• Optionen

Startgewicht: ca. 120Kg und mehr. Auf die Kiloooos, fertiiiiig....LOS!

    • 0 0
    • 29. Mär 2016 15:09
    • Hallo zusammen,
      ich habe heute ja wegen der Handwerker noch einen Tag frei. Das ist toll.
      Mondschein, gute Besserung! Immer noch die Halsweh und Co. von vor einer Woche? Das ist aber hartnäckig.
      Meine Waage war trotz aller Schlemmereien lieb.
      Ich behaupte diesmal einfach, dass die Schokoladenostereier gemeinsam mit dem vielen Obst, Gemüse und Salat schnell genug meinen Körper wieder verlassen haben...haha...Sollte man sich aber nicht dauerhaft drauf verlassen.

      GGLG Euch allen!
    • 0 0
    • 29. Mär 2016 10:36
    • Hallo Mondschein....erstmal gute Besserung!!!

      Ostern war bei uns schön ruhig und entspannend.

      Leider hat das Wetter uns ja nicht so verwöhnt....aber es kann ja nur besser

      werden...

      Nun sind die *Schlemmertage* vorbei und es wird wieder brav alles gewogen

      und eingetragen...

      Wünsche Euch allen weiterhin viel Erfolg ...

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 29. Mär 2016 02:27
    • Hallo ihr Lieben, hoffe, ihr hattet schöne Ostern?! Bin immernoch krank. Hoffentlich geht's euch besser?
    • 0 0
    • 26. Mär 2016 21:02
    • Hi ihr lieben,

      Hier ist Geburtstag, Oster und familienstress!!! :-(

      Hier gibt es gerade ständig Ausnahmen...Gewicht hält sich aber in Grenzen. Aber zum Geburtstag und den Feiertagen muss sowas auch drin sein. ;-)

      Ansonsten wünsche ich euch allen schöne Ostertage!

      LG polly
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 17:00
    • Voll im Osterstress ;) ich versuche das Ganze essenstechnisch in geregelten Bahnen zu halten... Punkte zählen tu ich nicht wenn wir eingeladen sind - wären ja eh nur grobe Schätzwerte.
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 13:32
    • hallo ihr lieben.

      wie läuft es bei euch wie geht's euch?? gewichtsveränderungen?? :-)

      walking mache ich nicht oder so. bin auf arbeit nur am laufen das ist dann mein sport :-D
      heute endlich frei und es ist auch nur couch angesagt wollt zwar was tun hier zuhause aber heute schreit
      mein sofa nach mir :-D

      Ich hatte heute Wiegetag und juhuu es sind -1,5kg geworden. letzte Woche 105,1 und heute 103,6 :-) freu mich natürlich riesig.
      Berichtet mal wieder.
      LG Paula
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 07:49
    • Guten Morgen,
      ich habe seit vielen Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion.
      Die ist mit Medikamenten eingestellt und demnach kein Hindernis bei MM.
      Walken werde ich wieder, wenn meine Alltagsbewegung wieder wie früher gen Null geht.
      Im Moment bin ich noch einigermaßen viel auf den Beinen. Da klappt es leider nicht.
      Je nach dem, wie man so gestrickt ist, bietet es sich schon an, speziell am Anfang recht konsequent bei der Sache zu bleiben.
      Leider kommen alte Verhaltensmuster wie schnell mal nebenbei etwas in den Mund schieben, auch nach längerer Zeit gerne wieder hoch...bis dahin ist aber Wiegen und Eintragen dann zumindest in Fleisch und Blut übergegangen.
      Mit Verboten, die MM ja gar nicht vorgibt, würde ich selbst auch nicht arbeiten. Das Leben ist so schön, da wird ja wohl auch mal ein bisschen Schoki drin sein.....aber eben mal und ein bisschen :-)
      Bis jetzt habe ich nur für jeden ein klitzekleines Schokoosterhäschen eingekauft....mal schauen, wie es bis Ostersamstag in den Vorräten aussieht :-)
      Euch allen einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 21:34
    • Hallo ihr lieben,

      Nathalie, ich konnte letztes jahr gar nichts mehr. Meine Muskulatur hat versagt und ich habe innerhalb von drei Wochen 5kg zugenommen. Ich war beim Hausarzt, habe alles geschildert und dann wurde Blut abgenommen (musste auch nicht nüchtern sein). Da wurde eine massive Unterfunktion festgestellt und danach musste ich sofort zum Endokrinologen und der hat ein Ultraschall gemacht und auch hashimoto diagnostiziert. Auch sämtliche Organe wurden kontrolliert, die hatten auch schon ihre Funktion eingeschränkt.

