• Optionen

Die ü50 Gruppe, oder: Abnehmen im besten Alter :)

    • 0 0
    • 0 0
    • 28. Jun 2013 17:49
    • Hallo liebe Ute,

      ja, ich vertrage so einiges nicht. Aber ich konnte es bisher noch nicht meiner Migräne zuordnen. Aber es stimmt schon, dass ich am nächsten Tag auf Süssigkeiten-Sünden reagiere. Meistens ist mir nämlich schlecht oder habe Magenschmerzen. Habe ich im Moment sowieso ständig. Ob das mit den Gallensteinen zusammenhängen kann? Keine Ahnung, aber kommen ja eh bald raus. :-)
      Gestern abend habe ich mir 2 Schokoriegel gegönnt, aber bin heute mal ohne Migräne. Also ich weiß es wirklich nicht. Lieb, dass du dir Gedanken machst. Ich bin mit meinen Beschwerden ein echtes Rätsel.
      Danke dir sehr. Morgen ist mein großer Tag mit der Ernährungsberaterin. Freu mich und bin sehr gespannt.

      LG Sylvi
    • 0 0
    • 28. Jun 2013 15:29
    • Hallo zusammen,

      und ein schönes erholsames Wochenende wünsche ich.

      Hmm - sag mal Sylvie:

      verträgst Du evtl manche Lebensmittel nicht?

      Mein Mann verträgt keine braune Schokolade z. B. - da bekommt der einen Migräneanfall vom Feinsten
    • 0 0
    • 24. Jun 2013 09:49
    • Das ist ein guter Hinweis. Das habe ich schon wieder vergessen, dass es ja auch Ärzte gibt, die Naturheilverfahren anwenden. Danke dir sehr.
      Ich muß mir sowieso einen neuen Hausarzt suchen, da wir umgezogen sind und meine "alte" Ärztin zu weit weg wohnt. Außerdem nimmt sie mich schon lange nicht mehr ernst. Gibt sich einfach auch keine Mühe mehr. Ansonsten werde ich einfach mal die KK anrufen, die müßten mir da auch weiter helfen können.
      Nochmal dankeschön.

    • 0 0
    • 23. Jun 2013 11:05
    • Heilpraktiker muß auch nicht sein, es gibt immer mehr Ärzte, die auch Naturheilverfahren ( Phytotherapie, Homöopathie und Akupunktur) anwenden. Das mache ich als Tierärztin übrigens auch, habe gute Erfolge mit Homöopathie und die Akupunktur ist mir bei der geburtshilfe eine unschätzbare Hilfe. Homöopathen betrachte ich mit großer Skepsis ( wobei es auch da sicher solche und solche gibt). Aber viele sehen und akzeptieren ihre Grenzen nicht... und das kann lebensbedrohlich sein. Außerdem kann sich zumindest im tiermedizinischen Bereich jeder Heilpraktiker nennen. In meiner Nähe arbeitet eine Heilpraktikerin, die einen dreimonatigen Fernkurs gemacht hat.... die hat nicht mal von grundlegenden Sachen eine Ahnung, man sollte schon auch die Anatomie und die Physiologie der Patienten kennen.

      Und ein Arzt, der naturheilverfahren anwendet, kann das meiste auf Krankenschein tun.
    • 0 0
    • 23. Jun 2013 10:43
    • Ihr Lieben,

