• Optionen

Startgewicht: ca. 120Kg und mehr. Auf die Kiloooos, fertiiiiig....LOS!

    • 0 0
    • 03. Jan 2016 19:42
    • Hallo Nama.

      Deine Punkte sind nur eine Schätzung, Du musst Dich selber einstellen, dass Du ein zu Dir passendes Defizit hast, geht das Gewicht nicht nach unten, nimm einfach 2 Punkte weniger pro Tag zu Dir. Wassereinlagerungen sind ein anderes Thema, 2 - 3 kg können an einem Tag durchaus eingelagert werden, viel Kohlehydrate, viel Salz, bei Frauen die Regel.

      Gruß

      Ladit
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 19:32
    • Jemand eine Idee wie man diesen Blog hier schneller wieder finden kann?
      Danke schon mal im Voraus...
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 19:31
    • Hallo zusammen...
      Ich hoffe ihr habt die Feiertage alle gut überstanden!
      Ich wollte einfach mal einen kleinen "Zwischenbericht" melden, nach den großen Versuchungen der Weihnachts- und Silvestertage. Ich war mit mir selber sehr zufrieden, da ich nicht über die Stränge geschlagen habe, aber auch nicht alles peinlich genau aufnotiert habe. Aber dennoch gibt es da ein kleines Negativum. Bräuchte auch evtl. mal die Hilfe der "Erfahrenen" hier. Nachdem ich mit MM gestartet bin, habe ich zunächst satte 1,8kg zugenommen in den ersten 10 Tagen und war zunächst echt geschockt *grrr* Habe absolut korrekt gegessen und getrunken und konnte es mir nicht erklären...Fand das ganze natürlich ziemlich blöd, habe mich aber nicht entmutigen lassen und liege nun bei 135,8kg. Hmmm...das sind zwar 2kg weniger als "zwischendurch", aber NUR 200g weniger als mein Startgewicht - also so gut wie nichts. Ab morgen geht aber der normale Alltag wieder los und ich hoffe da geht es weiter voran nach unten ;o)))
      Allen einen guten Start in 2016 !!!
      @ kimimnet: ganz lieben Dank für dein freundliches WILLKOMMEN
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 02:51
    • Hallo ihr...
      ich würde mich auch gerne hier anschließen wenn ich darf- habe grade wieder gestartet, und gemeinsam bringt Abnehmen einfach mehr Spaß wenn man sich gegenseitig motivieren kann. :o)
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 00:44
    • Hey Mondschein, ich hatte vor einem Jahr auch noch 130,4 kg auf den Rippen, mittlerweile sind es noch 108,3 kg. Würde aber auch gerne hier mitquatschen und mich austauschen und motivieren lassen.

