• Optionen

Startgewicht: ca. 120Kg und mehr. Auf die Kiloooos, fertiiiiig....LOS!

    • 0 0
    • 11. Mär 2016 23:52
    • Hallo Paulalinchen,

      mein Wiegetag ist Sonntag. Letztlich spielt der Wiegetag eine genauso untergeordnete Rolle wie viele andere Dinge auch.
      Bei MM ist am wichtigsten, das Essen so sauber wie möglich zu berechnen und die empfohlene Punktemenge so präzise wie möglich aufzuessen, insbesondere die Sonderpunkte.
      Alles, was Du zusätzlich machst /schaffst, ist die Kür und / oder Geschmacks- / und Typsache.

      Verbiegen musst Du Dich jedenfalls nicht für MM.

      Versuche, Deine ernährungstechnischen Stärken herauszufinden und lege Deinen Schwerpunkt darauf.

      Welche Lebensmittel mit gelben Punkten (Obst und Gemüse) magst Du? Kaufe die bevorzugt ein.

      Sport ist sicher gut. Ein sehr bewegter Alltag hilft aber auch.

      GGLG
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 14:39
    • Hallo paulalinchen....

      Ich habe im Dezember 2014 angefangen und aus zeitmangel keinen Sport
      machen können...ausser immer alle Punkte zu mir zu nehmen und auch alles
      zu wiegen und aufzuschreiben habe ich nichts gemacht und es hat geklappt!
      Seit Dezember 2015 habe ich nun einen *Dauer*Stillstand...
      Nun hat sich meine Situation geändert und ich werde in naher Zukunft wieder
      mit dem Sport beginnen können und hoffe auch damit dann weiter abzunehmen...
      schau'n wir mal!!!!
      Mein Wiegetag ist der Dienstag....Zuerst hatte ich den Freitag,aber da hatte ich mir
      dann das Wochenende nicht so viele Gedanken gemacht und somit habe ich umgeswitcht.
      Danach lief es super...(manchmal muß man sich selbst ein bisschen *austricksen*)...
      Ich drück Dir nun für Deinen ersten Wiegetag die Daumen...und wenn es mal nicht so
      klappt...einfach weiter machen!!!
      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 09:43
    • Hallo Ihr Lieben. Und danke fürs Willkommen heißen :-)
      Ja ich bin gespannt wie es so laufen wird bin ja noch ganz am Anfang und merke jetzt schon
      wenn ich mir die Punkte anschaue wie viele Points da eigentlich so drin stecken in zB Nudeln usw
      und wenn man das vorher ohne sinn und verstand gegessen hat oh mein Gott kein wunder das ich so aussehe :D
      Sonntag ist wiegetag bei mir bin gespannt wie es so in der ersten Woche so lief. zumindest bin
      ich um einige Sachen schlauer und gucke eher darauf was ich esse die Erkenntnis ist immerhin schon mal da :D
      auch wenn die Umstellung noch etwas dauern wird und ich mich da erstmal rein finden muss in das ganze hier.
      Wann ist euer wiegetag denn so?? wie sieht es mit sport bei euch aus oder achtet ihr nur auf Ernährung?? :-D
      sehe ja bei dem einen oder anderen das schon ganz viele kilos runter sind. LG euer Paulalinchen.
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 22:56
    • Hallo Paulalinchen,
      auch von mir ein herzliches Willkommen!
      Wenn Du befürchtest, zu oft ans Essen zu denken, nutze das positiv für Dich.
      Überlege Dir gut, welche Lebensmittel mit Sonderpunkten und/oder wenigen Punkten Du gerne magst.
      Mit denen decke Dich beim Einkaufen ein und gestalte Deinen Speiseplan danach.
      Dann ist manchmal sogar noch ein nettes Extra punktetechnisch drin.
      Immer schön alle Punkte aufbrauchen!
      GGLG und viel Spaß und Erfolg hier!

      Wenn ich schon hier bin, rufe ich mal wieder ganz laut: Mooooondschein, wo bist Du? Bleib bei uns!
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 22:08
    • Hallo paulalinchen..

      Willkommen hier bei MM...
      Wenn Du immer alle Punkte,besonders die Sonderpunkte ißt und genügend trinkst
      und alles abwiegst werden die Kilos purtzeln.

