• Optionen

Die ü50 Gruppe, oder: Abnehmen im besten Alter :)

    • 0 0
    • 09. Mär 2013 12:53
    • Hallo an Alle, ich freu mich das sich so viel gemeldet haben.Dann macht das Programm noch viel mehr Spaß.
      die kleinen Sünden werden sofort ganz böse bestraft.Das muß ich auch immer wieder feststellen.
      Abheuteschlank, langsam abnehmen ist genau das Richtige.Ich habe mich immer mit den schnell ans Ziel kommen wollen zermürbt.Denn nach kurzer Zeit ging gar nichts mehr. So bin ich bei dem gelandet was ich jetzt habe. Und ich erhoffe mir, jetzt mit kontrolliertem Essen ,endlich ans Ziel zu kommen.
    • 0 0
    • 09. Mär 2013 09:46
    • Guten Morgen! Ist hier noch Platz? Ich oute mich auch als Ü50. (Ich bin auch überzeugt, dass die Anzahl der derzeitigen TeilnehmerInnen hier deutlich größer ist, als angenommen.) Zitat scotty: ich merke, daß ich jede kleine Sünde mit mehr Gewicht bezahlen muss. Das war früher nicht so. Mir fällt vor allem auf, dass Sünden sich früher viiiel leichter korrigieren ließen. Eine Woche Abendbrot weggelassen, schon waren z.B. die Feiertags- oder Urlaubskilos wieder verschwunden. Damals waren es Speckröllchen, heute sind's immer gleich Rollen. Und die hat man mir mit besonders haltbarem Kraftkleber auf die Hüften gepappt ... *seufz*
    • 0 0
    • 09. Mär 2013 09:18
    • ich merke, daß ich jede kleine Sünde mit mehr Gewicht bezahlen muss. Das war früher nicht so.
      Wenn ich mich die ganze Woche super ans Programm halte und nur einmal über die Stränge schlage, ist alles wieder drauf.
      Hilft aber nicht rumzujammern, ich muss halt den Tatsachen ins Auge schauen.
    • 0 0
    • 09. Mär 2013 08:24
    • Hallo,

      ich bin auch U-fuffzig und nehme eher langsam ab. Macht nix, besser langsam als gar nicht. Habe WJ hoffentlich bald hinter mir, bin aber noch in der Postmenophase. Bin sehr früh in die WJ gekommen, nämlich mit 42 und seitdem habe ich kontinuierlich zugenommen und leider nicht rechtzeitig mit Ernährungsumstellung entgegen gesteuert. Deswegen bin ich jetzt hier gelandet. :)

      PS: Habe bist jetzt 5,7 kg abgenommen und der BMI ist jetzt glücklicherweise wieder unter 30. Mein Ziel ist so 26/27. Wenn `s weniger wird, auch gut.
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 21:39
    • Kuschelkaetzchen, ich frei mich über jeden Austausch.Toll wenn wir immer mehr werden
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 19:40
    • Hallo,
      ich bin auch Ü50. Bin gerne bereit mich mit Dir-Euch auszutauschen.
      LG, Kuschelkaetzchen
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 17:47
    • Ich freu mich das ihr Euch gemeldet habt.Ich dachte schon ich bin hier alleine so alt.Ich bin fast 59 und das Abnehmen ist seit den Wechseljahren echt schwer.Zu dem habe ich mit 51 auch noch aufgehört zu rauchen.Vorher schwankte mein Gewicht immer so zwischen 60 und 70 Kilo.Nach dem Rauchen war ich dann ziemlich schnell auf 80 Kilo. Mitlerweile bin ich bei 97 gelandet. Und jetzt muß Schluss sein.Ich habe viele Diäten hinter mir.Ich sehe dieses Programm als große Chance.Da ich alles essen darf ist es ideal.
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 10:08
    • Huhu, ich bin auch über 50 - und klar geht das Abnehmen schwerer als mit 20 - aber keine Sorge - wir schaffen das schon! Lg Angi
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 08:40
    • ich bin auch ü- 50 und merke, daß ich viel schwerer abnehme wie früher.
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 08:23
    • Eine über 50 Gruppe ist mir noich nicht begegnet, aber ich bin über 50. Allerdings noch nicht in den Wechseljahren , so daß ich bei mir noch keine besonderen Probleme beim Abnehmen feststelle. Aber zu einem Austausch bin ich gern bereit.
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 08:19
    • Gibt es hier eine über 50 Gruppe?
      Wenn nicht, gibt es hier über 50 Jährige die mit mir ein Thread aufmachen wollen?Das wäre toll, denn wir haben ja ganz andere Probleme beim abnehmen.
      LG Gaby