• Optionen

Die ü50 Gruppe, oder: Abnehmen im besten Alter :)

    • 0 0
    • 28. Sep 2013 22:37
    • nun ich schau hier auch nicht mehr viel rein, es ist einfach zu ruhig,
      hätte mir eigentlich einen täglichen Austausch gewünscht, aber weiß natürlich
      das nicht jeder soviel Zeit und Lust hat.
      Obwohl ich zur Zeit im Tagebuch nix eintrage , geht es mir gut und bin mit meinem
      Gewicht sehr zufrieden, es geht wieder schön langsam abwärts.
      Freue mich morgen schon wieder auf die Waage.
      Hoffe ihr auch.
      LG Christl
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 17:54
    • Ich denke, die meisten sind inzwischen im anderen Ü 50 Thread. da ist es auch viel lustiger. Schneewittchen habe ich allerdings auch lange nicht mehr gehört.
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 09:40
    • Wo seid ihr denn alle weil es hier so ruhig ist . Wie läuft es denn mit dem abnehmen und wie geht es euch so ? Habe mich auf die Waage gestellt und sie zeigte 125.5 kg an. Ich konnte es gar nicht glauben und habe mich gleich noch einmal drauf gestellt .Gruß Sabine
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 21:15
    • Hallo ihr Lieben , melde mich wieder aus dem Urlaub zurück .War echt eine schöne Zeit in der ich auch nichts abgewogen habe und zum Glück nichts zugenommen habe. Mein Handy wollte leider nicht so wie es wollte deshab war es etwas rar um mich bestellt . Aber jetzt bin ich wieder da und ab morgen wird wieder abgewogen denn die Urlaubsbilder sehen schrecklich aus. Wir haben den Abschluss von unserem Urlaub in Hamburg verbracht und es war wieder einmal wunderschön . Haben eine Hafenrundfahrt mit Olivia Jones und Sven Florian gemacht .Es war wirklich sein Geld wert ,denn die beiden sind schon extrem schräge Vögel .Auch hatten wir Glück ,dass die Queen Marry 2 am Samstag im Hafen lag und am Abend wieder ausgelaufen ist .Ein Erlebniss was man nicht jeden Tag geboten bekommt. Liebe Grüße Sabine
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 22:05
    • Hallo Unterfränkin; schön dass du zu mm gefunden hast, wirst sehen hier nimmst du wirklich ab
      es macht richtig Spaß zu sehen dass es jede Woche abwärts geht, ( natürlich mit kleinen Unterbrechungen
      so wie bei mir )): LACH :(( )
      Ja das mit den punkten ist nicht so einfach, bei jeder Abnahme werden es weniger und da ich gerne mal
      ein stück Kuchen esse, komm ich schon des öfteren über mein Limit.
      Aber macht nix, mein Ziel hab ich ja vor Augen und den willen zu Siegen.
      Wünsche dir viel Spaß und Erfolg
      LG Christl

