• Optionen

Startgewicht: ca. 120Kg und mehr. Auf die Kiloooos, fertiiiiig....LOS!

    • 0 0
    • 20. Mär 2016 10:52
    • Hallo Jyhesta,

      manchmal ist es allein ein Unterschied, ob Du abends sehr salzig gegessen hast oder eher salzarm.
      Unterschiede gibt es viele...mein Körper ist da genau so komisch :-)
      Wichtig ist ja, dass die Tendenz stimmt.

      GGLG
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 00:50
    • Mein Körper ist komisch... :)
      Ich bin ja täglich-Wieger, hatte jetzt 2 Wochen kaum Abnahme - und dann auf einmal 1,2 kg über Nacht *grübel* wird wohl warum auch immer eingelagertes Wasser gewesen sein - aber ich bin tatsächlich 3 mal auf die Waage gestiegen, kam aber jedes Mal das selbe Ergebnis... mal sehen ob die weg bleiben.
      Mein Mann war gestern bei McDonalds... er meinte das müsse mal wieder sein *hihi* der arme Kerl...
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 22:23
    • Hallo Mondschein,

      Skyr hat relativ wenig Punkte und lässt sich einfach so mitnehmen.
      Gegen eine Schnitte Brot am Mittag spricht aber ja auch nichts.
      Gut vorzubereiten und schnell geht wirklich ein Couscous-Salat. Ich liebe ihn scharf-süß, z,B, mit Gurke, Tomate, Sambal Olek, Birne oder Trauben.

      Meine Smoothies helfen mir meist schon bis mittags. Wenn ich gar nichts eingesteckt habe und großen Hunger kriege, gönne ich mir ab und an auch einen vegetarischen Mini-Döner.

      GGLG
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 17:49
    • Hallo zusammen...

      @Mondschein....da gibt es etliches,was man schnell mal machen kann.....
      -Wenn ich keine große Lust oder Zeit zum Kochen habe gibt es
      oft schnell einen Obstsalat.
      -...oder auch mal Pfannkuchen mit Salat....
      -....Tomaten-Mozarella-Salat....
      -......Gemüsesticks mit Dip...
      -.....Pilze mit Dip.....

      Auch noch ein nachträgliches HALLO an alle neuen hier in der Gruppe.
      Hoffe auf einen regen Austausch!

      Wünsche Euch allen ein schönes Restwochenende....
      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 14:39
    • Hmm was ist gerne mittags mal esse ist z.B. Couscous-Salat, Tomaten-Feta-Salat mit Maiswaffeln, Mais-Kidneybohnen-Salat mit Feta, Rührei mit Pilzen, Obstsalat mit Joghurt und etwas Basismüsli, ...
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 13:48
    • Hallo ihr Lieeeeeebeeeen,

      was sagt ihr denn zu dem super Wetter?!?!?!
      Ist doch klasse oder?
      Waren gestern draußen spazieren,weils einfach so schön war! :)

      Ich brauche nochmal eure Hilfe:

      Wir essen ja abends warm ... bräuchte nochmal paar Ideen fürs Mittagessen... sollte relativ schnell gehen...mache öfter mal Salat, aber es gibt dann doch oft Brot... habt ihr paar Ideen?'

      Das wär richtig super!

      Heute gehen wir wieder einkaufen.

      Bin heute richtig motiviert mal auf den Hometrainer zu klettern und zu sporteln (auch wenns nicht lang sein wird :D... hätte auch nie gedacht, dass ich zum Sport mal motiviert bin ;D).

