• Optionen

Startgewicht: ca. 120Kg und mehr. Auf die Kiloooos, fertiiiiig....LOS!

    • 0 0
    • 28. Apr 2016 15:11
    • Jaaa :o) allerdings grad auf Dienstreise, da ist nix mit wiegen und Punkte zählen. Dafür hab ich grad reichlich Bewegung O:) und wenn ich wieder zuhause bin wird wieder selbst gekocht und gewogen.
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 13:02
    • Noch jemand da? :D
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 11:16
    • Jaaa... Obst- und Gemüsezeit - Smoothiezeit *grins* auch wenn ich grad Zählpause mache- das Gewicht flutscht nach unten. Sobald der Urlaub um ist werde ich auch wieder zählen...
      Aber ach menno... in 2 Wochen bin ich 5 Tage auf Klassenfahrt :-/ auf Jugendherbergsessen hab ich ja mal so gaaaaaaaar keine Lust... hab schon überlegt ob ich meinen Smoothiemaker mitnehme *hihi* mein Mann hat mir nen Vogel gezeigt... naja Smoothies gibts ja auch zu kaufen :)
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 09:12
    • Guten morgen Mondschein....

      Du scheinst ja vor Energie zu sprühen.....weiter so!

      Ja,jetzt kommt die Obst und Gemüse Hochsaison....ich freue mich
      auch schon auf den frischen Salat aus dem Garten...
      Und die Sonne motiviert noch zusätzlich!!!!!

      Also...frisch und fröhlich weiter an die Kilos!!!

      Hab' einen schönen Tag....alle anderen natürlich auch!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 09:08
    • Danke kimi und stolzeOma :)

      Leuteeeee, ich bin so gut gelaunt!!
      Sonne scheint, heute Haare färben, morgen Nägel machen. Juhuuu!

      Heute gehen wir einkaufen und ich freue mich wieder auf leckeres Obst und Gemüse!! Bei dem schönen Wetter hat man gleich noch mehr Lust darauf oder?

      Schönen Tag euch! :)
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 23:50
    • Ja, Mondschein, bleib mal dabei, die Punkte wirklich aufzuessen.
      Das steigert das Durchhaltevermögen.
      Wenn ich mal gar zu viele Punkte noch übrig hatte, habe ich (Achtung!) nach 20 Uhr mit Nüssen aufgefüllt.
      Vorher habe ich mich nicht getraut, weil der Tag ggf. noch zu lang war und ich mir selbst nicht richtig über den Weg getraut habe :-)
      Der Abnahme hat auch spätes bis sehr spätes Essen keinen Abbruch getan.
      Von Schokolade habe ich so gut ich konnte (d.h. aber nicht zu 100 Prozent) die Finger gelassen, weil ich meine, das steigert meine Gier nach mehr.
      Je gelassener ich damit umgehe, umso besser läuft es....und: Gemüse, Gemüse, Gemüse!
      GGLG
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 19:42
    • Hallo Mondschein.....

      ...wenn ich zuviele Punkte am Abend übrig habe,trinke ich gerne mal einen Kakao...
      der hat etliche Punkte und ich muß nicht noch mehr essen...grins.

      Mit der Zeit wird man erfinderisch,was den Punkteverbrauch angeht...

      Ich liebe auch abends eine Schüssel mit Quark und Zitrone (der sogenannte KICK)..

      Na a...so hat jeder seine Vorlieben....

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 12:25
    • Da hast du recht, stolzeOma! :)

      Heute ist so ein Tag, an dem ich sogar echt Schwierigkeiten habe, alle Punkte zu essen. Habe jetzt alles eingetragen und noch viele Punkte übrig... Und wieder stellt sich mir die Frage :kann man mit so viel essen abnehmen?

      Nein, ich zweifel nicht mehr daran!
      Ja, kann man! So!!

      Grrr, zwischendurch immer diese blöden Zweifel... Dabei will ich das doch gar nicht!

      Habe eindeutig zu viel über Diäten gelesen! :D

      Ich mache aber eine Ernährungsumstellung!!!! SO!!

      Mal sehen, wie ich die Punkte auffuttern kann... Glaube, das ist der Fehler, den ich vorher immer gemacht hab... Dann brauche abnehmen zu wenig zu essen... Deswegen hab ich sicher auch immer wieder aufgegeben.... Dann kam der große Heißhunger und zaaaack... Altes Ernährungsmuster... Diesmal nicht!!!

      Man muss genug essen, wenn man abnehmen will! Und das will ich! Langsam und dauerhaft!!

      Hier regnet es leider auch... :( da ist man gleich viel müder... :(

      Gruß und schönen Tag. :)
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 09:34
    • Guten morgen zusammen....

      @kimimnet....wenn dann mal Sonne da wäre ging es sicher auch noch besser...
      bei uns ist Regen angesagt...aber die Energie scheint langsam wieder zu kommen...

      @Mondschen....Klar schaffen wir das hier zusammen....das ist doch keine Frage!!!!Egal
      wie lange es dauert....der Weg ist das Ziel!!!!
      Mit Unterstützung geht es immer besser..auch der A....tritt ist ab und an wichtig....grins.

      So...nun aber ran an den Tag und Euch allen viel Energie für Euer Vorhaben!!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 00:37
    • Danke euch :)

      Ich bin voll motiviert weiter abzunehmen, habe mein Ziel vor Augen und ich werde es mit euch und MM schaffen!

      Möchte mich mal ganz herzlich für eure lieben Worte bedanken. Ist wirklich eine tolle Gruppe hier und wir schaffen das zusammen! :)
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 22:23
    • Alles Gute, Mondschein!
      Prima, dass es Dir endlich besser geht.
      Schließ Dich meinem aktuellen Hochgefühl an.
      Das liegt wohl auch an Sonne, Wärme und frischer Luft.
      GGLG an alle hier!
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 09:57
    • Hallo Mondschein...

