• Optionen

Die ü50 Gruppe, oder: Abnehmen im besten Alter :)

    • 0 0
    • 16. Jun 2013 11:53
    • Ich wünsche Euch auch allen einen schönen Sonntag und geniesst das Wetter.

      Habe gestern Punktefrei gemacht, heute hänge ich auch diesen Tag noch dran:-))) Bin gespannt was dazu morgen die Waage meint???

      @schneewittchen50, Kopf hoch verlier nicht den Mut zusammen schaffen wir es!!! Geniess einfach Deinen Punktefreien Tag heute!!!
    • 0 0
    • 16. Jun 2013 09:28
    • Guten Morgen Ihr Lieben Ü50,
      liebe Windrose, danke, ich werds gleich morgen mal ausprobieren. Heute bin ich erst mal total gefrustet. Wieder ein + 300g. Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Vielleicht esse ich doch zuviele KH? Aber nur Salat und Suppen oder Pellkartoffeln mit Quark kriege ich nicht runter. Der 02.08. naht und mein Kleid im Schrank schaut mich jeden Tag an. Es will mal wieder getragen werden. Und ich will das ja auch. Aber mein Körper wehrt sich dagegen.
      Gott sei Dank ist heute mein Tagebuchfreier Tag. Ich hab echt keine Böcke mehr.
      Sorry für meine schlechte Laune.
      Ich drück euch trotzdem ganz lieb und wünsch euch einen schönen Sonntag.

      Sylvi ( Heul )
    • 0 0
    • 15. Jun 2013 18:48
    • Sylvi, meinen Stoffwechsel bringe ich jeden Tag in der Früh als erstes mit 250 ml. kaltem Wasser in Schwung
      dann gibt's noch eine große Tasse Kaffee drauf, das Problem ist gelöst.
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 20:08
    • Hallo ihr Lieben,
      ihr habt alle mit dem was ihr schreibt recht. Montag hatte ich Geburtstag und da habe ich mir einen Erdbeerbecher ohne Sahne spendieren lassen. :-) Ab Dienstag ging es dann mit meinem Wohlbefinden nach unten. Fast drei Tage hatte ich heftige Migräne und meine Bauchschmerzen waren auch wieder da. Die Gallensteine vermutlich. Ich muß mit dem was ich esse total aufpassen. Morgens habe ich meistens keinen Hunger und esse vorwiegend Obst und Quark. Zu viel darf es aber auch nicht sein, denn dann bekommt mir die Fruchtsäure wieder nicht. Montag habe ich meinen Blutwerte gefaxt bekommen. Waren alle o.k. Ich weiß nicht, wie ich meinen Stoffwechsel auf Trapp bringen kann. 2x die Woche gehe ich zum Funktionellen Training für meinen Rücken und dazwischen geh ich entweder Laufen oder leg ne DVD ein oder mach Rückengymnastik. Geht aber auch nur, wenn ich nicht wieder KOPF habe. Alles nicht so einfach. Aber ich bin schon echt frustriert. Ich merk überhaupt nicht, dass da was passiert. Ich würde gern wenigstens 2 Kilo im Monat verlieren. Fühle mich total fett.
      Vielen Dank für eure tollen Hilfeversuche. Ich liebe MM. :-)
      Einen schönen Abend und ein tolles WE.
      Sylvi
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 13:54
    • Hallo zusammen,

      gestern abend, als jemand in dem Verein einen ausgegeben hat,
      habe ich sogar den Süßigkeiten widerstehen können, das war toll.
      Habe "nur" 2 kl Orangensaft (das 1. x mit einem kl Schuss trockenen Sekt, das 2. x pur)
      getrunken - da bin ich richtig stolz auf mich, es ist mir noch nicht ein Mal schwer gefallen.

      Ich wünsche allen ein schönes, erholsames, sonniges und punktefreundliches Wochenende.

      @Schneewittchen

      Lieber langsamer abnehmen - das bekommt der Haut viel besser.

