• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 15. Mai 2019 16:32
    • Ich schließe mich Elvira an. Hauptsache ist doch das alles gut gegangen ist. Alles andere ist im Alter normal denke ich. :-)
      Ja, und auch wir werden irgendwann mal so sein, auch wenn wir es nicht wollen und sagen: so werden wir hoffentlich nie. Aber egal, genießen wir das Leben und freuen uns auf viele schöne Tage.
    • 0 0
    • 15. Mai 2019 15:27
    • Wild-Katze,
      Hauptsache ist doch, dass bei der OP alles gut gegangen ist und
      sich deine Mama wieder erholt.
      Weiterhin gute Besserung für sie.
    • 0 0
    • 15. Mai 2019 13:34
    • Hallo Ihr Lieben ( vor allem stille Mitleser ;-) )... Op gut verlaufen, auch wenn mit Mutter irgenwie alles schwierig ist.... wie mit einem kleinen Kind, ich hoffe, ich werde nicht auch mal so. Ich habe heute den Rollstuhl genommen, um mir das Umständliche austeigen lassen, warten lassen, Parkplatz suchen und zurückhetzen zu ersparen... dann konnte sie sich auf einmal nicht mal allein ausziehen, obwohl sie das im Heim jeden Abend macht..... und dazu braucht sie ihren Rollator wirklich nicht, sie setzt sich auf einen Stuhl...aber Rollstuhl ist was anderes.... und als sie fertig war, und ich sie fragte, ob wsie vor der Rückfahrt nicht noch mal auf die Toilette gehen wolle, wollte sie nicht ( ich bin gegangen)... und dann ca. 10 Minuten, bevor wir zu Hause waren kam: Ich muß ganz dringend.... Da fällt einem echt nichts mehr ein...meine Mutter ist ja eigentlich geistig noch voll da, aber in solchen Momenten zweifelt man doch... im Heim dann ganz schnell auf die Behindertentoilette unten, obwohl Mutter dort nicht hin wollte( angeblich ist die Toilette immer verdreckt...dem war aber absolut nicht so...das war wohl mal vor 8 Jahren, als sie ins Heim kam so, aber inzwischen ist der unsaubere Mitbewohner wohl weg....... So, alles überstanden, gut ist...hinterher habe ich dann die Gelegenheit genutzt, Mittwochs mal nicht zu arbeiten und habe meinen Wagen waschen lassen ( Mittwochs ist bei unserer Tankstelle Waschtag, da ist es 2€ billiger ;-) ).... Jetzt sterbe ich aber auch vor Hunger, Spargel gart gerade im TM.... muß mich heute Mittag etwas zurückhalten, heute Abend ist Fortbildung , da gibt es hinterher Essen ( so gegen 22 Uhr :-( ) .... Und ich will ja nicht gleich am 3. Tag einen Ausnahmetag machen .... habe mich heute morgen schon gefreut, weil 1,5 kg runter sind seit Montag morgen.... ja, ja, ich weiß , nur Wasser, aber trotzdem ein motivierender Anfang.....

      Ich mache mir ein wenig Sorgen um Elli. Habe fast zwei Wochen nichts mehr von ihr gelesen, hoffentlich ist sie nicht wieder krank.

      Habt alle einen schönen Tag
    • 0 0
    • 14. Mai 2019 19:06
    • Huhu ihr Lieben,

      stimmt Wildkatze, hier ist es ruhig im Moment.
      Ich bin momentan auch oft nur stiller Mitleser. Bin beruflich gerade sehr im Streß. Doppelte Menge an Arbeit weil eine Kollegin im Urlaub ist, und ich in ihren Märkten zum Großteil die Vertretungen fahre. Und das geht noch so bis Ende Mai. Da müssen alle in der Familie ran, es muß ja abgesichert sein das die kleine Maus früh pünktlich im Kindergarten ist, und nachmittags aus dem Kindergarten abgeholt wird.
      Nebenbei dann noch hier im Forum das wichtigste bearbeiten, aber du weißt ja wie das abläuft.

      Ansonsten ist hier alles wie immer.
      Deiner Mutter drücke ich für morgen die Daumen das alles gut geht.
      Und nun, einfach den Abend genießen bevor ich betsimmt ziemlich zeitig einschalfen werde.

      Nachti... LG, Cosa
    • 0 0
    • 14. Mai 2019 18:38
    • N´abend Leute. Hier ist es ja ruhig geworden. Elli, Mila, Yany , Cosa wo seid Ihr?...

      Elvira, der junge Mann ist schon nett und die Katzen kennen ihn, sind ja auch bei Ihm in Garten..dort leben meine Nachbarhühner, von denen ich vor einiger Zeit mal erzählt habe... Und dort war Konstantin bei seinem ersten Ausflug in die Freiheit ins Kanninchen gehege eingebrochen ;-).... Aber ich hatte wohl am Donnerstag zu gut fgefüttert, es war Freitag morgen noch genug da.... und dann hat der junge Mann kein frisches Futter hin getan, sondern es einfach so gelassen... obwohl ich ihm gesagt hatte, Reste soll er für Igel und Amseln rausstellen... zum Glück hatte er mir das per Whats App mitgeteilt, so daß er abends noch mal hin ist, um sie frisch zu füttern...aber scheinbar hat dieses Aragement den Katzen nicht gefallen...sie schmollen noch immer ( bis auf Konstantin und Tristan).....

      Meine Freundin hat die OP übrigens gut überstanden und der Krebs scheint nicht gestreut zu haben.... insofern besteht Hoffnung, daß sie uns als Katzensitter erhalten bleibt ;-).... Nein, das war jetzt nicht ganz ernst gemeint, ich bin natürlich wegen meiner Freundin froh, wenn der Krebs entfernt ist und nicht wegen meiner Katzen.

      So, OP meiner Mutter ist morgen früh um halb zehn, da bin ich froh, ich hatte befürchtet es ist später.... ich werde jetzt in der Badewanne verschwinden und dann geht es zu Bett, zwei SH Tage hintereinander sind hart.

      Habt alle noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 13. Mai 2019 20:36
    • Danke für das Bild vom Schafstall.
      So hat doch jedes Bauwerk seine eigene Geschichte
      und viele sind es Wert, erhalten zu werden.
      Ein Mann als Katzensitter, das geht ja wohl gar nicht, wo sie
      doch nur Mädels gewohnt sind. Konstantin kann wohl mit beiden, oder
      nur, das Futter war in Ordnung.
    • 0 0
    • 13. Mai 2019 18:49
    • Elvira, dass ist ein Schafstall, der inzwischen aber nur noch Maschinen beherbergt;-).

      Meine Katzen schmollen... Konstantin ist der einzige, der mir die Auszeit nicht übel nimmt... Meine Katzensitterin ist ja derzeit in der Klinik. Der Nachbar, der eingesprungen ist, hat meinen Stubentigern scheinbar nicht zugesagt.
    • 0 0
    • 13. Mai 2019 15:15
    • Wild-Katze,
      schön, dass du dich etwas erholen und etwas Abstand
      zu deinem "Wahnsinn" haben konntest.
      Hat denn dein Konstantin deine Abwesenheit gut verkraftet oder
      hat er geschmollt?
      Die alte "Scheune" ist ja ganz herrlich, Ist das die Unterkunft der Schafherde?
    • 0 0
    • 12. Mai 2019 20:22
    • Ja Elvira, es hat dann doch noch geklappt. In Bispingen, wo ich zu Abend gegessen habe... Ich will aber nicht meckern... Eigentlich tut so ein Internetentzug ganz gut.

      Ich habe die vier Tage Auszeit sehr genossen und ich habe sie dringend gebraucht... Es hätten auch gern ein paar Tage mehr sein können .