      ......das sind ja mal schöne Neuigkeiten!!!!

      Dann wünsche ich Dir,dass es so bleibt und Du in Ruhe mit

      MM weiter machen kannst.

      Mir geht es auch sehr gut und ich hoffe das es auch bei mir

      bald weiter abwärts geht...

      Also...auf geht's!!!!!

      Eine schöne Woche und alles Gute!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 02:31
    • Halloooo Mädels,

      Ich bin wieder fit! Juhu!

      Die Erkältung war echt fies. :(

      Melde mich hiermit zurück und hoffe, dass es euch gut geht?!
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 22:40
    • @Jyhesta.....da bin ich auch gespannt,was Gabriele berichten wird.....

      @Gabriele......ich denke ,jeder muß seinen eigenen Weg gehen.
      Wenn Du ja schon mal mit MM angefangen hast
      und da schon nicht konsequent gewogen und notiert hast ist es ja klar gewesen,das es mit der Abnahme nicht recht klappen konnte..
      MM beschreibt es ja schon in den Infos,dass man alle Punkte essen sollte,alles abwiegen muß (sonst stimmen die Mengen ja nie 100%ig)
      und vor allem auch die SP's berücksichtigen muß.Wenn man dann(so wie Du es beschrieben hast) nicht alles wiegt kann es nicht klappen...
      Wenn Dir die Zeit zum Abwiegen über Tag fehlt,bereite Deine Speisen vor.....Wenn ich am folgenden Tag keine Zeit habe mache ich das auch so....Meiner Meinung nach (und da spreche ich nur für mich) gibt es nichts besseres als MM...man kann alles essen(man muß auf nichts verzichten).....man ißt ausgewogen....ausreichend Obst und Gemüse (die WHO empfiehlt 5 am Tag) und wenn man die Mahlzeiten gut plant kann man immer satt sein.
      Sport kann man natürlich auch noch machen(dazu hatte ich im letzten Jahr leider keine Zeit und trotzdem 26 Kilo abgenommen),aber auch ohne ist es möglich die Kilos zu verlieren...
      Also..nichts für ungut...aber ich würde mich nicht einseitig ernähren wollen.....
      Ich wünsche Dir aber viel Erfolg und hoffe mal wieder von Dir zu lesen...

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 22:30
    • Das mit den Nieren ist quatsch. 1,4-2,0g Protein /kg körpergewicht ist keine überbelastung für die nieren
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 18:40
    • Hmm da bin ich mal auf die Nachhaltigkeit des Ergebnisses gespannt :) ich persönlich stehe 10WBC eher kritisch gegenüber, zu viel Eiweiß belastet die Nieren und zu viel Fett begünstigt Gallenprobleme. Bin mal gespannt auf deine Berichte.
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 22:17
    • Hallo stolze Oma!

      Ich habs mal mit MM probiert und es einfach nicht so genau genommen mit den Mengen da ich nicht immer zeit habe alles zu wiegen. Dann kam der frust da sich auf der waage nichts getan hat. Hab es wieder eine weile gelassen und viel über 10wbc gelesen. Am Dienstag hab ich radikal meine Wohnung von allem "befreit" was ich laut wbc nicht essen darf und starte nun erneut aber viel motivierter durch. Da ich fleisch/wurst/eier usw essen darf, interessiert es mich ja doch was ich so den ganzen tag in mich reinstopfe (und das ist ne menge ;-) ) an kalorien- punkte hat da ich meistens immer ne packung speck ( 100g ) etc esse. Ich sehe die sache mit MM nicht mehr so verbissen. Der frust ist weg. Die waage zeigt an Tag 3 heute ein minus von 2,8 kg ( bestimmt nur wasser aber trotzdem motivierend ) . Darum kombiniere ich es. UND ich hab den ganzen Tag über keinen hunger das ist das beste weil ich nur mehr die sachen zuhause habe die nicht dick machen :) . Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

      Schönen Abend noch, Liebe grüße Gabriele
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 10:00
    • Hallo Gabriele....

      Erst einmal herzlich Willkommen!

      Ich habe nur zu Beginn eine Frage....warum hast Du mit 10wbc begonnen
      und nicht mit MM,wenn Du Dich schon hier im Forum einschreibst?
      Kombinierst Du beide Methoden?

      Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg....

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 21:30
    • Hallo ihr lieben!

      Die Osterfeiertage sind vorbei... gestern kam die waage & ich will es diesmal schaffen.
      Habe gestern mit 10wbc begonnen und hoffe schon bald kleine und größere erfolge erzielen zu können :)

      Ich bin guter dinge und freue mich mit "leidensgenossen" austauschen zu können.

      Liebe grüße und einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 13:40
    • Meine Waage war nicht lieb... sie behauptet ich hätte in den 4 Tagen 1,2 kg zugenommen o.O *blödesgemeinesTeil* obwohl ich mich echt bemüht hab das Ganze kalorienmäßig in Grenzen zu halten... aber es schwindet wieder dahin.
      Und ich hab zu Ostern einen Smoothie-Maker bekommen :o) da ich mich immer noch schwer tu damit als Snack zwischendurch auf Obst & Gemüse zurückzugreifen ist das für mich perfekt... auch für die Arbeit, da fehlt mir oft einfach die Zeit in Ruhe was Gesundes zu essen und ich greife dann zwischendurch schnell zum Brot oder so.
      Aktuell überlege ich mein Ziel im Profil zu ändern- das wirklich wichtige Ziel für mich ist BMI u 30 - und selbst das ist noch sooooooo weit weg... *seufz*