• Optionen

Startgewicht: ca. 120Kg und mehr. Auf die Kiloooos, fertiiiiig....LOS!

    • 0 0
    • 27. Jun 2016 12:09
    • Hallo ihr Lieben!

      Jetzt muss ich mich auch mal wieder aus der Versenkung melden..... -_-

      Leider hatte ich ne echt miese Zeit. Erst war ich bei einem privaten Physiotherapeuten in Behandlung und musste meinen Sport sein lassen, dazu kamen etliche Geburtstage und Feierlichkeiten und jede Menge Familienstress.....da hatte ich natürlich gar keine Lust zum Punkte zählen. Und zu guter Letzt kam dann noch vor zwei Wochen die Info, dass ich eine neue Hüfte brauche....na toll! Passend zu meiner Mens habe ich dann erstmal etliche Fressattacken hinter mich gebracht.

      Dafür habe jetzt aber wieder den festen Willen weiter zu machen und toi, toi, toi, ich habe in der ganzen Zeit mein Gewicht wenigstens gehalten.....das ist doch schon mal was, oder?

      Seit dem 12.06. shredde (30 day shred von Jillian Michales) ich auch wieder und das bekommt mir meistens ganz gut. Nur Punkte zählen will bei mir irgendwie nicht klappen. :-/ Dafür nasche ich einfach zu gerne.

      Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche!

      Liebe Grüße,
      Polly
    • 0 0
    • 03. Jun 2016 16:27
    • Ok hört sich stressig an. Dann Rollschuhe an und von der Mama ziehen lassen Mega lustig finden Sie sicher auch ;) ne im Ernst ich kann Sport regelmäßig auch nur schwer bis gar nicht in meinen Tag planen. Auf der Arbeit hab ich lange genug Pause dafür aber danach bin ich verschwitzt und keine Dusche da dann weiterarbeiten ist eklig. Und da ich nicht immer am gleichen Ort Pause mache ist Fitnessstudio auch keine Option. Wir schon werden.
    • 0 0
    • 03. Jun 2016 14:02
    • Walken mit Kindern würde hier vermutlich so aussehen:
      Kind 1 marschiert entweder schimpfend und meckernd neben mir oder schmollend trödelig langsam hinter her
      Kind 2 läuft in alle Richtungen, nur nicht dahin wo ich hin möchte oder findet dann irgendwas so spannend das es nicht mehr weiter will.
      Kind 3 muss ich entweder im Buggy schieben oder als 14kg Rucksack tragen. Wenn ich Pech habe schreiend weil es das gerade total blöd findet und eigentlich viel lieber buddeln oder ameisen beobachten möchte.
      Danach benötige ich dann Urlaub. :)
    • 0 0
    • 03. Jun 2016 12:51
    • Ich habe walken und zumba (ja kann man auch alleine machen, macht dann aber nicht ganz soviel Spaß aber reicht um Spaß zu haben)
      Beim Walken kann ich die Natur genießen und bewege mich dabei gerade mit Kindern oder Hund geht das prima. Leider habe ich nix von beidem und muss alleine los marchieren. Garten ist klasse da kann man sich so richtig schön austoben. Evt eigene Lebensmittel anpflanzen. Mega. :-)
      Lg
    • 0 0
    • 03. Jun 2016 08:30
    • Ich müsste unbedingt Sport machen, aber ich finde Sport furchtbar und habe bisher nichts passendes für mich gefunden. Ich war schon immer unsportlich, auch als Kind als ich noch nicht übergewichtig war und der Schulsport hat es mir dann richtig verleidet. Ich mag Sport in Gruppen nicht, alleine kann ich mich nicht aufraffen und mit den Kindern ist es eh immer schwierig Zeit für mich alleine zu finden.

