• Optionen

Die ü50 Gruppe, oder: Abnehmen im besten Alter :)

    • 0 0
    • 25. Jul 2013 11:52
    • Liebe Christl,
      hab leider erst heute deine Frage gesehen. Meine OP ist heute 1 Woche her, aber ich sitze noch nicht so lange vor dem PC.
      Also ich habe immer ca. 10-20 g Hartweizengries und ca. 20gr 5-Flocken genommen. Das ganze in ca. 200 ml 1,5% Milch eingerührt und kurz aufkochen lassen. Fertig. Das ganze kann man ja auch mit etwas Wasser verdünne, wenn es zu klumpig wird. Ich mach immer noch Süßstoff rein und Obst. Erdbeeren o.ä. Leeeeeeeeeecker!!!!!!!
      Versuchs mal. Ich werde es morgen früh auch mal wieder machen.
      Schreib mal, ob es dir geschmeckt hat.
      LG Sylvi
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 18:54
    • Hallo Ute , wie geht's dir, bist du immer brav in deinen punkten ? habe eine Frage , wie schmeckt denn diese
      Haferflocken -Grießsuppe ? ist das sowas wie eine Sattmacher Suppe? ( aber die wird ja aus Gemüse hergestellt. )
      könnte ich die Suppe auch mit weniger Milch kochen? soll zur zeit keine Milchprodukte essen.

      LG Christl
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 13:05
    • Liebe Sylvi

      wünsche dir alles gute und viel Glück zur O.P., drücke dir ganz fest die Daumen
      damit du hinterher wieder alles genießen kannst und schmerzfrei bist.
      LG Christl
    • 0 0
    • 16. Jul 2013 21:48
    • Liebe Ute,

      ich bin zwar schon total aufgeregt wegen Morgen, aber ich schreib dir gern noch schnell auf, wie ich meine warme Hafersuppe mache.
      Ich halte mich ja an meine Mengenvorgaben für die KH-Mengen am Tag. So nehme ich also 20g von einer 5-Flocken Mischung von Alnatura und gebe ca. 10 g Hartweizengries dazu. Das ganze mit 1,5% H-Milch aufkochen und genießen. Dazu gebe ich einige Erdbeeren oder Nektarinen. Oder was man gern mag. Total lecker und bekommt mir super gut. Wir hatten diese Woche bei NP 2 kg Kartoffeln für 1,99 EUR im angebot. Gekauft und jetzt liegen sie hier und ich im Krankenhaus. Naja vielleicht kann ich Samstag schon wieder gehen, dann kann ich sie noch halbwegs frisch genießen.
      Vielen Dank für deine lieben Wünsche Melde mich, wenn ich wieder raus bin.
      Ich drück dich.
      Sylvi
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 11:46
    • Hallo Sylvi,

      ich drücke Dir für Donnerstag die Daumen *umarmen* - lass Dich im Krankenhaus ein wenig verwöhnen,
      auch wenn der Anlass nicht ganz so dolle ist - anschließend wird alles besser.

      Darf ich fragen, mit welchen Mengen Du diese Suppe machst - die hört sich interessant an, das könnte ich mir ab
      dem Herbst gut vorstellen, wenn die Tage wieder kälter werden und ich eh nur noch am Frieren bin.

      Ich hatte heute Glück mit Kartoffeln kaufen: beim Aldi kosten derzeit 2 kg Kartoffeln 2.29 Euro bei uns,
      beim türkischen Laden habe ich für 5 kg nur 3.99 Euro bezahlt, auch die Äpfel haben pro Kilo nur 0.99 Euro
      gekostet und sind total lecker - die schmecken richtig nach Apfel....

      Ich wünsche Dir bzw. allen ein punktefreundliches und sonniges Wochenende

    • 0 0
    • 13. Jul 2013 10:56
    • Ich mag Erdbeeren auch total gern. Im Moment habe ich unser ganzes Obst vernascht. :-) Bin ein totaler Obst-Freak geworden. wenn ich morgens nicht mein Obst habe, bin ich sehr unglücklich. Aber ich mach mir morgens auch oft eine Haferflocken-Gries Suppe. Meinem Magen bekommt das Warme besser als Kaltes. Und macht echt satt und schmeckt mir toll. Ich hoffe auch, dass es mir nach meiner OP am Donnerstag auch wieder besser geht. Laut meiner Ärztin haben alles Partienten nach der OP davon berichtet, dass sie sofort keine Schmerzen mehr hatten und das Essen wieder Freude macht. Das hätte ich bitte auch gern. Mittwoch noch die Magenspiegelung. Wird ne aufregende Woche. Ich bin schon sehr aufgeregt. Na wird schon alles gut gehen.
      Ein sonniges WE

      LG Sylvi
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 16:37
    • Danke schön Sylvi,

      bei mir ist nächste Woche noch zusätzlich messen angesagt,
      den Tipp hatte ich von Dir mit aufgenommen ;)

      Ansonsten fühle ich mich derzeit einigermaßen wohl, ich hungere nicht und bin gerade völlig satt
      (hatte gerade Erdbeeren und Falsche Schlagsahne genossen - mag ich total gerne)

      Im Augenblick genieße ich es, dass ich mich zur Abwechslung mal wieder um mich persönlich kümmern kann,
      das fehlte mir die ganzen Jahre hindurch... bis zum Ende der Sommerferien habe ich das alles wieder verinnerlicht
      und kann dann wieder essenstechnisch meine Frau :D stehen.
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 13:11
    • Herzlichen Glückwunsch, Ute!!!!!! Ich freu mich für dich. Ich gehe jetzt nicht mehr auf die Waage, aber ich habe festgestellt, dass sich Muskeln entwickeln und mein Po kleiner geworden ist. Die Hosen sitzen am Bund noch fest, aber am Po schlackern sie. Komisch. Aber gut. Ich freu mich trotzdem

      Alles Liebe für dich.

      Sylvi
    • 0 0
    • 11. Jul 2013 14:47
    • Hallo zusammen,

      ich konnte wieder ein Weniger auf der Waage verzeichnen, juhu
      Nächste Woche werde ich die Blutergebnisse erhalten, mal sehn,
      ob sich der Blutzucker auch angepasst hat - das wäre die schönste
      Belohnung für diese Zeit......
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 13:36
    • Hallo Christl,

      so schnell wird das nicht gehen - immerhin liegen noch 45 kg vor mir ;)

      Bei mir liefen gerade Donnerstag und Freitag etwas aus dem Ruder - nun geht es heiter weiter.
      Habe heute den 40. Tag zu fassen.

      Lass Dich von solchen Tagen nicht ausser der Balance bringen, abharken und weiter machen,
      das wird schon - Essen soll immer noch Spass bringen. Du hast doch Dein Zielgewicht bald
      erreicht. Die anschließenden Haltewochen sind da schon interessanter, da es dann um ein austachieren
      geht: bei welcher Punktzahl nehme ich ab, bei welcher Punktzahl nehme ich zu, wo bleibt das Gewicht stehen,
      denn das ist dann die Punktzahl für immer. Immer wieder angleichen usw.

      Ich wünsche allen ein schönes erholsames und punktefreundliches Wochenende.
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 12:46
    • Hallo Ute ; Gratuliere dir zu deiner Abnahme, wenn du so weiter machst, dann hast dein Ziel bald erreicht.

      Leider hatte ich diese Woche ein paar schlimme Tage dabei , mochte nix schreiben , leider ist jetzt
      meine Waage böse , sie zeigt mir den Finger , Also hab ich heute wieder mit dem eintragen angefangen
      will ja mein Ziel endlich erreichen.

      LG Christl
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 13:57
    • Hallo zusammen,

      habe mir gerade meine wöchentliche Spritze vom Doc abgeholt und war dort auf der Waage.

