• Optionen

Die ü50 Gruppe, oder: Abnehmen im besten Alter :)

    • 0 0
    • 07. Jun 2013 15:17
    • Wie könnte ich meinen Heißhunger auf Süßigkeiten stillen ? hat da jemand einen -Tipp
      ansonsten versuche ich immer in den Punkten zu bleiben.
    • 0 0
    • 06. Jun 2013 20:01
    • Na dann Herzlich Willkommen Windrose. Ich denke nicht, dass das Alter bestimmt, wie wir aussehen wollen. Man kann immer was tun, um sich besser zu fühlen. Ich drück dir ganz fest die Daumen für dein Vorhaben.

      LG Sylvi
    • 0 0
    • 06. Jun 2013 18:59
    • Hallo die Damen
      Bin schon etwas mehr ein Ü 60, aber trotzdem will ich versuchen noch ein paar Kilos abzunehmen.
      Denke dazu ist es wirklich nie zu spät.
      hier bei MM will ich versuchen noch etwas mehr für mich zu tun und endlich mein Ziel schaffen.
      Wichtig ist für mich , meinen Körper nicht mehr so zu kasteien,
      Will endlich mein Wohlfühl Gewicht haben.
    • 0 0
    • 06. Jun 2013 18:07
    • Hallo Schneewittchen,

      angeblich soll ich so einen haben - war mal vor ein paar Jahren während einer Ultraschall-Untersuchung gefunden worden,
      aber bis jetzt ist nix - toitoitoi...

      Vielleicht ist der ja auch beim Bier trinken mal abgegangen: im Sommer trinken wir gerne mal Jever Fun mit Zitronenlimo
      oder ein kaltes Schöffenhofer Weizen alkoholfrei, das mag ich auch gerne

    • 0 0
    • 06. Jun 2013 17:26
    • Na jetzt bleibt mir eh nix anderes übrig, als Fettarm zu essen und generell mit dem Essen aufzupassen. Ich habe nämlich Gallensteine! Auch das noch! Hat jemand von Euch damit auch schon "Erfahrungen"? Ich bin grad echt frustriert.

    • 0 0
    • 06. Jun 2013 09:42
    • Freut mich scheewittchen50 dass ich Dir eine kleine Anregung geben konnte:-))) Salat, Gemüse und Früchte müssen bei mir immer genug vorhanden sein, danach folgt Fisch und Putenfleisch in allen Variationen und ein paar Kalbsbratwürste dürfen auch nicht fehlen:-)))
    • 0 0
    • 06. Jun 2013 09:22
    • Stimmt, Salat habe ich auch noch. Da ich gleich zum Doc muß und erst spät zu Hause sein werde, bietet sich ein Salat an. Ich habe auch noch einige Garnelen im Eis. Ja, darauf habe ich Lust. Danke Lana2. :-)
      Abends könnte es auch Quark geben. Habe ich auch noch. Supaaaaa. Geklärt. :-)))
    • 0 0
    • 06. Jun 2013 08:50
    • Ich werde mir am Mittag eine kleinere Schüssel Salat machen und fettfreie Boullion dazu trinken. Am Nachmittag Früchte esssen und am Abend wird bei uns gegrillt (für mich gibts da Pangasius-Fischfilet gewürzt und in Alufolie gegart auf dem Grill) lecker, dazu 60 g Reis+Gemüse Sticks mit WW-Quark:-)))
    • 0 0
    • 06. Jun 2013 08:36
    • Guten Morgen Ihr Lieben,
      jedes Jahr legt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung neu fest, was besser ist. 3 Mahlzeiten? Oder 5 Mahlzeiten? Ich habe für mich beschlossen, mehrere kleine Mahlzeiten zu essen, da es meinem Magen-Darm-Trakt einfach besser bekommt. Solange ich auf meine Punkte komme, höre ich auf meinen Bauch. Dann ess ich eben kleinere Mahlzeiten, aber dafür bleibt mein Insulin stabil und ich muß nicht befürchten, in die Unterversorgung zu kommen. Das ist mir schon einige Male passiert und das ist wirklich nicht schön. Daher habe ich auch immer unterwegs etwas Kleines zu essen in der Tasche. Und wenn es ein Apfel ist. Das macht mich sicher und hilft in der Not auch.
      Heute habe ich keine Vorstellung, was ich kochen soll. Ein kleiner Rest ist von gestern noch übrig. Aber der langt bei Weitem nicht für mich und meinen Mann. Na mal schauen, was der Kühlschrank her gibt.
      Einen tollen sonnigen Tag.
      LG Sylvi

      Herzlichen Glückwunsch Ute63 zur Abnahme. :-)
    • 0 0
    • 05. Jun 2013 16:03
    • Hallo zusammen,

      ich hatte Montag und Dienstag versucht, auf drei Mahlzeiten zu reduzieren und bin soetwas auf
      den Bauch gefallen. Der Montag ging noch, aber ab Dienstag nachmittag war Schluss, der Magen
      knurrte - ich hatte regelrechten Hunger - und versuchte erst ein Mal zu trinken, nix... Ende der Aktion:
      viel zu viele Kohlenhydrate und abends eine bleiernde Müdigkeit war die Folge...

      Ergo - ich lass es lieber bei drei Hauptmahlzeiten und am Nachmittag einen kleinen Snack - mein Blutzucker
      bleibt stabil und ich bekomme keine Fress-Attacken.

      Aber immerhin durfte ich 500 g Adieu sagen....
    • 0 0
    • 05. Jun 2013 10:36
    • Hallo zusammen,
      heute ist "Bergfest" und ich möchte heute mal den Tag mit viel Eiweiß "zupacken". Heute morgen war ich wieder beim Sport. Heute waren die Beine und die Hüfte dran. Mann, ich war vielleicht fertig. Mal sehen, ob ich heute nachmittag noch die Kraft zum Laufen habe.
      Bis denne erstmal.

      LG Sylvi
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 15:22
    • Ja Jeanie, ab und zu mache ich das, aber ich muss inzwischen sehr nachsichtig sein, Mutter ist fast 84 ;)
      Ich lasse sie jetzt einfach und gehe lieber ,dann merkt sie es schon.
      Sie will mich ja auch immer noch verheiraten, hofft, ich finde endlich eine vernünftige Arbeit (bin Freiberufler) , ziehe mich anständig an (Faltenrock und Blüschen ?) etc. etc.
      Man muss Eltern ab einem gewissen Alter wirklich sehr gelassen begegnen,nicht immer einfach. ;)
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 10:16
    • Hallo zusammen,

      aber Jeanie du mischt dich doch nicht ein. Ich finds immer wieder toll, von dir zu lesen. Bleib bitte bei uns. :-)
      Ja, irgendwie werden Frauen in unserem Alter schon auf eine ruhige Schiene geschoben, was? Ich freu mich schon wieder auf morgen, auf meinen Sport. Mal sehen, ob ich es Freitag mal ins Schwimmbad schaffe. Im Moment habe ich viel mit anderen Dingen zu tun, aber ich will heute nachmittag auf jeden Fall noch ne Stunde laufen gehen.
      Einen schönen Tag für euch. Ich muß los.

      Sylvi
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 08:07
    • @Alyfab: mir geht es ähnlich, ich glaube, ich habe mich nie besser und zufriedener gefühlt als in den letzten anderthalb Jahren... über 50 sein ist entgegen vieler Klischees nicht schlimm, sondern sogar aufregend und schön. Ich glaube sogar, ich war nie "schöner" als gerade jetzt.
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 07:53
    • Guten Morgen,

      auch ich bin seit diesem Jahr 50 - somit in eurer Altersklasse. Das schöne daran ist, je älter ich werde, desto mehr weis ich was ich will! Das hat auch seine Vorteile, nicht immer den Trends hinterher zu laufen.

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag. Hier scheint endlich mal die Sonne.

      LG
      Sigi
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 07:04
    • Ich will mich hier nicht einmischen, aber weil ich alles lese, hier mein Kommentar zu vampyladys Aussage.

      Deiner Mutter würde ich mal auf die Finger klopfen und ihr diese Sprüche verbieten. Von wegen Alter. Als wir pensioniert wurden (Rentner!), sind wir noch einmal so richtig durchgestartet. Ich persönlich wollte wenigstens im Alter noch einmal tolle Kleider tragen und fit sein. Herrschaftzeiten!!

      Und Sylvis Beitrag ist ja noch schöner. Mensch, diese Göttinnen in weiss.

      Also, weiterhin, ran an die Röllchen und weg damit!

      So, das wars.

      LG Jeanie und einen schönen Tag

    • 0 0
    • 03. Jun 2013 19:53
    • Ich bin leider auch auf solche Sprüche gestoßen. Meine Hausärztin und auch meine Gyn.Ärztin haben gesagt, ich sähe doch toll aus und das ich nicht abnehmen muß. Außerdem ist das normal, dass man in den und während der Wechseljahre langsamer abnimmt. Tips konnten oder wollten sie mir nicht geben. Ich soll spazieren gehen und die Süßigkeiten weg lassen. höhö, das soll alles sein? Lachhaft. Dann wurde alles auf meine Tabletten geschoben. Ich kann es wirklich nicht mehr hören. Also sag ich nix mehr und mach einfach.
      Ich hoffe wirklich, dass es ab dieser Woche voran geht.

      Einen schönen Abend euch.
      Sylvi
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 18:18
    • Klar geht das , ich merke es täglich.
      Habe auch schon Halbzeit.
      Mein Ziel ist ganz klar, wieder in meine Lieblingsjeans passen.
      Bei mir war das sowieso komisch, ich habe irgendwie erfolgreich verdrängt, dass die Wampe immer grösser wurde, dachte halt so insgeheim, kann gar nicht sein(besass auch keine Waage), ich war immer dünn, nie Probleme gehabt, auch nach dem Kind nicht.
      Ja und dann waren es auf einmal 12 Kilo zuviel, alle meine Klamotten waren wohl doch nicht nur zu heiss gewaschen und ich bin endlich aufgewacht ;)
      Und was ich überhaupt nicht gerne höre, sind die Sprüche meiner Mutter: Im Alter ! ist das normal!
      Nein danke.
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 17:02
    • An alle Ü-50, ich drück euch allen die Daumen damit ihr euer Ziel erreicht.
      Auch ich bin seit Februar 50 und habe mein Ziel seit gut 1 Monat erreicht und halte es :)))))
      Ihr seht also es geht auch noch in unserem Alter.

      LG
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 16:44
    • Hallo zusammen,

      leider macht unser Alter so manchen Strich durch die Rechnung *seufz* -

      packen wir es gemeinsam an.

      Ich habe meiner Ärztin meine Tagespläne gezeigt und sie meinte, dass diese
      in Ordnung wären. Dann will ich mal hoffen, dass der Körper das auch einsieht
      und adieu zu den Kilos sagt....

      Ich wünsche uns allen viel Durchhaltevermögen und Kraft für unsere jeweilige Ziele