• Optionen

Startgewicht: ca. 120Kg und mehr. Auf die Kiloooos, fertiiiiig....LOS!

    • 0 0
    • 11. Feb 2016 12:05
    • Hallo Mondschein....

      Schön,dass es nun anfängt Dir Spaß zu machen und Du wirst sehen...

      je mehr Kilos Du verlierst um so mehr Spaß wird es bringen weiter zu machen!

      Auch wenn mal ein Stillstand kommen sollte(und das passiert leider immer mal wieder)

      ....einfach gesund weiter essen und nicht aufgeben(so mache ich es z.Zt. auch.) irgendwann

      geht es dann sicher weiter und man kann stolz auf sich sein!!!

      Auf in eine gute Zeit!!!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 09:18
    • Finde diese Methode wirklich sehr gut kimi. Kann ich nur empfehlen. Vorher aufschreiben ist echt praktisch.

      So könnte ich jetzt im Handy gucken, wieviel ich von was eingegeben hab und dementsprechend abwiegen. Echt supi und zeitsparend! :)

      Jetzt esse ich mein Müsli und freu mich wie ein Schnitzel darüber.

      ES ist schön ein schönes Gefühl zu wissen, dass man da gerade was gesundes isst und das gut für den Körper ist. Es fängt an Spaß zu machen :)
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 09:15
    • Frühstück :
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 07:38
    • Cool, Mondschein, das ist doch mal ein Plan!
      Da ich ja auch eher abends spät schreibe etc., könnte ich irgendwann auch zu Deiner Methode übergehen.
      Bei meinem Biorhythmus geht es zur Zeitauch noch so...muss allerdings immer für ausreichend Obst und Gemüse im Haus sorgen.
      LG
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 01:54
    • Es soll natürlich kimi und nicht Krimi heißen. Sorry :D hab mit dem Handy geschrieben :p
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 01:53
    • Hallo zusammen,

      Ui, toll, dass hier so viele fleißige Schreiberling unterwegs sind.

      Krimi, ich bin gespannt, was du berichtest und drück dir die Daumen!
      :)

      Toll, was ihr schon geschafft habt! Weiter so! Das motiviert mich auch total! :)

      Habe jetzt mal grob eingetragen, was ich morgen essen möchte. Genaue Grammangaben werde ich ggf. Abändern.
      Trotzdem gab ich noch über 8Punkte übrig... Hm... Was mach ich damit nur?

      LG, Mond
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 22:25
    • Hallo Mondschein,
      toll, dass es jetzt gut läuft bei Dir! Bleib dran! Du führst Dein Tagebuch jetzt auch detaillierter.
      Damit ich selbst bei Bedarf nochmal nachlesen kann, was genau war, schreibe ich wirklich gnadenlos alles auf.
      Seit zwei Tagen lässt mich mein Schweinehund endlich wieder etwas mehr in Ruhe.
      Heute früh hatte ich trotz der "Sünden" 100 Gramm weniger als am Sonntag.
      Ich habe jetzt mal vorsorglich für Ende des Monats einen Arzttermin vereinbart, um mal checken zu lassen, ob alles o.k. ist.
      Ich werde berichten, denn meine andauernde Abnahme ist mir angesichts der verzehrten Kalorien (Punkte) schon unheimlich.
      Ich fühle mich körperlich gut. Insbesondere dann, wenn ich ausreichend Obst, Gemüse und Eiweiß zu mir nehme.
      Alle "Neulinge" kann ich nur ermuntern, MM mit Spaß an der Sache zu nutzen.
      Vor einem Jahr kannte ich MM noch gar nicht. Es ist Wahnsinn, was hier wirklich ohne Quälerei möglich ist.
      Allen viel Erfolg!
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 22:02
    • Oh endlich meine Gewichtsklasse :-) habe Anfang des Jahres wieder angefangen, es klappt.....man muss echt nur dran bleiben. Bin jetzt bei 124,0 , Start war 132.7. Seit alle lieb gegrüßt!
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 11:38
    • Bei mir sind seit Ende Dezember 6.6 kg weg - ich bin zufrieden, mit der Ernährungsumstellung gehts mir gut und mal ein Cheat Day wenn nötig ist auch drin.
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 10:19
    • Hallo Ihr Lieben,

      hatte einen grooooßen Schock als die Waage das unglaubliche Gewicht von 150,2 kg angezeigt hat. Das hat mich echt fertig gemacht. Es ist so schleichend Monat für Monat, Jahr für Jahr mehr geworden. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal soweit komme.

