• Optionen

Die ü50 Gruppe, oder: Abnehmen im besten Alter :)

    • 0 0
    • 23. Mär 2013 14:07
    • Hallo Gobita,
      schön von dir zu hören, auch wenn das mit deinem Herzen nicht so toll ist..... Ich hoffe du hast alles gut überstanden!? Das mit den Schüssler Salzen ist ne gute Idee, ich halt da auch ganz viel von.
      Isabelmall du bist ja herrlich, was für ein Tier mit Herzinfarkt???:))))
      Ich habe 2 Beagle und einer davon bekommt gerade Globulis, wo wir schon mal bei Homöopathie bei Tieren sind. Meine Schwester hat ein Pferd, das wurde damit vor dem Schlachter gerettet.
      Ein schönes WE an alle, muss leider arbeiten
    • 0 0
    • 23. Mär 2013 11:09
    • Oh man, ja, das ist sicher eine verzwickte Situation, einerseits weiß man, daß es unabdingbar ist, abzunehmen, um das Gesundheitsrisiko zu minimieren und andererseits führen die Medikamente dazu, das man ständig Hunger hat. Kannst Du in Deiner Situation nicht eine Kur bekommen, in der Du ärztlich beim Abnehmen begleitet wirst? Ich will Dich hier nicht los werden ;-), aber professionelle Hilfe ist am Anfang gar nicht verkehrt. Vielleicht kann man Deine Medikamentenzusammensetzung auch verändern, wobei, wenn Du gut eingestellt bist, würd ich das vielleicht nicht riskieren..... Man kann allerdings mit Homöopathie und Schüssler Salzen die konventionelle Therapie gut unterstützen... habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, wobei ich noch nie ein Tier mit Heriznfakt behandeln mußte, meist sind es Herzklappenfehler, und die sprechen frühzeitig erkannt z.B. sehr gut auf Crataegus an.

      Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, daß es jetzt trotz der Medikamente mit der Abnahme klappt.
    • 0 0
    • 23. Mär 2013 06:55
    • Hallo an Alle.
      Isabelmall, ja ich habe seit 5 Jahren Probleme.Ich habe seit meinem Infarkt vor 5 Jahren immer wieder das Problem den Arterienverengung.Das muß dann über einen Herzkatheder mit Ballonerweiterung oder setzen einen neuen Stents behoben werden.ist also keine feine Sache.Ich weiß, ich muß dringend abnehmen, aber die Medikamente lösen immer wieder Fressatacken aus. das hat mir jetzt endlich auch mal mein Kardiologe bestätigt.Sie greifen in den Stoffwechsel ein.Ich hoffe es hier mit diesem Prigramm zu schaffen.Ich konnte ja jetzt eine Weile nicht alles abwiegen, und habe aber mein Gewicht von 96,3 behalten. Das ist doch schon mal ein Anfang.
      Das mit den schüsslersalzen werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren.Tomatensaft mag ich nicht so, aber vieleicht hilft ja auch ein Glas Gemüsesaft.
      Als ich noch mehr am Stadtrand gewohnt hatte hatte ich einen Dobermann.Das ist aber schon sehr lange her.Jetzt wohne ich mitten in Berlin und finde es gar nicht gut hier hunde zu halten.Die verbringen die meiste Zeit in einer kleinen Wohnung und müssen permanent den Autolärm und den Stress beim Gassigehen aushalten.Denn ich hätte nicht die Zeit mit dem Hund jeden Tag in das Auslaufgebiet zu fahren.Aber wenn wir Rentner sind und eventuell aufs Land ziehen, dann legen wir uns wieder einen zu.
      Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende.
    • 0 0
    • 22. Mär 2013 17:29
    • Hallo Gobita, schön, daß Du wieder da bist... geht es Dir soweit gut? Was ist ein dicker Fuß gegen einen Herzkasper? Hast Du da schon lange Probleme?

      @scotty: meine Lilly ist eine Mischlingshündin, ehemaliger spanischer Straßenhund. Sehr groß, wiegt 37 kg, ich vermute, daß vielleicht Briard mit drin ist. Aber genau weiß man das nicht. sie ist jetzt sieben Jahre alt, und hat wie gesagt, leider (?) die Angewohnheit sich nur in der freien Natur zu erleichtern.Normaler Weise natürlich kein Problem, es ist sogar ganz schön, daß sie nicht in den Garten macht... das tun meine sieben Katzen ja schn zur Genüge.