      Hallo Sylvi ; schön dass du wieder beim Sport aktiv wirst, da bewegt sich beim abnehmen bestimmt
      wieder einiges. Ich werde nächste Woche auch wieder schwimmen gehen und hab auch mit Joga
      begonnen um was für mich zu tun und mich wieder wohler zu fühlen.
      Auch meine Ernährung habe ich total umgekrempelt, also wir sind doch auf dem richtigen Weg.
      LG Christl
    • 0 0
    • 25. Aug 2013 19:48
    • Oh, das ist aber schön, dass dieser Thread doch noch lebt. Fühlte mich immer sehr wohl hier. Ja, die vergangene Woche war bei mir sehr durchwachsen und somit bin ich auch heute nicht auf die Waage gestiegen. Hab mich nich getraut, wenn ich ehrlich bin. Ab morgen geht mein Liebster wieder arbeiten und da wird dann MEIN Alltag auch wieder richtig beginnen. Werde morgen früh vielleicht gleich wieder schwimmen gehen. Und dann ist ja auch Funktionstraining wieder dran. Freu ich schon. Merke doch, dass die vergangenen Wochen ohne Sport ihre Spuren hinterlassen haben. Und dann bin ich auch MM-mässig öfter online.
      Ja, Unterfraenkin, je mehr Gewicht man hat, desto mehr an Punkten darf gegessen werden. Aber es wird ja immer weniger, je mehr du abgenommen hast. Du packst das. Du bist so motiviert und überzeugt von dem was du willst... DU schaffst das. Egal wie lange es dauert, wir wollen ja auf Dauer und gesund abnehmen. Eine Bekannte, die ich 2010 im Krankenhaus kennengelernt habe, hat mir geschrieben, dass sie mal so nebenbei 8 Kilo abgenommen hat. Oh, Neid! Ich will auch. :-) Aber ich gönn ihr das ja. Sie wollte immer schon abnehmen, aber da sie so gern Torten etc. gegessen hat, funktionierte das eben auch nicht.
      Wir schaffen das auch noch.
      So, dann noch einen schönen Sonntag abend.
      LG Sylvi
    • 0 0
    • 25. Aug 2013 18:59
    • Hallo zusammen, bin erst seit Mittwoch bei MM, aber es gefällt mir super. Dass es auch noch eine ü50 Gruppe gibt, ist ja fantastisch. Genau das richtige für mich. Habe zwar die ersten beiden Tage etwas zugenommen, Punkte kommen mir fast zu reichlich vor, aber seit Freitag geht es abwärts und ich hoffe, das bleibt so. Habe einen langen Weg vor mir und ü50 geht man langsamer.... habt Ihr das auch schon festgestellt? Zwischendurch war ich schon versucht, mich mit meinem Übergewicht abzufinden, aber letztendlich fühle ich mich dafür einfach noch zu jung;-)
      Freue mich auf einen regen Austausch!
      Liebe Grüße aus Unterfranken
    • 0 0
    • 25. Aug 2013 18:37
    • Wie sieht es bei euch aus, habt ihr diese Woche auch was abgenommen ?
      also ich hab die kurve auch wieder gekriegt, es geht langsam , aber ich bin zufrieden

      wünsche euch auch viel Erfolg für nächste Woche
      LG Christl
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 17:50
    • Hallo ;;; was ist hier los, keiner mehr da ?

      ich hatte letzte Woche leider keine Zeit mich zu melden, da ich Besuch aus Frankreich hatte
      und damit beschäftigt war meine Gäste zu versorgen.
      Leider hab ich dabei mein Ziel ein wenig aus den Augen verloren und zugenommen.
      Hoffe sehr dass ich die Kurve wieder kriege, es dauert ja auch noch eine Weile
      bis ich mein Ziel erreicht habe.
      Aber ich bekomme hier ja viel Motivation , dann werde ich es schon schaffen.

      LG Christl
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 18:13
    • Na, was ist denn hier los? Keine Lust mehr? Wie wars denn bei euch in der letzten Zeit? Es war ja etwas kühler und das Essen dürfte wieder geschmeckt haben,oder? Und der Kreislauf dürfte auch wieder besser funktionieren, oder? Mein Besuch ist seit gestern auch weg und ich bin doch sehr traurig. War schön, Papa, Schwester und Tochter mit Freund hier zu haben. Wir haben viel gelacht und viel Kuchen und anderes leckeres "Zeug" gegessen. Ich habe mich noch nicht gewogen, weil ich es schon fühle, dass ich zugenommen habe. Deshalb gibt es heute abend nur Quark mit frischen Erdbeeren. Ist ja heute wieder schön warm gewesen. Mein lieber Mann hat noch ne Woche Urlaub und ich darf jetzt auch wieder Sport machen. Also ab ins Schwimmbad. Freu.
      Schreibt doch mal, wie es euch geht und was unsere gemeinsames Ziel macht?
      Ich freu mich auf eure Zeilen.
      LG Sylvi
    • 0 0
    • 08. Aug 2013 13:54
    • Hallo zusammen,

      klasse - und ich hau noch einen drauf: hatte einen Rheumaschub und konnte deshalb nicht online sein.
      Klar, dass der Kreislauf bei der Wärme auch im Keller war - kennen wir ja schon :D

      Leider ist es nun mal so, dass viele Dinge, die es damals so in DEM Alter nicht gab, es heute gibt und das
      Klientél wird immer jünger. Klar gibt es Foren, wo man sich drüber austauschen kann - ich führe ja selbst
      mit einer Bekannten ein Rheuma-Forum und ich noch ein anderes, hat aber auch mit Gesundheit und Gesetzen
      zu tun, aber viele mögen sich nicht in x-Foren anmelden, was ich auch verstehen kann. Das wäre meine Meinung
      zu diesem Thema.

