• Optionen

Die ü50 Gruppe, oder: Abnehmen im besten Alter :)

    • 0 0
    • 03. Aug 2013 10:25
    • Vielen Dank für die Ratschläge. Im Krankenhaus hat man ja keine Informationen bekommen man muss sich alles selbst aus dem Internet besorgen . Ich muss auch jeden Tag viele Tabletten nehmen da braucht man sich nicht zu wundern ,dass es einem auf den Magen schlägt. Wurde im Krankenhaus wegen meinem Schwindel untersucht wude aber außer der Magenschleimhautendzündung nichts gefunden. Ist immer gut wenn man das Krankenhaus nur von außen sieht.Da sie im Krankenhaus nichts weiter gefunden haben bekommt man dann die Antwort ,dass man sich den Schwindel ja nur einbildet obwohl noch zwei Arzttermine ausstehen .Meir geht es dann an manchen Tagen so schlecht,dass ich kaum laufen kann. Auch das blöde Wetter ist kaum für die Gesundheit förderlich.Früher hat es mir nichts ausgemacht den ganzen Tag in der Sonne zu liegen und jetzt halte ich es nicht mal eine Stunde aus .Wollte nicht zugeben ,dass man langsam alt wird aber es ist leider so .
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 15:58
    • Hallo Manju

      und ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

      Ich finde es total toll, dass Du das für Dich in Angriff genommen hast,
      denn Dein Stoffwechselsystem arbeitet ja - leider - noch langsamer.
      Suche Dir eine Bewegung, die Dir persönlich liegt und Du Dich dabei wohl
      fühlst. - Das ist ganz wichtig.

      Darf ich fragen, ob Dein Doc genau dieses Programm hier macht?
      Oder macht er WW?

      Du wirst schnell in dieses Punktesystem reinfinden,
      zu mal auch die Berechnung der Punkte völlig einfach ist

      1 Punkt = 50 kcal

      Keine komplizierte Formel oder so etwas.

      Kleiner Tipp für Dein Tagebuch:
      nimm einen Taschenrechner mit dabei, weil die Lebensmittel aus der Lebensmittel-Tabelle auf
      100 g berechnet sind.

      Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg für Dein persönliches Ziel
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 14:48
    • Hallo, hier ist manju, bin seit heute Mitglied, kenne das Punktezählen von den Weight Watchers, habe früher schon mal 12 kg abgenommen aber im Laufe der Jahre ... na Ihr wisst schon. Nun werde ich in 2 Wochen 71, fühle mich eigentlich wie 51, mache 2 x wöch. Sport und hoffe, vor meinem Ableben doch nochmal auf mein Traumgewicht von 60 kg zu kommen. Wenn man so die Erfahrungsberichte der Erfolgreichen liest, kann man schon Hoffnung haben... Das Programm wurde mir übrigens von meinem Arzt empfohlen, der es selbst anwendet und schon 6 kg in 8 Wochen abgenommen hat, also auf geht's...!
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 14:37
    • Hallo Biene,

      erst ein Mal: gute Besserung

      Ich schließe mich Sylvi an, reizfreie basische Kost bietet sich hier gut an.

      Ansonsten ist es mir heute wieder definitiv zu warm. Aber dank - drei Becher Kaffee - geht es zumindest kreislauftechnisch
      einigermaßen.
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 11:07
    • Ach liebe Biene, das ist natürlich nicht so schön. Habe auch gerade eine Magenspiegelung machen lassen. Ich muß so viele Schmerzmittel schlucken und das geht auch alles über den Magen.
      Mein Mann hatte auch mal ne Magenschleimhautentzündung und mußte über 6 Wochen Maloxan schlucken. Aber das Zeug hilft super! Und natürlich basisch essen. Keinen Kaffee, Mineralwasser mit Gas. Alles TABU. Erstmal. Und: viiiiiiiieeeeelll Haferflockensuppe essen. Ist das nicht mal ne gute Nachricht?
      Ganz viel Gute Besserung.
      Halte uns auf dem Laufenden, ja?