      Wie ich hier schon ein paar Mal erwähnt habe, gegen Freßattaken hilft ganz gut die Heiße Sieben ( 10 Tbl. Schüssler Salz Nr. 7 in einer Tasse heißem Wasser, langsam Schluck für Schluck trinken), manchmal trinke ich auch einfach nur einen Liter Tomatensaft, hat relativ wenig Punkte und füllt den Magen... schon gewürzt, nimmt er auch den heißhunger und kurbelt den Stoffwechsel an.
    • 0 0
    • 22. Mär 2013 16:33
    • Hallo Gobita, schön, daß du wieder zu Hause bist. Ich hoffe, es geht dir gut !!!
      Ja du hast ja recht, gerade wenns nicht so gut klappt, ist es wichtig, sich hier zu melden und Motivation und Ratschläge zu holen. Manchmal ist man halt einfach eiin bißchen doof.
      Diese Woche ist bisher ganz gut, jetzt muss ich nur noch das Wochenende über stadhaft bleiben, dann denke ch, gibt es auch ene schöne Abnahme.
      Isabellmall, hast recht. Je weniger man wiegt, umso besser ist es in so einem Fall. Weiterhin gute Besserung. Was hast du denn für einen Hund?
      Ich habe eine 15 Jahre alte Scottish-Terrier Hündin. Die wäre nicht so böse drum, wenns nicht so viel Auslauf geben würde.
    • 0 0
    • 22. Mär 2013 15:38
    • Hallo an Alle.Ich bin wieder zu Hause und muß gleich lesen das sich Isabellmall verletzt hat.Bitte schone deinen fuß.Ich werde auch erst am Montag wieder richtig durchstarten.Und dann immer so meine 500 gramm in der Woche anpeilen. Scotty, die Fressanfälle habe ich auch manchmal.Ich hoffe sie werden mit der Zeit weniger.Aber komm doch bitte gerade dann ins Forum.Vieleicht können wir dir ja dann nützliche Tipps geben.Jeder hat seine Eigenen. Und vieleicht helfen ja die von.... besser wie die Eigenen.
      Angeloi Danke für die Titaländerung.Liest sich richtig gut.Ich freue mich aufs nächste Jahr.
      Wumme, dir wünsche ich einen erholsamen Kurzurlaub.
      Und jetzt noch mal allen ein Dankeschön füßr die lieben Genesungswünsche.
    • 0 0
    • 22. Mär 2013 09:31
    • Ist wahrscheinlich ein Bänderriß... mein Orthopäde will aber erst mal warten, das die Schwellung etwas abklingt, bevor er eingehender untersucht... ist ja auch egal, auch einen Bänderriß operiert man heutzutage nicht mehr. Bin ich froh, daß ich schon so viel abgenommen habe, sonst müße mein lädierter Fuß viel mehr leiden. Jetzt trägt er leichter.
    • 0 0
    • 22. Mär 2013 09:26
    • So ein verstauchter Knöchel kann schon arg schmerzhaft sein. Ich wünsch dir gute Besserung. Ist ja gut, daß du jemanden hast, der dann mal mit dem Hund raus geht.
    • 0 0
    • 22. Mär 2013 09:23
    • Danke, habe wieder erwarten ganz gut geschlafen, mich wohl kaum bewegt., das Cool Pad lag heute Morgen noch genauso auf dem Knöchel, wie ich es gestern Abend hingelegt hatte ( war aber leider nicht mehr cool)... na ja, und die Runde mit Lilly heute Morgen ging auch ein wenig besser als die letzte gestern Abend. Nachher kommt eine Freundin und geht richtig mit ihr, denn leider macht meine Hündin ihr großes Geschäft weder im Garten noch im Ort... sie verlangt dafür die freie Natur... und so weit schaffe ich es bei allaer Liebe nicht. Und Autofahren geht auch nicht. Ist schon blöd. Aber ich habe mir schon meine Schüsslersalz Mischung zurecht gemacht und schon zentnerweise Tensolvet drauf geschmiert... wird sicher bald besser.
    • 0 0
    • 22. Mär 2013 09:12
    • Oh je du Arme, da wünsch ich dir gute Besserung und drück dir die Daumen, das es dir bald besser geht.
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 18:50
    • Frust habe ich jetzt auch... bin heute Mittag gestolpert, umgeknickt, mit dem Kopf gegen die Wand geknallt.... und jetzt habe ich einen super dicken Knöchel, wahnsinnige Schmerzen, bin eben gerade mal so einmal um den Block gekommen mit meiner Hündin... mehr geht einfach nicht. Schöner Mist. Liege jetzt auf dem Sofa, mein Magen knurrt, aber ich kann mich nicht überwinden aufzustehen um mir meinen Salat zu machen :-(.
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 18:36
    • Nein ich habe keine Angst vor Ostern, muss arbeiten da gibt es nicht soviel zu essen:) Dafür stopf ich gerade viel zu viel Schokolade aus Frust in mich rein und bin mal gespannt, was die Waage am Sonntag dazu sagt .
      Dementsprechend fühle ich mich gerade auch nicht so wohl, weil schlechtes Gewissen mh. Aber bei dem Stress und dem Wetter, was soll man tun? Ich muss mich mal wieder am Riemen reißen und weiter geht's.
      Einen schönen Abend euch

