• Optionen

Challenge vom 18.05.2015 - 24.05.2015

    • 0 0
    • 21. Jun 2015 18:44
    • Da bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich hatte dermaßen Heißhunger !
      Und heute, wo ich einfach nur meine Punkte esse ist alles gut .
      Dann mal ran an den Speck.
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 14:15
    • Das Programm für nächste Woche:
      - alle Punkte komplett aufessen
      - 2 Liter Trinken, davon 1Liter Tee
      - an einem Tag kein Süsskramm
      - an einem Tag Low Carb
      - Sport täglich:
      2x 50 Kniebeugen
      2x 50 Liegestützen
      2x 50 Hampelmänner
      2x 50 Situps
      2x 50 reversal Chrunches
      5 Minuten Luftfahhradfahren
      3 x in der Woche 30 Minuten Sport nach Wahl
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 14:05
    • Hallo Eureka,
      habe auch gemerkt, dass die Gelbchallange
      Nichts für mich ist, ich esse große Mengen
      Und bin trotzdem nicht satt, hatte deshalb nur
      an einem Tag Gelbchallange.
      Hatte gestern eine krasse Fressattacke, habe deshalb auch nicht eingetragen.
      Habe heuten 73.8 kg auf der Waage, 200 g weniger.
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 11:00
    • Guten Morgen,
      ist noch einer da ?!
      Ich hab´s geahnt. Bin wieder auf 79 kg. Ich hatte ungelogen diese Woche nur Hunger. Mit Lowcarb Tagen oder einfachem alle Punkte essen ging´s mir mit meinem Heißhunger besser als mit der Gelchallenge. Wieder klüger.
      Schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 19. Jun 2015 13:31
    • Hallo,
      ja der Geburtstag läuft gut. Er hat sich sehr über die Geschenke gefreut und ist jetzt unter anderem Besitzer eines Baggers und eines blauen Rennautos.
      Heute nachmittag ist die Hütte voll.
      Gelbchallenge nicht ganz geschafft. Irgendwie hab ich dann immer hunger. Wirklich !
      Mein Körper hat glaube ich zu viel Gemüse gesehen ;)
      Lasst uns die Gelbchallenge nächste Woche rauswerfen und brav Punkte aufessen.
      Habt ihr Ideen für neue Übungen ? Vielleicht nochmal im Liegen Fahrrad fahren ? Oder reversal Crunches ( also im liegen auf dem Rücken die Beine anheben bis zum höchsten Punkt statt wie bei Sit ups den Oberkörper hoch- ich würd´s ja vorturnen- aber man sieht´s nicht )
    • 0 0
    • 19. Jun 2015 13:22
    • Heute ist ein total stressiger Tag bin noch nicht so richtig zum Essen gekommen
      und gestern die Gelbchallage ein totaler Flop,
      habe zwar ein Paar Punkte mehr an Sonderpunkten vertilgt,
      aber mir haben bestimmt noch ca. 6 Punkte gefehlt.
      Naja egal!
      Ich denke wir sollten nächste Woche wirklich darauf achten, dass wir unsere
      Punkte aufessen und dann noch an 2 Tagen Süßigkeiten frei machen.
      Sport gehört natürlich auf jedenfall dazu, vielleicht wirklich mal paar andere Übungen einfallen lassen.

      Hoffentlich ist die Geburtstagspartie für euren Kleinen ein voller Erfolg,
      es ist immer schön, wenn viele Kinder im Haus sind! (aber leider ach etwas anstrengend)
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 14:05
    • Hallo,
      gut, dass du das auch so siehst. Hab schon gedacht, es liegt an mir.
      Süßigkeitenverzicht gerne auch zwei Tage.
      Ich hab´s mit dem Baschen nämlich im Moment drauf. Komisch, immer während der Gelbchallenge. Kompensationsnaschen ;)
      Sonst wäre es einfach zu gesund. Nun ja vielleicht liegt es nicht nur alleine daran. Vielleicht bin ich einfach zu schwach...
      Sollen wir nicht einfach mal schauen nur brav unsere Punkte zu essen ? Also ohne Süßkram.
      Oder mal nen Obsttag.
      Sport würde ich beibehalten. Lust auf neue Übungen ?
      Morgen bin ich gespannt, wie´s läuft. Mein kleiner Mann wird 2 Jahre alt. Wie schnell die Zeit vergeht.
      Ich backe fleißig Muffins mit Werkzeugbildern drauf und es gibt Kuchen mit Baggerbild drauf. Das malt heute abend der Papa.
      Mein Mann ist da eindeutig der bessere Zeichner. Mein Sohn hat seine Liebe zu einem gewissen Bauarbeiter- nennen wir ihn Bob - entdeckt.
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 08:38
    • Habe heute die Gelbchallange,
      langsam hängt mir das ganze
      Gemüse wirklich zum Hals raus ;-).
