• Optionen

Die ü50 Gruppe, oder: Abnehmen im besten Alter :)

    • 0 0
    • 03. Jun 2013 10:42
    • Oh, schön ... bin Jahrgang ´59 ... da darf ich also hier "schon" mitmachen. Hatte schon mal via Internet abgenommen mit foodplaner, aber als ich mein Ziel erreicht hatte, hat sich auch der alte Schlendrian eingestellt (obwohl ich´s hätte besser wissen/machen hätte können/müssen ... bäääh) ... egal, Schwamm drüber ... auf zu neuen Ufern/Zielen ... ich weiß, dass es geht und ich kann es auch wieder schaffen ...
      In diesem Sinne ...
      mit besten Grüßen Gabi
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 09:40
    • Hallo zusammen,
      ich freu mich, dass es doch mit dieser Gruppe weiter geht. Dachte schon, sie ist in der Versenkung verschwunden. Werde am 10.06. 51 Jahre
      jung. Und ich will es nochmal wissen. Früher habe ich mit Leichtigkeit abgenommen. Wann und wie viel ich wollte. Das ist seit meinem 40. Geburtstag vorbei. Habe dann nochmal ca. 5 Kilo zugenommen, weil ich mir dieses blöde Onlinebuch von der M. Leukert zugelegt habe. Und nun sitze ich mit 10 Kilo mehr seit einigen Jahren und kriege und kriege sie nicht mehr weg. Ich hoffe sehr auf MM und wiege und schreibe alles akribisch auf. Am 02.08. ist ein großes Ziel: ich muß in mein Hochzeitskleid von 2005 wieder reinpassen. Das ist im Moment meine Motivation.
      Was ist eure?
      Ganz liebe Grüße
      Sylvi
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 09:15
    • Hallo,
      ich würde auch gerne in eurer Gruppe mitmachen.
      Hab schon gedacht, es gibt hier überwiegend Jüngere.
      Schön, dass ich euch gefunden habe :-)
      LG Ronja
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 20:45
    • Auch ich bin über 50 und möchte gern dabei sein! Wünsch euch eine schöne Woche!
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 15:22
    • Hallo zusammen,

      wünsche Euch einen schönen Sonntag.

      Hab Dank IsabelMall für die Schüssler-Info.
      Die Schüssler Salze habe ich oft während der Erkältungszeit in den Finger: 3, 4 - evtl später die 6 - und die 8.
      Meist brauche ich aber nur 3 und 4... - mit denen arbeite ich gerne,
      ansonsten lasse ich auch die Globulis mit einfliessen.

    • 0 0
    • 02. Jun 2013 09:41
    • Morgen zusammen

      Auch ich gehöre zu den ü 50igern, (schreibe jedoch nicht regelmässig muss Lust dazu haben).

      Wünsche allen einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 01. Jun 2013 21:59
    • Zur Unterstützung hier habe ich nur die heiße sieben gegen Heißhunger genommen.. meist erfolgreich... aber meine OP habe ich gerade wieder erfolgreich mit den Schüsslersalzen unterstützt.. bin Dienstag operiert, gestern entlasssen... hätte an den Tagen post operationem 4 x täglich 2 Novalgin nehmen sollen, gegen Schmerzen... da ich aber keinerlei Schmerzen hatte, habe ich nicht eine einzige genommen... dabei ist es auch nach meiner Entlassung geblieben. Dafür aber die Salze 1, 2, 3, 4 ,10 und 11 zweimal täglich. Keinerlei Wundschwellung, keinerlei Schmerzen... auch die Narkose habe ich super überstanden... ohne das es mir danach total schlecht ging. Diese Salze sind einfach super.
    • 0 0
    • 01. Jun 2013 20:48
    • Frage:

      Nimmt von Euch jemand regelmäßig die Schüssler Salze
      oder Globulies zur Unterstützung?

      Mich würde mal interessieren, welche.

      Ich habe von einer Freundin diesen Link hier erhalten:

      http://schuessler-salze-liste.de/kuren/abnehm-kur.htm

      Kennt jemand die Zusammenstellung?
    • 0 0
    • 01. Jun 2013 20:20
    • Danke schön, Isabelmall

      ***********************************
      Ich würd hier auch gern in der Runde mitmachen,
      hatte auch so das Gefühl, dass "nur" Jungvolk (bitte nicht erschlagen
      - ist positiv gemeint) da war.

      Ich bin seit Februar 50 Jahre alt und habe auch einen ganz langen Weg
      vor mir.

      An Diäten habe ich auch alles hinter mir, inkl des Fastens bzw. Heilfasten
      (hier war meine längste Zeit 24 Tage und das war zum Schluss nicht mehr
      gut)... Vor ein paar Jahren bin ich zur Punkterei gekommen und hatte es auch
      schon mal geschafft, unter die 100 zu kommen, allerdings kam da ein persönlicher
      Schicksalsschlag dazu: meine geliebte Schwiegermama brach zusammen und
      musste untergebracht werden, Wohnungsauflösung, Ämterkrieg usw. - ich hatte
      keine Zeit mehr, um mich selbst zu kümmern. Nach 4 Monaten war sie erlöst und
      ich total traurig, denn ich hing an ihr. Seit dieser Zeit bin ich nicht mehr hoch gekommen.