      ich nehme zur Zeit die 4,9,10 und 11. Mache das 3x tgl. 2 Stck. Ich weiß noch nicht genau, ob es funktioniert. Ich mach es auf jeden Fall weiter. Die heiße 7 habe ich auch da und es mal ausprobiert. Aber meine Migräne ist so heftig und übermächtig, dass selbst das stärkste Triptan manchmal nicht wirkt. Bin seit Jahren in Schmerzbehandlung, aber alle Versuche sind gescheitert. Selbst meine Ärztin, die ein Buch über Migräne geschrieben hat, verzweifelt an mir. Mein zweiwöchiger Krankenhausaufenthalt hat kurzzeitig Besserung gebracht, aber dann kam der alltag und......... Bin jetzt zwar auf EU-Rente, aber auch jetzt, wo ich zu Hause bin, wird es nicht besser. Zum Heilpraktiker kann ich nicht gehen, weil mir dafür das Geld fehlt. Ein Teufelskreis. Naja, dafür freu ich mich heute über 500 g weniger. Vermutlich meine Magenprobleme und die damit verbundene Leichternährung. :-)
      Alles Liebe.
      Sylvi
    • 0 0
    • 22. Jun 2013 19:06
    • Ich bin ja großer Schüssler Fan, und habe schon fast alles erfolgreich mit den Salzen therapiert. Aber bei meinen Kopfschmerzen helfen leider auch sie nicht... die selbe Erfahrung hat auch meine Freundin und Kollegin gemacht, sie macht auch viel mit Schüsslerslzen, auch und vor allem bei ihren Kindern, nur bei Kopfschmerzen, da funktioniert das nicht. Gut aber jeder Mensch ist anders, Sylvie soll es ruhig versuchen und berichten ;-)
    • 0 0
    • 22. Jun 2013 17:46
    • Hallo Sylvi,

      ich selbst habe auch jahrelang online eine Gruppe geleitet, aber mich dabei vergessen.

      Vielleicht sind wir ja auch ein wenig betriebsblind geworden - keine Ahnung.

      [quote]aber für ihn koche ich ihn eben stark und ich verdünne.[/quote] - hier musste ich so sehr lachen,
      exakt das Gleiche passiert hier.

      Mir hilft vor allem das Aufschreiben (Kontrollfreak, der ich bin ;) ), schaffe es aber selten, die Punkte voll zu bekommen,
      egal ob in WW oder hier.

      Das mit der Migräne hört sich nicht wirklich gut an - ich nehme mal an, dass Du schon Schüssler Salze usw ausprobiert hast,
      wenn nicht, würde ich mal als 1. Maßnahme die heiße 7 ausprobieren und anschl versuchen zu schlafen.

      Schau mal hier: http://www.schuessler-forum.de/main.php?action=compdetail&cid=188
      im Compendium ist auch noch Migränesehstörung und Migräneübelkeit mit enthalten, muss mal schaun, was auf Dich hinkommt.

      Ich wünsche Dir gute Besserung und allen ein schönes erholsames Wochenende
    • 0 0
    • 22. Jun 2013 10:12
    • Hallo Ute,
      entschuldige, dass ich mich erst heute wieder melde. Ich hatte wieder Migräne und mein Magen hat mich auch wieder geplagt. Bin im Moment vollständig raus aus MM, da ich im Moment sehr auf meinen Bauch höre. Heißt sowieso Diät, aber eben ohne zu zählen. So esse ich mal weniger mal mehr, je nach Beschwerden. Heute ist zwar mein Kopf auch wieder dick, aber dafür ist mein Magen umgänglicher. Habe heute früh eine Haferflockensuppe mit zwei Pfirsichen drin gegessen. War sehr lecker und das Warme tat uns gut.
      Ja, ich habe schon mal über Thai Chi und Q Qong nachgedacht. Ich muß mal googlen, wo hier so was angeboten wird. Ist ein guter Tipp. Danke dir. Den Kaffee verdünne ich genauso wie du. Aber er schmeckt mir auch so stark gar nicht. Mein Mann mag meine Plörre auch nicht, aber für ihn koche ich ihn eben stark und ich verdünne. Damit sind wir dann beide glücklich.
      Couscous-Salat habe ich noch nie gemacht. Würde es aber gern. Ich werde es mal versuchen. :-)
      Bin gespannt, was die Waage morgen früh sagt. Aber ich stelle mich auf alles ein. Noch eine Woche, dann kommt die Ernährungsberaterin. Ist schon komisch, da ich ja selbst das Zertifikat zur EB habe. So kanns gehen, was?
      LG und ein tolles WE
      Sylvi
    • 0 0
    • 20. Jun 2013 22:53
    • Hallo Sylvi,

      hast Du mal eher an Tha Chi oder Qi Qong gedacht? Gerade beim chronifizierten Ganzkörper-Schmerz, Fibromyalgie, Migräne, rheumatoide Arthritis usw. soll es sehr gut helfen.... - ist grad nur eine Idee.

