• Optionen

Weihnachts-Wichteln!

    • 0 0
    • 23. Nov 2013 13:20
    • ..habe gerade Apfelbrot gebacken. Selbstgemachtes schmeckt einfach am besten und das ganze Haus duftet danach, grins. Allen ein schönes Wochenende Pipilotta
    • 0 0
    • 22. Nov 2013 11:37
    • ...ja , dass stimmt. Ich kenne ihre Aussagen zu dem Thema. Meinte auch nicht die eine Züchtigung gegen die andere auszutauschen. Ich persönlich, finde es sehr schlimm, dass man leider so Aussagen wie ich sie getroffen habe doch als die Regel sehen kann bzw. muß. Ich setze mich sehr viel mit diesen Gedanken außeinander. Sehe das ganze aber nicht als Problem der Kinder an. Sondern als das der Erwachsenen. Alle Kinder kommen ganz normal auf die Welt. Aussagen, wie die haben es heute doch so einfach. ...... den Kindern wird alles zu leicht gemacht (könnte ich gerade die Wände hoch gehen). Ich denke die Kinder haben es heute schwerer den je. Materiel haben sie alles. Aber sie müssen heute schon Verantwortung tragen wie nie zu vor. Möchtes du diese Hose anziehen oder den Rock, .....wenn du nicht willst, brauchst du nicht guten Tag sagen etc. Wir sollten die Verantwortung tragen aber auch mit allen Konsequenzen, aber die will ja heute keiner mehr haben. Also sagen wir lieber ich lasse meinem Kind Freiheiten, dann ist es halt selber Schuld. Mein Sohn sagt immer, ich brauche keinen Lehrer der mein Freund ist, spätestens bei den Noten werden die erbsch. Er mag lieber die, die gleich sagen was sie wollen, strenger sind- aber letzten Endes einen nicht hängen lassen.
      Und eines muß man ja mal festhalten, Michel machte viele Streiche , Pipi war stark. ABER BEIDE WAREN SEHR HÖFLICH UND GUT ERZOGEN!!!
    • 0 0
    • 22. Nov 2013 09:00
    • Rovena du magst recht haben mit der Prügel und damals, es war bestimmt auch nicht so idyllisch wie in den Büchern von Michel und Pipi, ich denk Kinder mussten sehr viel mithelfen bei der Arbeit, nur gab vielleicht eins hinter die Ohren und nicht ein halbes Leben Ritalin. Versteh mich nicht falsch, Prügel geht gar nicht hab selbst 2 Kinder und bis heute haben wir es ohne geschafft, nur find ich sollen Kinder immer mehr uns angepaßt werden, sei ruhig - schau Fernseh (stört dann niemand) - mach deine Hausaufgaben, jetzt- mein Kind muss aufs Gym usw.
      Denk Pipilotta hat es wohl darauf bezogen.
    • 0 0
    • 22. Nov 2013 07:01
    • du bist mir nicht zu nahe getreten, ich mag nur solche in den raum geworfenen Pauschalaussagen nicht ;). Und auch damals durften Kinder nicht so frei Kinder sein wie man heute meint, nur damals gab es dann Prügel. Genau deswegen hat Astrid Lindgreen diese Geschichten geschrieben. Kennst du ihre Rede zum Thema Prügel?
    • 0 0
    • 22. Nov 2013 06:36
    • ...sorry Rovena, wollte dir nicht zu nahe tretten. Dornröschen lag mit ihrer Feststellung absolut richtig. Bin ein absoluter Fan von Michel. Finde es sehr schade, dass Kinder heute oft keine Kinder mehr sein dürfen, von Lausbuben wollen wir erst gar nicht sprechen. Aber über dieses Thema, können wir uns auf anderer Ebene Unterhalten.
      Einen schönen Freitag Pipi
      P.s. Selbst gemachte Schoki stehen auch bei mir hoch im Kurs
    • 0 0
    • 21. Nov 2013 19:00
    • Zu den Gewüerzgurken: Vielleicht waren die selbst eingemacht und wären für jeden anderen ein tolles Geschenk... ich mache selbst gern Geschenke aus der Küche, meine selbstgemnachten Schokocrossies und Pralinen werden jedes Jahr sehnsüchtig erwartet, außerdem verschenke ich gern besondere Marmeladen, süß-sauer eingeklgten Kürbis, früher habe ich Eierlikör selbst gemacht und an Freunde verschenkt.... Und ich freu mich, wenn ich selbstgemachtes bekomme, von der Frau des Schlachthofbesitzers ( die in meiner Tanzgruppe ist) habe ich auch mal selbst gemachte Senfgurken bekommen...LECKER!!! Letztes Jahr allerdings von meinem Rechtsanwalt, der mir sonst immer selbstgemachte Pralinen schenkt einen selbst gemachten Birnen Walnuß Schnaps.... der steht hier immer noch, weil ich keinen Alkohol trinke... trotzdem habe ich mich gefreut, die Geste zählt. Und besser als irgendein Kitsch.
    • 0 0
    • 21. Nov 2013 18:05
    • Hallo möchte auch gerne wieder mitmachen:)
      Wert etwa 7-8 Euro und dann noch eben das Päckchenporto oder Warensendung. Frist bis zum 25.11. setzen, dann wird gezogen. Die Päckchen sollen bis zum 15.12. beim Empfänger ankommen, beachtet das bitte beim Abschicken!
      1. Dornoeschen