      Dazu kommt noch, dass ich Cortison seit gut 6 Jahren einnehme und noch ein
      Medikament, was auch den Blutzucker beeinflusst - das ist nicht gerade leicht:
      Cortison-Diabetes lässt grüßen. Tgl darf ich bis zu 14 BE, dass sind 168 g Kohlenhydrate,
      einnehmen, wobei ich mich am Wohlsten fühle, wenn es zwischen 10 und 12 BEs sind
      (= 120 - 144g) und abend nach Möglichkeit nur 2 Knäcke.

      Bei Brot und Schokolade fängt die Spirale wieder an - es ist zum Mäuse melken.

      Nun versuche ich es noch ein Mal und hoffe, dass ich wieder ein UHU werde.

      Hoffentlich kann dieser Thread wieder belebt werden und wünsche allen ein
      schönes und erholsames Wochenende

    • 0 0
    • 01. Jun 2013 18:02
    • Für Ute und wer sonst interessiert ist mal hochgeholt.
    • 0 0
    • 13. Apr 2013 17:45
    • ja dann mal herzlich willkommen vampylady :)
    • 0 0
    • 13. Apr 2013 17:40
    • Was habe ich denn da entdeckt, super, bin auch dabei ;).
    • 0 0
    • 13. Apr 2013 16:46
    • Ich bin noch ein falscher 50-iger aber so lang dauert es ja auch nicht mehr grins.
    • 0 0
    • 13. Apr 2013 16:43
    • Hallo la_fleur_sauvage,
      herzlich willkommen bei MM. Es gibt mehr von uns Ü-50ies, als man denkt:). Ich wünsche dir viel Erfolg.

      LG marcasti
    • 0 0
    • 13. Apr 2013 16:42
    • Hallo, Ihr lieben Ü50ies,
      ich würde mich euch gerne anschließen. Hatte erst den Eindruck, hier gäbe es nur Frauen in den 20ern und 30ern und kam mir etwas verloren vor. Schön, dass es euch gibt!
      lg la_fleur_sauvage
    • 0 0
    • 13. Apr 2013 16:40
    • Hallo, ihr lieben Ü-50ies, ich würde mich auch gerne anschließen!
      Hatte erst den Eindruck, hier gäbe es nur 20+- u. 30+ Frauen - und kam mir etwas verloren vor.
      Schön dass es euch gibt!
      lg la_fleur_sauvage
    • 0 0
    • 25. Mär 2013 15:26
    • Na ja , es geht so. Mein Bein schillert inzwischen in alles Farben... ein wunderschönes Hämatom rundum..... aber ich kann schon wieder die mittlere Runde ( normal 20 Minuten, aber derzeit brauche ich 30) mit meinem Hund laufen. Also, Unkraut vergeht nicht.
    • 0 0
    • 25. Mär 2013 14:37
    • Hallo Mädels, werd unsre ü 50 Gruppe mal wieder nach vorne holen, da sich seit Samstag hier nichts getan hat.
      Gobita und Isabemall wie geht es euch?
      Ich hoffe doch, gut !!!

      Ich hatte heute auf der Waage mal wieder ein Erfolgserlebnis, war aber diese Woche auch total konsequent. Ich hoffe, es kommen noch mehr solche Wochen.
    • 0 0
    • 23. Mär 2013 16:08
    • Wie gesagt, ich drück Dir ganz fest die Daumen , daß es klappt... hier geht es wenigstens gesund zur Sache, keine Crashdiät oder so. Und Deine Einstellung ist goldrichtig, keine Wunder erwarten, aber optimistisch sein.

      @marcasti: ich mache sehr viel mit Homöopathie, in der Geburtshilfe auch mit Akkupunktur. Schüssler Salze setze ich bisher nur bei mir selbst ein, mit sehr guten Erfolgen. Auch Tiere können Herzinfakte und Schlaganfälle haben ( vor allem Tiere, die mit Rauchern zusammen leben), aber meist kommen die nicht mehr rechtzeitig zum Tierarzt, da sie die Frühsymptome ja nicht mitteilen können. Allerdings hat der Hund meiner Tante, nachdem ich sie nach telefonischer Beschreibung der Symptome sofort zu ihrem TA geschickt habe, einen Schlaganfall noch Jahre überlebt.
    • 0 0
    • 23. Mär 2013 15:05
    • Isabellmall, ich habe schon alles mögliche hinter mir.Medikamentenumstellung ( ist durch meinen Bluthochdruck nicht so leicht), von Homöopathie, zu Rehamaßnamen mit Ernährungsberatung.Ich habe fast alle Schüsslersalze plus Buch ,plus Glubolie im Hause.Ich habe mich sogar recht lange nach dem glykämischen Index sprich Glyx ernährt.Hat alles nicht geholfen.Die Fressatacken kommen immer wieder. Auch jetzt bin ich wieder mehr im Glyx wie wo anders.Ich esse überwiegend selbstgebackenes Dinkelbrot,esse viel Salat und Gemüse und kaum Fleisch.Esse ich mal weniger Gemüse, trinke ich Gemüsesaft. Aber ich gebe nicht auf. Solange ich nicht meht zunehme, sondern ab montag wieder in 500 Grammschritten abnehme, und nicht wieder frustessen anfangen, wenn es mal nicht so viel ist, dann ist alles im grünrn Bereich.