      Alles Liebe
      Sylvi
    • 0 0
    • 01. Aug 2013 12:45
    • Fängt schon gut mit dem abnehmen an . Gerade angefangen und schon ein paar Kilos verloren kommt gleich eine Magenenschleimhautentzündung dazu. Laut Internet bleiben da nicht mehr so viele Nahrungsmittel übrig die man essen darf . Muss mal schauen wie ich das hin bekomme oder habt ihr einen guten Rat für mich. Ist nicht leicht wenn man immer gerne scharf isst und jetzt die meisten Gewürze weg lassen muss . :-)
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 14:33
    • Hallo Biene,

      hier ist jeder willkommen :) -

      ich wünsche Dir einen informativen Austausch und auch Spass *knuddler*
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 14:27
    • Meinte natürlich Gruppe und nicht Grupp.
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 14:14
    • Na aber immer doch gern, Biene050. Herzlich Willkommen. Das hält unsere Gruppe am Leben. Und es gibt immer viel zu berichten und zu erfahren. :-)
      Liebe Ute, musizieren find ich auch super. Ich würde gern Klavier spielen können. Aber als meine Tochter damit damals anfing, bin ich schon nach kurzer Zeit mit dem Notenlernen nicht mehr mit gekommen. Jetzt begnüge ich mich mit Singen und Trällern. hihi. Ich liebe Musik. Schon immer. Ohne gehts nimmer.
      LG Sylvi
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 14:00
    • Hallo ich bin die Neue bei MM und habe von Ute erfahren , dass es hier die ü50Gruppe gibt. Es ist schön , dass es eine Gruppe für Frauen im besten Alter gibt mit denen man sich austauschen kann. Würde mich sehr freuen wenn ihr mich in euerer Grupp aufnehmen würdet.
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 11:12
    • Hallo zusammen,

      heute ist es bei uns eher kühl und mir geht es gut :D - mir ist auch schon wieder bange vor der Hitze.

      Bauchtanzen habe ich auch schon mal gemacht, das hatte damals viel Spass gebracht bis auf dieses Oberkörper-Shaken ;).

      Mein Sport (und Therapie )ist heute meine Musiziererei im Orchester: dort lade ich meine Batterie wieder auf und erhole mich vom
      familiären Alltag.

      Herzliche Glückwünsche, Dajeka, zur Abnahme.
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 10:22
    • Bauchtanz finde ich total interessant und würde das so gern mal machen. Im Augenblick geht das noch nicht, aber ich denke daran, hier mal im Umkreis nach Kursen zu suchen. Früher habe ich auch einen HULA gehabt und war darin sehr gut. Da er zuviel Platz weg nimmt und ich es auf Dauer zu langweilig finde, habe ich davon abgesehen, mir wieder einen zuzulegen. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Um etwas für Hüfte und BBP zu tun, mach ich lieber Gymnastik oder Yoga. Da schwör ich drauf. Ich freu mich schon, wenn ich endlich wieder los legen darf. :-)

      LG Sylvi
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 07:41
    • Das ist glaube ich mal, nicht ganz so mein Ding.
      Der Reifen wäre für mich optimal. Meine Arbeitszeiten sind, sagen wir mal, doof. Ich kann nicht regelmäßig einen Kurs besuchen. So einen Reifen kann ich mir daheim umtun, egal um welche Uhrzeit. Aber trotzdem, Danke für den Tipp.
      LG Dagmar
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 07:09
    • @ dajeka: Wie wäre es mit orientalischem Tanz?... super gut für den Körper und für das Körpergefühl. Wir sind alle über 50 in meinem Kurs ;-)