      Schönen Abend noch, gute Nacht und schlanke Träume :-)
    • 0 0
    • 18. Dez 2015 20:43
    • Hallo zusammen,
      bitte verzeiht, wenn ich nur so selten schreibe, aber es bleibt halt anstrengend bei mir.
      Für heute habe ich es aber geschafft, die Füße liegen mal hoch. Dafür geht es aber morgen nochmal zur Arbeit.
      Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche, Mondschein! Ich hoffe, auch Dir und Deinen Lieben geht es inzwischen wieder gut.
      Woran scheitert es denn genau, dass Du nicht so richtig ins Programm findest?
      Versuch, Dir die Voraussetzungen so günstig wie möglich zu gestalten, damit das Wiegen und Eintragen nicht zu einer zu hohen Hürde wird.
      Ich darf im Moment zwar nicht groß tönen, denn meine Ernährung war vor Wochen schon wesentlich besser.
      Dennoch schreibe ich alles möglichst klar ins Tagebuch. Nur so kann ich ggf. gegensteuern.
      Heute war mein Aha-Erlebnis, wie viele Punkte leider die frischen Tortelloni aus der Kühltheke haben :-(.
      Naja, aber es hat sehr gut geschmeckt und es hat noch so einigermaßen mit den Punkten gepasst.
      Ganz herzlich willkommen, Nama.
      Du hast hier ein tolles Programm gefunden, das uns ermuntert, nicht zu wenig zu essen.
      Damit wir mit der Punktemenge hinkommen und gut mit allem versorgt sind, bietet es sich an, schön viel Obst, Gemüse und Salat, sprich Sonderpunkte, zu verzehren.
      Das klappt wirklich sehr gut. Große Salatteller, bunte Suppen, Gemüsepfannen, Smoothies, wenn das in den Mittelpunkt gestellt wird, lassen sich auch andere Dinge nach Wunsch und in Maßen jeden Tag in den Speiseplan einbauen.
      Nur zur Info: Gemäßigte Punkteüberschreitungen sind bei mir zur Zeit billigend in Kauf genommen, weil mein Alltag so anstrengend ist und ich das Abnehmtempo etwas rausnehmen wollte.
      Große Punkteüberschreitungen sind dann aber doch echte Ausrutscher, d.h. waren so nicht gewollt, genauso wie Punkteunterschreitungen, die ich aber wirklich versuche zu vermeiden.
      Egal wie, für mich steht fest, dass wir uns nicht unterernähren sollten. Deshalb: Immer schön brav die Punkte aufbrauchen :-)
      Ich finde es super unkompliziert und hoffe, Dir wird es ähnlich gehen.
      GGLG
    • 0 0
    • 18. Dez 2015 10:58
    • Hallo zusammen...
      wollte mal "Hallo" sagen und mich gerne dieser "Gruppe" hier anschließen. Mein Wunsch wäre es auch irgendwann wieder ein UHU zu sein, wenn auch ein langer Weg vor mir liegt. Bin so gerade erst mit MM gestartet und liege bei 136kg. Mal schauen wie es so wird...

      LG wünscht euch Nama!
    • 0 0
    • 14. Dez 2015 08:24
    • hi mädels,

      läuft grad wieder nich so gut.
      Bin jetzt jeden Tag hier , um auch alles einzutragen .... viel zu lange nur aufgeschrieben... mal mehr mal weniger...
      wie gehts euch?
    • 0 0
    • 10. Dez 2015 18:46
    • Hallo Kimi,

      oh weia, du Arme!!
      Gute Besserung! :(

      Ja, ich kenn das.
      Hier sind wie gesagt auch alle erkältet.. es wird schon besser aber ich fühl mich auch schon so komisch schlapp... hoffe, dass es nur bei dem Schnupfen bleibt.
      Muss meine zwei Lieben ja schließlich gesund pflegen. :D
      Obwohl, bei meinem Mann ists eigentlich schon wieder gut soweit...
      Aber meine Tochter (wird im Februar zwei Jahre alt) hatte vor paar Tagen Fieber, das aber zum Glück schnell wieder runtergegangen ist.
      Sie hat richtig Schnupfen und jetzt auch Husten die arme Maus.
      Den Husten beobachten wir mal bis Montag, wenns schlimmer oder nicht besser wird,gehts zum Arzt.


      Ruh dich aus!!
    • 0 0
    • 10. Dez 2015 18:32
    • Hallo Mondschein,
      schön, dass es bei Dir weitergeht.
      Die Erkältung hat mich weiter im Griff. Da es aber wiederum "nur" eine Erkältung ist, war ich auch brav arbeiten. Nervig ist es trotzdem, wenn man sich nicht fit fühlt.
      Dir auch alles Gute und weiterhin gute Motivation!
    • 0 0
    • 10. Dez 2015 09:39
    • Hall ihr Lieben,

      puuuh, wieder ewig nicht geschrieben... tut mir leid... aber eine Erkältung jagt hier die Nächste... schlimm!!
      Und immer viel zu tun gehabt!
      TROTZDEM, obwohl ich hier nicht online gewesen bin, habe ich weiter Punkte gezählt und es hat sich gelohnt... langsam aber sicher wird es! ;)

      Startgewicht: 148Kg
      Aktuelles Gewicht: 146,8Kg

      Immerhin!! :)

      Und das trotz Plätzchen und co. Durchhalten wird halt doch belohnt! :)

      Hoffe, ihr seid wenigstens fit?
      Bei uns sind gerade alle wieder erkältet.... dafür gehts meinem Rücken wieder gut!

      Meine Güte, ich muss mein Immunsystem mal bissl stärken... habt ihr da gute Tipps?
      Wie kommt ihr so durch die Erkältungszeit?