      Tipp:
      Lass Dir Deine Blutwerte in Kopieform ausdrucken, es können jedoch Kopierkosten entstehen,
      aber es ist DEIN Recht als Patient, dann kannste selbst schauen, ob alles okay ist.

      Ein überdrehtes Sportprogramm mache ich auch nicht, dass kann ich schon gar nicht aus
      gesundheitlichen Gründen (Rheuma in Muskeln und Gelenken), aber vielleicht magst Du
      1 oder 2 x in der Woche zum Schwimmen gehen oder Rad fahren, das wirkt schon Wunder.
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 12:32
    • Schneewittchen,
      200 gr die Woche ist doch nicht schlecht, denn wie schreibt ):Jabilein:( auch die Haut braucht
      wesentlich länger um sich zurück zu bilden und das stimmt wirklich, hat bestimmt schon jede Ü50 bemerkt.
      wie ich sehe hast nicht viel zum abnehmen, das packst du doch heuer, Drücke dir gaaaaaannz fest die Daumen.
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 11:18
    • @ schneewittchen... wenn Deine Tagebücher stimmen, ißt Du meistens zu wenig und vor allem zu wenig Sonderpunkte und die vor allem in Obst. Daran wird es wohl liegen. Trinkst Du denn genug? Kann Dein Stoffwechsel arbeiten?
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 11:05
    • Hallo zusammen,

      bei mir schlackert leider immer noch nix. Letzte Woche 200g weniger. Wenn das so weiter geht, dann habe ich in diesem Jahr 2 Kilo geschafft.
      Aber auch nur, wenn ich nicht vor lauter Verzweiflung vorher das Handtuch schmeiße. Bluttechnisch sind alle Werte i.O. und auch meine Schilddrüse soll o.k. sein. Ich weiß es nicht mehr. Es muß doch möglich sein, auch ohne überdrehtem Sportprogramm, abzunehmen.
      Heul. HUHU.
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 11:02
    • Hallo zusammen,

      hatte einen Hänger durch diverse Faktoren:

      1. Waage spinnt - wir müssen uns eine neue holen - die rührte und rückte sich nicht,
      ich wollte schon alles hinschmeissen - nun erhielt ich jedoch unverhofft von ärztlicher
      Seite die Bestätigung, dass ich doch abgenommen habe - solche Meldungen heben die
      Laune doch sehr, die Arzthelferin hatte sich ob meines Freuden-Ausbruches gewundert
      bis ich ihr erzählte, dass ich eine Ernährungsumstellung mache...

      2. mein Blutzucker spinnt, jedes Kohlenhydrat wird mit einer BZ-Erhöhung quittiert,
      dadurch esse ich zwar im Augenblick sehr viel Gemüse und etwas Obst und Brot,
      komme aber lange nicht auf die Punktzahl - *grummel*
      Fleisch und Fisch ist nicht wirklich meins zu nennen - das esse ich sehr selten, ich mag
      es einfach nicht mehr.

      Und nun?
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 10:56
    • @windrose ... nicht nur die Klamotten ... muuaaahh ... denn die "Hautreserven" brauchen auch länger als früher :)
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 21:21
    • Ist das nicht toll, wenn die Klamotten erst mal um die Hüfte schlackern....
      und ein Grund, nicht aufzugeben, auch wenn es manchmal schwer fällt.