      Die jahre davor hatte ich noch eine andere Hausärztin. Auch da habe ich immer wieder meine Schilddrüse kontrollieren lassen, aber die meinte nur, dass alles OK sei.
      Tja, rückblickend würde ich sagen, eine Unterfunktion hatte ich schon länger.

      Thema Wallen, ich mag es einfach nicht. Früher war ich joggen, aber das schaffe ich gerade nicht. Habe wieder mit kraftTraining begonnen.

      Leider bin ich seit letztem Herbst ständig krank. Meistens mit meiner Tochter zusammen. Vorher war ich in drei Jahren gerade einmal krank :-/

      Liebe Paula, ich kann dir nur zustimmen. Auch ich gönne mir alles, was ich brauche. Versuche zwar abends nur noch Low carb zu essen, aber tagsüber und vor allem morgens, muss es schon mal süß sein. ;-)

      So, euch allen einen schönen abend!

      LG polly
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 20:15
    • Hallo zusammen...

      @ Mondschein...ich gehe ,wen es meine Zeit zuläßt gerne walken....In der letzten Woche habe ich es glatt 2x geschafft.
      Es tut mir immer gut und ich möchte es auch wieder öfter in meinen Wochenplan einbringen....
      Zum Thema Schilddrüse ....ich habe keine mehr...sie wurde mir nach einer Krebsdiagnose mit meinen Lympen im rechten
      Halsbereich entfernt...Ich nehme nun hochdosiert Medikamente und kann damit recht gut leben....

      @paulalinchen....Ich habe mir,seit ich MM mache, auch angewöhnt auf nichts zu verzichten,es aber alles im Punkterahmen
      einzuplanen...es funktioniert....

      Seitdem ich mich mit MM befasse habe ich gesundheitlich kaum noch Probleme...hoffe es bleibt so!

      So...nun wünsche ich Euch eine schöne Restwoche....

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 10:49
    • hey ihr lieben.
      ich finde gerade zu anfang muss man schon bisschen eisener sein als wenn man schon paar kilos runter hat *so zumindest
      bei mir* ich muss halt einfach mehr darauf achten und nicht nur weil ich was sehe zack mir in mund schieben im vorbeigehen :-D
      ich verzichte trotzdem nicht auf alles ich trink meine cola wenn ich das will oder futter auch mal was süßes aber natürlich
      punktegemäß. wenn ich jetzt grade zu anfang mit allem auf einmal brechen würde ich glaube dann hätte ich schon wieder
      kilo mehr drauf weil ich dann so nen junker darauf bekomm da ich es von vorher halt kenne ujnd das wäre ja auch nicht
      sinnvoll :-) also cola ja oder was süßes oder so aber mit punkten ;-)
      und ich muss ganz ehrlich sagen mir macht es auch bisschen spaß mit den punkten zu spielen. als ich bei meiner mum war
      am samstag hat sie brote hingestellt und mir nen extra Brot gemacht mit Sachen wo ich wusste welche punkte das hat etc :-D
      also da bleibt schon bisschen was hängen mittlerweile ... bin auf freitag gespannt meinem 1. offiziellen Freitag-Wiegetag statt dem Sonntag.
      lg Paula :-D
      HAVE A NICE DAY
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 06:52
    • Und das irgendwie anders, besser kann ich bestätigen :)
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 06:51
    • Hallo Nathalie :o)
      Seit ich wieder mit MM angefangen habe war ich toi-toi-toi nicht einmal richtig krank... ich drücke dir die Daumen dass es dir auch so geht ;) um mich rum sind sie reihenweise umgefallen wie die Fliegen...
      Um die Schilddrüse untersuchen zu lassen wird ein Blutbild - morgens, nüchtern - und später bei auffälligem Befund ggf ein Ultraschall gemacht. (Werte im Blut, Knoten, ...)
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 06:18
    • Hallo ihr Lieben,

      Erstmal Glückwunsch an alle, die abgenommen haben. :)

      Danke für eure Ideen fürs Mittagessen!!

      Um mich herum sind momentan ganz schön viele krank. Mein Mann jetzt auch bisschen.
      Hoffentlich steckst er mich und die Kleine nicht mit dem Schnupfen an.
      Wobei... Ich huste heute morgen ständig und die Nase is auch schon bisschen zu... Hoffentlich bleibt es nur bei dem bissi. :(

      Habt ihr euch eigentlich alle die Schilddrüse untersuchen lassen?
      Ich glaube ich sollte das auch einfach mal machen. Kenne viele die das bereits gemacht haben. Wie läuft sowas ab?

      Ich bin so happy mit MM.ich fühle mich das erste mal nicht auf Diät.
      Es ist irgendwie anders, besser! :)

      Grrr, dieses Kratzen im Hals nervt mich vielleicht gerade!! :(

      Geht eigentlich jemand walken?
      Ich habe mir überlegt damit evtl anzufangen.

