• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 03. Jan 2020 14:05
    • Hallo ihr beide,
      ich schaffe es tatsächlich mich zu melden!
      Mensch, Wildkatze, du gehst wieder zum Arbeiten? Pass gut auf dich auf!

      Elvira, was macht dein Bein? Ist es schon wieder belastbarer?

      Ich versuche über die Runden zu kommen. Seit gestern arbeitet mein Mann wieder und ich bin heute mit den Jungs zum Trampolin gefahren. Die müssten Druck ablassen.
      Es fällt den beiden echt schwer meinen Zustand zu verstehen.

      Zunächst dachte ich, dass es auf dem Wege der Besserung ist, aber dann ging gestern wieder nichts mehr. Und es ist definitiv keine Depression und ich bin so froh, das wir nicht jeden Euro umdrehen müssen und sich die Kinder beim Trampolin oder Bouldern austoben können.

      Ich bin noch mindestens eine gute Woche krankgeschrieben und Mittwoch habe ich einen Arzttermin.
      Eigentlich erst im April, aber nachdem ich 12 Absagen wegen überfüllte Praxen bekommen hatte habe ich mich einfach für den Termin bedankt und die Arzthelferin war so überrascht und fragte, warum ich den Termin benötige und dann sagte sie: Moment kurz, und ich hatte den Termin. Aber maximal 15 min. Egal. Immerhin.

      So, die Jungs sind fertig.

      Ich wünsche euch viel Kraft und Gesundheit und ich veruche mich häufiger o melden.

      LG!
    • 0 0
    • 02. Jan 2020 13:14
    • Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr hattet frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

      Elvira, nein, wenn man sich abgemeldet hat, ist alles weg...und ich habe auch keine Lust die Admins zu kontaktieren, ob da evtl was geht...Du weißt doch, daß man da eher nichts erwarten kann.

      Was macht Dein Fuß, sind ja inzwischen zwei weitere Wochen vergangen, vielleicht geht es schon besser... Ich werde morgen wieder arbeiten...obwohl es mir heute mal wieder nicht so gut geht ( ist wohl die Aversion, wieder arbeiten zu müssen)...aber ich muß wieder anfangen... für mich aber auch für meine Katzen, denn ich habe wirklich alles eingefrorene Fleisch aufgebraucht....

      Die Studie und deren Forderung macht mich Fassungslos und wütend... der Mensch zerstört im großen Stil unsere Natur und unser Klima, deswegen sterben auch Millionen Vögel...aber natürlich sind die Katzen die Bösen... vorgestern Nacht wurden durch die Silvesterknaller und Raketen wieder tausende Vögel von Ihren Futterplätzen vertrieben, außerdem wurden die Tiere gestreßt, was im Winter auch nicht gut tut..auch dadurch gibt es Totesfälle ( Quelle Nabu)....In Krefeld sind in der Silvesternacht dutzende Tiere verbrand, auch Vögel...Verursacht wahrscheinlich durch Himmelslaternen, also unvernünftige Menschen ... Wölfe sind bei uns jetzt auch zur Jagd freigegeben...zwar noch mit Sondergenehmigung ... aber die wird es geben, wie auch idR Tierversuchsanträge genehmigt werden.... Freigängerkatzen drinnen zu halten ist schier unmöglich und Tierquälerei...

      Katzen waren mal heilig, weil sie Schadnager dezimierten ... das tun sie immer noch ... Wenn es keine Freigängerkatzen mehr gibt, wird man noch mehr Gifte einsetzen müssen, als man es leider eh schon tut...

      Euch allen ein gutes , erfolgreiches neues Jahr

      Übrigens, mein Konstantin liebt meinen Tannenbaum :-(
    • 0 0
    • 21. Dez 2019 11:08
    • Hallo Wild-Katze,
      danke für die guten Wünsche.
      Können die alten Einträge nicht wieder aktiviert werden, oder sind sie wirklich
      für alle Zeiten verschwunden?
      Ja es ist wie es ist, wir werden älter und das macht sich eben bemerkbar.
      Daher müssen wir sorgsam mit uns umgehen. Das fällt aber oft sehr schwer, weil
      wir es nicht wahrhaben wollen.
      Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und werde wieder gesund.
      Dir und deiner Mama wünsche ich einen ruhigen und schönen 4. Advent.

