• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 19. Jan 2019 15:52
    • Das Wetter heute ist ein Traum...so herrlich frostklare Luft...auch die Fahrt heute Morgen nach Bad Segeberg war einfach irre.... es war leicht nebelig, Minus 4 Grad und die Bäume dick mit Rauhreif bedeckt. ein wunderschöner Sonnenaufgang.... auch die Rückfahrt war schön, allerdings war die Welt da nur noch auf der linken Seite ( Osten) verzaubert, rechts waren die Bäume schon abgetaut. Eigentlich sollte ich jetzt einen richtig schönen langen Spaziergang machen, aber wie immer Samstags und Sonntags habe ich Mutter hier...wir sind zwar zu Fuß vom Heim hierher ( sind aber jeweils nur 1 km) für länger ist es ihr zu kalt ( sie sitzt dann ja auch im Rollstuhl, weil es ihr mit dem Rollatorr zu weit ist)
    • 0 0
    • 19. Jan 2019 07:07
    • Echt, die verdienen nichts an ihren Galloways... das ist mir unverständlich, denn das Fleisch kann man eigentlich zu einem guten Preis vermarkten... und es ist irre lecker...ich esse ja nur Galloway, Limousin oder Charolait....

      So, ich muß jetzt nach Bad Segeberg zu einer Fortbildung " Tierschutz in der Rinderschlachtung"...bin gespannt.
    • 0 0
    • 19. Jan 2019 06:52
    • Gut, daß die Heizung wieder vorm Wochenende fit gemacht werden konnte.
      Bei uns ist für die nächste Zeit "recht kalt" angesagt mit knackigem Frost in der Nacht.
      Mit Kätzchen auf dem Sofa, das ist das doch Gemütlichste, was es gibt.

      Ein stimmungsvolles Winterbild hast Du gemacht!
      Bei uns war es gesten auch kalt und sonnig.
      Passend dazu hatte ich frei und war den ganzen Tag an der frischen Luft.
      Und wie ich sehe, ist bei uns fürs Wochenende auch ziemlich gutes Wetter angesagt.

      Bei mir ist das so: wenn ich draußen bin und beschäftigt, habe ich absolut keinen Hunger.
      Ich glaube, da lebt der Körper wirklich von den Reserven.
      Zuhause bin ich viiiiiel hungriger und muß gut auf mich aufpassen.

      Winterurlaub mit Skifahren und so habe ich noch nie gemacht.
      Skifahren kommt mir auch sehr halsbrecherisch vor. :)
      Euch Skifahrern wünsche ich einen tollen, erholsamen Urlaub
      mit Sonne, Glitzerschnee, guter Aussicht, mit heilen Knochen und ohne Lawinen.

      Zur Nutztierpraxis:
      ja, ich kann mir gut vorstellen, daß das keine Freude mehr macht.
      Bei Schweinen dürfte das schon lange der Fall sein.
      Bekannte von uns haben glückliche Galloways. Die verdienen nullkommanix daran.

      Ein schönes Wochenende wünsche ich allen!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 18. Jan 2019 14:12
    • So, Heizung läuft wieder.... Obwohl ich den Morgen mit putzen verbracht habe, bin ich ganz schön durchgefroren... Vor allem meine Füsse sind eiskalt.... Hab mich jetzt erst mal mit drei Decken und einer Wärmflasche auf dem Sofa eingekuschelt.... Hoffe das mir auch noch ein Kätzchen Gesellschaft leistet, dann wird mir schon wieder warm... Heute Abend geht es sowieso in die Sauna , heute brauche ich das nun wirklich.
    • 0 0
    • 18. Jan 2019 11:07
    • Heute ist endlich mal Traumwetter, heute Nacht minus 5 Grad, nur noch mässiger Wind... viel Rauhreif und eine Puderzuckerschicht Schnee... Meine Nordic Walking Runde war Klasse. Nur leider mußte ich heute morgen feststellen, daß meine Heizung nicht läuft... Monteur hat vor 13$14 Uhr keine Zeit...also muß ich heute morgen sehen, wie ich mich warm halte...Warum gehen Heizungen immer dann kaputt, wenn es richtig kalt ist.