    • 0 0
    • 10. Jun 2013 09:25
    • So ... diese Woche die "obligatorische Nullrunde" beim Gewicht ... aber ich weiß es ja ... voll normal ... man/frau bewegt sich mehr und Muskeln sind schwerer als Fett ... man muss dann eben auf die etwas weiteren Klamotten "hören" und nicht traurig auf die Waage gucken :) ...
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 17:56
    • Das kann ich gut verstehen, windrose. Wenn es nach mir und meinen Gelüsten ginge, würde ich auch jeden Tag Kuchen und Kinderschoki essen. Liebe es. Aber ich habe als Kind auch sehr viel Süßes bekommen. Vor allem Sonntags. Da ging es immer zu meiner Oma und die hat immer schön für uns alle lecker Kuchen gekauft. Das war für mich immer ein Highlight. Bin auch nie richtig davon los gekommen. Als meine erste Tochter dann unterwegs war, habe ich die gesamte Schwangerschaft nur von Süßem, Käsebällchen und Zwiebelringen gelebt. Hat mir dann auch echt nicht gut getan. Schwangerschaftsgestose und schließlich Risikoschwangerschaft. Dem Kind gings gut, nur bei mir hatten sie letztendlich Angst, dass ich einen Gehirnschlag kriege. Nicht schön. Jetzt habe ich ein Alter, in dem ich ein wenig mehr Vernunft an den Tag lege und esse auch Gemüse und Obst.
      LG Sylvi
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 17:29
    • ja ich kann von einem extrem ins andere fallen, früher hab ich mich oft nur von Süßigkeiten ernährt,
      egal was , Eis , Schokolade, Gummibärchen, Kuchen usw........
      Habe aber meine Ernährung bei WW umgestellt und tatsächlich 20 Kilo abgenommen.
      Nun, zwischendurch habe ich einfach noch diese Phasen, da könnt ich nur süßes essen !!!!!!!!
      Aber wie ich sehe bin ich jetzt wieder auf dem richtigen weg,
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 11:29
    • ja jetzt ist es zu spät und jammern hilft nicht. Vergiss es und mach einfach weiter und versuch dich zu disziplinieren. Das ist mir am Anfang auch nicht leicht gefallen, ich habe Trockenobst gegessen wenn ich etwas Süßes brauchte und brauche. Ich habe in deinem Tagebuch gesehen, dass du aber viel Süßes isst über den Tag verteilt. Da verstehe ich nicht, das du immer noch so einen Heißhunger darauf hast. Hast du vor MM noch mehr Kuchen und Co gegessen ?
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 19:43
    • ohje, heute hatte ich mal wieder einen meiner FRESSTAGE , jetzt könnte ich mich Ohrfeigen
      aber leider ist es schon zu spät.
      Hoffe das mir die Waage morgen nicht zu böse ist, lasse mich überraschen.

      LG christl
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 09:30
    • Den Tipp mit der Schokolade VOR dem Essen habe ich auch nur übernommen. Stammt von Ruth Moschner, die damit sehr gut abgenommen hat. Gibts auch ein Buch dazu. Natürlich, wie sollte es auch anders sein bei den Promis.
      Ich komme im Moment ganz gut mit meinem Obstfrühstück klar. Habe abends oder generell nach dem Essen keinen Heißhunger mehr.
      Viel Erfolg wünsch ich dir. Und natürlich ein schönes WE mit viiiiiieeeel Sonne.

      LG Sylvi
    • 0 0
    • 07. Jun 2013 21:33
    • Also Schokolade vor dem Essen , das ist mir neu, werde ich aber ausprobieren.
      Denn ich habe diese Gelüste hauptsächlich , nach dem Essen ???
      Das mit dem Obst habe ich mir jetzt schon für den Abend vorgenommen.

      Danke für den Tipp

      LG Christl
    • 0 0
    • 07. Jun 2013 17:26
    • Ja, Früchte sind ne gute Sache. Aber du kannst auch einfach einen T-Löffel Honig schlecken. Aber wenn ich Tage habe, wo ich starken süßhunger habe, dann ess ich gern 1-2 St. dunkle Schokolade. Und dann 1-2 x am Tag vor dem Essen. Dann habe ich Abends keinen Süßhunger mehr. Und schlägt auch nicht so stark zu Buche im Tagebuch. Hat ja meistens einen Grund, wenn man Abends Süßhunger hat. Man sollte einfach zwischendurch ruhig mal auf sein Bauchgefühl hören. Besonders jetzt in diesem Lebensabschnitt. Warum sich so sehr quälen?

      LG Sylvi
    • 0 0
    • 07. Jun 2013 15:26
    • @Windrose, magst Du Früchte die ein bisschen süss sind? Ist doch ein guter Süssigkeiten Ersatz, was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein.