• Optionen

Weihnachts-Wichteln!

    • 0 0
    • 29. Nov 2013 09:37
    • Je nach dem was es ist als kleines Päckchen oder ich habe auch schon viel über Hermes verschickt. Letztes Jahr auch, ging gut und schnell. Euch allen viel Spaß beim aussuchen. Ich schaue jetzt auch immer mal auf Eure Pinnwand, bin gespannt was ihr so für Wünschlein habt.
      Gruß Pipilotta
    • 0 0
    • 28. Nov 2013 23:05
    • Wie trag ich das den bei mir ein `?

      Ich hab das nun auf meine Pinnwand aus versehn eingetragen....

      Ich trag meine "wünsche" nochmal hier ein zur Vorsicht....

      Für meinen "Wichtel".....ich mag gern Fantasy und was damit zu tun hat. Gothic...Drachen...Feen...Elfen usw:) Deko....leckeren Tee....ich mag bitte nix mit Duft oder Parfum...keinen "Lesestoff" davon hab ich ne riesen Auswahl hier. Wäre schade wenn doppelt....nix süßes und nix mit Alkohol. Ich danke und freu mich auf die Überraschung !!!
    • 0 0
    • 28. Nov 2013 18:53
    • Ich freu mich schon, juhu :)

      Das wird dann also als Päckchen für 3,90 € abgeschickt oder wie macht ihr das dann?

      Schönen Abend :)
    • 0 0
    • 28. Nov 2013 15:32
    • Bitte Wunschliste jetzt posten, da die Wichtel bis 15.12. weg sein sollen.
    • 0 0
    • 28. Nov 2013 15:06
    • ....ja, es geht los!!!! Freu mich riesig. Das mit der Kalorienfreien Zeit wird bestimmt schwer.
      Ganz liebe Grüße aus dem echt kalten Pipilotta Land
    • 0 0
    • 28. Nov 2013 14:04
    • Super:) Vielen Dank!

      Gibt´s n Datum,bis wann wir die "Wunschliste" gepostet haben sollen?
      Wäre ja blöd,wenn einige da nichts stehen haben....
    • 0 0
    • 28. Nov 2013 11:35
    • So Wichtel sind weg.
      Auf eine schöne Bescherung, ich freu mich.
      Wünsch euch allen eine schöne, stressfrei und nicht so kalorienreiche :-) Adventszeit
      Dornroeschen
    • 0 0
    • 27. Nov 2013 14:52
    • ...oh hoffentlich melden sich alle noch ganz schnell bei Dir!!! Schönen Abend Pipilotta
    • 0 0
    • 27. Nov 2013 10:34
    • Werde morgen Wichtel da sich noch nicht alle gemeldet haben, *seufz*.
      Morgen dann mit oder ohne die.
    • 0 0
    • 26. Nov 2013 14:22
    • ...man kan ja auch zweigleisig fahren, ich fand es letztes Jahr sehr lustig hier alles nach zu lesen. Und wie neulich schon gesagt es hat mir auch ein zwei Ideen privat gebracht. Langsam fange ich an mit den ersten Adventsvorbereitungen. Hab für zwei Bekannte einen Adventskalender gebastelt. Muß dies nur heimlich noch zustellen, halt ein Weihnachtswichtel.
      Euch einen tollen Tag noch
      Pipilotta
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 21:54
    • Sorry war ja nur ne Idee!
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 15:18
    • Bitte auf der Profilseite, ist am übersichtlichsten.
      Danke
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 12:51
    • ne, das wäre total unübersichtlich. Entweder im Profil, oder ein eigener Thread, dieser hier stammt ja noch vom letzten Jahr, und da hat es mich schon genervt zu suchen wo jetzt "mein" Wichtel evtl. was geschrieben haben könnte.
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 12:40
    • Huhu, ist es nicht vielleicht einfacher hier rein zu schreiben was man so gerne mag???
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 08:42
    • So das ist die Liste, heutewerden Wichtel gezogen, *freu*
      Bitte evtl. Vorzüge beim Profil vermerken so das der Wichtel schauen kann

      1. Dornoeschen

      2. Isabelmall

      3. Momo90

      4. Siwa39

      5. Carolina_91

      6. Bine78

      7. herbstsonne81

      8. jetna

      9. Heidi51

      10. SchmuSchmu, die sich immer noch ganz arg über das Wichtelpaket vom letzten Mal freut;)

      11. pipilotta

      12. Gothic-Girl

      13 Rovena
    • 0 0
    • 24. Nov 2013 18:29
    • Oh ja auf den Rumtopf freu ich mich auch schon :-D Bekomme Morgen ein Rezept für Quarkstollen u.dann nur mit Mandeln u.Rosinen mal schauen was das her gibt dann!Hab heute voll Lust auf selbstgebackenes Brot gehabt was ich auch spontan gebacken habe heute Mittag (halb dinkel u weizenmehl) was anderes hatte ich nicht mehr da ;-):-D aber jamjam...mhhhh...lecker
    • 0 0
    • 24. Nov 2013 14:28
    • ...mmmmhhhh klingt auch lecker. Der Vorteil bei Apfelbrot ist, man kann es in der Weihnachtszeit gut als Plätzchen und Stollen Ersatz nehmen. Es hat zwar auch Kalorien aber nicht so viel wie Stollen und man hat länger wie Plätzchen davon!!!! grins
      So hatte gerade creme brulee als Nachtisch mit einem kleinen bischen Sahne aber mit vielen Rumtopffrüchten. Gehe nur noch aufs Sofa.
      Gruß Pipilotta
    • 0 0
    • 24. Nov 2013 13:30
    • Huhu Bine u.Pipi ihr könnt auch normalen Brotteig machen u.dann kl.geschnittene Äpfel mit unter kneten ganz normal ab backen dann. :-D
    • 0 0
    • 24. Nov 2013 10:35
    • ...na, klar bekommst Du das Rezept. 750 gr. Äpfel geschält und geraspelt, dazu 250gr Zucker über Nacht in einer Schüssel stehen lassen. Am nächsten Tag 250gr Rosinen, 125 gr ganze Mandeln ungeschält, 1Eßl.Rum, 1 Eßl. Kakao, 1 Päckchen Lebkuchengewürz, 500 Gr. Mehl und 11/2Tl. Backpulver dazu. Ist ein etwas klebriger fester Teig. Dann in zwei gefetteten Backformen bei ca 175 ° 60 Minuten backen. Habe gerade gestern die Kalorien ausgerechnet. Gesamt ca.3640 Kcal. Pro kastenform habe ich ca. 13- 14 Stück so sind es dann ca.140 kacl. Oder so ähnlich.
      Einen schönen Sonntag Pipilotta
    • 0 0
    • 24. Nov 2013 10:22
    • Pipi,
      wie backt man denn Apfelbrot?
      Ich kenne nur Nußbrot und hab auch das noch nie selbst gebacken.
      Würdest du mir dein Rezept verraten?

      LG
      Bine