      Muddi, ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Urlaub, die Lage hat sich ja entspannt, sicher könnt ihr schöne Spaziergänge machen udn auch etwas Ski fahren..... Ja, ich finde auch, daß die , die sich in Gefahr begeben und dann dadurch in Schwierigkeiten geraten, nicht um jeden Preis gerettet, bzw. geborgen werden müssen.... aber wenn das nicht geschähe, gäbe es wahrscheinlich einen Shitstorm auf die Rettungskräfte.
    • 0 0
    • 18. Jan 2019 10:39
    • Hallo Muddi dann einen schönen Urlaub. Und wie du schreibst stimme ich dir zu. Es gibt genug Pisten
    • 0 0
    • 18. Jan 2019 08:34
    • Wir fahren morgen auch in den Winterurlaub....sicher auch in ein völlig überschneites Gebiet....Urlaub ist seit Oktober fest gemacht..-.wenn jetzt nicht noch höhere Gewalt dazwischen kommt...mit den Skifahrern,die entgegen Lawinengefahr....abseits der Pisten fahren...Lawinen loslösen...sorry...mein Mitgefühl hält sich da absolut in Grenzen...Hut ab vor den Leuten,die die Verschütteten trotzdem bergen...meinetwegen könnten die bei weniger Schnee einfach nur so auftauchen...Ich hab da kein Verständnis...Sorry
    • 0 0
    • 17. Jan 2019 20:09
    • Elvira, meine googleadresse verwende ich sehr überlegt, die kennen eigentlich nur wirkliche Freunde und ganz wenige Leute, die ich nur aus dem Internet kenne, von deren Autentizität und Vertrauenwürdigkeit ich mich aber vorher überzeugt habe. Die web. de Adresse nutze ich hingegen zur Partnersuche, da habe ich auch oft schon Spammails bekommen, meist von Frauen aus dem Osten ( die mich fäschlicher Weise für einen Mann halten)...da ist wohl die ein oder andere Partnerplattorm soglos mit den Userdaten umgegangen... aber diese Adressen sind nicht geleakt, meine Googleadresse schon.... Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, ob nur die Adresse auf irgendwelchen Listen auftaucht oder auch das Paßwort..... zum Glück habe ich nachdem der Heiratschwindler damals Attuja so ausgenommen hat, mein Ebaykonto und das Amazonkonto so geändert, daß ein Paßwort allein nicht reicht, es ist jetzt auch immer ein Code notwendig, den man mir per SMS mitteilt.
    • 0 0
    • 17. Jan 2019 19:58
    • ....es liegt doch auch daran, dass viele User zu viel von sich preis geben....
      Es ist doch ein Leichtes, das nach zu verfolgen.....
      Seid doch einfach vorsichtiger.
      In jungen Jahren war ich schon waghalsiger, aber nicht so, dass ich andere Menschen in Gefahr gebracht habe, eher mich selbst. Da gab es eine Zeit, da war mir mein Schicksal egal.

      Das Kesselgulasch duftet, schmeckt und ist bald gut.. jetzt kommen die Semmelknödel in das Wasser, das Rotkraut in den Topf und der grüne Salat wird mariniert.

      Einen schönen Abend euch allen. Schaut auf euch.
    • 0 0
    • 17. Jan 2019 19:35
    • Entschuldigung, Du hast geschrieben, "Nein, Lawinen löse ich keine mehr aus, die Zeiten sind vorbei. ", das habe ich so interpretiert, daß Du in jungen Jahren waghalsiger warst. Freut mich, wenn ich mich da geirrt habe.