      Und ich bin glücklich, dass sich meine Wetter Apps samt und sonders geirrt haben... Überall war für die Tage 80-90% ige Regenwahrscheinlichkeit angegeben... Freitag hat es zwar mal zwei/ drei Stunden heftig gegossen und vielleicht noch so etwa 4 Stunden zeitweise genieselt, aber im Grossen und Ganzen war es trocken und die letzten beiden Tage auch sonnig...

      Und da ich morgen früh hoch muss, begebe ich mich jetzt zu Bett, noch ein wenig lesen und dann hoffentlich wenigstens sieben Stunden schlafen, denn morgen will ich wieder mit zählen anfangen.

      Euch wünsche ich noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 11. Mai 2019 19:34
    • Da ist es doch das Foto!
      Dir noch einen schönen Abschluss in der Heide und eine
      gute Heimreise.
    • 0 0
    • 11. Mai 2019 18:47
    • Schon wieder kein Foto... Grrrrrr
    • 0 0
    • 11. Mai 2019 18:46
    • Ja Elvira, ich bin wieder in der Heide. Leider geht es morgen wieder zurück. Heute habe ich die grosse Runde nun gemacht, 11 km. Bei herrlichem Wetter. Bin ganz schön ins schwitzen gekommen, da ich Nordic Walking gemacht habe... Grosse Schritte schnelles Tempo... Hab aber drei Pausen gemacht... Und die letzten2,5 km waren dann auch nicht mehr so flott... 11 km sind für meine Füsse etwas zu viel... Aber gegen ende hatte ich dann das Glück eine Heidschnuckenherde mit ihrem Hirten zu begegnen.
      Habt noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 11. Mai 2019 13:54
    • Ich war den ganzen Vormittag im Garten tätig.
      Das ist so schön und entspannend.
      Wild-Katze, ich wünsche dir noch viele schöne Stunden
      in der Heide. Ich denke, du bist dort gerade.
      Habe noch viel Spaß und eine gute Zeit.
    • 0 0
    • 10. Mai 2019 22:24
    • Oh man, schon wieder hat das mit einem Bild nicht geklappt. Das Internet hier ist wirklich sehr zäh... Aber dafür ist die Natur und die Luft und die Stille einfach himmlisch... Wobei Stille ist gelogen... Morgens und abends machen die Vögel hier einen Heiden Lärm... Bzw. Ein wunderschönes Konzert ;-)
    • 0 0
    • 10. Mai 2019 21:26
    • Puh Jördis, das war ja wohl ein Schreck... Zum Gluck ist nichts passiert. Die Gräser außerhalb der Weide sind immer verlockender.... Tja, klar, jetzt war das Wetter natürlich gar nicht ideal dafür... Aber bei schönem Wetter reitet man halt lieber aus;-).

      Hier war das Wetter heute durchwachsen. Morgens schön mit sonne... Aber ich kam nicht früh genug aus dem Bett um vorm Frühstück meine NW runde zu machen... Hatte mir heute eine 11 km strecke vorgenommen... Tja, och war gerade losgewalkt, da fing es an zu nieseln, nach fünf Minuten goss es in Strömen... Zum gluck hatte ich mein Regencape dabei. Trotzdem habe ich dann auf 4,5 km abgekürzt. ... Dann musste ich erst mal wieder trocken und warm werden... Nach zwei stunden Mittagsruhe bin ich dann zur Sauna gefahren... Auf dem Heimweg nieselte es noch, aber dann wurde es ein sehr schöner Abend. Habe noch einen herrlichen Spaziergang durch die Heide gemacht.
    • 0 0
    • 10. Mai 2019 07:10
    • Hallo in die Runde,

      ich sag' mal schnell "Guten Morgen!".

      Im Moment bin ich sehr beschäftigt, und ich komme in der Frühe schlechter aus dem Bett als normalerweise, so daß vor dem Start in den Tag oft die Zeit fürs Forum fehlt.