    • 0 0
    • 31. Jul 2013 06:59
    • Hallo, und einen wunderschönen Guten Morgen.
      Ich muss es einfach loswerden. Habe mich heute schon gewogen, ich war zu neugierig. Wiegetag ist eigentlich erst morgen. Juchhu, ich habe die "6" vorne geknackt. Bin jetzt bei 59,6. Ich muss jetzt unbedingt ein bißchen "Sport" machen. Meine Schwiegertochter Lisa hat sich einen Hula Hoop Reifen mit Noppen und Magneten gekauft. Das würde mir auch Spaß machen. Allerdings hat Lisa lauter blaue Flecken um den Bauch rum. Ergo: Das Teil ist nix für mich. Bin Marcumarpatient bei gleichzeitiger Trombozytopenie. Der Reifen soll, bei regelmäßigem Training, Taille, Bauch und Po festigen.
      Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ein normaler Reifen die gleiche Wirkung hat? Hat einer von euch eine Ahnung davon?
      LG Dagmar
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 21:51
    • Ihr Lieben,
      ich war während der Hitze auch wie gelähmt. Habe getrunken und getrunken und es anschließend "weg getragen" und so weiter. Vom Kreislauf ging es mir ganz gut, aber ich kann diese feuchte, tropische Wärme auch gar nicht vertragen. Und dann darf ich immer noch nicht duschen! Donnerstag sollen nun endlich auch die Klammerpflaster weg. Das bedeutet aber nicht, dass ich dann ohne wasserfestem Pflaster duschen kann. Ich würde auch gern früh morgens wieder schwimmen gehen.
      Ich hoffe sehr, Ute, dass es dir besser geht. Am kommenden WE soll es wieder so heiß werden. Ich habe schon richtig Panik davor. Brauche auch wieder ein Cortison Spray, weil ich ständig husten und niesen muß. Alles doof im Moment.
      Meine "Supersuppe" mache ich mir zur Zeit ohne Flocken und nur mit Gries, wegen der Gase im Bauch. Sobald es mit der Verdauung wieder normal läuft, werde ich auch wieder Haferflocken essen.
      Ja, ich glaube, ich nehme den "schlechten" Süßstoff. Stevia habe ich zwar auch da, aber ich mag den bitteren Nachgeschmack nicht.
      So, Schluß für heute.
      Alles Liebe und immer schön trinken, gell? :-)
      LG Sylvi
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 18:51
    • Hallo Christl,

      doch - genügend getrunken habe ich die ganze Zeit, leider ist es in den sehr heißen Sommermonaten immer so,
      dass mein Blutdruck unten im Keller ist - ich vertrage diese Wärme nicht, je älter ich werde, desto schlimmer ist
      es....
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 18:02
    • Hallo Ute ; hoffe dass du nun wieder auf dem Weg der Besserung bist, denn die Hitze hat es wirklich in sich,
      hast du auch genug getrunken ? Also ich bringe zur zeit schon 3 ltr. zusammen,
      davon trinke ich ca 1 ltr. hochwertigen Kräutertee.
      Gerade trinke ich eine Tasse Ingwer - Zitrone mit einem teel. Agavensirup, super lecker.
      Glückwunsch zu deiner Abnahme, freue mich für dich.

      LG Christl

      Hallo Sylvi; komm einfach nicht dazu deine Suppe auszuprobieren, wenn es soweit ist melde ich mich sofort bei dir.
      Was nimmst denn für Süssstoff ? hoffentlich keinen künstlichen, der ist doch so schädlich.
      Alles gute weiterhin

      LG Christl
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 16:19
    • Hallo ihr Lieben,

      ich lag schlicht und einfach flach - Kreislaufprobleme ohne Ende, vor allem seit letzter Woche.

      Dadurch hatte ich etwas vernachlässigt, aber trotzdem meine 700 g in 14 Tagen abgenommen.
      (Stand letzter Woche) - darüber hatte ich mich total gefreut, war beim Doc und hatte mich dort
      gleich gewogen. Insgesamt sind es nun 7,3 kg oder 14 Büroklammern :)

      Sylvi, ich hoffe, dass Du soweit alles gut überstanden hast und wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
      Hab Dank für Dein Rezept, das mache ich mir garantiert mal fertig.
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 15:13
    • Hallo Sylvi , schön dass du wieder da bist, hoffentlich geht es dir wieder gut ?
      danke dir für das Rezept, werde es morgen gleich ausprobieren , nehme aber Sojamilch
      dann bin ich bestimmt auf der richtigen Seite.

      LG Christl