      Nächste Woche sollten wir uns wirklich was anderes
      überlegen, damit man wieder neu motiviert wird.
      Also bei mir ist wichtig mal wieder einen oder eventuell
      Tage ohne Süßigkeiten, weil es mir sehr schwer
      fällt auf Süßigkeiten zu verzichten.
      Macht mal paar Vorschläge,
      vielleicht fällt uns auch mal was ganz anderes ein!
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 20:10
    • Hallöchen !
      Hatte heute Gelbchallenge. Hab´s nicht ganz geschafft, dafür aber nur Gemüse.
      @ einjahrohne Danke für das Rezept. Hört sich super an. Ich koche das noch. Meinen Männern wird das auch schmecken. Ich hoffe, dir geht´s was besser ?
      @ Vero Es ist schon erschreckend, was man seinem Körper so antut, oder ? Irgendwie sind sowieseo alle Nahrungsbestandteile nur noch böse. Kohlenhydrate schlecht, Fett sowieso... Und alle sind sie jetzt Fructose-, Lactose- und Glutenintolerant.
      Dann lieber ein bisschendarauf achten, was man so isst. Ich war früher mal dünn und hab natürlich auch einiges dafür getan, dass das nicht mehr so ist ;) Aber gegessen habe ich eigentlich alles. Nur halt in Maßen und ausgewogen.
      Vielleicht sollten wir für nächste Woche die Gelbchallenge mal rausnehmen und mehr Abwechslung reinbringen ? Nur damit wir uns nicht komplett daran satt sehen ?
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 12:12
    • Hallo Ihr zwei !
      Wünsche euch beiden erstmal gute Besserung.
      Habe heute meinen kohlenhydratarmen Tag.
      Hatte heute morgen einen leckeren Salat mit 2 Eiern.
      Den Tee habe ich natürlich auch schon getrunken.
      Die Gelbchallange finde ich auch anstrengend,
      weil man sich eben auf das Obst und Gemüse konzentrieren muss.
      Ich mag es nicht so gerne, wenn ich bestimmte Lebensmittel essen MUSS,
      mag es lieber wenn ich relatif frei und spontan entscheiden kann,
      was ich esse, das kann ich am Gelbchallangetag nicht so wirklich.
      Übrigens gestern hat das mit dem Sport nicht mehr geklappt,
      aber hatte auch ohne Sport sehr viel Bewegung.

      Mal was anderes ich habe vor langer. langer Zeit dir Kreml Diät gemacht,
      da darf man nur 40 g Kohlenhydrate zu sich nehmen und um das Gewicht zu halten dann 60 g.
      Jetzt habe ich die letzte Zeit mein Essverhalten so beobachtet und heute wegen dem Eiweßtag
      mal gerechnet wieviel Gramm Eiweiß und Kohlenhydrate ich so zu mir genommen habe
      und habe gemerkt, dass ich in Form von Gemüse ( Karotten, Gurken, Radischen, Lauchzwiebeln)
      bis zum frühen Nachmittag schon über 20 g Kohlenhydrate aufgenommen hab,
      Ich kann mir nicht mehr vorstellen, wie ich es die Zeit ausgehalten habe mit so wenig Kohlenhydraten.
      Es ist eigentlich echt schlimm was man seinem Körper alles antut um abzunehmen.
      Gut, dass ich MM gefunden habe und jetzt auf gesunde Weise abnehmen kann,
      ohne auf jegliche wichtigen Bestandteile und Inhaltsstoffe zu verzichten.
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 20:29
    • Also ich habe dafür kein Rezept, mache das so nach Geschmack. Brokkoli in Gemüsebrühe weich kochen und dann pürieren, Schmelzkäse (ich hatte Milkana light) dazu, abschmecken mit Gewürzen nach Geschmack und Voila. Gestern hatte ich auf 500g Brokkoli 100g Schmelzkäse. War echt ne Riesenportion und ich war echt mehr als Pappsatt, hatte noch was für die Arbeit heute übrig. Manchmal mache ich auch noch Milch rein, wenn ich welche da hab oder ich benutze statt Schmelzkäse Reibekäse.
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 19:16
    • Hallo zusammen.
      Hier ist´s ein bisschen wie im Lazarett, oder ;) ?
      Ich mach mit, mir ist seit Tagen schlecht. Versuche mich morgen mal an der Gelbchallenge.
      Einjahrohne, ich versteh dich. So ein kaputter Rücken ist schon schmerzhaft. Hatte das auch schon ein paar mal. Aber dann ist es auch besser, wenn du dich schonst. Naja, mehr wird da wahrscheinlich eh nicht gehen, oder ? Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung !
      Ich finde die Gelbchallenge auch ganz schön schwierig. Nicht, weil ich sie nicht mag, aber manchmal hängt einem das Gemüse zu den Ohren raus. Wie geht das mit Der Brokkoli-Schmelzkäse Suppe ? Das hört sich gut an. Hat das viele Punkte ?
      Es ist immer was schwer zu planen finde ich , weil Gemüse so wenig Punkte hat. Vielleicht bin ich da auch einfach nicht kreativ genug.
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 18:26
    • Sport wird diese Woche nichts.
      Hab mir heut ne Spritze geben und mich tapen lassen und noch Schmerzmittel verschrieben bekommen.
      Super, da ist man einmal motiviert und dann sowas.
      Jetzt warte ich gerade auf meine Kochbox. Habe Hunger, will aber vorher nichts anderes essen.
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 14:45
    • Der Tag hat wie immer gestartet mit 1 Liter Tee und einem großen Salat.
      Hoffe, dass ich heute meinen Sport schaffe, den heute wird ein langer Tag,
      nach Feierabend noch viel zu erledigen, aber das wird schon klappen.
    • 0 0
    • 15. Jun 2015 22:10
    • Da sind schon die regulären Treppenstufen gemeint, aber du kannst ja noch paar zusätzliche laufen.
    • 0 0
    • 15. Jun 2015 21:27
    • Huch, wo ist mein Post gelandet?
      Naja, dann nochmal.
      Das mit der Gelbchallenge ist ja gar nicht so leicht, habe 2 Smoothies, nen Apfel, Karottensuppe (geschätzt, weil ich es noch eingefroren hatte) und zum Abendbrot ne Suppe mit 500g Brokkoli (+ Schmelzkäse, liebe diese Suppe, so einfach und lecker). Bin Pappsatt, aber 40% von meinen Punkten warn das nicht. Aber immer noch mehr als sonst so.
      Mein Rücken ist leider eher schlechter als besser, kann nur gebückt wie ne Om laufen, wenn es nicht besser wird, muss ich wohl mal zum Arzt.
      Noch ne Frage zu den Treppenstufen, zählt ihr da reguläre Treppen ( dann schaffe ich das nämlich locker im Alltag) oder macht ihr extra ne Einheit, wo ihr die Treppen hoch und runter marschiert?
      Lg und einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 15. Jun 2015 13:35
    • Hallo ihr zwei !
      Mir geht es ähnlich, kann manchmal kein Gemüse mehr sehen.
      Aber drei Tage sind machbar.
      Dann mal gutes Gelingen.
      Und dir einjahrohne Gute Besserung.
    • 0 0
    • 15. Jun 2015 11:11
    • Hallo einjahrohne,
      ich wünsche dir gute Besserung, dass du bald auch wieder etwas aktiver sporteln kannst.
      Du weißt wie die Gelbchallage funktioniert?
      Ich schreib es sicherheitshalber nochmal auf.
      Also du mußt mindestens 40% von deinen Punkten mit Sonderpunkten füllen,
      und davon sollen dann mindestens 40% Gemüse sein.
      Also bei mir wären es von 31 Punkten 12.4 Punkten und davon 4.96 Punkte Gemüse.
      Habe den Tee und auch die Treppenstufen schon erledigt.
      Habe heute auch meinen ersten Gelbchallangetag.
      Sport kommt dann nach der Arbeit am Abend dran.
    • 0 0
    • 15. Jun 2015 08:18
    • Moin Moin ihr Lieben,
      Dann geht's auch bei mir mal so richtig los. Ohne Waage erstmal, ich starte gerne erstmal so, damit der Schock auf der Waage dann hoffentlich schon wieder etwas gemindert ist.
      Mein Sport heute wird wohl eher in Dehnübungen stattfinden. Hatte seit dem Urlaub etwas Rückenschmerzen und mein Sportprogramm am Wochenende war nicht so gut dafür - gestern hat mir eine Übung ziemlich in den Rücken gezogen und deswegen konnte ich da schon nicht weiter machen und bin auch 2 Stunden früher gegangen :(
      Naja immerhin isses erst am dritten Tag passiert. Jetzt laufe ich grad wie ne alte Oma, gebückt wegen Rücken + Muskelkater.
      Bekomme diese Woche außerdem zum ersten Mal eine Hello Fresh Box, bin äußerst gespannt.
      Ein Rezept ist auch Low Carb betitelt.
      Mit den gelben Punkten wird da aber auch schwierig, will die Box ja nicht verkommen lassen.
      Da sie erst morgen kommt, versuche ich dann zumindest heute die Gelbchallenge.
      Euch einen guten Start in die Wochen!
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 21:25
    • Ach nochwas hab die Gelbchallange
      auch nicht an 4 tagen geschafft,
      nicht weil es nicht machbar ist,
      sondern, weil ich einfach keine lust auf Gemüse hatte,
      mist!