      Ansonsten habe ich mich heute wieder beim Doc gewogen und habe nun - 8 kg, noch 1 Pfund und ich habe das
      1. Etappenziel erreicht *juhuuuu*.

      Aus einem anderen Rezepte-Forum habe ich auch ein leckeres Rezept gefunden: Süßen Couscous

      bestehend aus

      120 - 150 ml Obstsaft wie Apfel-, Orangen- usw. - den erhitzen und über 3 EL trockenen Couscous
      gießen, dazu gleich noch 1 EL Rosinen mit reinpacken, wer mag und am Besten über Nacht stehen lassen.
      Am nächsten Tag kommen noch 1 TL Nüsse, geraspeltes oder gewürfeltes Obst dazu und genießen,
      evtl noch etwas Honig dazu nehmen, wem das noch nich süß genug ist.
      Evtl noch 1-2 EL Joghurt mit dazu nehmen

      Das war nicht schlecht an den extrem heißen Tagen.
      Die hiesigen Punkte habe ich jetzt nicht ausgerechnet,
      aber es hatte oberlecker geschmeckt. Dadurch, dass ich
      es abends zubereitet hatte, war morgens bis auf die Obstschnippelei keine Arbeit und satt hatte
      es auch gemacht - hielt gut an.

      Hallo Windrose,

      Trockenobst kann ich nicht nehmen, da schießt mein Blutzucker total in die Höhe,
      und das wiederum ist nicht so super für die blöde Cortison-Diabetes.

      Hallo Sylvi,

      ich beschäftige mich schon seit über 2 Jahren mit dem Bildbearbeitungsprogramm Gimp, was
      mir viel Spass bringt. Seit 1 Jahr pixel und male ich mit dem Programm.

      Hmm - vielleicht hilft ja nach dem Essen noch Zähne putzen, dann hast Du den Geschmack
      als solches nicht mehr oder ganz bewusst mal 10 Salzstangen mit einbauen plus 1 Gemüsesuppe.
      Ich weiß jetzt grad nicht, was Du essen darfst weg der OP....

      Nachmittags esse ich meinen Joghurt oder Falsche Sahne mit 1 TL Zimt- oder Vanillezucker und
      Obst, abends mein Knäckebrot, dadurch habe ich nicht sooo einen Heißhunger, es sei denn, ich
      esse was mit sehr viel Zucker wie Pudding; Schokolade usw. - dann kommt der Heißhunger total....,
      den Turn hatte ich letzte Woche - ergo: lasse ich die Finger weg von Schokolade, Eis, Pudding usw.
      Hilft nix, wenn ich soooo einen Janker danach bekomme.

      Vanilleduft, Rooibuschtee mit Vanille sollen auch helfen...
    • 0 0
    • 06. Aug 2013 15:09
    • Liebe Siylvi ;
      Also ich hatte solche Gelüste auch hauptsächlich Abends wenn ich zur ruhe kam.
      Ich habe jetzt seit einigen Wochen als Alternative Trockenobst entdeckt,
      da richte ich mir eine kleine Schüssel und habe sofort was zur Hand,
      der Insulinspiegel bleibt konstant und der Heißhunger in Grenzen.

      also die Suppe ist geschmacklich gut, aber mir ist leider viel zu dick geworden, vielleicht zu wenig Sojatrunk ?
      habe mir noch einen Apfel rein geschnibbelt und den Brei )) :lach :(( noch mit Zimt abgeschmeckt.