      2. Isabelmall

      3. Momo90

      4. Siwa39

      5. Carolina_91

      6. Bine78

      7. herbstsonne81

      8. jetna

      9. Heidi51

      10. SchmuSchmu, die sich immer noch ganz arg über das Wichtelpaket vom letzten Mal freut;)

      11. pipilotta

      12. Gothic-Girl

      13 Rovena
    • 0 0
    • 21. Nov 2013 17:43
    • @Rovena denk war wohl Sarkasmus und ja kannst gerne mitmachen, trag dich einfach in die Liste ein.
    • 0 0
    • 21. Nov 2013 17:29
    • Nicht jedes aktive Kind wird sofort in die psychatrie gebracht, und nicht jedes AD(H)S diagnostizierte Kind bekommt sofort Medis dagegen.

      Aber das Thema war hier glaub ich Weihnachtswichteln ;). Und wenn ich trotz längerer Abwesenheit darf würde ich mich da gerne beteiligen.
    • 0 0
    • 21. Nov 2013 17:24
    • ...Gewürzgurken???? Da habe ich überhaupt nicht mitbekommen. Fast alle hatten ganz tolle Geschenke. Leider blieb ja eine leer aus. Solte es diesmal wieder Schwierigkeiten geben verschicke ich ein Neujährchen. Ja, Michel ist echt super, wenn er heute leben würde, müßte er in die Kinderpsychatrie und würde auf Ritalin eingestellt!!!!!
      Allen einen schönen Abend Pipi
    • 0 0
    • 21. Nov 2013 11:35
    • Mein absoluter Favorit ist Michel, ich liebe ihn. Schau mir die Filme auch immer noch an
    • 0 0
    • 21. Nov 2013 11:24
    • Herzhausen... ich liebe diese Weihnachgtsgeschichte, habe sie mehrfach auf CD, gelesen von Heinz Rühmann ( unerreichbar!!!!!) und Mario Adolf... auch super. Freu mich schon auf die Adventszeit, da höre ich wieder Weihnachtsgeschichten, wenn ich nach dem Schlachthof meine Stunde in der Badewanne verbringe.
    • 0 0
    • 21. Nov 2013 10:59
    • Letztes Jahr gabs Weihnachtswichteln. Lustig war die Geschenkidee mit den Gewürzgurken, mit denen der Beschenkte nichts anfangen konnte. Seitdem liegen sie im Kühlschrank. Hat jemand Interesse?
    • 0 0
    • 21. Nov 2013 07:00
    • ....ja, Dornröschen, dass war genau unsere Zeit. Nicht so ein schei..... wie Teletappi oder hallo Kity. Einfach ein Mädchen, was stark und tapfer ist. wo man als Kind sich einfach wünscht auch so zu sein. Aber auch heute, währe es schön hier und da mal was von der Gelassenheit und unkomlizierten Denkweise von Pipi zu haben. Aber auch nach "Herzhausen" ( wisst ihr woh das liegt? Lösung morgen) weg zu laufen wie Pelle aus Bullerbü oder so frech wie Michel zu sein finde ich echt toll. Allen einen schönen Tag
      Pipi
      Und vergest nicht, seit frech und wild und wunderbar!!!!
    • 0 0
    • 20. Nov 2013 18:14
    • Gerne echt super.
    • 0 0
    • 20. Nov 2013 17:41
    • ich feu mich auch, ach ja ich liebe Pipi überhaupt alles von Astid Lindgren.
    • 0 0
    • 20. Nov 2013 17:29
    • Oh, ja. Freu mich riesig auf unsere Aktion!!!!
      Schönen Abend Pipilotta
    • 0 0
    • 20. Nov 2013 14:54
    • Hallo meine Lieben,
      am Montag schreib ich mal jeden an wegen Anschrift, ist o.k.?
    • 0 0
    • 18. Nov 2013 10:05
    • Ja, spannend wird es aber erst wieder, wenn die "Wünschelisten" rauskommen. Habe letztes Jahr dort auch ein paar Anregungen für meine Lieben gefunden.
      Allen einen schönen Tag, geh jetzt ins Bett
      Pipilotta
    • 0 0
    • 18. Nov 2013 08:23
    • So, langsam tut sich hier was.
      Freut mich :-)