      Dafür sind wir seit kurzem Gartenbesitzer. Da bin ich sicherlich abgelenkt und schaffe es besser nicht ständig zu essen. Und die Kinder freuen sich auch sehr darüber. :)
    • 0 0
    • 03. Jun 2016 07:16
    • Kein Druck wegen dem Sport... ich mach ein bisschen was ausdauermäßig (walken, radfahren,... ) was die Gelenke nicht so belastet wenn ich Zeit und Lust habe - MM funktioniert auch ohne, aber ich möchte wieder fitter werden.
      Der Schweinehund... mit dem kämpf ich auch grad wieder vermehrt *nerv*
    • 0 0
    • 02. Jun 2016 09:37
    • Ja ich werden mal drüber nachdenken vll lieben wir uns ja doch weil Gegensätze ziehen die ja bekanntlich an und er will immer das Gegenteil von mir. ;-). Sport kann ich nur schwer regelmäßig einbauen aber wann immer es geht werde ich was machen.
      Lg
    • 0 0
    • 02. Jun 2016 07:17
    • Na dann willkommen zurück Steffi :o)
      Bei mir läufts grad wieder zurück in "normale" MM-Routinen... nach Dienstreise und 2 Wochen krank war ich ziemlich raus und motivationslos - jetzt läufts wieder, und vorgestern war ich 20 Minuten auf dem Heimfahrrad, gestern 2 Stunden Bogenschießen.
    • 0 0
    • 01. Jun 2016 22:33
    • Hallo liebe Steffi,

      ich wünsche Dir einen guten Wiedereinstieg.
      Seit gestern, als die liebe Xenophenia im Forum "Mindset...." auf einen so tollen Beitrag hingewiesen hat, weiß ich, dass es motivierender sein kann, wenn wir uns selbst positive Botschaften und Bilder senden.

      So wird dann dort aus dem bösen inneren Schweinehund der "Limbi"...abgeleitet vom Limbischen System.

      Meinem eigenen Schweinehund hatte ich zwischenzeitlich mal den Namen "Günni" verpasst und ich habe herrlich über unsere nicht immer komplikationslose Beziehung lachen können.

      Auch das hat viel geholfen.

      Wie wäre es also mit "friedlicher Koexistenz" :-)

      Egal wie, ich wünsche Dir ganz viel Spaß auf Deinem weiteren Weg!
    • 0 0
    • 01. Jun 2016 20:23
    • Hey alle zusammen,
      Ich bin Wiedereinsteiger da ich MM schon vor langer Zeit begonnen habe,
      Habe auch schön abgenommen aber dann immer wieder kamen ach egal morgen geht's weiter Tage und Zack Zunahme. Frust noch mehr Zunahme. Nun steh ich bei 119 kg und hab die Krise.
      Ich werde es nun aber schaffen. Mit Hilfe einer so lieben Comunity und meiner Stärke. Möge sie mich nicht verlassen. Einen Tag nach dem andern bis ans Ziel. Ich wünsche mir das Essen nicht immer top Thema ist sondern das ich ändere Dinge dazu ernenne. Und das schaffe ich nur in dem ich meinen Schweinehund ums Eck schaffe ;-)
      Lg
      Steffi
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 13:32
    • Kimi, das klingt doch toll :o)
      Jaaa die Smoothies... die retten mir auch die Vormittage und erleichtern mir die Sonderpunkte sehr - und lecker sind sie auch noch :o) bei mir sind sie fester Bestandteil des Speiseplans geworden.
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 09:34
    • Hallo Tabea,

      herzlich willkommen hier und viel Spaß und Erfolg.
      Bei MM kann man wirklich ganz gut am Ball bleiben. Die Lebensmittel mit den gelben Sonderpunkten machen einem das Leben hier leicht.
      Wenn man die im echten Leben favorisiert und sich hier bei MM in die Favoriten legt, geht auch das Füllen des Tagebuchs sehr schön schnell.
      Experimentiere nach Herzenslust mit gesunden Lebensmitteln rum, dann macht es ausreichend Spaß, was ebenfalls eine tolle Motivation ist, hier dran zu bleiben.
      Jyhesta, die Smoothies haben mir rein praktisch hier bei MM schon extrem viel geholfen.
      Früher habe ich oft bis Mittag gar nichts zu mir genommen um dann am Ende des Tages viel zu oft die falschen Dinge zu essen.
      Im Moment trinke ich fast jeden Vormittag, verteilt auf mehrere Portionen, einen riesigen Smoothie.
      So läuft es insgesamt zumindest wesentlich verträglicher.
      Perfekt wird es vermutlich nie werden. Muss es anscheinend auch nicht.
      Ich wäre total happy, wenn Essen dauerhaft einen so positiven und mit wenig Stress behafteten Stellenwert in meinem Leben einnehmen würde wie im Moment.
      An den Punkt wollte ich schon seit fast 4 Jahrzehnten (!) hin.

