• Optionen

Weihnachts-Wichteln!

    • 0 0
    • 16. Dez 2013 16:42
    • Hallo meine leiben Wichtel und Menschlein,

      ich würde gerne mal wissen wer sein Wichtel hat
    • 0 0
    • 13. Dez 2013 17:08
    • Bei mir klingelte gerade der nette postmann und hatte ein Päckchen ohne Absender im Gepäck :) und jetzt heist es warten,warten und warten :D danke lieber Wichtel... Mein Päckchen geht morgen auf Reise,mich hatte wieder eine krankheitswelle erwischt,sonst wäre es auch schon vor ein paar Tagen los gegangen...
    • 0 0
    • 13. Dez 2013 11:54
    • ...ja, dass finde ich auch. letztes Jahr hatten wir ja Besuch aus Israel, die fanden das super. Ein Geschenk von Fremden und alles was darum passiert ist.
    • 0 0
    • 13. Dez 2013 10:52
    • ich bin der Meinung: es ist ein Weihnachtsgeschenk, also sollte man es auch erst Weihnachten aufmachen. Ich bin auch sehr neugierig, und es ist mir letzes Jahr sehr schwer gefallen zu warten, aber genau das gehört doch zu Weihnachten auch dazu ;).
    • 0 0
    • 13. Dez 2013 10:35
    • Die Frage war hier schon mal...ich warte bis Weihnachten, genieße zu sehr die Vorfreude, aber ich denke, daß das jeder für sich entscheiden darf, wie es für ihn am schönsten ist.
    • 0 0
    • 13. Dez 2013 10:10
    • Mein Wichtelpäckchen ist zwar noch nicht da, aber ich hab da mal ne Frage:
      Macht ihr eure Päckchen alle erst Weihnachten auf? Ich weiss nicht, ob ich so lange warten kann. Bin doch so neugierig und freu mich so da drauf...
      Würde mich echt mal interessieren, wers ausser mir noch nicht abwarten kann.

      LG
      Bine
    • 0 0
    • 12. Dez 2013 16:22
    • Habe gerade meine Weihnachtswichtelpost erhalten....mit ganz vielen Weihnachtshunden und -katzen drauf... ich habe sowieso ein ganz liebes Weihnachtswichtelchen erwischt und bedanke mich schon jetzt, auch wenn ich das Päckchen natürlich erst am 24. öffne.
    • 0 0
    • 12. Dez 2013 14:35
    • Mein Wichtel ist da *freu,freu,freu*.
      Konnte meins immer noch nicht weg, fehlt nach wie vor noch was.
    • 0 0
    • 12. Dez 2013 10:30
    • Hab auch gestern ein Päckchen verschickt und freu mich schon auf mein Päckchen. Bin mal gespannt, wann es ankommt :-)
    • 0 0
    • 12. Dez 2013 09:33
    • Habe meins auch gestern auf die Reise geschickt.Meins ist schon bei mir angekommen, danke lieber Wichtel. Ich bin ja schon so gespannt.
    • 0 0
    • 12. Dez 2013 09:28
    • Ich hab es auch gestern abgeschickt :)

      Freu mich schon drauf :)

      Wünsch euch einen schönen Tag! :)
    • 0 0
    • 10. Dez 2013 10:08
    • Ich hab noch nicht alles, warte noch auf was. Sobald es da ist schicke ich es auf die Reise.
    • 0 0
    • 10. Dez 2013 09:39
    • Hallo zusammen,

      nachdem mich ne fetter Erkältung erwischt hatte mit allem Drum und Dran, war ich am Wochenende bei uns auf dem Nikolaus-Shopping und hab was superschönes gefunden. Mein Päckchen geht spätestens Morgen auf die Reise.

      Liebe Grüße euch allen und eine schöne Weihnachtszeit...
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 17:53
    • Mein Päckchen ist auch heute auf die Reise gegangen...ich hoffe es kommt gut an. Aber bis Weihnachten haben wir ja noch zwei Wochen.
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 16:10
    • ...so war gerade beim Götterboten und habe ihn durch die Nacht geschickt damit mein Menschlein sich freut. Denkt bitte daran Euch zu melden, wenn bei Euch was angekommen ist. Einen schönen Abend
      Pipilotta
    • 0 0
    • 08. Dez 2013 08:29
    • .....danke, werde gleich die Woche einmal das Rezept nach machen.

      Ich zünde eine Kerze an, damit es jeder sehen kann.
      Der zweite Advent ist entlich da -und alle rufen laut hurra!!!!

      Euch allen besinnliche Stunden Pipilotta

    • 0 0
    • 07. Dez 2013 23:28
    • @Pipilotta

      Hier das Rezept:

      Walnuß-Bratapfel mit Orangen-Vanille- Sauce



      Zutaten:

      4 Äpfel

      40g Walnüsse

      4 Löffelbiscuits

      1 EL getr. Cranberries

      4 EL Apfelsaft

      1 Prise Zimt

      1 Bio Orange

      1 Päk. Vanillesoßenpulver

      350 ml Milch

      2 EL Zucker

      1 Eigelb

      4 EL Schlagsahne



      Puderzucker zum bestreuen ( laß ich immer weg)

      Äpfel abspülen und mit dem Apfelausstecher aushöhlen, Öffnung etwas vergrößern. Walnüsse hacken, Löffelbiscuits zerbröseln, mit Walnüssen, Cranberries, Apfelsaft und Zimt vermengen. Äpfel damit füllen und in eine Auflaufform setzen. Bei 200 Grad 20-25 Minuten backen.
      Für die Sauce Orangenschale abreiben und den Saft auspressen. Soßenpulver mit 6 EL Milch verrühren. Übrige Milch mit Zucker und Orangenschale aufkochen. Soßenpulver einrühren und unter rühren aufkochen. Orangensaft mit Eigelb und Sahne verquirlen und in die nicht mehr kochende Sauce einrühren, Bratäpfel mit Puderzucker bestreuen und mit der Sauce anrichten.
    • 0 0
    • 07. Dez 2013 19:06
    • ...so habe meine Freundin die Elfe geholt und nun geht der Weihnachtswichtel und sendet sein Päckchen an sein Menschlein!!!!!!
    • 0 0
    • 07. Dez 2013 13:17
    • ....Oh Sabbbbbbbber. Fühle mich gerade wie mein Labrador. Schreib doch mal das Rezept auf, dass hört sich ja so gut an. So habe alles für mein Menschlein zusammen, nur noch schön verpacken und dann ab damit.
      Jetzt kurz auf das Sofa und dann geht es weiter......
    • 0 0
    • 07. Dez 2013 12:46
    • Ich liebe Weihnachten auch...und die Adventszeit, heute nachmittag gibt es bei mir Walnuß-Bratapfel mit Orangen-vanille Sauce, habe gerade alles vorbereitet....freu mich schon sehr darauf...lecker!!!!