      Schönes,sonniges Wochenende euch allen! ;)
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 12:02
    • Huhuuu... Habe meinen Wiegetag jetzt umgeändert auf Freitag statt Sonntag und habe leider somit diese Woche kein positives Ergebnis habe eher 100g mehr als letzte Woche aber war vorher auch duschen und nasse haare das machen bestimmt die 100g aus :-D
      Habe mir heute jetzt auch eine Digitalwaage gekauft damit ich auch mal kleinere Gewichtsergebnisse ablesen kann als bei einer
      manuellen die ja eher ungenau ist.
      Wünsche euch einen schönen Tag :-)
      LG Paulalinchen
    • 0 0
    • 16. Mär 2016 14:17
    • Hallo Mondschein.....
      Schön wieder von Dir zu lesen!
      Ich kann es verstehen,wenn Du sich nicht
      immer melden kannst...(Man hat ja auch noch ein *reales Leben*(Augenzwinker)...)
      Es gibt bei mir auch Tage,da lese ich nur schnell mal drüber und schreibe auch nichts..
      Also...ab und zu ein HALLO und keiner wird sich Sorgen machen und rufen...lach!!
      Ich freue mich über jeden,der am Ball bleibt und meinen Weg weiter mitbegleitet...
      In diesem Sinne.....auf geht's ...ran an die Kilos!!!!!!
      Habt alle einen schönen Tag und lieben Gruß
      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 16. Mär 2016 12:29
    • Danke, kimi.
      Ich versuche so oft wie möglich hier zu schreiben... :)
      Ich bleib dran!
    • 0 0
    • 16. Mär 2016 10:52
    • Hallo PollySue. herzlich willkommen hier. :-) ich sehe das genauso das es in einer gruppe schöner ist mitlesen zu können,
      da dort nur x-Personen sind als wenn da 30 Leute immer schreiben darauf zu reagieren würde ich schon sehr stressig finden.
      Ich bin ja neu hier und muss sagen mein 1. Wiegetag war am Sonntag (werde den aber sicher mal auf Dienstag verschieben)
      und habe immerhin 1 Kg weniger :D ist nicht viel aber immerhin wenn das so geht bin ich in 10wochen immerhin 10kg los man
      muss das ja auch so sehen und das wäre super (schneller wär natürlich auch super*hust*) :D
      Hatten bei uns am Samstag eine Geburtstagsfeier mit viel Essen und viiiel zu Trinken da bin ich froh das es immerhin 1Kg bei mir geworden ist.
      Der Anfang ist gemacht und ich bleib dran... wünsche euch noch einen tollen und sonnigen Tag. LG Paula :-)
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 22:00
    • :-)
      Das ist schön, Mondschein, zu lesen, dass alles gut ist.
      Dann stress Dich nicht, wenn Du aus Zeitgründen hier eher selten schreiben kannst.
      Ich werde entsprechend jetzt nicht mehr ganz so laut nach Dir rufen, denn es ist ja Deine Entscheidung, wie Du MM nutzt...eher unter Einbeziehen der Foren etc. oder eher als "stille" Userin.
      Hauptsache, Du bleibst am Ball. Wir machen das ja schließlich für uns selbst und nicht für Dritte.
      In diesem Sinne weiter alles Liebe und Gute für Dich und natürlich auch alle anderen hier!
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 14:17
    • Hallo ihr Lieben,

      ES tut mir wirklich leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe.
      Irgendwie vergesse ich das schnell, wenn viel zu tun ist.. Sorry!!


      Ansonsten geht's mir jetzt wieder gut.
      Waren alle bisschen erkältet und ich hatte zusätzlich Magen Darm... :(

      Aber soweit alles wieder gut!

      Abnehmtechnisch läuft es sehr gut bei mir... Langsam aber gut :) ich bleibe dran und möchte mich ganz herzlich für eure lieben Worte an mich und das Rufen nach mir bedanken!
      Ihr seid Spitze!! :)

      Ich versuche mich wieder öfter hier blicken zu lassen.

      Herzlich Willkommen an die Neuen hier! :)

      Grüße vom Mondschein
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 10:07
    • Hallo ihr lieben!

      Heute konnte ich wieder einen neuen Tiefstand verbuchen. 111,7kg! Ich freue mich jedes mal darüber. Eingetragen wird aber nur am wiegetag.
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 21:12
    • Klar muß man es für sich entscheiden,
      wann und wo man sich einklinkt und mitschreibt......

      Mir geht es auch oft so,dass ich nur schnell mal drüber
      lese und keine Zeit zum Schreiben habe.

      Finde es halt schade,dass man oft auf dem *langen Weg*
      den man hier gehen will den/die ein oder andere wieder
      *verliert* (besonders,wenn man sich immer gut miteinander
      *unterhalten* konnte)...

      Daher auch von mir der Aufruf an Mondschein...
      Melde Dich einfach mal kurz,wenn Du das liest!!!!!!
      Egal was auch immer passiert ist...wir helfen uns hier
      doch gegenseitig ....nicht nur Lob bei Abnahme,sondern
      auch der ein oder andere A...tritt wird von allen an alle
      verteilt....
      Solltest Du hier nicht öffentlich schreiben wollen,so kannst
      Du ja auch eine PN schicken......
      Hoffe von Dir zu hören.....wir machen uns halt Sorgen!!!

      So...nun wünsche ich allen anderen einen guten Start in die
      neue Woche und viel Erfolg beim Abnehmen!!!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 12:55
    • Das verstehe ich gut, Polly. MM soll ja eine Unterstützung sein und uns nicht noch zusätzlich "stressen".
      Das kannst Du aber selbst ganz frei nach Deinen Bedürfnissen handhaben.
      Bei Mondschein hoffe ich ja auch noch, dass es irgend etwas Wichtiges (hoffentlich Positives) außerhalb von MM ist, das sie davon abhält, sich hier wieder einzuklinken.
      Es gibt ja schließlich keine Verpflichtung, Threadbeiträge zu schreiben.
      Jeder so, wie es ihm / ihr liegt...
      Bei mir fliegen die Finger recht flott über die Tasten und wenn ich ohnehin etwas ins Tagebuch eintrage, bin ich anschließend oft nochmal kurz hier.
      Eine 11 Monate alte Tochter geht aber immer vor! Das sehe ich auch so.
      GGLG
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 11:45
    • Danke, Kimi

      Ich finde das auch nicht unhöflich. Allerdings finde ich es schwieriger in einem thread mitzukommen, wenn da 20 oder 30 Leute schreiben als wenn da nur 5- 10mit schreiben.

