• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 18. Okt 2019 22:06
    • Und schon waren es dann zwei ;-)
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 17:36
    • Genau so hatte ich es damals auch gemacht, Frauki... aber wie gesagt, mein Fall war der nicht.... Das Igelchen kann so nicht draußen bleiben, der ist jetzt in meinem alten Büro, ein Teil der Kiste hat Rotlicht, so daß er erst mal zu Kräften kommen kann...wenn er gut frißt und gut zunimmt, werde ich das Rotlicht wegnehmen, das alte Büro ist nicht geheizt...und wenn er es vorm Dauerfrost schafft, auf 500 g zu kommen, wird er in meinem Garten wieder ausgewildert...Im Moment frage ich mich, wo das Tierchen her kommt...mein Igel im Garten ist eigentlich ein Männchen. Und ich habe ja die 2 m hohe Mauer drumm herum...nur beim Gartentor ist ein ca 150 cm breiterDurchgang. Kann natürlich sein, daß Igelchen dort rein ist und nicht wieder raus gefunden hat ( zum Glück, denn 149g ist viel zu wenig, um zu überwintern)... Ich werde nachher meine neue Wildkamera instalieren, mal schauen, was heute Nacht auf dem Wäscheplatz los ist.

      Katarina, was machst Du mit dem Buttercup, hast Du da schöne Rezepte?
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 15:53
    • Ich habe letztes Jahr Spaghetti Kürbis im Backofen gemacht (halbiert und mit der offenen Seite aufs Blech) . Mit Bolognesesoße sehr lecker!
      Der kleine Igel ist ja supersüß! Alles Gute beim Aufpäppeln! Aber Du bist ja Fachfrau!
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 15:52
    • Athedita, das ist dann fahren fast wie bei meiner Kollegin. Sie hat in 2 Jahren Schluss und zählt auch die Feste, aber sie ist schon wehmütig und plant jetzt schon auf 450€ Basis weiter zu arbeiten.

      Bei uns kommt gerade ein heftiges Gewitter runter!
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 15:47
    • Beim Spaghetti Kürbis schließe ich mich Wildkatze an: mein Ding ist das nicht. Mein Mann wollte es dieses Mal mit mehr Öl versuchen.Mal sehen.

      Der Igel ist ja süß. Kann er mit der Kiste draußen bleiben?

      LG
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 15:44
    • Und das ist unser Spaghetti Kürbis.
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 15:43
    • Und zuletzt noch diesen.
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 15:42
    • Diese hier auchnoch
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 15:41
    • Hallo, wir haben gerade diese Kürbisse gekauft:
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 14:20
    • Schnell die Igelkiste aus dem Schuppen geholt, zwei oder drei Spinnen aus ihrem Zuhause vertrieben... Dort wird der kleine Kerl jetzt erst mal leben müssen... Hoffentlich bekommen wir die 500 g noch vorm Dauerfrost hin.
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 14:17
    • Da er erst 147 g wiegt, habe ich ihn natürlich sofort in Obhut genommen. Erst mal in der Papierbox zwischengelagert... Er hat zum Glück Hunger
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 14:15
    • Eigentlich habe ich Freitags keine Sprechstunde.... Aber da ich meinen Beruf liebe, suche ich mir im Garten Patienten;-)... Diesen kleinen Kerl habe ich gerade auf dem Wascheplatz gefunden
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 13:35
    • Stimmt, ein happy Jack konnte es auch sein... Ich werde ihn einfach erst mal zur Deko benutzen, mal sehen, wie er sich entwickelt
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 13:24
    • Spaghettikürbis hatte ich schon mal...da war ich nicht so wirklich begeistert von, viel Aufwand, mageres Ergebnis.... habe gerade geschaut, auch der Stripetti muß ganz gekocht werden... also muß ich das wohl machen... Vielleicht bin ich ja vom Ergebnis positiv überrascht... Jetzt bin ich jedenfalls für diesen Winter mit Kürbis wirklich gut eingedeckt ....
    • 0 0
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 13:07
    • Hallo,
      der ovale könnte ein Stripetti sein, oder ein grüner Spaghettikürbis.
      Spaghettikürbis sollte im ganzen gegart werden, erst dann könntest
      du erkennen, ob es wirklich einer ist.
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 12:34
    • So, zwei weitere Sorten habe ich herausbekommen, der grüne ist wohl ein Buttercup und der weiße ein Marble... fehlt nur noch der längliche grüne, der wie eine grüne Honigmelone aussiet..weiß jemand von Euch, was das für einer ist?
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 11:54
    • War gerade schnell einkaufen( muss ich ausnutzen, wenn ich eh mit dem Auto unterwegs bin;-) , da muss ich weder auf Gewicht noch Menge achten... Sonst gehe ich ja i.d.R. zu Fuss einkaufen.)... Bei Lidl gab es verschiedene Kürbissorten , drei davon hatte ich noch nie.. Muss jetzt erst mal schauen, was das für welche sind und dann mal schauen, was ich damit mache.... Für den Muskatkürbis habe ich schon ein Rezept ;-)
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 10:09
    • Ach, Haithabu, ich bin voll bei dir!
      Mir geht es genauso, und dabei bin ich vom Kinderdienst freigestellt!
      Ich bin durch Altersteilzeit nur 2 oder 3 Tage pro Woche im Dienst, und habe in der Zeit ordentlich Stress die ganze Administration überhaupt zu schaffen!
      Aber Plus- Tage mache ich nicht mehr, die kann ich dann nämlich nie mehr abbauen.
      Und trotz der Abschläge (die allerdings moderat sind) gehe ich nach diesem letzten Schul/ Betreuungsjahr in Pension.
      Bei jedem Event oder Fest im Jahreskreis sage ich mir bereits „das letztemal......“
    • 0 0
    • 17. Okt 2019 19:23
    • Guten Abend in die Runde...entschuldigtt, irgendwie bin ich im Moment etwas neben der Spur... fühle mich leicht überfordert, hetze von einem Termin zum nächsten, versuche dazwischen noch etwas Haushalt zu machen ... und möchte eigentlich nur schlafen.... Knackpunkt ist halt die Vertretung , ich bin allein 1,5 -2 Stunden auf der Straße, weil ich drei Mal am Tag hinfahren muß, auch wenn es nur 15 km pro Strecke sind, 6 Mal habe ich mich heute umgezogen...und ich mußte meinen Besuch bei Mutter absagen, da ich erst nach 17 Uhr fertig war... die Enttäuschung meiner Mutter am Telefon hat mir dann natürlich auch gleich wieder ein schlechtes Gewisse gemacht... gestern hatte ich Doppelschicht am SH, das Schlafdefizid habe ich auch noch nicht aufgeholt ... dazu noch die Krankengymnastik, die meinem Körper zwar gut tut, die aber auch echt anstrengend ist .... Aber genug gejammert, die drei Wochen bekomme ich schon irgendwie rum. Und sofern keiner krank wird, wird der November ziemlich ruhig.

      Du siehst Katarina, ich kann mich gut in Dich hinein versetzen. Beim Notschlachter muß ich auch viel mehr Papierkram machen, als am Schlachthof...Und auch in der Praxis muß immer mehr dokomentiert werden.... die Regierung redet ständig von Bürokratieabbau...davon merke ich nichts.

      Morgen noch, dann ist Wochenende.

      Wünsche Euch allen einen schönen Abend