      Habe jetzt -5,3 kg abgenommen - juhuuuuu
    • 0 0
    • 01. Jul 2013 19:32
    • Hallo Ute,
      mir geht es ja mit dem Sport auch so. Ich hatte so viele OP`s und die Gelenke schmerzen immer noch. Es geht einfach um Bewegung und zwar jeden Tag. Regelmäßig. Und dazu zählt auch spazieren gehen. Vielleicht etwas schneller nach einer gewissen Zeit und auch länger und dann passt das auch. Ich mache 2x die Woche Funktionelles Training, sponsert by Krankenkasse. Da sind ganz viele wirklich alte Menschen, die sich einfach wieder etwas besser bewegen wollen und die Trainer sind echt toll. Jeder turnt nach seinem Krankheitsbild und was er kann. Ich kann schon erste Erfolge verzeichnen. Und Muskeln kann man in jedem Alter aufbauen! Das geht auch noch mit 80. Einfach machen und dran bleiben. Viel Erfolg.

      Sylvi
    • 0 0
    • 01. Jul 2013 11:00
    • Hallo zusammen

      und einen schönen ruhigen Wochenbeginn wünsche ich allen.

      @ Sylvi

      Was machen denn diejenigen, die nur wenig bis gar keinen Sport machen können aus erkrankungstechnischen Gründen? *grübel*

      Ich würde gerne SitUps machen, leider machen da die Muskeln (die sind krank) nicht so ganz mit - seufz

      @windhose

      ich wiege auch nicht jedes Stück Obst ab, das einzige, was ich wirklich abwiege, sind Kartoffeln, Nudeln, Reis, Zucker, Fett, Mehl

      Auch schaue ich auf die Inhaltsangaben und rechne es mir dann entsprechend runter. Bei mir hilft wirklich das konsequente Eintragen
      in mein Ernährungstagebuch.

      Allerdings fand ich das Angewöhnen der ewigen Trinkerei am Schlimmsten, da ich genau DAS gerne mal vergesse - habe einfach keinen
      Durst. Jetzt habe ich halbwegs einen Rhythmus drin - hoffe ich doch wenigstens :D

    • 0 0
    • 01. Jul 2013 09:44
    • Laut neuesten Erkenntnissen (Samstag!) von meiner Ernährungsberaterin soll ich die Waage "wegwerfen" und mich nur noch um meinen Baumumfang kümmern, denn DER ist das GEFÄHRLICHE! Mein Ziel 88 cm Umfang. Puh! Ran ans Bauchtraining.

      LG Sylvi
    • 0 0
    • 30. Jun 2013 18:01
    • Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, freue mich für euch, macht weiter so.

      Leider hab ich zur Zeit ein Problem , wiege halt nicht alles so genau wie am Anfang,
      und wie ihr seht hab ich wieder zugelegt, aber macht nix , das schaffe ich schon wieder.
    • 0 0
    • 30. Jun 2013 15:27
    • Dir auch herzliche Glückwünsche, Sylvi.

      Und allen einen schönen restlichen Sonntag.
    • 0 0
    • 30. Jun 2013 15:04
    • Super! Herzlichen Glückwunsch. Ich hatte heute morgen auch eine tolle Überraschung. -900 g. Das ist für mich sensationell. Von meiner Unterredung mit der Ernährungsberaterin schreibe ich in meinen Blog. Erst mal nur soviel: es war total Klasse und ich weiß jetzt genau, wo mein Weg hin führt.

      LG und ebenso einen schönen Sonntag nachmittag

      Sylvi
    • 0 0
    • 30. Jun 2013 14:13
    • Juhuuuu - ab heute 1 Hosengröße weniger....
      die andere rutschte mir im geschlossenen Zustand von den Hüften,
      dat war keeen Zustand mehr....

      Wünsche allen einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 28. Jun 2013 19:56
    • Oh, vielen lieben Dank dafür. Ich schau mich dort mal am WE genauer um. Ganz lieb von dir.


      Einen schönen Abend für dich.

      Sylvi