      Mein Mann trinkt Mocca de la Herzkasper, den vertrage ich gar nicht, es sei denn, ich nehme 1/3 Wasser, dazu Milch und erst dann einen Schuss Kaffee darein. Daher habe ich es mir schon länger abgewöhnt, für mich Kaffee zu kochen, bis auf ein paar seltenere Tage, wo der Kaffee-Janker doch größer ist. Ansonsten trinke ich auch gerne Tee.

      Fleisch mag ich seit Juli letzten Jahren immer weniger und bekommt mir gut - ich habe auch nur wenig Entzugs-Erscheinungen und dann benötigt der Körper es in diesem Moment, aber sonst kann ich gut und gerne darauf verzichten. Hmm - bei uns gab es heute Couscous-Salat nach einem WW-Rezept - legger.... - meine gesamte Familie hat sich alle 5 Finger danach geleckt :D

      Ich wünsche Euch allen eine ruhige Nacht ohne Tornados und Gewitter.....
    • 0 0
    • 20. Jun 2013 08:53
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      ich habe zwar kein Rheuma, aber dafür chr. Schmerzen am ganzen Körper. Schlucke viel Triptane gegen Migräne, so wie heute auch wieder, und Diclo. Versuche die Schmerzen meistens erst mal auszuhalten, aber wenn es dann zu heftig wird..... Vielleicht habe ich deshalb Gallensteine bekommen. Keine Ahnung. Seit gestern ärgern sie mich wieder. Bin den ganzen Tag auf die Toilette gerannt und hatte Bauchschmerzen. Ich vermute vom starken Kaffee. Den vertrage ich jetzt nicht mehr. Eben habe ich zwei Pfirsiche gegessen und Zwieback wartet noch auf mich. Werde erst mal nicht aufschreiben, denn ich muß mich jetzt individuell auf meine Galle einstellen.
      Ich habe mich auch entschieden, auf Fleisch zu verzichten. Auf die Wurst auf dem Brot kann ich noch nicht vollständig verzichten, aber vielleicht schaffe ich das auch noch. Meine kleine Tochter ist Vegetarierin schon seit X-Jahren und ihr geht es gut dabei. Soja ist ja auch viel besser für uns. :-)
      Dann erst mal bis später. Paßt auf euch auf bei der Hitze.
      LG Sylvi
    • 0 0
    • 19. Jun 2013 17:54
    • Auch bei mir war der verdacht auf Rheuma, hatte arge Probleme, da sollte ich dann Cortison nehmen....
      habe mich dann aber dagegen entschieden....
      Da ich mitbekam wie eine Kollegin von mir innerhalb von 2 Jahren stolze 50 KILO zunahm....
      und das alles von dem CORTISON.
      nehme nun was pflanzliches, das hilft mir ganz gut
      da ich auch Fleisch und Wurst großzügig von der Speisekarte gestrichen habe.
    • 0 0
    • 19. Jun 2013 13:21
    • Hallo Sylvi,

      leider nein - Rheuma lässt grüßen....

      Bei mir ist heute mal ein wenig Stillstand für diese Woche.....

      Ich bin gespannt, was sie Dir erzählt.

