• Optionen

Die ü50 Gruppe, oder: Abnehmen im besten Alter :)

    • 0 0
    • 15. Mär 2013 19:46
    • Hallo, Elbrosch!Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe mir heute einen guten Schrittzähler bestellt.Wenn der kommt, werde ich zwar nicht bei Tappa mitmachen, aber trotzdem mal schaun ob ich die 100000 zusammenbekomme.
    • 0 0
    • 15. Mär 2013 19:23
    • Hallo, Elbrosch! Willkommen bei den wilden Fünfzigern.

      Wumme hatte weiter unten im thread von Tappa berichtet. Schau mal, hier: www.tappa.de

      twiggymops

    • 0 0
    • 15. Mär 2013 17:41
    • Hallo

      Bin weit über 50 + und würde gerne mitschreiben.
      Will am Montag neu starten.
      Was ist Tappa????????? Nie gehört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • 0 0
    • 15. Mär 2013 09:40
    • Ich finds schade, dass ich von Tappa nicht früher etwas gehört habe, da hätte ich gerne mitgemacht, aber nun läuft das Programm ja schon. Mal sehen, vielleicht bei der nächsten nächsten Runde. Wobei: Ich habe einen eigenen Schrittzähler, brauche eigentlich keinen neuen. Ist dieser spezielle, der einem da zugesandt wird, zwangsweise vonnöten?


      Ich gehe dann jetzt mal wieder 20 Minuten Bauch "shreddern" ...
    • 0 0
    • 15. Mär 2013 07:11
    • Guten Morgen.Ich habe mir gestern mal das TappaProgramm angeschaut.Es liest sich sehr gut. Aber ich für mich brauche es nicht.Ich erledige alles zu Fuß, wohne in der vierten Etage und benutze meinen Ergometer. Zum Entspannen reicht bei mir ein gutes Buch und eine Tasse Kaffee.Meine Tochter ist gestern zur Leipziger Buchmesse gefahren.Mal sehen ob sie da was schönes findet.Ich wünsche uns Allen einen super guten Tag.
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 21:14
    • ich habe leider keine badewanne:(( aber ich bin auch nicht der Badetyp. Entspannen kann ich am besten beim Sport, oder wenn ich lese. Wenn ich mit den Hunden laufe, kann ich auch gut runter kommen. Entspannung ist bei mir eher auspowern und Bewegung.
      @wumme ich kenne das mit dem Schrittzähler, macht meine Chefin auch. Find ich super!
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 20:33
    • Kann mir schon vorstellen, das so etwas motivieren kann... ich brauche das zum Glück nicht, meine Motivation ist ein glücklicher, zufriedener Hund... Wie viele Schritte ich bei meinen Spaziergängen mache weiß ich zwar nicht, aber ich denke schon, daß ich da locker auf 10000 komme.. außerdem bin ich beruflich auch viel auf den Beinen. Aber wer mehr der inaktive Typ ist, da ist so eine gemeinsame Aktion bestimmt klasse. So wie ja das Aufschreiben hier bei Mm total motiviert.. mich jedenfalls.
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 20:28
    • Ich lasse das Wasser immer mal wieder ablaufen und wieder zulaufen - damit es schön warm bleibt ... Entspannung pur! Daneben stelle ich mir etwas zu trinken (zurzeit Tee oder Carokaffee) - gaaaanz ausnahmsweise auch einmal ein Glas Rotwein. Ich lese beim baden - leider ist mir auch mal ein Buch ins Wasser gefallen ... aber meistens geht es gut. Ich benutze dann diese Bäder wie "Enstpannung" oder "Schokolade" oder so ... dann meine ich mir etwas besonders Gutes zu tun. Hmmm....

      Heute bin ich wegen des Tappa Wettbewerbs 2 mal auf mein Homebike gestiegen. Einmal 30 min und einmal 60 min. Morgen fahre ich mit dem Rad zur Arbeit, dann spare ich mir die Strampelei zu Hause. Obwohl so vor dem Fernseher ist es gar nicht so schlimm.

      Ich finde die Idee die dahinter steckt gut - motivierend ist es allemal, denn man will ja nicht die sein, die es nicht schafft täglich 10.000 Schritte zu machen und dann nicht rechtzeitig am Ziel anzukommen. Unter denen die ankommen, wird sogar nocht etwas verlost, glaube ich. Auch belastet es mich jetzt nicht täglich am Computer meine Schritte einzutragen, denn ich bin ja eh am Computer um mein Tagebuch bei MM zu führen.

      Ich kann ja so ab und zu berichten, wie es mir mit meiner Teilnahme ergeht. Vielleicht fühlen sich einige ja auch motiviert. Man kann dies ja auch privat - also ohne Tappa - machen. Eigentlich braucht man nur einen Schrittzähler und vielleicht ein paar Leute, die mitmachen (wegen der besseren Motivation). Der Schrittzähler ist nicht so teuer.