      Aber jetzt muss es gewichtsmäßig bergab gehen... ich will mich endlich wieder wohl fühlen.
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 06:08
    • Huhuuuu,

      jaaa, es läuft echt gut , so kanns weitergehen! ;)
      Wie klappts bei euch?
    • 0 0
    • 01. Feb 2016 00:50
    • Oh weia Kimi, ich drück dir die Daumen, dass Günni schnell wieder nen Abflug macht! :)
      Das wird wieder! Wenn ich mir anschau, wieviel du schon geschafft hast, kann ich nur den Hut ziehen!
      Echt klasse! ;)

      Werde mich dann morgen früh.... (bzw heute ist ja schon Montag )auch mal wiegen,damit ich mal ein neues Startgewicht hier eintragen kann..

      Ich denke, so langsam darf ich auch wieder mal Sport machen... bin nämlich vor kurzem mit dem Fuß umgeknickt und war im Krankenhaus beim Röntgen.. zum Glück nur ne Zerrung.. tat aber höllisch weh und lange...
      Der Fuß war auch total dick.

      Habe von meinem Bruder von einem Fitnessstudio gehört, dass nur 19,90 im Monat kostet.
      Mit Getränkeflatrate usw.
      Leider wird das aber erst noch gebaut und ist wohl erst gegen Ende des Jahres fertig.
      Mein Mann kennt aber noch ein anderes, dass auch so günstig ist.

      Haben zwar auch einige Sportgeräte zu Hause, da mein Mann auch viel trainiert, aber raffe mich dann einfach nicht richtig zum Sport auf.
      Hm,mal sehen...
    • 0 0
    • 31. Jan 2016 23:15
    • Heute darfst Du mir ruhig auch mal in den Allerwertesten treten, liebe Mondschein.
      Mein Bauch macht die letzten Abende blöd und grummelt so vor sich hin.
      Ich habe den Verdacht, mein Schweinehund Günni ist aus dem Winterschlaf erwacht.
      Jedenfalls schreit abends irgend etwas in mir nach Essen.
      Das ging jetzt über Monate angenehm ruhig zu. Ich habe es genossen.
      Naja, mal schauen, wie es sich während der Arbeitswoche entwickeln wird.
      Mit Glück verzieht Günni sich da wieder.
      Da ich heute früh noch 100 Gramm weniger als letzte Woche hatte und erst nächste Woche wieder Wiegetag ist, lohnt es sich ja, ab sofort wieder "brav" zu sein.
      In diesem Sinne wünsche ich auch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    • 0 0
    • 31. Jan 2016 22:06
    • Hallo liebe kimimnet,

      ja, du hast recht, das ist ein wirklich hilfreiches Programm hier und sowas brauche ich auch!!

      Ich werde besser planen und wirklich jeden kleinen Krümel hier eintragen.
      Anders gehts nicht!
      Und ich muss hier regelmäßig schreiben!


      Hoffe, euch allen gehts gut?! ;)
    • 0 0
    • 31. Jan 2016 17:38
    • Hallo Mondschein,
      das ist doch ein sehr hilfreiches Programm hier...
      Morgens ist die Motivation meist noch am größten.
      Kannst Du Dir Dein Essen bis zum Nachmittag denn nicht da schon vorbereiten und eintragen?
      Dann brauchst Du nur noch am Abend den Rest ergänzen...
      Fühl Dich ganz herzlich gegrüßt, aber natürlich auch mal ordentlich wach gerüttelt.
      MM funktioniert wie alles andere auch natürlich nur dann, wenn man es auch angeht.
      Auf geht's!
    • 0 0
    • 31. Jan 2016 00:51
    • Ich melde mich dann zum 100. Mal zurück :(
      Scheisse, habs wieder mal schleifen lassen... hep please ich will endlich am Ball bleiben... :(
    • 0 0
    • 10. Jan 2016 14:44
    • Hallo Josel...herzlich willkommen auch von mir....

