• Optionen

Startgewicht: ca. 120Kg und mehr. Auf die Kiloooos, fertiiiiig....LOS!

    • 0 0
    • 13. Nov 2015 19:32
    • Guten Abend zusammen,
      ich habe die Woche auch glücklich geschafft...uff...oder die Woche mich? :-)
      Nochmal gute Besserung, Mondschein, jetzt dann für den Rücken.
      Das ist schon fies, aber immerhin kannst Du jetzt wieder Punkte zählen.
      So weit ich kann, bzw. alles, was ich mit an die Arbeit nehme, schreibe ich schon morgens am PC ins Tagebuch, während ich die erste Hälfte von meinem Smoothie trinke.
      Die zweite Hälfte kommt dann an der Arbeit dran. Mit Glück dann auch noch ein Milchkaffee. Mit fester Nahrung geht es bei mir meist erst ab Mittag los. Das kann ich mir dann merken oder schreibe mir auch Zettelchen bis abends.
      Hinter einer Ablage steht jedenfalls eine kleine Waage auf meinem Schreibtisch.
      Beim Rezepte ausrechnen kommt es darauf an, ob ich das Gericht einzeln, zu zweit oder mit mehr Leuten im Anschluss esse.
      Esse ich allein, trage ich alle Zutaten einzeln aus der Lebensmitteldatenbank ein.
      Bei 2 Portionen mache ich genau so, nur dass ich vorher alle Grammzahlen halbiere.
      Nur, wenn es noch mehr Esser gibt, rechne ich vorher das komplette Gericht aus und errechne später meinen Anteil.
      Jetzt, wo es die tollen Statistiken gibt, ist mir das nicht mehr so recht, weil ich lieber auch die Zusammensetzung meiner Suppe o.ä. im Tagebuch drin haben will und nicht nur soundsoviel Punkte aus einem freien Eintrag.
      Insgesamt sehe ich es aber nicht so verbissen. Es macht mir immernoch Spaß, auch zu experimentieren.
      Habe mir gerade einen Apfelkuchen in der Tasse in der Mikrowelle zubereitet...hmmm...der wird jetzt lauwarm genossen.
      GGLG Euch allen und viel Spaß beim Jonglieren mit den Punkten :-)
    • 0 0
    • 13. Nov 2015 18:15
    • Hallo und einen schönen Abend zusammen.

      Wie geht es euch so?

      Mir geht es auch endlich gut da Feierabend und endlich Wochenende :-)

      @Mondschein für mich geht es einfach schneller frühs alles aufn Block zu kritzeln und dann Abends in Ruhe einzutippen.
      Bei mir ist es bis jetzt wieder die 3 aktive Woche und komme so super damit hin worüber ich auch sehr froh bin.

      Bin gespannt auf meinen Wiegetag am Sonntag.
      Hoffe es ging nach unten auch wenn ich meinen Mädchenkram gerade habe :-(

      Euch noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 12. Nov 2015 20:16
    • Hallo ihr Lieben,

      danke für die lieben Genesungswünsche!
      Hoffentlich bin ich schnell wieder fit und bleibe es endlich auch!

      Bin auch noch am Überlegen, was am einfachsten ist.... Punkte direkt eintragen oder dann abends...
      Man kann ja auf seinen Notizen schon bissl zusammenrechnen,damit man weiß, wo man punktemäßig steht...
      Glaube so mache ich das auch!

      Komme mir mit meinem Rücken so alt vor im Moment! :D
      Aber es gibt bestimmte Positionen, in denen die Schmerzen kaum spürbar sind...aber man verkrampft sich automatisch aus Angst vor den Schmerzen...
    • 0 0
    • 12. Nov 2015 18:14
    • Es ist wirklich sehr aufwändig aber man weiß ja wofür man es macht.
      Ich habe heute z.B Reis mit Hähnchen (Geschnetzteltes) gemacht. 1Topf reis für mich und Männe und dann jeweils eine eigene
      Pfanne um genau für mich abzuwiegen.
      Und es war sooooo lecker.

      Die Waage/ Stift und Block steht immer auf der Arbeitsplatte damit ich garnicht erst in Versuchung komme es nicht abzuwiegen.

      Und es funktioniert aber eben nur mit konsequentemm abwiegen.

      Mit den Rezepten muss ich Stolzeoma recht geben.
      Ich bin am schnellsten wenn ich über den Lebensmittelrechner Kalorien und Menge eingebe damit komme ich am schnellsten zurecht.

