• Optionen

Weihnachts-Wichteln!

    • 0 0
    • 03. Dez 2013 17:39
    • Bin ich jetzt doof? Ich dachte der Weihnachtswichtel ist der Schenkende und nicht der Beschenkte... da habe ich das ja ganz falsch verstanden... gut das ich das rechtzeitig weiß, ich hätte als Absender den Weihnachtswichtel angegeben.
    • 0 0
    • 03. Dez 2013 16:32
    • Ich glaub ich hab auch was gesehen.
      Wichteln macht so spaß
    • 0 0
    • 03. Dez 2013 09:23
    • Ich hab auch schon etwas für meinen Wichtel gefunden *freu* :) euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 03. Dez 2013 08:34
    • ...so viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit!!!! Habe gerade schon mal eine Kleinigkeit für meinen Wichtel gefunden. Euch allen einen schönen Tag
      Pipilotta
    • 0 0
    • 02. Dez 2013 10:08
    • Na auch mit Name und Adresse drauf ist es ja trotzdem nicht zu erkennen von wem es kommt, also von welchem Mitglied, es sei denn man hat den eigenen Namen komplett als Usernamen hier benutzt. Taucht der Vornamen im Username auf, kann man den ja einfach weglassen. Nachname ist natürlich schwierig, das geb ich zu :).

      Bei mir ist noch nie was zurück gekommen, aber es wäre schon ärgerlich wenn ausgerechnet bei sowas dann was schiefläuft. Das kann man natürlich noch umgehen indem man das Päckchen versichert verschickt, dann kann man ja anhand der Sendungsnummer nachvollziehen wo es steckt und sich dann bei Bedarf mit der Post mit dem Zettel in Verbindung setzen.
    • 0 0
    • 01. Dez 2013 22:05
    • Ich dachte ja eigentlich,. daß ein Wichtel anonym ist... ja, das setzt natürlich voraus, daß mit der Adresse alles stimmt. Neulich habe ich mal eine Rechnung zurückbekommen, weil ich im Nachnamen ein o statt ein e geschrieben hatte. Und vor Jahren kam mal ein Paket an meine Tante zurück. Sie wohnt Hausnummer 41 und ich hatte aus Versehen 43 geschrieben ( Hausnummer von meines Bruders Patentante)..... die Post ist manchmal sehr genau.
    • 0 0
    • 01. Dez 2013 21:56
    • also ich schreib gewöhnlich den Absender drauf, für den Fall das irgendwas ist und das Paket zurück kommt.
    • 0 0
    • 01. Dez 2013 21:17
    • Hallo erst mal und einen schönen 1. Advent.
    • 0 0
    • 01. Dez 2013 21:16
    • Wie macht ihr das mit dem Wichtelpaket.Schreibt ihr alle den Absender drauf.
    • 0 0
    • 01. Dez 2013 09:20
    • so, war ein paar tage aus technischen gründen nicht online. Und ich hab Glück, für meinen Wichtel ist mir direkt was passendes eingefallen :).
    • 0 0
    • 01. Dez 2013 09:08
    • ...das erste Türchen vom Adventskalender geöffnet, allen einen schönen ersten ersten Adventssonntag!!!!!
    • 0 0
    • 30. Nov 2013 17:54
    • Ich find das so schön das es in so einem großen an und für sich anonymen forum klappt zu Wichteln. Das macht es gleich nochmal familiärer und schöner hier. Hätte ich nie gedacht. In diesem Sinne allen einen schönen ersten Advent
    • 0 0
    • 30. Nov 2013 07:55
    • Oh , ich kann Euch beide so gut verstehen. WW kann bei mir gar nicht funktionieren, hier haben Nudeln keine Punkte. Die wissen nicht wieviel Nudeln ich in jeder Variante essen kann!!!!
      Sahne Bonbons mag ich auch sehr. Gummibären nur bestimmte, am liebsten die mit halb Schaumwatte. Das mit dem Schenken finde ich auch. Große Sachen sollte sich eh jeder selber kaufen, weil man da schnell daneben liegen kann. Ich habe auf Station Wichtel ausgelegt. Das war echt schön. Oder bei der letzten Weihnachtsfeier für alle Lebkuchenmänner gebacken. Jeder mußte einen Zettel mit dem Namen eines Kollegen ziehen und dann drei nette Eigenschaften darauf schreiben. Die Zettel wurden dann dem Lebkuchenmann umgehängt. Es war echt riesig. Vorallem hat man sich dann mal mit den positiven Seiten beschäftigt und nicht immer nur Geläßtert oder die Fehler des Anderen gesehen.
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 22:22
    • Das ich keine Schokolade und kein Marzipan mag, hat nichts mit meiner Diät zu tun, ich bin sowieso nicht so ein Süßschnabel, bei mir sind es eher Chips und Käse, die ich gern nasche... wenn süßes, dann Nougat, Gümmibärchen oder Sahnebonbons ( nur Wertehers echte).

      Ich liebe Weihnachten und verschenke unwahrscheinlich gerne... aber sicher, ich bekomme auch gern gGeschenke, aber schenken ist mir wichtiger. Und ich finde es so unverständlich, daß immer mehr Leute sagen, wir schenken uns nichts mehr. Es muß ja nichts großes , teures sein, aber sich Gedanken um jemanden machen. ein Geschenk auszuwählen, die Freude zu beobachten....
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 20:51
    • Pippi, bei mir war es ganz klar einfach nur viel zu viel von Nudeln und Co;) Ich konnte Süßes noch nie ab, schon als Kind net:P

      Ich mag Wunschzettel inzwischen auch.Haben denn nun alle ihren?
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 20:36
    • ...also Basezusätze und Socken stehen am höchsten bei allen im Kurs. Ich finde es einfach nur Klasse. Da bekommt man so schöne Weihnachtsstimmung. Wunschzettel fand ich als Kind schon echt toll. Ich frage mich nur, wie wir alle etwas zu viel auf die Rippen bekommen haben, wo jeder schreibt - Was wir nicht mögen" Süssigkeiten, Schoki etc." ich mag das alles. Nur meine Waage nicht!!!!!Grins
      Euch allen einen tollen ersten Advent
      Pipilotta
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 10:02
    • In einem anderen Forum wichteln wir immer so, dass wir eine Anschrift haben (meist der,der zieht) und dann alle die angeben.
      Dann weiß keiner, von wem´s kommt, aber falls mal was schiefläuft, kommt´s nicht verloren...
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 09:57
    • ..ja, du hast Recht, ich glaube ich habe letztes Jahr Weihnachtswichtel und meine Addresse angegeben. Der Vorteil ist, daß ja keiner unseren Namen kennt bzw. nicht weiß welcher NName den Wichtel gezogen hat
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 09:53
    • Ich möchte meinen auch anonym halten. Ich werde auch bei allen lunsen, bin neugierig.
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 09:48
    • Na ja, über Hermes ist ja schlecht, da muß man ja den Absender angeben...und der Weihnachtswichtel soll doch anonym bleiben , oder?