      Jetzt ist es ja auch amtlich, zwar mit Fragezeichen, dass die Verantwortlichen für den
      drastischen Rückgang der Vogelpopulation gefunden wurden.
      Unsere Freigängerkatzen sind die Schuldigen und die sollen jetzt an die Leine gelegt werden bei
      ihren täglich Rundgängen durch ihr Revier. Das ist wohl die einfachste Erklärung, andere Faktoren
      werden nur am Rande erwähnt. 2 1/2 Mill. Katzen, sollen in den Niederlanden jährlich 140 Mill. Vögel
      und andere Tiere, die kleiner sind als sie selbst, töten. Eine Zahl, die sich mir nicht erschließt.
      Also los und schon einmal ein Brustgeschirr und eine Leine kaufen, nur so ist die Tierwelt zu retten.

      Ich wünsche allen hier einen schönen und entspannten 4. Advent und gebt auf euch acht.

      GlG
    • 0 0
    • 19. Dez 2019 20:27
    • Hallo Elvira, abmelden werde ich mich nicht wieder, auch wenn ich im Moment keine Lust habe hier zu schreiben. Ich bedauere unendlich mich letztes Jahr in einer Kurzschlußreaktion abgemeldet zu haben...habe so gern in meinen alten Tagebucheintragungen gestöbert, geschaut, was ich wann so gegegessen habe etc. Das alles und meine schöne Kurve, alles weg...

      Ja, es war absehbar...ich war schon Anfang November am Ende, nach den drei Wochen beim Notschlachter... ich hatte auch fest vor eine Woche Urlaub zu machen, aber dann war die Situation so angespannt, jeder von usn war gebraucht... jeder von uns überlastet... die jungen Kollegen haben das noch etwas besser wegstecken können, ich konnte das früher auch besser wegstecken, hatte damals ja sogar noch meine Rinderpraxis..... bin nach 12 Stunden Schlachthof noch zu Patienten gefahren... jetzt bekomme ich nach 12 Stunden am SH gar nicht mehr auf die Reihe... Zum Glück habe ich meine Tiere, sie geben mir Kraft.. schade , daß ich keinen Hund mehr habe, denn leider raffe ich mich gar nicht mehr auf, morgens meine Nordic Walking Runde zu machen...aber heute war ich für 30 Minuten im Wald... mußte mit Mutter zum Zahnarzt und bin während sie behandelt wurde spazieren gegangen...hier war heute so schönes Wetter.... aber selbst da fühlte ich mich im Streß und war nicht entspannt... MUtter war ja auch gar nicht glücklich, daß ich nicht bei ihr bleiben wollte... so plagte mich natürlich wieder das schlechte Gewissen, dabei brauchte ich diese Auszeit im Wald doch so dringend.... Ach, es ist alles so verkorkst.

      Deinem Fuß weiter gute Besserung.

      Habt alle einen schönen Abend
    • 0 0
    • 16. Dez 2019 13:21
    • Hallo liebe Wild-Katze,
      jeder, der wochenlang nicht schreibt wird hier vermisst, zumal
      du ja nicht abgemeldet bist, so wie manch andere hier.
      Du hattest einen Grund und ja, warum hatte ich diesen Gedanken die
      ganze Zeit im Kopf. Es ist leider eingetroffen, was ich mir für dich nicht
      gewünscht habe, aber du schreibst es selbst -einfach zu lange gewartet.
      Jetzt hat dein Körper nein gesagt, du konntest es nicht.
      Ich wünsche dir alles, alles Gute und gute Besserung. Nutze die Krankheitstage und
      denke nur an dich. Wenn es um die Gesundheit geht, stehst du an erster Stelle
      und ein schlechtes Gewissen musst du mit Sicherheit nicht haben. Dein Zustand ist von anderen
      bestimmt noch nicht einmal wahrgenommen worden.
      Was macht mein Bein? Nun, es macht was es will und muss. Mal hat es Schmerzen, mal ist es gut, es dümpelt
      so vor sich hin.
      Ich lasse es ganz vorsichtig angehen, trage noch die Schienen und benutze meine Gehhilfen und gehe fleißig zur KG.

      Wie gesagt, glG und schaue auf dich.
    • 0 0
    • 16. Dez 2019 10:42
    • Hallo Ihr Lieben.

      Elvira, was macht Dein Bein?

      Katarina, ich wünsche auch Dir gute Besserung, bin in der gleichen Lage wie Du...seit letztem Dienstag krank geschrieben, hab den totalen Burn out.. Hab viel zu lange gewartet, bis ich die Segel gestrichen habe... ich konnte wirklich nicht mehr, habe kaum noch was gehört, so sehr klingelten meine Ohren, zu Hause habe ich nichts mehr auf die Reihe bekommen, aber auch Pausen machen hat nicht geholfen, weil ich immer nur dachte : "Ich muß noch dies, ich muß noch das.... Ich muß, ich muß ich muß" ... es fällt mir total schwer, runterzukommen...habe immer noch ein schlechtes Gewissen, weil die Kollegen jetzt ja auch noch mich vertreten müssen. Aber die Kollegen waren toll, keine Vorwürfe , kein meckern... ist also voll mein Problem.... Auch ich habe eine Überweisung zum Psychologen...aber einen Therapieplatz zu bekommen , ist nahezu unmöglich..Erstgespräch habe ich eins am 28. Januar... aber eine Therapie gibt es dann wahrscheinlich erst 12 Monate später....

      So, wollte mich nur kurz mal melden, auch wenn ich ja nicht wirklich vermißt wurde. Habt noch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 14. Dez 2019 20:17
    • Hallo Katharina,
      das ist ja eine hoffnungsvolle Mitteilung.
      Die Situation mit den Arztterminen ist schon erschreckend.
      Nutze die Zeit und erhole dich gut. Ich wünsche dir alles Gute und
      einen besinnlichen 3. Advent.

      LG und gib auf dich acht.
    • 0 0
    • 14. Dez 2019 11:37
    • Hallo Elvira,
      ja, die auszeit habe ich in Absprache sofort genommen, habe mich Mittwoch krankschreiben lassen und war zwei Tage auf Arztsuche, denn ohne Facharzttermin kann mein Hausarzt mich nicht lange krankschreiben.
      Das war echt sch... .Ich habe 12 Ärzte angerufen und von allen eine Absage bekommen. Die Praxen sind alle völlig überlaufen.
      Dann eine Zusage für April! Unglaublich, aber ich war echt froh darüber, was ich der Arzthelferin auch sagte, was diese wiederum freute, da sie bisher wohl nur zu hören bekommen hat, warum es nicht früher ginge.
      Dann sagte sie: moment mal kurz, und ich hatte einen Termin Mitta JANUAR! Nur max 15 min, aber das war mir für den Anfang total schnuppe.

      Nun erhole ich mich, werde endlich wieder ins Fitnesstudio gehen um meine Hüfte zu pflegen und werde mir eine Massage für den Nacken und die Schultern gönnen. Außerdem treffe ich mich seit Monaten endlich mit einer Feundin zum Kaffee.

      LG
    • 0 0
    • 11. Dez 2019 10:30
    • Hallo zusammen,
      Katharina, ich hoffe die Bauchschmerzen haben sich Grenzen gehalten und
      du hast alles gut überstanden.
      Warum nimmst du die Auszeit nicht gleich an, wäre doch m.E. die bessere Lösung?
      Ich wünsche dir alles Gute.
      Wo sind eigentlich die anderen geblieben?

      LG gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 10. Dez 2019 07:31
    • Hallo,
      Gestern ist mein BEM gestartet mit dem dringenden Rat mich sofort krankschreiben zu lassen.
      Ich werde aber noch die letzten 6 Tage arbeiten und dann nach Weihnachten weiter schauen.
      Die Überlastungsanzeige habe ich gestern Abend geschrieben und werde sie gleich abgeben.
      Das macht mir Bauchschmerzen, lässt sich aber nicht ändern.

      LG, haltet euch wacker und bleibt gesund!
    • 0 0
    • 06. Dez 2019 12:23
    • Hallo in die immer kleiner werdende Runde.

      Katharina, ich wünsche dir alles Gute und nehme das
      BEM an. Ich kann mich erinnern, dass der Arzt es festlegt
      wie die Maßnahme durchgeführt werden soll.
      Ich wünsche dir und den anderen ein ruhiges und erholsamen
      Adventswochenende.

      LG, gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 05. Dez 2019 20:58
    • Hallo allerseits,
      ich hoffe, bei euch ist alles im Lot.
      Ich gestehe mir gerade meinen Burnout zu. Bis Montag gehe ich noch zum Arbeiten und nachmittags habe ich dann mein BEM und wir sehen, wie es weiter gehen soll.
      Einziger Vorteil: die Pfunde purzeln.
      Zum Glück sind die Kinder am WE bei den Pfadis, das dürfte etwas Entspannung bringen.

      LG
    • 0 0
    • 01. Dez 2019 11:45
    • Hallo und einen wunderschönen 1. Advent wünsche ich euch.
      Genießt den Tag und die kommende besinnliche Zeit.

      Katharina, die Prognose lässt Gutes hoffen, ich bin zuversichtlich.
      Auto fahren tue ich nicht. Die Schienen behindern schon sehr und
      das wäre mir zu gefährlich. Ich probiere es erst gar nicht.

      LG und gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 28. Nov 2019 20:14
    • Hallo,

      Elvira, gibt es eine Prognose, wann es wieder halbwegs ok ist? Orthese und Krücken ist wcht gemein. Darfst du damit Auto fahren, wenn nötig?

      Wild-Katze, das sind ja wirklich unfaire Bedingungen. Unterschiedliche Einsatzorte mag ja noch gehen, aber eine Festanstellung ohne festes Gehalt ist schon heftig.

      Ich habe mich heute gefreut, dass ich meine Lidferung mit Anzündeholz bekommen habe. Es wird in einer Lebensgemeinschaft hergestellt und funktioniert besser als jeder Anzünder aus dem Laden, den ich kenne.
      Mein letzter Beutel war mir hinter den Holzstapel gefallen. Evtl. finde ich den im Laufe des Winters wieder.


      Noch ein Tag, dann ist WE! Ich bin zwischenzeitlich auch angeschlagen mit Husten und dickem Hals.

      Bleibt gesund!
    • 0 0
    • 26. Nov 2019 10:29
    • Hallo und einen guten Tag in die Runde.

      Wild-Katze, S. war schon dabei, dazu noch ein weiteres Paar und
      eins aus den USA. Wir waren mit jeweils einem Wohnmobil unterwegs.
      Die Behandlung beim Therapeuten war schon sehr schmerzhaft. Ich trage
      jetzt Orthesen und benutze Gehhilfen. Wird schon.

      LG
    • 0 0
    • 25. Nov 2019 19:05
    • Katerina, ja das ist leider rechtens, denn so wurde das vor ca. 25 oder 30 Jahren im "Tarifvertrag zur Regelung der Rechtsverhältnisse der Beschäftigten in der Fleischuntersuchung der Länder" festgeschrieben. Im Prinzip darf ich nicht meckern, denn ich verdiene ja schon ziemlich gut am Schlachthof, jedenfalls für einen Tierarzt. Tierärzte sind ja mit Abstand die schlechtbezahltesten Akademiker in Deutschland. Ein Assistent in einer Tierarztpraxis verdient durchschnittlich 15,60€ die Stunde ( da bekommt die Putzfrau in der Praxis oft schon mehr), der selbständige Tierarzt in der Praxis hat ein Durchschnittseinkommen von ca. 27€/Std, am Schlachthof komme ich auf deutlich mehr. Allerdings hat man als amtlicher Tierarzt in der Fleischbeschau keinen Rechtsanspruch auf Beschäftigung...als 2000 die BSE Krise begann, war das Einkommen an Rinderschlachthöfen innerhalb von Tagen um 80% eingebrochen, weil kaum noch Rinder geschlachtet wurden. Letztes Jahr habe ich ja aufgrund von Mobbing kaum Zusatzschichten bekommen, da sah es bei mir finanziell eine Zeit lang auch kritisch aus, leider gleicht sich das nicht mit dem zuviel dieses Jahr aus. Und mein Arbeitgeber kann mich überall einsetzen, ich bin verpflichtet dahin zu gehen, wo die mich haben wollen...so eben seit diesem Jahr auch zu dem Notschlachter, obwohl ich da nicht hin will. Man ist halt beim Kreis angestellt und nicht bei einem bestimmten Schlachthof/ Schlachter... Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.



      Ich hoffe unsere Bundesregierung setzt das dann auch endlich mal um, aber sicher eiern die wieder Jahrelang rum, wie sie es beim Küken schreddern tun, beim Schwanz kupieren von Ferkeln, und bei so vielen anderen Eu Vorgaben, die bei uns nicht erfüllt werden... Die Strafen zahlen dann wir alle durch unsere Steuergelder. Nicht die Konzerne, die unsere Politiker beinflussen.

      Ich verschwinde jetzt in der Wanne und dann im Bett...Gute Nacht.
    • 0 0
    • 25. Nov 2019 18:34
    • Und durch Zufall gefunden
    • 0 0
    • 25. Nov 2019 18:20
    • Hallo Wild-Katze,
      Was ist das denn für eine Bezahlung! Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das legal ist. Zumindest ist es unverschämt!

      Offiziell werden 12,5 Kinder auf einen Pädagogen gerechnet. Dazu kommt aber, dass Pädagogen auch mal Urlaub haben oder krank sind. Ist ja nicht wie bei den Lehrern, dass alle gleichzeitig frei haben.
      In unserer Kita haben wir zusätzlich zwei FSJ'ler und eine freigestellte Pädagogin, sozusagen eine hausinterne Notfallkraft.
      Außerdem einen Pool mit Vertretungspägagogen beim Träger, welche abgerufen werden können.
      Wenn es nun hart auf hart kommt, dann sind im Haus so viele krank, dass es nicht mehr reicht.
      Dazu kommt, dass auch einige Pädagogen den Früh- und Spätdienst abdecken müssen und nicht alle 10 Stunden der Öffnungszeit alle da sein können.
      So kommt es eben, dass mal jemand alleine arbeiten muss. Zum Wickeln, oder wenn ich aufs Klo muss, kommt dann ein Kollege kurz rüber oder die Leitung springt ein.
      Ist sch..., lässt sich aber nicht ändern.
      Und wenn es ganz blöd läuft, und bei 4 Gruppen nur 4 Pädagogen da sind, dann wird eine Gefährdungsanzeige geschrieben. Ändert nix, hilft aber der Seele.
      Wir haben für 4 Gruppen 12 Pädagogen und 2 FSJ'ler. Das ist schon die Luxusversion.
      Aber krank ist eben krank. Kannste machen nix.

      LG
    • 0 0
    • 25. Nov 2019 17:34
    • Guten Abend Ihr Lieben,

      Oh Elvira, Du warst nicht mit S. sondern mit Deinen Mädels in Urlaub..das finde ich Klasse und besonders... Bei uns ist es dies Jahr schon unmöglich bei vier Mädels einen Termin zu finden, an dem wir alle Zeit für unsere Weihnachtsfeier haben... Nach derzeitigem Stand werden wir uns wahrscheinlich erst im Januar treffen...was ich bescheuert finde...aber zwei sind halt Mütter mit schulpflichtigen Kindern, davon zwei Kinder in der Waldorfschule... da sind wohl alle Wochenenden voller Veranstaltungen. Ich hoffe, Dein Physiotherapeut hat dich nicht zu sehr gequält.

      Katarina, das ist schön, daß Du jetzt einen schönen Haufen gebastelt hast... Ich habe es Dir schon mal erzählt, aber vielleicht hast Du es überlesen. Wir werder Stückweise bezahlt, es gibt keine festen Arbeitszeiten . Also gibt es auch keinen Ausgleich... im Gegenteil, wenn wir über einen bestimmten Betrag kommen, bekommen, wir für jedes weitere Rind nur noch den halben Betrag.... letzten Monat wurden mir 199€ abgezogen, diesen Monat werden es weit über 500 € sein... Ich habe schon Freitrag die letzte Stunde zum halben Satz gearbeitet, heute auch und Mittwoch auch noch mal... also arbeite ich Mittwoch quasi ganz umsonst. Aber zwei Kollegen geht es nicht anders... Ist es denn erlaubt, daß 18 Kinder von einer einzigen Kindergärtnerin beaufsichtigt werden? Ist das nicht gefährlich?

      Ich werde heute nicht mehr alt...mußte heute Morgen Beschau beim Dorfschlachter machen ( der fängt schon um fünf an, und heute Nachmittag am SH.... Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 25. Nov 2019 16:17
    • Hallo allerseits,
      Der Haufen ist nun größer und mit Ästen gesichert. Ich hoffe, dass ich den Igel dabei nicht zu sehr gestört habe. Aber der Po, der herausschaute, war der eines ausgewachsenen Igels. Nunhat er erstmal seine Ruhe. An das Vogelfutter muss ich erst on ein paar Tagen wieder.

      Mein Arbeitstag war bescheiden. Ich war alleine in der Gruppe. Ach nee, 18 Kinder hatte ich noch dabei. Meine Kollegin hat Urlaub und weit und breit keine Hilfe in Sicht.
      Naja, die Weihnachtsdeko ist fast fertig. Das wird schon irgendwie.
      Wild-Katze, wie machst du das mit Deinem Überstunden? 8 Wochen Sommerurlaub?

      Elvira, das ist wirklich ärgerlich. Was hat der Therapeut gesagt?

      Lg