      Frühs schreibe ich mir erst mal alles auf und später tippe ich es in den PC.

      Mittlerweile habe ich sogar etwas den dreh raus unterhalb meiner Punkte zu bleiben bzw. relativ genau ohne es vorher abgetippt zu haben.
      Somit habe ich für schon ein sehr gutes Mengenverhältnis was ich essen darf.

      Aber ohne aufschreiben würde ich bestimmt wieder zunehmen zumindest jetzt erstmal deswegen dran bleiben und weiter machen.
    • 0 0
    • 12. Nov 2015 11:47
    • @Mondschein......das ist wirklich ein großes Problem...ich kann da aus Erfahrung schreien...
      Mit mehr Kilos hatte ich auch mehr gesundheitliche Probleme...es ist nun nach der Abnahme
      deutlich besser ...also schau,dass Du wieder fit wirst und versuche schon jetzt
      immer Deine Punkte zu essen...Du wirst sehen,es wird besser!!!
      Mach es wie es in dem netten Spruch geschrieben wird.....*Hinfallen,aufstehen...einmal kräftig
      schütteln......Krönchen richten...und weiter geht's!!!.......so mache ich es mitlerweile auch...es geht!!)
      Wünsche dir nun gute Besserung und viel Erfolg!!!

      @Nilix.....ja zu Beginn nimmt das Eintragen etwas Zeit in Anspruch,aber mit der Zeit wird es zur
      Routine.Da DU ja Deine meist genutzten Lebenmittel unter Favoriten speichern kannst,muß Du
      nicht ewig danach suchen....
      Klar kannst Du in der Datenbnk Deine eigenen Rezepte nicht finden.....sie wurde von Usern geschrieben,
      die Ihre Rezepte dort hinterlegt haben....Wenn Du manche Rezepte öfter machst,wäre es doch sinnig,wenn
      Du sie auch in die Datenbank eingibst oder Dir einen eigenen Ordner anlegst(so habe ich es auch gemacht...)
      Wenn Du Dich erst einmal einige Zeit mit MM auseinander gesetzt hast wird das alles überschaulicher...
      Dir wünsche ich nun eine gute Zeit und auch viel Erfolg...

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 12. Nov 2015 07:09
    • Ich merke schon das, dass eintragen der Lebensmittel ein großer Aufwand ist.
      Gibt es irgendwie schnelle Handgriffe?
      Finde auch in der Datenbank nie die Rezepte die ich koche.

      @M0ndschein ich wünsche Dir eine gute Besserung. ;) und einen Popotritt.

      Ich selbst habe erst 2 kg geschafft.
      Mein Schweinehund will noch nicht ganz verschwinden.
    • 0 0
    • 11. Nov 2015 23:55
    • Hallo zusammen,

      ohhh, leider ist das Bild ja bisschen verschwommen.
      Naja, denke man kann trotzdem was erkennen! ;)

      So, warum ich mich jetzt erst wieder melde?

      Puuuuh nach meiner Zahnbehandlung, der Blasenentzündung und der Erkältung konnte ich mich auf einmal kaum noch bewegen... => der RÜCKEN!!! Ich war gestern beim Arzt und das ist wohl ne Art Hexenschuss aber im oberen Rücken...
      Kommt glaube ich von der Wirbelsäule. Es ist ein bisschen besser geworden, tut aber immer noch ziemlich weh.
      Soll jetzt Bäder und Gymnastik machen.
      Habe Ibuprofen und Magnesium da.

      Eins nach dem andern im Moment... grrr.
      Hoffentlich ists jetzt mal gut!!

      Und es ist natürlich ärgerlich, dass ich mich dadurch immer vom Abnehmen hab ablenken lassen....
      Ich wiege so viel und merke immer mehr ,dass es für die Gesundheit natürlich absolut schlecht ist...
      Ich muss was machen und brauche nochmal gaaaaaaaanz viel Unterstützung von euch, denn ich will das jetzt schaffen!!

      Liebe Grüße,
      Mondschein
    • 0 0
    • 08. Nov 2015 17:15
    • Hallo zusammen.
      Schönes Halloween Bild

      Heute waren es -400g
      Dafür das ich die Woche 4 mal eingeladen war bin ich sehr stolz das es trotzdem nach unten ging.

      Hoffe ihr hattet heute auch so einen schönen sonnigen Herbsttag wie wir.

      Es hat jetzt noch 16grad war herrlich heute.