      Ich schaffe es nicht, auf alles einzugehen, was ich nachgelesen habe,
      aber Hexi, sag' doch dem Biebchen mal einen schönen Gruß. Schön, daß sie solche Freude an den Enkeln hat. Soso, bei WW ist sie jetzt.

      Gestern morgen habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich zu den Pferden kam.
      Normalerweise warten sie am Tor auf mich - und eins steht immer immer allein versteckt im Stall.
      Gestern stand dieses Pferd hochaufgerichtet am Tor. Zuerst habe ich mich gefreut, doch dann wurde mir blitzschnell klar, daß irgendetwas nicht stimmt.
      So war es auch:
      es war nur noch dieses eine Pferd im Paddock!
      Wir haben schon länger keinen Strom auf dem Innenzaun, der in die Jahre gekommen ist, und von der Einfahrt des hölzernen Außenzaunes hatten sie einen Balken beiseite geschoben, so daß sie über den verbleibenden Balken herausspringen? -steigen? konnten.
      Zum Glück ist es ab vom Schuß, keine befahrene Straßen weit und breit.
      Sie waren dann nur bis zum überübernächsten Grashalm gegangen und grasten friedlich hinter der Reithalle.
      Vorher hatten sie offenbar noch den Schulpferdestall inspiziert, zum Glück stand da diesmal ausnahmsweise nicht der Futterwagen geöffnet rum und sie haben nur ein paar Brötchen ergattert.
      Naja. So bin ich dann gestern in den Landhandel gefahren, habe neue Stecken gekauft und ein paarhundert Meter Elektroband und habe dann bis in den Abend freigeschnitten, Brombeeren, Holunder und Knallerbsensträucher gezähmt und dann einen neuen Innenzaun gebaut - bei ziemlich ungünstigem Wetter. Zwischendurch hat es so dermaßen geregnet...
      Ich hatte ja schon wochenlang gedacht: ich sollte, müßte, könnte mal...
      War echt mal wieder doof von mir.

      Wildkatze, bei uns in der Straße gab es früher auch Schwalben. Die sind weg.
      Teilweise haben die Leute die Nester kaputtgemacht, weil es ihnen zuviel Schmutz gemacht hat.
      Aber die Stallgebäude auf dem Pferdehof sind voller Schwalben. Ich liebe das!
      Und in der Reithalle brüten auf den Dachbalken Rotschwänze.

      Später am Tag fahre ich weg, meine Eltern übers Wochenende besuchen.
      Ich hab' mir so gedacht, daß Muttertag ein guter Tag dafür ist, und ich glaube meine Eltern freuen sich sehr.
      Wiegen tue ich mich am Montag dann wieder.
      Mein Gewicht pendelt sich gerade bei normalem Essen knapp unter 70 kg ein, damit bin ich sehr zufrieden.
      Ich überlege, ob ich in ein paar Wochen nochmal daran arbeite, noch ein, zwei Kilo dauerhaft wegzubekommen. Mal schauen. Zwingend ist das nicht.

      Einen schönen Tag und ein schönes Wochenende wünscht Euch
      Hjördis
    • 0 0
    • 10. Mai 2019 07:05
    • Hallo,
      natürlich ist das Bild aus dem Netz.
      Wo bekommt man schon so einen Schwarm
      Kraniche vor die Kamera.
    • 0 0
    • 09. Mai 2019 22:29
    • Angeberin;-)... Ist das Bild aus dem Netz oder von dir selbst aufgenommen?.... Meine handykamera macht leider nicht so scharfe Fotos bei Dingen, die weiter weg sind... Ich war auf meiner NW Runde und hatte natürlich keinen Fotoapparat dabei.. Leider
    • 0 0
    • 09. Mai 2019 19:37
    • Darf ich aushelfen?
      Das sind wunderschöne Tiere.
    • 0 0
    • 09. Mai 2019 19:16
    • Doch, aber das Netz ist so schwach, dass ich kein Bild hochgeladen bekomme... Wobei leidet hatte ich nur das Smartphone dabei Kamera wäre besser gewesen