      Leider kann ich dir zum Mittagessen keinen Rat geben, ich mach mir gerne mal Suppe, esse gerne Hering in Gelee
      oder auch Brathering , saurer Käse ist auch sehr gut und schnell fertig ( leider darf ich zur Zeit keinen essen, gesundheitlich )
      hab auch die Möglichkeit dazu, da ich nicht mehr berufstätig bin .



    • 0 0
    • 06. Aug 2013 09:32
    • Ich muß doch noch mal Stellung zu Isabelmall nehmen. Ich kann dich echt gut verstehen und du triffst auch meinen Nerv mit deinen Zeilen. Ich gestehe, ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal so viel an Unzulänglichkeiten habe, aber leider ist das nun mal so. Seit ein paar Jahren kann ich den Krallen des Pechvogels nicht entrinnen. Vom Kopf her fühle ich mich auch überhaupt nicht wie 51. Ich würde so gern wieder mal richtig lachen, tanzen gehen, mich mit Freunden treffen und alles machen, wozu ich so richtig Lust habe. Aber ich bin hier mit meinem Mann ganz allein. Meine Familie und Freunde sind in der Heimat Berlin und wir sitzen in Niedersachsen. Es ist halt schwer, neue Kontakte aufzubauen, wenn man nirgends hingehen kann, um Leute kennenzulernen. Ich bin ehrlich gesagt, sehr froh, dass ich mich hier austauschen kann. Ich berichte sehr gern auch von meinen Abnehmversuchen etc. Aber ich muß eben auch über meine Probleme schreiben können. So, genug davon. Ich würde mich freuen, wenn du uns weiterhin "besuchst".
      Liebe Windrose, schön, dass es bei dir wieder bergab geht. Bei mir klappt es mit dem Essen am Tag sehr gut, aber Abends kommt Schweini und zwingt mich, ein paar Süßigkeiten zu naschen. :-) Ich könnte mir abends die Hände abschneiden. :-( Ärger mich dann total über mich.
      Was soll ich dagen bloß machen. Ablenkung wirkt nicht. Kaugummi kauen auch nicht.
      Schreib doch mal, ob dir die Suppe geschmeckt hat, ja? Ich weiß überhaupt nicht, was ich heute machen soll. Wir wollen bei der Hitze im Moment nicht kochen, aber ich weiß nicht mehr, was ich stattdessen machen soll. Salat und Rohkost haben wir Mittags immer schon dabei. Habt ihr ne Idee?
      LG
      Sylvi
    • 0 0
    • 06. Aug 2013 07:53
    • Endlich geht es mit meinem Gewicht wieder abwärts, nicht viel aber immerhin, freu mich
      und damit das auch so bleibt werde ich weiterhin , Wurst, fetten Käse, Fleisch ( nur noch sonntags )
      und Süßigkeiten ( Gummibärli und schokolade usw. )aus meinem Essensplan streichen,
      ansonsten gibt es oft Obst und viel Rohkost.

      Heute werde ich mir die Haferflocken-Grießsuppe von Sylvi kochen, dazu gibt es Gemüse-Pflänzchen.
      was gibt es bei euch ?
    • 0 0
    • 03. Aug 2013 15:35
    • Also, ich habe nicht gesagt, daß hier nicht über Krankheiten geschrieben werden darf, hier darf jeder schreiben, was er will aber es wird hier seit Wochen NUR noch über Krankheiten geschrieben, mir hat das die Lust , diesen Thread zu öffnen und mich zu beteiligen schon lange verleidet... gut es gibt andereThreads, ich muß hier ja nicht mitschreiben, über Krankheiten muß ich mir jeden Tag bei den Besuchen bei meiner Mutter im Altenheim schon genug anhören und ansehen und selbst da finde ich es traurig, das die Leutchen keine anderen Themen haben.
      Der Threadtitel gerät hier allerdings dann zur Ironie, wenn man im besten Alter nur noch seine Zipperlein im Kopf hat, bzw.man sollte das "Beste" in Anführungszeichen setzen, denn es scheint ein schlimmes Alter zu sein. Wie gesagt, mir tut auch mal was weh, aber ich LEBE, und ich genieße mein Leben.
      Für mich ist dieser Thread der über 50 jährigen also nichts... vielleicht weil ich mich innen drin auch noch wie 25 fühle.