      kimimnet...habe Dein Rufen gehört(grins)...
      Dir und den anderen auch noch ein schönes,gutes,erfolgreiches
      neues Jahr 2016.
      Da mein Rechner sich zum Jahresende dann nun endgültig verabschiedet
      hatte mußte ich erst mal ein neues Laptop beschaffen....nun sitzt ich vor dem
      Ding und muß lernen mit Windows 10 umzugehen,aber es wird!!!
      Sind doch einige Änderungen zu Windows 7...aber ich bin ja noch lernfähig und
      zuversichtlich...(lach)....
      Nachdem ich über die Feiertage nichts abgewogen und aufgeschrieben habe bin
      ich froh nicht zugenommen zu haben.Seit einer Woche wiege und schreibe ich wieder
      und hoffe nun auch bald mal wieder mit einer Abnahme hier meinen Dienstagswiegern
      ein neues Ergebnis bieten zu können.
      So..nun werde ich noch ein bisschen versuchen Windows 10 auf den Grund zu kommen.
      Ich wünsche Euch eine gute kommende Woche und freue mich schon wieder von Euch zu lesen.

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 09. Jan 2016 22:05
    • Hallo Josel,
      herzlich willkommen.
      Ehrlich gesagt ist es hier gespenstisch ruhig geworden....
      Wollen wir mal gemeinsam nach Mondschein und all den anderen rufen?
      Ich hoffe nämlich auch, dass alle gut ins neue Jahr gestartet sind.
      Spaß beim Aufschreiben, Experimentieren, Austauschen mit anderen und Jonglieren mit den Punkten haben, ist jedenfalls ein guter Ansatz!
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 09. Jan 2016 21:36
    • Hallo ihr lieben,
      Ich würde mich euch auch anschließen
      bin erst seit heute hier und es is alles noch so ungewohnt
      ich starte erst am Montag mit dem aufschreiben durch und dann aber richtig
      Würde mich über einen regen Austausch freuen denn gemeinsam macht das ganze einfach mehr spaß
      Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen?
      Grüße
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 22:08
    • Hallo Nama,
      da Du nach eigener Aussage jetzt ja auf dem Weg zur Abnahme bist, kann es sich auch um ein von einigen beschriebenes Einstiegsphänomen handeln.
      Ich selbst hatte Glück, da ich schon eine lange Zeit vorher keine Diät o.ä. mehr gemacht hatte, ging es sofort los mit der Abnahme.
      Zu schnelle Abnehmerfolge sind mir eher suspekt, deshalb gehöre ich zu der Fraktion, die für das Aufbrauchen der Punkte, speziell auch der Sonderpunkte plädiert. Hin und wieder mal zwei Pünktchen drunter zu bleiben ist sicher kein Drama. Auf Dauer wäre es nur schlecht, wenn man versucht, durch massives Punktesparen den Erfolg zu beschleunigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das nach hinten losgeht, ist leider zu groß.
      Mal abgesehen vom Ausschöpfen der Punkte handhabe ich MM allerdings mit allen Freiheiten, die es bietet, d.h. ich lege mir keine weiteren Regeln auf und es klappt auch, obwohl ich oft abends spät noch esse, abends auch mal Kohlenhydrate esse, mal viele kleine, mal aber auch nur drei große Mahlzeiten esse etc...ganz so, wie es mein Alltag zulässt.
      Wichtig scheint hier, sich durch kleinere Schwankungen nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.
      Deshalb wünsche ich Dir weiter viel Erfolg auf Deinem begonnen Weg!
      Wenn Du in der Forensuche das Schlagwort "Startgewicht" eingibst, findest Du diesen Thread hier recht schnell.
      GGLG