      Wie gehts euch?

      Liebe Grüße,
      Mondschein.
    • 0 0
    • 04. Dez 2015 21:32
    • Danke! Jetzt habe ich die volle Bandbreite einer ordentlichen Erkältung :-(
      Mondschein, wie sieht's aus?
      Euch ein schönes WE!
    • 0 0
    • 04. Dez 2015 20:08
    • Hallo kiminet....
      freue mich wieder von Dir zu hören/lesen..
      und wünsche Dir gute Besserung!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 03. Dez 2015 22:55
    • Hallo,
      schön, wenn es hier mal wieder voran geht.
      Auch, wenn mein Beitrag hier sicher nicht mehr groß sein wird.
      Ich muss im Moment ganz massiv Prioritäten setzen, da schaffe ich Schreiben in Foren nur noch selten.
      Aber zählen tue ich (auch trotz aktueller Erkältung) weiter. Das ist mir dann doch noch sehr wichtig.
      Euch allen viel Erfolg beim Wiegen und Zählen und eine gute Zeit!
    • 0 0
    • 03. Dez 2015 17:43
    • Hallo Mondschein...

      Schön mal wieder von Dir zu lesen....hoffe es geht Dir mitlerweile wieder gut!?!?

      Ich wünsche Dir und allen anderen Mitstreitern eine schöne Adventzeit.

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 03. Dez 2015 08:38
    • Ich bin noch daaaaa!!
      Melde mich später ausführlicher, muss jetzt erstmal los! ;)

      Bis dann :)
    • 0 0
    • 14. Nov 2015 19:28
    • Vielen Dank für das Rezept.
      Ich esse z.B gerne selbst gemachten Apfel Crumble ohhh ist das lecker könnte
      ich auch mal wieder machen.

      Geriebener Apfel mit Schale je nachdem wieviel man möchte :-) in eine Auflauffor geben.
      Diese mit etwas Vanillesauce bedecken und Vollkornstreusel drüber. Ab in den Ofen bis die Streusel durch sind

      Ist super schnell und ganz viele Freunde wünschen sich das immer zum Kaffee bei mir.
    • 0 0
    • 13. Nov 2015 22:09
    • Hallo Dani,
      ich habe heute einen Becher Naturjoghurt (3,5 % Fett, 150 Gramm) mit 2 Eiern, etwas Zuckeraustauschstoff (ich nehme Erythrit, geht aber auch anderer Süßstoff oder wer mag halt andere Süße), Zimt, 43 Gramm Eiweißpulver (Schoko-Nuss-Geschmack), 15 Gramm gemahlenen Haselnüssen und 150 Gramm geraspelten Äpfeln in einer Jumbo-Tasse verrührt und danach bei 500 Watt 2 x 5 Minuten in der Mikrowelle gegart.

      Das Rezept war ursprünglich aber anders. Ich hatte aber großen Hunger und die Punkte waren noch da.
      Normalerweise verwendet man z.B. nur ein Ei. Entsprechend ist die Garzeit dann auch kürzer.
      Ich bin eher der Typ, man nehme, was man hat und experimentiere viel....heute sehr gelungen :-)

      Original-Rezept war hier:

      http://www.chefkoch.de/rezepte/1824241295957551/Renas-Apfelkuchen-aus-der-Mikrowelle.html
    • 0 0
    • 13. Nov 2015 20:59
    • @Kimi
      Der Apfelkuchen in der Tasse hört sich total lecker an.
      Könntest du mir/uns hier mal das Rezept posten?
      Danke im Voraus
    • 0 0
    • 13. Nov 2015 20:38
    • Guten Abend ihr Lieben,

      @dani , ich drücke dir die Daumen für die Waage! :)
      Heute gehts ein bisschen besser mit dem Rücken, zumindest kann ich mich wieder bewegen , wenn auch teilweise noch unter stärkeren Schmerzen. - Es wird! ;)


      @kimi , danke für die Genesungswünsche. :)
      Wow, du machst das ja echt super mit dem Aufschreiben. Liest sich super!

      Habe heute nur schnell ins Tagebuch eingetragen, da ich leider schon wieder los muss!
      Wünsche euch aber einen schönen Abend und ein tolles Wochenende! :)