• Optionen

Welches Buch lest ihr gerade?

    • 0 0
    • 20. Aug 2021 11:13
    • Leipzig für Klugscheißer - Autor ist Mirko Krüger

      Im Buch geht es um Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten über meine Heimatstadt, humorvoll verpackt und echt interessant! Hab echt schon einige Infos gefunden, die mir neu waren!

      P.S...... ich bin geborene Leipzigerin *schmunzel*
    • 0 0
    • 18. Aug 2021 16:04
    • Im Rahmen meiner Ernährungsumstellung bekam ich dieses Buch in die Hand:

      Ran an das Fett-
      Das Praxisbuch

      Von Dr. med. Anne Fleck, bekannt durch die Ernährungs Docs.

      Sie räumt mit den Vorurteilen gegenüber dem Makronährstoff Fett auf und erklärt, warum sie so wichtig für unsere gesunde Ernährung sind.
      Ich glaubte tatsächlich schon vieles zu diesem Thema zu wissen, da wurde ich eines Besseren belehrt. Trockenes Thema locker flockig verständlich gemacht.
      Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, eine wirkliche Hilfestellung, wenn man gerade seine Ernährung neu definiert...
    • 0 0
    • 25. Nov 2020 14:24
    • Ich lese gerne in der Originalsprache, deswegen hier zwei auf Englisch, die ich gerade lese:

      My Garden of Flowers and Broken Pieces von Nika Erculj (Kurzgeschichten und Gedichte)
      Mount Misery von Samuel Shem (Roman über die Arbeit von Psychiatern)

      :)
    • 0 0
    • 09. Nov 2020 14:28
    • Ich lese gerade "Die Landkarte der Zeit" von Félix J. Palma". Ein spannendes Fantasybuch über das Zeitreisen. Der Autor hat einen echt gelungenen Schreibstil.
    • 0 0
    • 07. Nov 2020 19:49
    • Ich lese momentan Brain Food! Ist wirklich ein tolles Buch, das einen darauf hinweist, was man mit der richtigen Ernährung alles bewirken kann!
    • 0 0
    • 16. Okt 2020 13:01
    • Ich lese gerade Zero to One. Würde ich echt jedem empfehlen der gerne Self-development liest. Echt ein paar gute Reflexionen in dem Buch.
    • 0 0
    • 25. Jul 2020 21:51
    • Zur Zeit lese ich 2 Bücher. Eines auf dem eBook-Reader und eines in Papierform.

      Auf Papier:
      Walter, Heinrich: Die Stunde des Pelikans. Die Lebensgeschichte des Maximilian Kolbe.
      Bis zum Äußersten für seinen Glauben einstehen – bis zum Tod. Dafür steht Maximilian Kolbe. Die Geschichte des polnischen Franziskaners ist vieles zugleich: ermutigend, erschütternd, beängstigend und bewundernswert. Walter Heinrich erzählt das Leben Kolbes in Romanform.

      Und elektronisch:
      Keyes, Daniel: Algernon
      Charlie Gordon, ursprünglich kaum des Lesens mächtig, ist zu Forschungszwecken operiert worden und entwickelt eine überragende Intelligenz; schließlich überflügelt er intellektuell und fachlich sogar die Professoren, die das Experiment leiten. Zu seinen Freunden zählt die Maus Algernon - das erste Lebewesen, das mit derselben Methode erfolgreich behandelt wurde.
      Mit den überwältigenden Fähigkeiten stellen sich für das Genie Charlie jedoch auch die ersten Probleme ein - in der Bäckerei, in der er früher arbeitete, mit seiner Familie, von der er jetzt entdeckt, daß sie ihn nie akzeptiert hat, und im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht, vor dem er unerklärliche Angst hat.
      Als Charlie auf einem Fachkongreß als Attraktion vorgeführt werden soll, flieht er zusammen mit Algernon. Kurze Zeit später zeigen sich im Verhalten der Maus erste Verfallserscheinungen ... Charlies Aufzeichnungen für das Forscherteam geben dem Leser einen atemberaubenden Einblick in seine geistige Entwicklung und das Drama seiner Existenz.
    • 0 0
    • 25. Jul 2020 20:49
    • Ich lese gerade Bella Germania von Daniel Speck ...
    • 0 0
    • 25. Jul 2020 14:20
    • Ich fahre ja seit einigen Jahren in die Lüneburger Heide in Urlaub. In meiner Ferienwohnung bin ich auf die Lüneburg Krimis von Kathrin Hanke und Christina Kröger gestoßen.. Zuletzt habe ich Eisheide gelesen... spanend und kurzweilig...
      passend zu einem Heideurlaub
    • 0 0
    • 01. Aug 2018 14:27
    • Eine Million Minuten – von Wolf Küper.

      Fantastisch geschrieben. Ich habe selten so oft gegrinst.
    • 0 0
    • 01. Aug 2018 13:14
    • Ich lese im Moment von Simon Beckett "Totenfang". Bin aber gerade erst damit angefangen und kann noch nicht viel dazu sagen.
    • 0 0
    • 26. Jul 2018 21:59
    • Huhu Noti,

      Ich les die Gilde jetzt auch noch mal.

      Hast Du die andere Serie von ihr auch? Die Gestaltswandler? Kann man nicht aufhören
    • 0 0
    • 25. Jul 2018 20:52
    • Gilde der Jäger Band 8 (Nalini Singh)
    • 0 0
    • 23. Jul 2018 20:50
    • "Nicht schon wieder Wellen"

      Hinterhältige Geschichten vom Meer.
    • 0 0
    • 23. Jul 2018 20:38
    • Zwischen dir und mit das Meer
      von Katharina Herzog
      Eine schöne Sommerschmonzette ;-)
    • 0 0
    • 23. Jul 2018 18:05
    • Ich lese das Buch "Größter anzunehmender Glücksfall" von David Foenkinos. Ein tolles Buch über einen, der zwar alles hat, außer einer Affaire und sich genau in diese stürzt... ;-)

      Zum Inhalt:
      https://www.lovelybooks.de/autor/David-Foenkinos/Größter-anzunehmender-Glücksfall-142594260-w/
    • 0 0
    • 23. Jul 2018 17:09
    • Der Weg nach Hause: Apokalypse USA - Buch 1 von R.E. McDermott
    • 0 0
    • 23. Jul 2018 14:07
    • Lilien im Sommerwind von Nora Roberts
    • 0 0
    • 23. Jul 2018 11:14
    • Ich lese gerade "Abendsonne" von Jennifer Wolf. Hab gestern erst angefangen, aber da es der zweite Teil ist, bin ich schon jetzt wieder gefesselt.
      Die Erde war kurz vor der Zerstörung und die Göttin Gaia hat sie gerettet. Alle 100 Jahre wird eine Hüterin ausgewählt, die mit Gaia geht und einen ihrer Söhne (Frühling, Sommer, Herbst und winter) auswählt, um ihn zu heiraten und 100 Jahre lang Gesellschaft zu leisten.
      Band 1 war super und Band 2 fängt schon vielversprechend an.
    • 0 0
    • 11. Jun 2018 18:52
    • Mein Herz in zwei Welten von Jo-Jo Moyes