      Gruß marcasti
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 09:21
    • Ja, das Wetter ist allmählich wirklich recht demotivierend... der Winterspeck ist fast weg und draußen ist es kalt... da könnte man ihn als Wärmepolster gut gebrauchen... ich bin im Moment etwas frösterich... beobachte übrigens auch, daß das mit dem älter werden zunimmt. Früher hat mir die Kälte wesentlich weniger ausgemacht, habe mich bei minus 17 Grad vor einer Geburt draußen am Auto umgezogen... heute gehe ich dazu doch lieber in den Stall und friere selbst da....

      Nein vor Ostern habe ich keine Angst, denn ich mag keine Schokolade, so komme ich da nicht in Versuchung. Weihnachten ist da viel schlimmer, ich liebe es Plätzchen zu backen... na und die müssen dann ja auch gegessen werden... dazu dann gebrannte Mandeln, Bratäpfel, die vielen Weihnachtsfeiern mit lecker Essen... da nehme ich regelmäßig vier bis fünf Kilo zu... aber da mach ich auch nichts gegen, die nehme ich nach Weihnachten in zwei Wochen auch wieder ab.
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 09:13
    • Hallo alle zusammen,

      ich war drei Tage abgetaucht, weil ich auf einer Fortbildung war. Das war zwar mal ganz gut aber auch anstrengend. Außerdem hat es mich aus dem Tritt gebracht. Ich habe mich anders ernährt, nicht abwiegen können und dann auch noch abends gesündigt - schäm und bereu!

      Heute versuche ich wieder in den Tritt zu kommen. Meine Tappa-Schritte habe ich aber trotzdem zusammenbekommen, weil ich mich immer wieder auf mein Homebike gesetzt habe und vor dem Fernseher losgestrampelt bin. Übrigens gobita: Kompliment für Deine Selbstmotivation mit dem Schrittzähler, toll.

      Heute fühle ich mich dick und schwer und das Wetter ist auch nicht motivierend.

      Ich hoffe, bei euch läuft es besser.

      Ab Samstag werde ich dann nochmal für eine Woche nicht da sein - Kurzurlaub. Der wird wegen des Wetters zwar ganz anders ablaufen müssen, als ich es geplant hatte - na ja, egal hauptsache mal rauskommen.

      Ich werde mich bemühen nicht so viel zu essen (abwiegen werde ich dann auch nicht können) und mich viel zu bewegen und dann wieder berichten.

      Habt Ihr auch Angst vor Ostern wegen der Schokoladenhasen und dem Osterkuchen und sonstigen Naschereien? Ich habe ja noch ein Schulkind und kann dem nicht wirklich entfliehen - also einfach nichts davon kaufen. Ich hoffe, ich werde stark sein können.

      Bis bald - die zurzeit sehr selbstkritische und ein wenig "downbefindliche"
      Wumme

    • 0 0
    • 20. Mär 2013 17:19
    • alles gut, nur ein bisschen viel Arbeit...:(
      @gobita ich wünsch dir alles Gute und drück die Daumen, dass es dir ganz schnell wieder gut geht.
      @scotty lass den Kopf nicht hängen, Augen zu und durch. Auf ein Neues!!!!

      @Angeloi super Titel :) ja dann warten wir mal auf dich im nächsten Jahr und freuen uns auf das Willkommen im Club*grins*

      ansonsten Laune im Keller, da Schnee ohne Ende. Wann hört das endlich auf??????
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 13:08
    • Pfiffiger Titel :) Danke, Angeloi! Dir, liebe gobita, gute Besserung! Und komm bald wieder! Du kannst hier schließlich nicht erst eine Gang zusammentrommeln und dann einfach in der Versenkung verschwinden! ;)
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 09:19
    • Hab euch mal den Titel geändert ;)

      Ab nächstes Jahr darf ich hier dann auch mitmachen *lach*

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 07:54
    • Dann wünsch ich dir gute Besserung, Gobita !!

      Ich hatte mich etwas zurückgezogen weil ich am Wochenende wieder einen Fressanfall vom feinsten hatte :-(, wobei ich genau weiß, daß gerade dann der Austausch wichtig ist .
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 07:36
    • Hallo, wo seid ihr denn alle abgeblieben?Ich weiß, ich war in den letzten Tagen auch schreibfaul, aber das hatte seine Gründe.Ich werde in den nächsten Tagen nur kurz immer per Handy vorbeischaun.Ich gehe heute ins Krankenhaus. Mein Herz spinnt mal wieder.
    • 0 0
    • 16. Mär 2013 16:08
    • Hallo Elbrosch, auch von mir ein willkommen und viel Erfolg.