      Ich bin gerade ziemlich aufgeregt, hatte bei Web.de gelesen, daß wieder Millionen Email Adressen geleakt wurden, bin dann dem Link https://haveibeenpwned.com/ gefolgt, um zu prüfen, ob eine meiner Emailadressen dazu gehört und mußte feststellen, daß meine Hauptemailadresse wohl zweimal irgendwo auftaucht.... es ist meine Adresse bei google, und bisher habe ich von Google keine Warnung erhalten..... meine Adressen bei Web.de und gmx.de dagegen sind nicht betroffen, dabei sind die bei web.de schon viel länger in Gebrauch.... Ich bin so vorsichtig, aber wenn andere mit meinen Daten unvorsichtig umgehen, ist halt nichts sicher
    • 0 0
    • 17. Jan 2019 19:21
    • Wild-Katze,. die Lawinen, die ich ausgelöst habe, waren anderer Art. Du hast etwas falsch verstanden und
      regst dich über etwas auf, was du nicht beurteilen kannst. Ich strebe nicht danach mich selbst umzubringen oder andere zu gefährden. Ich bewege in dem Bereich, der gesichert und benutzbar ist und frei gegeben ist.
      Die Sicherheit in den Bergen habe ich nie unterschätzt und habe es auch bei
      erfahrenen Menschen gelernt, wie man sich zu verhalten hat. Deinen Aufreger
      verstehe ich jetzt nicht. Was den vier Menschen widerfahren ist, ist deren eigene
      Schuld,daher habe ich auch kein Mitleid. Es wird gewarnt und aufgefordert, sich an
      die bestehenden Situationen zu halten, wer das nicht tut ist selbst Schuld.
      Jeder ist für sich verantwortlich und wer der Meinung ist, dass er für einen Urlaub bezahlt hat und
      daher keine Einschränkungen (Wetterlagen) hinnehmen muss, ok., der hat dann gelitten wenn etwas passiert.
    • 0 0
    • 17. Jan 2019 18:58
    • Sag bloß, Du hast früher auch zu den unvernünftigen Menschen gehört, die nicht auf Lawinenwarnungen gehört haben und damit nicht nur sich selbst, sondern auch andere gefährdet haben? Da hab ich so gar kein Verständis für...wenn ich daran denke, daß für die vier Skifahrer die neulich verschüttet wurde, wieder Helfer ihr Leben riskieren mußten, dann schwillt mir der Kamm. Selbst so ein Notfallpiepser macht es für die Retter ja nicht ungefährlicher.

      Guten Appetit fürs Kesselgulasch
    • 0 0
    • 17. Jan 2019 18:39
    • @Wild-Katze, hier geht es noch, es ist an der Grenze mit dem Schnee,
      aber es schon heftig.
      Ich würde mich freuen, wenn es die nächsten Tage nicht mehr schneit....es reicht.
      Aber die Loipen sind gerichtet, es gibt nichts schöneres, als durch den tiefen Schnee zu
      laufen. Der Kesselgulasch für heute Abend ist am köcheln und gegen 21 Uhr wird gegessen.
      Wir sitzen im Kreis um den Kessel, warm eingepackt und guter Dinge. Es ist
      einfach nur entspannend. Das Dach vom Schnee befreien gehört einfach dazu, alles andere ist zu gefährlich.
      Nein, Lawinen löse ich keine mehr aus, die Zeiten sind vorbei.
      Ich wünsche dir Schnee, Schnee, Schnee.....einfach nur etwas Winter, so, wie du ihn dir wünschst.
    • 0 0
    • 17. Jan 2019 18:21
    • Oh je Elvira, habt ihr Euch in das Schneechaos gewagt?.... Ich bin ja ein bißchen neidisch auf den vielen Schnee im Süden, aber Dächer abschaufeln, da hätte ich nicht so Lust drauf.... Bleib schön auf den Wegen, nicht daß du eine Lawine auslöst
    • 0 0
    • 17. Jan 2019 16:40
    • Was für ein toller Wintertag. Gestern Schnee vom Dach geschaufelt, heute
      zwei tolle Biathlon-Rennen in der Chiemgau-Arena. Zum Mittag gab es Kässpätzle mit
      frischem Salat, heute Abend wird unter freiem Himmel gegrillt.
      Ich wünsche allen eine gute Zeit.
      Wild-Katze, du trauerst der Zeit, als du die Rinderpraxis noch hattest, nach. Es war bestimmt eine schöne, aber anstrengende Tätigkeit. Neuem Leben auf dem Weg ins Leben zu helfen, muss bestimmt sehr schön sein.
    • 0 0
    • 16. Jan 2019 19:31
    • Rinderpraxis ist nicht anstrengend, war eine unwahrscheinlich schöne Zeit und meine Berufung...leider hat sich aber ja in den letzten 10/15 Jahren so viel verändert in der Nutztierhaltung, daß es keinen Spaß mehr macht... das Einzeltier zählt nicht mehr, eine Kuh wird durchschnittlich nur noch zwei Laktationen alt, das was ich am Liebsten gemacht habe, wird kaum noch verlangt ( die Geburtshilfe)..... entweder die Kuh kalbt von allein, oder das Kalb wird rausgerissen, egal, ob das Kalb es überlebt...die Kälber sind ja nichts mehr wert, auch wenn sie krank werden, wird nur noch selten ein Tierarzt gerufen...sterben lassen ist wirtschaftlicher..... ich habe es geliebt, die Arbeit mit den Tieren, die Geburten nachts, die Atmosphäre im Kuhstall, die Fahrten über Land zu meinen Patienten.......... heute ist es leider auch bei den Rindern so, daß ihr Leben eigentlich nur Leiden ist... Weide sehen sie nur noch selten....