      Ich hoffe, euch geht's gut?!

      LG, Nathalie
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 19:24
    • Hallo ihr lieben!

      Jetzt war ich die ganze Woche Vormittags beim Arzt und nachmittags auf dem Spielplatz bei dem herrlichen Wetter und bin gar nicht mehr hier vorbei gekommen....

      Danke, Paula und stolzeOma für die Begrüßung hier.

      Und dir Paula, Gratulation zu den ersten Erfolgen hier!
      Ich hatte jetzt auch locker zwei Wochen Stillstand mit Schwankungen zwischen 113,4 und 113,8 und auf einmal war ich bei 111,9 und es geht weiter runter. Heute war wiegetag und ich habe 111,7 eintragen können! Bin mehr als zufrieden. :-)

      Jyhesta, dir auch Glückwunsch zum Erfolg!

      Hmm, mittag was richtig schnell geht? Ist für mich schwierig, weil ich da sofort an warme speisen denke und viel Low carb esse. Da gibt es aber viele sehr leckere Rezepte.

      Abends mache ich mir einen gemischten Salat mit Feta....jammi. Geht auch schnell.
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 16:48
    • Ja, verstehe, jetzt, wo ich nicht mehr so viele Punkte habe, geht es mir abends natürlich ab und auch schonmal so.
      Insgesamt aber wesentlich entspannter als zu den Zeiten als ich z.B. den ganzen Tag nur Eiweißshakes getrunken habe ( die, mit denen man so toll im gelben Bikini am Strand joggen kann :-)).
      Ich bin so froh, dass diese wirklich selbstgemachten "harten Zeiten" vorbei sind :-))
      Kein Vergleich.
      LG nochmal!
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 16:40
    • Was das experimentieren und so angeht gebe ich dir recht :o) geht mir auch jetzt schon so und es macht Spaß. Mit dem hart bleiben meinte ich auch eher doch mal auftretende Gelüste auf was-auch-immer die dann doch nicht mehr punktemäßig drin ist.
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 16:36
    • Huhu Jyhesta,

      wenn Du nicht sehr salzig gegessen hast, könnte das ein Grund für die schnelle Abnahme gewesen sein.
      Das Salz bindet Wasser im Körper = höheres Gewicht.
      Bei wenig Salz kann es gut sein, dass auch mal mehr Wasser ausgeschieden wird = geringeres Gewicht.
      Das aber nur als Anmerkung, weil Du die Schwankung "komisch" gefunden hast.
      So oder so hast Du schon ganz viel erreicht...und das ist definitiv nicht nur Wasser :-)
      Von daher: Freuen und weiter machen!
      @ auch an Paulalinchen:
      Früher hatte ich auch immer das Gefühl, "eisern" oder hart bleiben zu müssen.
      Komischerweise habe ich das Gefühl bei MM nicht mehr.
      Alles funktioniert irgendwie so spielerisch. Ich habe richtig Spaß am Experimentieren und Jonglieren mit den Punkten bekommen, dass es alles Andere als hart geworden ist.
      Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr an den Punkt auch irgendwann kommt, denn das macht das Ganze nochmal ein ganzes Stück leichter.
      GGLG
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 11:08
    • Dir auch Paula :)
      -1,9 kg ist doch super :-D ja das immer hart bleiben ist nicht so einfach... ich hab zwischendurch auch mal Ausrutscher, aber danach gehts einfach weiter wie gehabt :0) andersrum hab ich bei geplanten Punkteüberschreitungen auch schon vor dem Knabberkrams und so gesessen und gedacht - och nö, das ist es mir nicht wert :-)
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 11:05
    • hallo ihr lieben.
      jyhesta Glückwunsch zur abnahme :-) völlig egal ob komisch oder nicht solange da nen - vorsteht
      würde ich sagen läufts :-D
      habe ja mein wiegetag von sonntag auf freitag umgestellt und somit ist mein wiegetag jetzt erst
      nächste Woche freitag. hab mich heute trotzdem mal auf die waage gestellt ob und was abgenommen oder zugenommen
      hätte und tadaaa... zu letzter Woche sonntag -900Gramm....
      habe jetzt immerhin musste mich ja auch hier erstmal reinfuchsen 1,9kg abgenommen seit ich hier bin sprich
      in den letzten 2 Wochen. mal sehen was meine waage dann am freitag sagt :-D.... muss nur echt bisschen hart bleiben
      sonst sind die knapp 2kilo so schnell wieder drauf und dann ist die motivation auch dahin. also shaka und weiter geht's :-)
      euch andern noch einen schönen sonntag :-)
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 11:00
    • Hmm... nein besonders salzig hab ich nicht gegesssen - und heute sind die 1,2 kg auch noch weg geblieben. Mal schauen wie's jetzt weitergeht.