      Ich wünsche Dir einen guten Start und freue mich auf einen regen Austausch!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 16:51
    • Hallo Paulalinchen,
      Willkommen bei MM :) nein hier wirst du nicht rausgeschmissen mit deinen 106 kg ;)
      Und ja - stimmt - man beschäftigt sich mehr mit dem Thema Essen als vorher, aber das empfinde ich als positiv weil man seine Essgewohnheiten auch mehr hinterfragt. Und öfter überlegt, ob das sooo viele Punkte wirklich wert ist ;)
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 12:48
    • Hallo Ihr Lieben. Ist dieses Grüppchen noch aktiv??
      Ich bin ganz neu hier seit gestern und habe ein Startgewicht von 106Kg (hoffe ich
      darf trotzdem bleiben) :-D
      Mir fällt es super schwer abzunehmen versuche es aber jetzt mal mit diesem Punktesystem.
      Gestern konnte ich tatsächlich mit meinen Punkten haushalten aber umso genauer man
      darauf achtet find ich umso mehr will man futtern weil man ständig über das essen nachdenkt.
      Was aber auch gleich aufgefallen ist wie viel man sich sonst einfach mal so in den Mund reinschiebt und wenn es
      hier nur mal so nen biss davon is oder davon usw... ;-) Freue mich mit euch abzunehmen :-)
      LG Paulalinchen
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 14:01
    • Ich bin noch dahaaa!
      Die letzten Tage kam ich echt zu gar nix und ich hatte auch ehrlich gesagt keine Ahnung , ob ich zu oder abgenommen habe!
      AAAAAAAAAABER ich habe abgenommen! *freu,tanz,hüpf.
      Ich wiege jetzt 146,3Kg!! Das finde ich schon so toll, denn ich habe lange nicht mehr so "wenig (witzig :D)" gewogen.
      Es funktioniert!
      Heute Abend möchte ich 10 Minuten auf den Hometrainer, das will ich jetzt jeden Tag machen.
      Mehr werde ich bestimmt eh noch nicht schaffen... aber Hauptsache man fängt mal an oder? :p

      Gehts euch gut?

      Ich hatte die letzten Tage auch noch Magen-Darm oder sowas... heute ist der erste Tag, an dem es wieder deutlich besser ist... hat sich echt lange gezogen..

      Gruß,
      M0nd
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 08:42
    • Hihi gerne Kim. :D
      Berichte mal wie sie euch geschmeckt haben. :)
      lg
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 08:37
    • Oh, danke Lena....
      da hast Du dem Mann an meiner Seite einen langen Hals gemacht als ich mir das Video angeschaut habe :-)
      Ich werde die Chips demnach bei Gelegenheit mal für ihn machen und dann aber selbstverständlich kosten.

      GLG
    • 0 0
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 18:45
    • Ich muß mal schauen...habe irgendwo auch ein Rezept gelesen..Süßkartoffeln als Chips.
      Bin mal gespannt wie die Süßkartoffeln schmecken,habe noch nie welche gegessen....
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 14:05
    • Das mit der Süßkartoffel als Rohkost ist spannend :) das probier ich auch mal - zumindest gekocht mag ich die nämlich sehr sehr gerne.
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 11:20
    • Hallo ,
      ich bin Lunatara und finde euren Blog sehr interessant. Darf ich auch manchmal mitschreiben?
      Zu den Süßkartoffeln aus dem Netz gefischt:
      "Die meisten Leute denken, dass man eine Süßkartoffel, so wie die normale Kartoffel nicht roh gegessen werden kann. Das stimmt nicht! Zwischen der normalen Kartoffel und der Süßkartoffel besteht keine Verwandtschaft. Die Süßkartoffel ist ein Wurzelgemüse, welches sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit erfreut – auch unter den Rohköstlern. Durch das in der Süßkartoffel enthaltene Beta-Karotin (Pro-Vitamin A) wirkt die Süßkartoffel antioxidierend und ist damit ein super Fänger von freien Radikalen. Dies ist schon auf den ersten Blick durch die leuchtend orange Farbe erkennbar. Die Süßkartoffel ist außerdem reich an Mineralien und enthält sie sehr viel Eisen und Kalium. Ebenso liefert sie Ballaststoffe, Proteine und Kohlenhydratkomplexe. Zellfeinde haben keine Chance! Schmecken tut die Süßkartoffel roh köstlich süß, saftig und knackig wie eine Möhre." http://nordischroh.com/?p=535
      Werde ichauch wieder mal einkaufen und essen, freu mich schondrauf!
      Weiter so , Mondschein, du bist super am Weg!
      LG, Lunatara
    • 0 0
    • 19. Feb 2016 23:31
    • Haaaaaalloooooo, Mondschein!
      Bleib dran! Du schaffst das!