    • 0 0
    • 03. Aug 2013 15:06
    • Hallo sylvi ;
      also finde es auch gut über unsere Zipperlein hier zu schreiben, nur wer seine Sorgen und Krankheiten
      mit anderen teilen kann, hat auch die kraft sich mit dem abnehmen auseinander zusetzen.
      Also ich schreibe hier gerne weiter , mir gefällt der Thread
    • 0 0
    • 03. Aug 2013 14:48
    • Hallo Sylvi, du hast mir aus der Seele geschrieben. . Wir lassen es uns hier nicht nehmen über unsere Zimberleine zu schreiben . Gerade am Anfang ,damit jeder weiss wenn es einem mal nicht so gut geht um was es sich so handelt . Klar gibt es auch bei uns schöne Tage und dann wird sich auch darüber unterhalten .Wem dies nicht gefällt braucht sich ja nicht einzumischen.Wir machen hier so weiter und lassen uns von keinem stören.
    • 0 0
    • 03. Aug 2013 14:05
    • Was soll ich dazu sagen. Ja, sicher immer über das Abnehmen und das Schöne Wetter zu reden ist toll. Aber es gehört nun einmal dazu, dass wir schon einige "Zipperlein" haben. Ich mag es auch nicht, wenn ich im Wartezimmer sitze und mir die Unterhaltungen von anderen Patienten über ihre Krankheiten anhören muß. Und gern würde ich jeden Tag rufen: Hallo Leben ich komme. Aber leider ist das nicht so. Und so bin ich nun mal. Aber vielleicht nutze ich zukünftig wieder mehr meinen Block. Und wer mehr lesen will, schaut dort einfach nach.
      Ich wollte niemanden hier mit meinen "Geschichten" belästigen.

      LG Sylvi
    • 0 0
    • 03. Aug 2013 11:19
    • jetzt nicht böse sein, aber dieser Thread entwickelt sich ein wenig so, daß er das Klische erfüllt, ältere Frauen sind nur krank und reden nur über ihre Krankheiten... natürlich tut es gut darüber zu reden, muß auch, aber hallo, wir sind Frauen im besten Alter, haben den Vorteil von einiger Lebenserfahrung aber ansonsten sind wir doch noch voll im Leben.

      Also ich habe zwar auch schon meine Zipperlein, vor allem im Bewegungsapparat, aber hey, ich habe super abgenommen, fühle mich jung und dynamisch, wir haben super Wetter, einen Sommer, wie es ihm im Norden nur alle 10 Jahre mal gibt. Hallo Leben , ich komme!...

      WER KOMMT MIT?
    • 0 0
    • 03. Aug 2013 11:07
    • Hallo Ihr Lieben,

      Schwindel habe ich ab und zu auch noch. Eine Zeitlang war es so schlimm, dass ich morgens im Bett schon Karussell gefahren bin. Beim HNO wurde das dann untersucht und festgestellt, dass die Sauerstoffversorgung im Innenohr und Kopf nicht so gut ist. Bekam dann Notfall Zäpfchen, die ich aber nie gebraucht habe. Gott sei Dank.
      Herzlich Willkommen Manju. Ich bewundere Dich. Aber wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es auch. Ich stelle bei mir immer wieder fest, dass ich alles weiß, aber leider immer wieder meinen bösen Schweini besiegen muß, um nicht "daneben" zu greifen. Gestern war wieder meine Ernährungsberaterin da und die hat mir wieder super Tipps gegeben. Vieles wußte ich wieder schon aber einiges war doch auch für mich neu. Mein größtes Problem ist die abendliche Langeweile, die mich Appetit fühlen läßt. Habe deshalb wieder mit Malen und Basteln angefangen. Das lenkt mich ab. Und viel bringt mir auch das Wassertrinken. Ohne Gas. Das läßt meinen Bauch nicht so aufblähen. Und wenn ich erst wieder Sport treiben darf/kann, dann ist alles gut.
      Weiter viel Erfolg und haltet durch bei der Hitze. Viiiiiiieeeel trinken. :-)
      Sylvi