• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 10. Dez 2017 11:10
    • Und noch ein Foto, dass ich eigentlich gar nicht zeigen dürfte:-0.... Ist auch nicht wirklich üblich bei mir, dass eine Katze bei mir auf dem Tisch liegt... Aber heute morgen meinte David, dass wir mal eine Ausnahme machen könnten ;-)
    • 0 0
    • 10. Dez 2017 11:05
    • Komisch, jetzt kommen die Bilder richtig rum.... Gut. Also nochmals allen einen schönen 2. Advent und Elvira euch viel spass im Schnee
    • 0 0
    • 10. Dez 2017 11:03
    • Der Schnee hier sieht leider nicht mehr so schön aus wie gestern Abend...es taut, alles Matsch und Schmutz
    • 0 0
    • 10. Dez 2017 09:33
    • Guten Morgen und einen schönen 2. Advent euch allen.

      @Daisy, vielen Dank für die Rezepte. Hört sich gut an.

      @Wildkatze, Schnee ist etwas herrliches.
      Und Hundi mit dem roten Leuchthalsband sieht aus wie ein Wesen aus einer anderen Welt vor der schönen Winterlandschaft.

      Wir fahren gleich auch noch in den Schnee in der Hoffnung, keinem Auto mit Sommerreifen zu begegnen.
    • 0 0
    • 10. Dez 2017 09:17
    • Wünsche euch einen schönen 2. Advent
    • 0 0
    • 10. Dez 2017 09:16
    • Gestern Abend hat es endlich auch bei uns geschneit. Leider dicke nasse Flocken... Trotzdem freue ich mich. Liege noch im Bett, aber freue mich schon auf den Spaziergang im Schnee
    • 0 0
    • 09. Dez 2017 18:46
    • Hallo Elvira, hallo Wildkatze,
      anbei die jpg von einer total vergilbten und verblassten DIN A4-Seite mit Rezepten. Einige sind nur bedingt MM-tauglich, => "Palmin"!

      Liebe Grüße Daisy
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 15:44
    • Ich finde die Teelichter sehr schön.
      Und da ich heute noch keinen Sport gemacht habe, stelle ich mich gerne auf den Kopf.
      Ein paar Minuten Kopfstand, soll ja sehr gesund sein.

      Kann man das Smartphone nicht drehen---nein, Quatsch--Kopfeinzieh.
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 15:34
    • Und noch ein Versuch...will nicht, muß an meinem Smartphone liegen... dann müßt ihr Euch halt auf den Kopf stellen
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 15:30
    • Heute soll es mit dem Bild irgendwie nicht klappen...kommt immer auf dem Kopf an :-(
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 15:27
    • Nein bist Du nicht... und ich Dir hoffentlich auch nicht... hat halt nicht jeder den gleichen Geschmack und die gleichen Vorlieben... ich liebe es Plätzchen auszustechen,...aber da habe ich dies Jahr leider nur eine Sorte... meine Jana kann ja leider nicht wie geplant kommen...und so ist das Backen dies Jahr halt eine Nr kliener ausgefallen...aber die kleinen Teelichte, die habe ich aus der Apothekenumschau..dies Jahr das erste Mal gebacken... auf das Verzieren mit Schokolade habe ich auch verzichtet.
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 13:31
    • Wildkatze, ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten.
      Dir auch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 13:14
    • Elvira, ist ja ok, hast ja recht..meine Mutter hat ihre supoerleckeren, kreativen Torten auch immer mit fertig gekauften Tortenböden gemacht ... und ich kaufe mir ja auch ab und an mal fertige Kekse ... drücke Dir die Daumen, daß Daisy Dir ein paar Rezepte verrät ;-).... habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 08:43
    • Hallo Daisy,

      ich bestelle bei Otto Beier.
      Wie wäre es, die "alten Rezepte" uns mitzuteilen?
      Ich wäre interessiert.
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 08:15
    • Hallo, diese Waffelblätter gibt es z.B. bei GLOBUS. Habe hierzu noch zwei Rezepte von meiner ex-schwimu. Sie hat diese Waffeln vor 40 Jahren schon gefüllt.
    • 0 0
    • 06. Dez 2017 22:39
    • So große Platten kann ich nicht selbst backen.
      Bei der Füllung könnte man variieren, Schoko muss nicht.
      Es geht auch gut mit Karamel und Nüssen, Mandeln und Co.
      Diese Waffeln haben nichts mit Industriewaffeln (Jahrmarktwaffeln) zu tun.
      Der Fantasie für die Füllung sind keine Grenzen gesetzt.
    • 0 0
    • 06. Dez 2017 22:23
    • Also dreiviertel selbst gemacht ;-)...wußte ich nicht, daß man diese Waffeln so kaufen kann..ist aber auch egal, da ich keine Schokolade mag und auch sonst so Waffeln eher nicht..wobei ich bisher nur von der Industrie gefertigte gegessen habe.
    • 0 0
    • 06. Dez 2017 22:09
    • Ja die sind gekauft.
      Ich bestelle die Oblatenplatten (ca. 30 x 50 cm) im Netz.
      Die Füllung (Schoko- Nussfüllung) kommt dazwischen.
      In Folie wickeln. Dann kommen Bücher zum beschweren drauf.
      Nach 2-3 Stunden, oder am nächsten Tag, werden
      Streifen nach Wahl geschnitten und dann Stücke. Fertig.
    • 0 0
    • 06. Dez 2017 21:59
    • Habe gerade auf WDR einen Bericht über Fertigbackmischungen von Plätzchen gesehen...kaum Zeiterspranis, aber dafür ungenießbar...das war das Fazid... also Fertigbackmischungen kommen bei mir nicht ins Haus. Selbst backen und selbst kochen...das sollte man sich wert sein
    • 0 0
    • 06. Dez 2017 21:18
    • Boahhh...
      Wildkatze♡...und Elvira♡...eure Plätzchen sehen wie gemalt aus..Respekt!!!!!!