      Nur mal einen lieben Gruß! Und gute Nacht!
    • 0 0
    • 12. Feb 2016 05:19
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      danke für eure lieben Komplimente.
      Werde mir das Frühstück heute wieder machen.
      Es war wirklich oberlecker! :)

      Die Süßkartoffel sieht auf meinem Bild leider nicht so ansehnlich aus, hab sie schon klein gemacht :D

      @stolzeoma, Hähnchen mit Feldsalat und Reis hört sich auch oberlecker an!
      Könnten wir auch mal wieder machen! :)
      Achso und zu den Süßkartoffeln: Habe die gestern auch das erste mal gemacht.
      Schmecken finde ich, wie eine Mischung aus Kartoffeln und Karotte.
      Halt bisschen süßlich. ;)
      Aber ich fands richtig lecker mit dem Quark zusammen.

      @kimi, ich liebe Rosenkohl! Aber mein Mann leider nicht :D

      @Jyhesta, als Pommes will ich die Süßkartoffeln auch noch ausprobieren.
      Habe noch welche da. Vielleicht morgen,heute habe ich mir schon meinen Plan gebastelt. :D
      Und ja, ich freue mich richtig darüber, dass ich jetzt so gesund esse.
      Und es ist wirklich ein tolles Gefühl zu wissen, dass man seinem Körper damit nur gutes tut.

      Mein Plan für heute:

      Frühstück: Wie gestern ;)
      Mittag:Vollkornnudeln mit Hackfleisch-Tomate-Soße.... (mega viele Punkte... Nudeln sind da ja echt heftig!! Hatte aber eh noch Punkte übrig, wollte heute Mittag eigentlich nur Vollkornbrot und Joghurt mit Obst essen, das gibts jetzt aber noch nachmittags , um die Punkte voll zu bekommen. Hatte erst viel mehr Nudeln und Hackfleisch eingetragen.... das ging dann aber punktemäßig auch nicht ;D)
      Abend: Hähnchenbrustfilet mit Ofenkartoffeln und Gemüse, sowie einer Frischkäsesoße.

      Euch allen einen schönen Tag! ;)
      Leider habe ich gestern vergessen vom Abendessen ein Bild zu machen.
      Werde euch aber heute wieder Bilder zeigen! ;)
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 22:34
    • Ich war heute den ganzen Nachmittag unterwegs und habe mir heute Abend
      Gemüsezwiebel mit Paprika gegrillt und dazu eine Scheibe Vitalbrot gegessen...ein Gedicht!!!

      @Mondschein.....Dein Mittagessen sieht genauso gut aus wie Dein Frühstück!!...Du bist auf einem
      guten Weg!...weiter so!!!

      Ich habe noch nie Süßkartoffeln gegessen...vielleicht werde ich mir die auch mal kaufen....

      Morgen gibt es bei uns Hähnchen (aus der Klara) gegrillt mit Feldsalat ...und Reis.
      Freue mich schon darauf!

      Euch allen noch einen schönen Abend!
      lg
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 22:18
    • Klasse, Mondschein!
      Genau so geht es. Dein Frühstück sieht für mich besonders lecker aus. Aber auch Süßkartoffeln habe ich im Laufe des Jahres für mich entdeckt.
      Je bunter, um so besser!
      Bei mir gab es improvisierten Rosenkohl...und sonst ein "normales" kaltes Abendessen.
      Bin trotzdem zufrieden.
      GGLG
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 17:35
    • Dein Mittagessen sieht echt lecker aus :o) ich liebe Süßkartoffeln mittlerweile auch - besonders gebacken mit ganz wenig Öl als "Pommes" aus dem Ofen...
      Und wie die stolze Oma schon schrieb... es geht ja nicht nur um die Abnahme sondern auch um die Ernährungsumstellung und den Spaß am Kochen / dem Körper etwas Gutes zu tun damit.
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 13:01
    • Danke stolze Oma, ich bleibe dran! :) ihr seid alle so lieb, vielen Dank. :)

      Hier mein Mittagessen :
      Süßkartoffel mit selbstgemachtem Schnittlauch Quark und Salat. ;)