtige ganz stark den jungen, albernen Hund von gegenüber, der öfter mal ausbüxt und dann unseren Garten erkundet.

      ftje, Deine Krankheit klingt - nicht schön.
      Offenbar hast Du einen Weg gefunden, damit umzugehen,
      und ich freue mich, daß Du eine liebe Familie und vor allem auch die Enkelsonnenscheine hast!
      Ich bin ja mal gespannt, ob ich auch irgendwann Enkel bekommen werde...
      Ich habe mir das aber so überlegt: wenn ich keine bekomme, und irgendwann sooo große Sehnsucht danach bekomme, dann suche ich mir "Enkel". Irgendwo gibt es bestimmt eine Familie, die gerne eine Omi hätte.
      Ich würde dann mit denen kochen und backen und gärtnern und basteln und singen und in den Wald gehen und natürlich Pferde besuchen und lauter schöne Sachen machen.
      Meinen Kindern mache ich keinen Enkelstreß.

      Schuhe kaufen für die Enkel,
      ach, ftje, dakommen mir ganz viele Erinnerungen...
      Wie meine Omi mit mir und meiner Mama Schuhe kaufen war. Ganz, ganz oft.
      Und auch daran, wie meine Mama mit mir für mein erstes Kind Schuhe kaufen war.
      Wir waren so jung und hatten ganz wenig Geld, so schöne Schuhe hätten wir gar nicht kaufen können.

      Wildkatze, eine nichtfunktionierende Heizung ist ja nervig!
      Und erst recht, wenn sie noch so neu ist!
      Ich bin immer ziemlich hilflos, wenn irgendetwas kaputt ist.
      Zum Glück repariert mein Mann so gerne Dinge. Unser Geschirrspüler ist nun dank seiner Künste 34 Jahre alt!
      Dieser Geschirrspüler war die erste Anschaffung, als ich zu Studentenzeiten mit meinem jetzigen Mann zusammengezogen bin. Damals hatte nicht jeder einen, und die meisten, die zu uns zu Besuch kamen, fanden DAS nun ziemlich dekadent.
      Tja, ein Jahr ging ins Land, und dann hatten alle Pärchen im Freundeskreis so ein Ding.

      Wildkatze, Störche hast Du vor der Nase! Wie schön!
      Bei uns in der Nähe gibt es eine einzige Wiese, auf der man in manchen Jahren mal an einem Tag Störche sieht.
      Ich denke, sie machen Pause auf der Durchreise.
      Im vergangenen Jahr habe ich dort sogar einen Schwarzstorch gesehen! Muß aber auch auf der Durchreise gewesen sein, bei uns sind zumindest keine Vorkommen bekannt.

      So, ich mache jetzt mal etwas abrupt Schluß.
      Ich gehe eine Etage höher. Ins Bett.

      Eine gute Nacht und
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 28. Feb 2019 21:13
    • Hallo Elvira , hallo Wild-Katze
      ja ich war heute noch mal bei einem anderen Arzt, der behandelt hauptsächlich Rückenschmerzen aber auch Fibro mit. Wollen mal ausprobieren, weniger KG und mehr versuchen ganz , ganz langsam die tieferen Muskeln aufzubauen. Erst mal 10 Minuten Gartenarbeit 3 mal die Woche. Wenn das geht, 12 Minuten. Und Gymnastik zu Hause. Später mal ganz leicht an Geräten. Immer sehr vorsichtig. Er meinte versuchen einen anderen Weg zu gehen.
      So und nun Glückshummel ist nicht mehr dabei, wie schade. Wäre schön gewesen, sie hätte sich vorher noch mal gemeldet und sich verabschiedet. Aber gut wir müssen es so nehmen wie es ist.
      Wild-Katze mit deiner Heizung ist natürlich doof. Gut das es im Moment nicht so kalt ist. Hätten um diese Jahreszeit ja auch 10 grad Minus haben können.
      Hjoerdis habe ich auch schon vermisst.
      Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht und träumt was schönes
    • 0 0
    • 28. Feb 2019 19:26
    • Habe gerade festgestellt, Glückshummel hat sich abgemeldet, warum auch immer, schade :-(.....

      Ja meine Heizung ist wirklich eine unendliche Geschichte, dabei ist sie gerade mal fünf Jahre alt... die letzten beiden Male habe ich bei Stillstand und Fehlermeldung einfach auf den Brenner gedrückt, das hatte der Monteur bei der letzten Reparatur auch nur gemacht...danach lief sie zwei Wochen, gestern war es dreieinhalb Wochen her, seit dem letzten Ausfall.... es ist echt ein Trauerspiel.

      Hier noch ein Osterfenster.. Alles auch ziemlich kitschig