      So, jetzt gehe ich und sehe GNTM :-)
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 19:47
    • Ich könnte stundenlang baden. Früher habe ich mir immer einen Fernseher aufs Klo gestellt und dann sicher mindestens 1,5 Stunden in der Wanne gelegen. Heute bade ich maximal eine Stunde, bei Kerzenlicht und mit Hörbuch oder klassischer Musik im Player.... aber nach ´ner Stunde ist die Haut sehr schrumplig und trocken, zu oft darf ich das in meinem Alter nicht mehr machen. Früher war das kein Problem. ich bade auch viel zu heiß. Aber nur dann macht es wirklich Spaß.
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 19:41
    • Tappa? habe ich noch nie gehört.Ich werde aber gleich mal reinschaun.Wir hatten heute auch nioch Sonnenschein.Aber es ist so furchtbar kalt.Ich bin eher der Sommermensch. Und bei einem heißen Bad kann ich auch entspannen.nur halte ich es nie zu lange in der Wanne aus.
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 18:06
    • Ein entspannendes Bad ist für mich auch immer eine Wohltat... da fällt aller Streß ab.... könnte ich manchmal täglich haben... aber da siegt meist mein Umweltbewußtsein, ich erlaube es mir eigentlich nur einmal die Woche, in Ausnahmen auch ein zweites Mal. Danach bin ich immer einneuer Mensch.
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 16:18
    • Ich bin gerade wieder super motiviert.... Das macht wohl die Sonne! Bin auch wetterabhängig - graue, dunkle Tage machen mich müde.
      Ich versuche gerade mehr Bewegung in meinen Alltag zu bringen. Kennt ihr Tappa (www.tappa.de) ? Das ist ein virtueller Gehwettbewerb - zurzeit mit Ziel Toskana. Ich bin dort gemeldet und trage fleißig meine Schritte ein (Sport wird in Schritte umgerechnet). Ich versuche stets meine 10.000 Schritte täglich zu schaffen, damit ich auch rechtzeitig am Ziel bin. Na ja, der Wettbewerb hat erst gestern angefangen, da kann man eigentlich noch nicht von "stets" sprechen - aber ich bin wirklich motiviert!

      Der Wettbewerb läuft bis Mitte Mai, wenn ich das täglich einhalte, dann müsste es auch waagemäßig etwas bringen, denke ich jedenfalls. Es macht auch Spaß.

      Meine "Futterattacken" fallen meist abends (wenn ich zur Ruhe komme) oder wenn ich alleine bin plötzlich über mich her. Ich versuche es gerade mit baden, dem zu entgehen. Meine Haut ist schon ganz schrumpelig :-)

      Bis bald
      Wumme

    • 0 0
    • 14. Mär 2013 15:41
    • also ich kann dem Wetter nix abgewinnen, habe heute Sommerreifen auf das Auto gekriegt suuuupppeeerrrr :( und hier schneit es als hätten wir Januar!!!!! Ich möchte Sonne und das schnell .........;) Ich war gerade mit den Hunden draußen und sah aus wie ein Schneemann, als ich wieder zu Hause war, ferner waren die Finger (trotz Handschuhen) eingefroren brhhh...
      @gobita den Tee gibt es in der Apotheke und den darfst du auch trinken, ist reiner Kräutertee.
      Oh ein Sonnenstrahl ich bin begeistert. :)

      LG und einen schönen Resttag
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 08:28
    • Hallo, bei uns ist das Wetter herrlich, frostklar, blauer Himmel Sonne... natürlich kalt und ich mußte heute Morgen Schnee schippen, aber meine Tiere lieben es, und so ich auch.
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 06:52
    • Guten Morgen an Alle .Ich war gestern Abend zu kaputt um noch was zu posten.Ich hoffe mal es geht Euch alle gut und Eure Vorsätze klappen einigermaßen.Ich bin immer so am schwanken.
      @ markasti, toll das du so standhaft geblieben bist. wo gibt es denn diesen Fastentee?.Ich hatte früher mal 7 Tage gefastet, aber da musste ich immer ganz besondere Tees trinken.Jeden Tag zu bestimmten Uhrzeiten andere Tees.Jetzt darf ich das leider nicht mehr.Es hat mir immer sehr geholfen.
      Ich wünsche Euch Allen einen tollen Tag und lasst Euch von diesem blöden Wetter nicht ärgern.
    • 0 0
    • 13. Mär 2013 18:27
    • so habe nur einen Salat gegessen und es geschafft den Käse im Kühlschrank zu lassen ;)
      Mir hilft bei Hunger übrigens super Sidroga Wellness Fastentee. Der macht mich irgendwie satt und der coole Nebeneffekt , man schwemmt alles aus, was der Körper so eingelagert hat hi hi
    • 0 0
    • 13. Mär 2013 16:53
    • Oh das ist cool, dann werde ich mir die auch mal zulegen, danke. Vielleicht klappt es ja dann mal mit dem trinken;) Ich war bis 15.30 Uhr arbeiten und bin dann 1 Std. mit den Hunden raus. Jetzt könnte ich gerade mal wieder fre....... was der Kühlschrank hergibt. Das ist für mich die schlimmste Uhrzeit und/oder wenn ich im Nachtdienst bin. Wenn ich dann müde werde, bin ich nur auf der Suche nach was Essbaren. Wie soll ich mich da ablenken?

      LG marcasti
    • 0 0
    • 13. Mär 2013 07:04
    • Keksi, ich habe auch diese App.Und die ist echt super.
    • 0 0
    • 12. Mär 2013 20:15
    • Ich hab auch eine App, die mich daran erinnert - heißt carbodroid.
    • 0 0
    • 12. Mär 2013 20:02
    • Hallo gobita

      wie heißt denn die app weil ich trinke auch viel zu wenig :-(

      Danke