• Optionen

Weihnachts-Wichteln!

    • 0 0
    • 13. Feb 2014 00:06
    • Hallo mein lieber Wichtel,

      ich bin gerade nach einer anstrengend Fahrt von den paar Tagen Urlaub bei der Familie nach Hause gekommen und mich hat ein wunderwunderwundertolles Päckchen von einem super lieben Wichtel erwartet!!!
      Ich bin ganz sprachlos und möchte mich hiermit von meinem geheimnisvollen zweiten Wichtel bedanken! Das ist so lieb, dass mir die Worte fehlen! Du bist ein toller Mensch! :)

      Viele liebe Grüße an die anderen,
      eure Momo :)
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 18:37
    • Ja, vorallem, wenn man dann schon vor Wochen zugesichert bekommt, dass man noch was zum Trost bekommt - und siehe da, zwei Wochen nach dem abgeschickten Termin ist immernoch nichts da :(
      Sehr traurig.
      Ich möchte aufkeinen Fall meinen Wichtel angreifen oder ihm etwas Böses unterstellen. Ich find's nur traurig, aus welchen Gründen auch immer :(
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 15:32
    • Verstehen tu ichs auch nicht. Irgendwie schon gemein, man selbst hat ja was bekommen.
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 15:27
    • Sicher Pipi, da stimme ich Dir zu..aber versenden kostet ja auch was...ich weiß sonst keinen Grund, warum man nichts verschickt. Da man ja nicht weiß, wen man bekommt, kann es ja nicht persönlich gemeint sein...also, ich verstehe es einfach nicht, einer beim Osterwichteln, der nichts bekommt, jetzt wieder einer beim Weihnachtswichteln.. Man muß doch nicht mitmachen, wenn man nichts verschenken will, aus welchen Gründen auch immer.
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 14:17
    • ...was heißt den hier kein Geld. Es gibt so schöne Sachen, die man auch selber machen kann. Backen , basteln etc. Freue mich, wenn wir wieder wichtel
      Gruß Pipilotta
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 09:14
    • Ja, daß ist eben das traurige daran, es geht ja gar nicht um das Geschenk... aber wenn man hier mitmacht, dann sollte man sich schon an die Sielregeln halten, und wenn man z.B. kein Geld hat zum Schenken, dann soll man halt nicht mitmachen... das hat mich schon beim Osterwichteln gestört, daß es da ein Menschlein gab, das umsonst gewartet hat... Verdirbt irgendwie den Geist der ganzen Sache... Dieser Wichtel sollte auf keinen Fall mehr mitmachen dürfen.
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 09:12
    • nicht ärgern Momo90, warte noch was.
      Leider hat sich dein Wichtel nicht bei mir gemeldet, mal sehn.
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 09:06
    • Vielen lieben Dank Dornroeschen! Das ist wirklich lieb!

      Naja Isabell, ich merke gerade schon, dass mich die Situation ein wenig ärgert :) Sonst kommen alle Päckchen an, gestern zum Beispiel auch eins. Glaube irgendwie nicht, dass mein Postbote die klaut.
      Ich weiß selbst nicht mehr, was ich glauben soll und bin einfach bissi enttäuscht, dass es nicht geklappt hat...
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 10:04
    • @Momo90
      Ich hab mich jatzt an dein Wichtel gewandt, schreib mir bitte wenn sich was tut.
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 09:58
    • Ja das stimmt Isabell... Osterwichteln :-) ist sicher auch eine gute Idee :-)))
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 09:40
    • Nun, WEihnachten ist ja noch ein bißchen hin, letztes Jahr gab es aber auch ein Osterwichteln ;-)
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 09:37
    • War zwar letztes Weihnachten noch nicht hier, bin aber dieses Jahr gern dabei :-)
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 09:22
    • Das ist ja wirklich seltsam...hast Du Deinen Postboten mal gefragt? Vielleicht hatte Dein Wichtel zu wenig Porto drauf?...Auf alle Fälle würde ich das aber melden, es gibt immer wieder Postboten die klauen oder die Poist aus Faulheit wegwerfen... vielleicht ist bei Dir so einer unterwegs.
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 09:17
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      ich wollt nur mal kurz Bescheid geben, dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat mit der Kleinigkeit nachschicken :/

      Vielleicht hasst uns die Post auch einfach.