      Euch eine schöne und Erfolgreiche Woche
    • 0 0
    • 02. Nov 2015 11:37
    • Erstmal ein Bild von Halloween :)
    • 0 0
    • 02. Nov 2015 11:00
    • Das Trinktagebuch ist eine Hilfe,damit Du weißt,wieviel Du am Tag
      zu Dir genommen hast.
      Die roten Kästenchen sind ein absolutes MUST HAVE...und die grünen
      Kästchen solltest Du anstreben auch zu füllen....
      Ein Kästchen sind 250ml.
      Klickst Du auf + dann siehst Du es auch dort stehen...
      Mit + kannst Du die Kästchen füllen und mit - kannst Du zu viel
      gefüllte Kästchen wieder löschen...

      Ich hoffe Du kommst damit zurecht!?!?!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 02. Nov 2015 06:22
    • Ich habe tatsächlich direkt eine Frage.

      Wie geht das mit dem TrinkTagebuch?
      Was bedeuten jeweils die roten und grünen Kästchen?

      Lg Sabrina
    • 0 0
    • 01. Nov 2015 20:47
    • Hallo zusammen....

      Hoffe Ihr hattet auch einen schönen Sonntag!?!?!?
      Wir haben heute die Sonne genossen.....

      @Dani....gratuliere zur Abnahme....weiter so!!!

      @Sabrina......willkommen hier bei MM....
      Herzlich Willkommen hier bei MM...
      Wenn Du alle Punkte ißt,bevorzugt die Sonderpunkte (durch Obst und Gemüse)
      und genügend trinkst,steht einer Abnahme nichts im Weg.
      Du solltest jedoch Deine Lebensmittel immer alle wiegen,da z.B. ein Apfel mal
      100g,aber auch mal 170g schwer sein kann und da sind die Punkte dann auch unter-
      schiedlich......(...beim Schätzen liegt man oft total falsch!!!..)
      Wenn Du Fragen hast,so ist immer jemand im Forum da,der Dir weiter helfen wird.
      So...nun wünsche ich Dir einen guten Start und viel Erfolg.

      @Mondschein.....schön,das es Dir wieder besser geht,dann kannst Du ja jetzt
      richtig durchstarten....denke daran immer alle Punkte essen!!!Bevorzugt die Sonder-
      punkte(habe gesehen,dass Du die etwas *vernachlässigst*....)

      @kimimnet....mir geht es so wie Dir...nach der bisher guten Abnahme geht es jetzt
      langsamer,aber das ist mir recht so.....mir geht es z.Zt. so gut wie lange nicht mehr!
      Bin beweglicher geworden,mein Asthma läßt mich in Ruhe...kurz und gut....ich fühle
      mich fiter als vor einem Jahr.....so kann es gerne weiter gehen!!!!!
      Die Kilos schwinden langsam,aber kontinuierlich und das motiviert täglich zum
      Weitermachen....

      Wünsche Euch allen nun einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg bei
      der Abnahme!!!!!!!!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 01. Nov 2015 19:05
    • Hallo ihr Lieben,

      puuuh, sorry.
      Der Husten hat mich nochmal bissl raus gebracht.
      Aber jetzt ist alles wieder gut! *toi,toi,toi
      Neuer Monat, neues Glück! :)

      Wie gehts euch?
      Hoffe ihr hattet gestern ein schönes Halloween?! ;)
      Bei uns wars richtig toll!
      Werde euch später mal versuchen ein paar Bilder hochzuladen!
      Haben ja meinen Bruder und seine Freundin eingeladen und es war ein richtig schöner Tag!
      Nachmittags gab es Cupcakes und Cakepops... (hab mich mit dem Essen zurück gehalten).
      Außerdem gabs Bananengeister, Süßes und Saures, Kürbishacktopf mit Ciabatta, Mandarinen als Kürbisse dekoriert (geschält und ein Srück grüne Paprika als Stiel geschnitten und oben in die Mandarine gesteckt), Waldmeisterbowle...

      Soooo, ich melde mich später nochmal.
      Muss nach dem Essen gucken! :)
    • 0 0
    • 01. Nov 2015 18:50
    • Hallo zusammen,

      ich bin ganz neu hier und habe auch heute mit dem Programm begonnen.

      Ich bin 30j, Mutter eines 1,5 jährigen Sohn der mich richtig auf Trab hält.
      Ich starte mit 127,0kg. Ich war schockiert als ich diese Zahl gesehen habe. Ich sagte mir nur es MUSS was passieren.
      Vor ca. 1 Woche habe ich mich bei meinem Hausarzt vorgestellt, der mich direkt zu einer Ernährungsberatung schicken wollte, die ich komplett selbst bezahlen muss.
      Naja ich weiß das ich einen sehr starken Schweinehund habe und da war mir ehrlich gesagt das Geld zu schade.
      Eine Freundin hat mir dann versucht das Punktesystem von Weight watchers schmackhaft zu machen. Klang alles sehr interessant, bis auf den Preis.

      Durch Onkel Google, habe ich euch gefunden. Ich dachte sofort, das ist es!

      Jetzt brauche ich nur noch jemanden der mir ab und zu in meinen Hintern tritt ; -)

      Frage an die Mütter hier, wie wann wo treibt ihr Sport?

      Lg
      Sabrina
    • 0 0
    • 01. Nov 2015 10:35
    • Guten Morgen,
      Schön, Dani, wenn es so gut läuft.
      Bei mir geht es nur in kleinen Schritten weiter, aber genau das ist es, was ich möchte.
      Ich will zwar weiter am Ball bleiben, mir aber unbedingt auch meine Energie erhalten, denn die brauche ich im Alltag dringender als eine schlanke Figur.
      Mit ein paar Punkten mehr, aber alles im Rahmen, fahre ich deshalb zur Zeit sehr gut.
      Falsch wäre halt, um die Abnahme zu beschleunigen, auf Punkte, insbesondere auf Sonderpunkte zu verzichten.
      Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und weiter viel Erfolg!
      Ich habe noch gar nicht geschaut, ob Mondschein wieder mit Aufschreiben begonnen hat.
      Ich hoffe, es geht wieder besser!
      GGLG
    • 0 0
    • 01. Nov 2015 08:00
    • Guten morgen zusammen,

      mein Gefühl hat mich nicht enttäuscht :-)

      Heute früh auf der Waage waren es -1,8kg
      So kann es weiter gehen.

      Ich weiß aber auch das es langsam gehen muss damit es dauerhaft und gesund ist.
      Trotzdem freue ich mich über jedes g bzw kg was wieder dauerhaft weg ist.

      wie geht es euch?

      Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 31. Okt 2015 06:50
    • Danke für die Motivation :-)
      Morgen ist nach einer Woche MM wieder der erste Wiegetag und ich habe ein gutes Gefühl das es definitiv weniger sein wird.

      Ich werde euch natürlich berichten

      Euch ein schönes Wochenende
    • 0 0
    • 30. Okt 2015 20:54
    • Hallo zusammen...

      ......wünsche Euch allen ein schönes Wochenende !!!!

      @Dani....mein Motto ist .... : DER WEG IST DAS ZIEL...!

      Du wirst sehen,sobald Du die ersten Erfolge verzeichnen

      kannst, bist Du sowas von motiviert!!!!

      Ich hätte selbst nicht im Traum daran geglaubt,dass ich

      noch jemals etwas abnehme....aber dank MM wurde ich eines

      Besseren belehrt!!!

      Also.....auf geht's.....

      Freue mich schon wieder von Dir zu lesen...

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 28. Okt 2015 17:47
    • Danke für die nette Aufnahme :-)
      Ihr zwei habt ja schon sehr viel abgenommen und darauf könnt ihr echt stolz sein.

      Hoffe wir anderen packen es auch und bleiben motiviert.

      Freu mich wenn ich von euch lesen kann.......

      Nicht böse sein wenn ich es nicht immer schaffe zu schreiben aber werde trotzdem alles fleißig mitverfolgen
    • 0 0
    • 27. Okt 2015 20:01
    • Hallo Dani,
      herzlich willkommen auch von mir.
      MM ist das, worauf ich schon ewig gewartet habe. Zum Glück habe ich das Programm durch Zufall entdeckt.
      Zufall deshalb, weil ich über den Punkt "Diät machen" schon drüber weg war, MM mir aber als ein gangbarer Weg erschien, all mein im Laufe der Jahre erworbenes theoretisches Wissen mal positiv für mich in die Praxis umzusetzen, ohne mich komplett verbiegen zu müssen.
      Bis jetzt bin ich noch sehr stark motiviert, gönne mir aber immer mal ein paar extra Punkte, weil mir das Abnehmtempo so absolut ausreicht.
      GGLG und viel Erfolg!