    • 0 0
    • 18. Jun 2013 09:01
    • Hallo Ihr Lieben,

      habe gestern einen Termin von der EB bekommen. Sie kommt am 29.06. zu mir nach Hause und dann sehen wir weiter. Ich habe ihr am Telefon schon mal durchgegeben, was ich an Tabletten täglich nehme. Jetzt muß es nur noch mit der Kostenübernahme klappen. Meine Ärztin hat sich nämlich etwas zickig. Übrigens meinte die EB auf die Ansage meiner Größe und Gewicht: "Traumgewicht". Häh? Naja, ich seh das etwas anders. Mit Gr. 42 bin ICH nicht zufrieden. Aber sie sieht das eben von einer anderen Seite. Mal schauen, was sie mir raten kann. Ich geb auf jeden Fall Feedback. Hatte gestern nachmittag auch schon wieder Migräne und mußte ne Tablette schlucken. Da kann ich mir ausmalen, wie es am Sonntag wieder auf der Waage aussieht. :-(
      Na, Ute, du hast ja auch n ganz schönes Päckchen zu tragen, was? Ich drück uns allen die Daumen, dass uns unser eigener Körper keinen Strich durch unseren Abnehmplan macht. Meine Tochter hat ne Zeit lang auch tgl. Cortison nehmen müssen, gegen ihre Neurodermitis. Jetzt ist sie davon weg, Gott sei Dank. Schwämmt ja so auf und macht die Haut so dünn. Kannst du es bald weg lassen, oder mußt du es auf unbestimmte Zeit weiter nehmen?
      Für euch beide einen schönen Tag heute.
      Bis später.
      LG Sylvi
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 20:02
    • Hallo Sylvi,

      da bin ich echt gespannt, was die Ernährungsberaterin meint.

      Ich muss ja auch tgl Cortison und Immunosporin nehmen, was voll in den Blutzucker reinhaut - jede noch so kleine Kohlenhydrate
      wird verarbeitet und ich bin schon bei tgl 10 BE, noch weiter runter kann ich nicht, da es sonst zum gefürchteten Heiss-Hunger kommen
      kann.... abends esse ich schon nur noch 2 Roggenknäcke und das sind nur 1 BE, der Rest besteht aus Salat u Käse ;)....

      Ansonsten bin ich heute sehr müde und k. o., getrunken habe ich mehr als 2 l.... Morgen stelle ich den Plan ein, am Wochenende habe ich
      grundsätzlich Punktefrei...., passe aber trotzdem auf.
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 17:30
    • Sylvi ; Toi,Toi,Toi, das wird schon, nur nicht die Hoffnung aufgeben

      LG Christl
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 16:30
    • Ja, ich weiß, dass ich geduldig sein muß. Aber nach so vielen erfolglosen Jahren, kann ich jetzt wirklich bald nicht mehr. Ich habe heute morgen Kontakt zu einer Ernährungsberaterin aufgenommen. Empfehlung von der Krankenkasse. Ich will mich mal beraten lassen, wie meine Tabletten und meine Nahrungsmittelzusammenstellung auf meinen Körper wirkt. Vielleicht ist es nur was Kleines mit großer Wirkung, weshalb es einfach nicht so richtig klappen will. Ich werde berichten.

      LG Sylvi
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 09:53
    • Schönen Morgen (auch wenn es ein Montag ist) ... @Sylvi, dass ist doch das fatale, da kleben die Kilos und ab 30-40 besonders "klebrig" ... aber irgendwann geben sie doch auf, es geht eben nix mehr so fix wie früher ... ab 50 heißt es eben durchhalten, auch wenn es kleine Schritte sind .
    • 0 0
    • 16. Jun 2013 15:47
    • Habe grad ein Eis gegessen und es während eines Spazierganges mit meinem Mann auch echt genossen. Ich bin noch am überlegen, ob ich weiter machen soll. Liebe Windrose, mit dem Verzicht auf KH am Abend bin ich auch schon durch. Hat bei mir nichts bewirkt, genauso vermutlich wie mein Sportprogramm. Ich bin echt ziemlich verzweifelt. Aber trotzdem herzlichen Dank für eure Mutmachungen.
      Melde mich morgen wieder, mit dem Grübelergebnis.

      Sylvi
    • 0 0
    • 16. Jun 2013 14:44
    • Liebe Sylvi,

      Das tut mir echt leid für dich, aber du schaffst das schon, bei dir geht es halt wirklich ans eingemachte
      und da läuft halt alles schwerer.
      Kann dir noch einen Tipp von mir geben... wie du an meinem Tagebuch siehst ... esse ich alles,
      aber am Abend nur noch Obst ... keine Kohlehydrate mehr.
      Also bei mir hilft es