      Ich bin gerade ein wenig stolz auf mich... bin ja jetzt in der elften Woche krank geschrieben, und habe in diesen Wochen echt einen faulen Leensstil entwickelt... bin selten mal vor neun Uhr aufgestanden, auch im Haushalt habe ich nur das nötigste gemacht ( natürlich auch, weil ich nicht mehr konnte)...nun geht es mir ja zunehmend besser und für vorgestern und heute hatte ich mir vorgenommen, den Keller aufzuräumen ( drei Räume, in denen Kraut und Rüben herrschten), Montag war ich superfleißig, heute bin ich leider wieder erst sehr spät aufgestanden und dann kam mir auch noch der Besuch einer Bekannten dazwischen... normal hätte ich das ganze auf einen anderen Tag verschoben, aber dann habe ich meinen faulen inneren Schweinehund überwunden und bin doch noch in den Keller... und jetzt bin ich so gut wie fertig, nur die Türen müssen noch abgeseift werden und die Waschbecken geschrubbt..... das werde ich wohl morgen früh nach der Krankengymnastik in Angriff nehmen....

      Heute habe ich noch drei Punkte übrig für Ananas, die werde ich nachher in der Badewanne verputzen.... fühle mich leicht grippig, werde ein Erkältungsbad nehmen, ehe es schlimmer wird ( Umckaloabo und Infludoron habe ich schon genommen)... habt noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 16. Jan 2019 15:33
    • Nein, nein, Wildkatze,
      beruflich bin ich drinnen, aber ich arbeite nur so knapp 20 Stunden.
      Der Zwang draußen zu sein, kommt allein durch die Pferde - ist also im Prinzip absolut freiwillig.
      Als ich sie noch nicht hatte, hatte ich einen Garten, der auch für einige Außenstehende als solcher zu erkennen war

      Ja, ich friere auch deutlich mehr als früher,
      besitze erstmals eine richtige Winterjacke - eine Skijacke aus den Altkleidern meinnes Sohnes.
      Aber im Vergleich mit anderen friere ich wenig.
      Bin immer schon früh im Jahr im T-Shirt unterwegs.

      Rinderpraxis - das klingt anstrengend...

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 16. Jan 2019 09:51
    • Jördis bis vor einem Jahr , bin ich als Hundebesitzerin ja auch bei jedem Wetter draußen gewesen. Und auch ausgeritten bin ich bei fast jedem Wetter( ich reite nicht gern auf dem Platz oder in der Halle).... und natürlich hast Du recht, wir brauchen den Regen, das letzte Jahr war sehr trocken ( schon der Winter), trotzdem ist es einfach ungemütlich...bei uns hier im Norden ist halt meistens ein und in den Wintermonaten meist mehr oder weniger heftig...und da stimmt es eben nicht, daß es kein schlechtes Wetter gibt, nur falsche Kleidung...bei diesem naßkalten Wetter, zwischen 0 und 10 Grad, da kriecht einem die Kälte unter die Haut und man fühlt sich nicht wohl.... Naß, daß einem der Wind ins Gesicht klatscht, ist einfach unangenehm....