      Trotzdem sehr schade, dass das mit dem Wichteln und so nicht funktioniert und ich keinen "Ausgleich" für mein verschicktes Päckchen bekommen habe, irgendwie traurig und auch ein bisschen ärgerlich .

      Trotzdem freue ich mich, wenn das dieses Jahr wieder stattfindet und würde aufjedenfall nochmal mitmachen.

      Liebe Grüße,
      Momo
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 22:39
    • Ich habe einen super lieben Wichtel, der mir noch eine Kleinigkeit nachschicken wird :)

      Trotzdem echt schade, dass es nicht geklappt hat, wie es soll. Wär so schön gewesen... :)
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 13:11
    • Also, ich habe meinem Wichtel sein Päckchen ja auch ohne Absender geschickt, wenn es nicht angekommen wäre, wäre es für mich selbstverständlich gewesen, ein neues zu schicken. Denn das Risiko lag so ja auf meiner Seite. Und ich hätte meineem Menschlein da keineswegs etwas übel genommen. Die Post ist halt nicht 100%ig zuverlässig. Also DU brauchst keinerlei schlechtes Gewissen haben. Es ist nur schade, daß Dir die Enttäuschung des langen Wartens nicht erspart werden konnte.
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 12:16
    • Naja, weiß nicht, ist ein komisches Gefühl ;)

      Ob bei der Post schon was rausgekommen ist, weiß ich noch gar nicht. Ich hoffe es. Ist wirklich schade :(
      Hab auch bei meinen Nachbarn gefragt und meinen Mitbewohner, ob er irgendwas aus dem Briefkasten raus hat. Aber leider nein... :(
    • 0 0
    • 02. Jan 2014 17:22
    • na du brauchst ja kein schlechtes Gewissen haben, warum auch??? du hast doch gar nichts gemacht?

      Anstelle des Wichtels würde ich allerdings auch erstmal bei dem Versandunternehmen nachhaken, das ist selbst bei unversichertem Versand eigentlich kein Problem mehr. Evtl. lässt sich da nachvollziehen was passiert ist.
    • 0 0
    • 02. Jan 2014 09:19
    • Hm, also normalerweise hätte ich einen Zettel im Briefkasten gehabt und bis jetzt hat das mit den Päckchen gut funktioniert bei uns ;)

      Ich denke aber auch, dass mein Wichtel nochmal bei der Post nachfragen könnte... :/
      Hab eh schon ein ganz schlechtes Gewissen, irgendwie :(
    • 0 0
    • 02. Jan 2014 08:17
    • Guten Morgen und ein frohes neues Jahr euch Lieben!

      Nachdem der ganze Weihnachts- und Silvesterstreß jetzt rum ist, möchte auch ich mich bei meinem Wichtel bedanken. Das Herz hab ich direkt an den Weihnachtsbaum gehängt. Passt super zu meiner rot-goldenen Deko :-)
      Die Kerze steht als Dufterchen auf dem Wohnzimmerschrank und die süßen Pralinchen sind ja viel zu schade zum Essen!!!

      So, ab heute gehts wieder los mit richtig Essen und Punkte zählen. Ich wünsche uns allen viel Erfolg in 2014 und dass hoffentlich jeder von uns viel unnötigen Ballast verliert (egal in welcher Art!!!)

      Liebe Grüße
      Bine

      PS: Freut mich ja doch zu lesen, dass ich mit meinem Wichteli ins Schwarze getroffen hab :-)))