      Euch allen GGLG und -sofern gegeben- einen schönen Feiertag!
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 18:01
    • Kimi... Süßigkeiten und Stress... kenn ich :o) ich versuche dann tapfer auf Smoothies auszuweichen.
      Tabea willkommen hier :)
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 16:57
    • Ein liebes Hallo an Euch,
      darf ich mich noch anschließen? Ich bin vor einiger Zeit mit 127 kg gestartet. Nicht zum ersten Mal. Diesmal möchte ich bis zum Zielgewicht dabei bleiben und dann vor allem das Gewicht dauerhaft halten und ein wenig Austausch stelle ich mir motivierend und nett vor :)
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 08:44
    • Hallo Ihr Lieben,
      bin noch dabei und da ich heute wegen Finanzamtstermin einen Tag frei habe, kann ich sogar mal wieder schreiben.
      Ich halte mich weiter tapfer, was das Gewicht angeht.
      Die Ernährung könnte perspektivisch immer noch einen geringeren Süßigkeitenanteil bekommen.
      Solange der anstrengende Alltag es aber ohne Zunahme zulässt, genieße ich auch das weiterhin.
      Habt eine gute Zeit und Dir, liebe Mondschein gute Besserung.
      Achte bitte in nächster Zeit verstärkt auf Deine Punkte, denn : Die Schilddrüsentabletten sind zwar gut für den Stoffwechsel, können aber ggf. auch Appetit machen.
      Wenn Du in den Punkten bleibst, sollte es aber anschließend besser laufen als zuvor.
      Ich nehme schon seit Jahren 100-er Tyroxin-Tabletten und MM hat ja gut geklappt.
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 16:47
    • Glückwunsch zu den 6.1 kg :o) klasse...
      Ist ja reichlich ruhig geworden hier - sind wir die letzten Mohikaner...? Ich bin ziemlich rausgekommen zwischenzeitig weil ich nach der Woche Dienstreise erst mal 2 Wochen krank war :-p aber ich denke ich bin wieder reingekommen.
      Du wirst sehen - wenn die richtige Dosis deines Schilddrüsenmedikaments gefunden ist geht es dir besser.
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 12:06
    • Übrigens habe ich letzte Woche erfahren, dass ich auch eine leichte schilddrüsenunterfunktion habe. Werde jetzt bald die Tabletten bekommen.

      Zusätzlich hab ich gerade eine Magenschleimhautentzündung und muss Tabletten nehmen.

      Hoffe, euch geht es gut?! :)

      Wetter ist ja momentan leider nicht so gut aber das wird schon wieder :)
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 11:35
    • Hallo zusammen,

      schönen Urlaub, stolzeOma :)

      Habe jetzt wieder 6,1kg abgenommen und bin richtig stolz. Ist immerhin ein Anfang :)

      Wie läufts bei euch?
    • 0 0
    • 29. Apr 2016 10:53
    • Bin auch noch da...schreibe seltener, aber an einem ausnahmsweise freien Tag wie heute immer wieder gerne.

      Euch allen einen lieben Gruß!
    • 0 0
    • 29. Apr 2016 09:46
    • Huhu zusammen.....

      Schön mal wieder von Euch zu lesen.
      Wie geht es Euch? Alles im Griff?????
      Noch 3 1/2 Wochen und es geht ab in den Urlaub.
      Wir fahren mit dem Wohnmobil an die Atlantikküste(Frankreich).
      Ich freue mich schon wie Bolle......

      So...nun aber ran an den Haushalt....wünsche Euch ein schönes Wochenende!

      lg Stolzeoma