      Ich war beruflich ja auch viel draußen, als ich meine Rinderpraxis noch hatte und über Land gefahren bin... ich habe mich sogar bei minus 17 Grad draußen am Auto für eine Geburtshilfe bis aufs Top ausgezogen, bevor ich in den Geburtskittel geschlüpft bin... Aber ich merke auch, je älter ich werde, desto frostköddeliger werde ich. Was machst Du denn beruflich, daß Du auch viel draußen bist?
    • 0 0
    • 16. Jan 2019 06:29
    • Guten Morgen,

      Beneidenswert, daß Du Essen durch Stricken ersetzen kannst.
      Was ich in dem Fall für viele schöne, bunte, selbstgestrickte Socken hätte.
      Es gibt ja auch so bunte Wolle, bei der das Muster dann selbst entsteht.
      Ich kaufe mir immer in der Adventszeit auf Basaren welche. Also Socken. Nicht die Wolle.

      Dann kannst Du heute viel Ananas essen, und morgen bist Du schlank.
      Sind da nicht irgendwelche fettfressenden Enzyme drin?
      Hmmm. Ich kriege Appetit. Auf Pina Colada. :) :) :)

      Das Wetter...
      Bei uns ist für heute vormittag ein bißchen Sonne angesagt, darauf freue ich mich schon.
      Ich bin ja zwangsläufig viel draußen. Bei strömendem Regen mit viel Wind ist das nicht ganz so gemütlich...
      Aber ich habe festgestellt: von drinnen sieht es oftmals viel schlimmer aus, als wenn man draußen ist.
      Meist gibt es mal Regenpausen, meist ist es nicht soooo schlimm.
      Und wenn es mal sehr schwer auszuhalten ist, dann sprechen wir im Chor:
      Die Natur braucht den Regen, die Natur braucht den Regen, die Natur braucht den Regen...
      Hey, hattet Ihr da oben nicht die große Dürre im Sommer?

      Mir tut das Rausgehen bei jedem Wetter ziemlich gut, auch wenn es gezwungenermaßen ist und ich oft lieber auf dem Sofa bleiben würde.
      Ich denke, die tätgliche Tageslichtdusche ist mein Stimmungsaufheller - mir geht's eigentlich mental immer gut.
      Also, großer Regen und Sturm ist echt Mist, aber bei Niesel und vor allem bei Nebel hat die Natur ihre Reize.
      Die gedeckten Farben, die vielen Grautöne - ich mag diese Depri-Stimmung sehr.

      Schnee.
      Ja, sieht unberührt schön aus. Und so hell und sauber.
      Deckt alles freundlich zu.
      Abgesehen davon finde ich ihn einfach nur lästig.
      Schneeräumen lästig, autofahren lästig, Paddock abäppeln seeehr lästig.
      Und reiten im Schnee tue ich auch gar nicht gerne.
      Frostwetter ist okay - mal abgesehen davon, daß das Tränken der Pferde etwas Voraussicht bedarf.

      Insgesamt wäre der Winter für mich abgesehen vom Advent verzichtbar,
      Na, egal. Wir können wir sowieso nicht ändern.
      Und;
      In 8 Wochen ist schon Mitte März!

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 15. Jan 2019 22:39
    • Habe ja letzten Winter zum ersten Mal Socken gestrickt... die waren zwar ganz schön geworden ( war auch schöne Wolle), aber obwohl ich mich an die Anleitung gehalten hatte, waren sie leider zu groß geraten. Habe dann ein zweites Paar angefangen, aber irgendwie ( ich weiß nicht warum) nach dem ersten Socken aufgehört, obwohl dieser perfekt geworden war ( allerdings in schlichtem Grau). Heute Abend habe ich nun den zweiten Socken angefangen...einfach um mich abzulenken, denn irgendwie hatte ich mich den ganzen Tag auf meine Ananas am Abend gefreut...und dann keine Punkte mehr übrig ..... Die Strategie war erfolgreich, statt zu essen habe ich gestrickt ;-), Ananas gibts dann eben morgen .

      Das Wetter geht mir zunehmend auf den Keks, immer Wind und Regen....lch hätte es gern kalt, im Minusbereich... schnee wäre schön, aber es ginge auch ohne, wenn es wenigstens schön klar kalt wäre und nicht mehr dieses lähmende Schmuddelwetter.... Da wird man doch trübsinng.