      Mit meiner 11 Monate alten Tochter ist es nicht immer so leicht hier mit zu kommen.
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 11:05
    • Herzlichen Glückwunsch, Jyhesta! Weiter so!
      Hallo Polly, schön, von Dir zu lesen.
      Ich hoffe, ich bin nicht unhöflich, denn, da die Foren hier ja alle offen sind, schreibe ich mal hier, mal da, je nach dem, wo es gerade etwas Interessantes gibt....und das, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen.

      Eher regelmäßig schreibe ich nur im Forum zu meiner Altersklasse :-)

      Das aber nur aus Zeitgründen.

      Wenn überhaupt, müssten wir ja vermutlich Mondschein fragen, ob wir hier mitschreiben können.
      Und wegen ihr habe ich hier halt noch mal geschrieben, denn ich habe sie schon vermisst und hoffe, es ist alles o.k. mit ihr...

      Da es ja schon ein Unterschied ist, ob ich bei 70 kg oder 120 kg starte, fand ich dieses Forum sehr interessant.

      Aber auch wir, mit dem Startgewicht von ca. 120 kg haben eine gute Chance, mit MM unser Ziel zu erreichen.

      Mir hat sehr geholfen, dass ich mir mal meine ernährungstechnischen Stärken bewusst gemacht und dann auch tatsächlich (re)aktiviert habe.

      Wenn Ihr mir helft, jetzt nicht wieder alles über den Haufen zu werfen, helfe ich Euch sehr gerne, zu motivieren, im ersten Schritt ein UHU zu werden....und dann immer so weiter...

      GGLG und einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 10:50
    • Hallo ihr lieben.

      Ihr scheint hier eine etwas kleinere Gruppe zu sein und ich würde mich freuen, wenn ich mich anschließen darf.

      Ich bin jetzt rein Anfang Januar wieder dabei und bin von 118 auf 113kg runter. Zwischendurch war auch schon 111,9 auf der Waage zu lesen, allerdings gehörte die zu den üblichen Schwankungen.
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 10:14
    • Kimi, versprochen ;) ab und zu braucht man einfach die Leute die einem sanft in den Hintern treten und einen bei der Stange halten :)

      und... juchhuuuuuuuuuuu... heute zeigte die Waage zum ersten Mal seit - keine Ahnung wann - unter 120 kg an *hüpffreu* obwohl ich gestern Abend hormonbedingt ein bisschen dem Süßhunger, den ich sonst nie habe, erlegen bin. *grummel*
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 08:42
    • So, bevor ich meine Eltern besuchen gehe, schnell noch eine Bitte an Euch und gleichzeitig ein lauter Schrei nach:
      Mooooondschein!

      Wo bist Du denn? Warum schaltest Du Dein Tagebuch und Deine Gewichtskurve weg?
      Es gibt keinen Grund, sich zu verstecken.

      Wir sind wie wir sind, mit all unseren Stärken und Schwächen....Lass uns dazu stehen.
      Oder wo ist das Problem?

      Bitte melde Dich mal wieder, denn sonst könnte man ja auch meinen, es ist etwas Schlimmes mit Dir.
      Das will ich wirklich nicht hoffen und wünsche Dir so oder so alles Gute!

      So, jetzt meine Bitte:
      Ich habe mich ja -wie es bei MM sein soll, von den 120 kg schon angenehm weit entfernt.

      Dennoch bitte ich Euch:

      Falls ich mal 14 Tage am Stück hier nicht schreiben sollte, ohne mich vorher "ordnungsgemäß" abgemeldet zu haben :-), schreit bitte ganz laut nach mir, denn dann brauche ich vielleicht Unterstützung im Kampf mit Günni, dem alten Schweinehund...

      Im Moment rappele ich mich noch jeweils selbst wieder hoch, wenn er mir mal wieder ein Bein gestellt hat.

      Ich will aber nie mehr zulassen, dass er mir all das, was bis jetzt gut gegangen ist, wieder zunichte macht.

      Deshalb:
      Falls es mir selbst nicht gelingt, erinnert Ihr mich doch bitte an diesen wichtigen Punkt:

      Es ist wichtig, dass wir sofort, wenn etwas schief gelaufen ist, wieder gut zu uns selbst sind.
      Gut zu mir sein bedeutet für mich dabei: Gute Dinge essen, ausreichend Bewegung und Ruhepausen einzuplanen.
      Nichts davon perfektionistisch und verbissen, sondern mit der mir im Laufe des letzten Jahres angewöhnten spielerischen Experimentierfreude....und immer schön positiv denken :-)

      So, und weil mir das so wichtig war, kopiere ich auch das jetzt noch schnell in meinen Blog....und danach raus aus dem virtuellen, rein ins richtige Leben....zumindest bis heute Abend.
      (Tagebucheinträge sind als "Pflichtaufgabe" natürlich ausgenommen :-))

      Wie gut, dass ich mich selbst wegen der vielen kopierten Passagen nicht wegen Plagiat belangen kann...die Technik hilft mir dieser Tage wirklich sehr beim Zeit sparen :-)
      GGLG und ein schönes Wochenende Euch allen!