• Optionen

1 Kilo Gewicht verlieren pro Monat . Das müsste doch zu schaffen sein . Macht noch jemand mit ?

    • 0 0
    • 19. Jan 2015 21:07
    • Danke Scheila und Kuschi :) das ist so lieb. Ich habe eine fiese Erkältung, aber nach einer Runde Sport und mehreren Runden saunieren geht es mir deutlich besser, mal sehen was der Morgen bringt. Ich wünsche euch einen schönen Abend :)
      LG Evy
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 19:12
    • Hallo liebe Mitstreiterinnen,
      wenn ich das hier so lese, dann sind wir ja alle sehr tierlieb. Wie schön! Wie sagte Loriot, ein Leben ohne Mops (Hund, Katze usw) ist möglich aber sinnlos! Das kann ich nur bestätigen! :))))

      Liebe Kuschi, auf die Frage, wie macht ihr das, kann ich nur antworten: ganz viel abwiegen, aufschreiben, Rezepte austuefteln, kochen, abwaschen, trinken bis der Bauch gluckert und abends, wenn die Gedanken zu den Naschies gehen, Zähne putzen und ins Bett gehen. *lach*

      Ja, Birgit, die Phase des Stillstands ist schon nervtötend. Ich warte auch schon darauf. Aber der Körper braucht nun einmal diese Pause. Wir können diese Zeit dann als Übung für das sogenannte "Halten" nehmen. Eigentlich ist doch alles nur eine Frage der richtigen Einstellung und Sichtweise, gelle?

      Evy, gute Besserung für dich und gib schön auf dich acht. Jetzt ist Obst und Gemüse noch wichtiger, stimmts? ;))))

      Lisa, bist du nun der Weisheitszähne beraubt? Ging alles gut? Ich hoffe es und wünsche auch dir gute Besserung!

      Schönen Abend noch.
      LG Scheila
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 14:36
    • Liebe Evy ,

      ich hoffe nichts schlimmes .

      Ich wünsch Dir gute Besserung

      lg Kuschi
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 13:26
    • Hallöchen alle zusammen,
      danke Brigit und Kuschi für den Trost. Ich hoffe es geht für uns alle in Zukunft Berg auf (oder eher Berg ab in dem Gewichtsverlauf :D )
      Bin zur Zeit krank :( will nur ins Bett. Aber heut Abend werd ich mich trotzdem zum Sport zwingen.
      Wünsche euch einen schönen Tag :)
      Evy
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 12:55
    • Danke liebe Birgit für Deine lieben Worte . Ich helf Dir auch gern so gut ich kann ,wenn es bei Dir mal nicht so gut klappt mit Abnehmen.
      Ein Kater habe ich auch mal gehabt vor vielen Jahren . Da war ich noch 18 Jahre jung als er starb . Er wurde nur 3 Jahre alt , er wurde vergiftet.
      Das war auch sehr schlimm. Es ist sehr schwer wenn man für sein geliebtes Tier die Entscheidung beim Tierarzt treffen muß . Das mußte ich auch für meinen Shih Tzuh . In meinen Herzen sind alle meine Tiere noch bei mir .
      Ich freu mich für Dich daß Du so einen lieben Schmusekater hast , genieße jeden Tag mit ihm .

      So ich bin ja gespannt was diese neue Abnehmwoche uns bringt . Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche .

      lg Kuschi
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 21:04
    • Kuschi und Evi ,ich drück Euch Beide auch ganz lieb !!

      irgendwann klappts bei mir dann auch nicht und ich weiß die nächsten 4-6 geht gar nix ,da brauch ich dann Eure Hilfe .

      ich weiß wie Ihr Euch fühlt ,ich habe keinen Hund aber einen Kater der wie ein Hund ist ,da wo mein Männe ist da ist auch er ,ist auch son richtiger Schmusekater ,aber ich mußte auch vor 6 Jahren schon die Entscheidung (bei unserem 1.Kater)für den Himmel treffen und das war auch richtig schwer für mich

      so morgen geht ne neue Woche mit neuem Glück los ,drück Euch die Däumchen

      wünsch Euch noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 20:43
    • Super Lisa schon 1,9 Kg hast Du abgenommen . Wow .

      Scheila und Du minus 700 g einfach toll . Wie schafft Ihr das blos so schnell ?

      Ach bestimmt keine Naschis lach .

      Evy, tröste Dich ich hab auch noch nicht abgenommen

      lg Kuschi
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 20:16
    • Guten Abend

      Birgit, Schoki Frischkäse Creme ess ich auch liebend gern . Die von Philadelphia schmeckt echt lecker ,
      ich mag auch Philadelphia Balance mit Tomatenscheiben oder Gurkenscheiben oder frische Kresse dazu oder mit Basilikumblätter .
      Scheila tut mir sehr leid mit Deinem Hund . Ich kann Dich gut verstehn wie sehr Du ihn vermisst .
      Danke Scheila Shanti ist auch süß
      Bevor ich mir diesen Chihuahua geholt habe hatte ich einen anderen kleinen süßen Shih Tzuh .
      14 Jahre war er mein bester liebster treuester Freund , ja auch ein Familienmitglied für mich und meine Söhne . Wir vermissen ihn auch sehr .
      Ein paar Jahre habe ich es ausgehalten ohne Hund und vor drei Jahren habe ich mir meinen kleinen lieben süßen Shanti zu mir geholt .
      Meine Söhne sind schon erwachsen und leben ihr eigenes Leben .
      .Ich gehe auch wieder mehr spazieren seitdem ich meinen kleinen Racker habe .

      Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und eine schöne Woche

      lg Kuschi
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 09:52
    • Guten morgen :)

      ich habe diese Woche nur 200 g abgenommen und ich weiß ganz genau was ich falsch gemacht habe und wundere mich, dass ich nicht zugenommen habe... trotzdem kein gutes Gefühl :(
      @lisaedinger wir heiraten am 25. Juli :) Ich freu mich schon
      Scheila, Dani und Birgit, ich freu mich das mich, dass euch das Rezept gefällt :) Meinem Mann in Spee hats auch sehr geschmeckt.
      LG Evy
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 09:38
    • Guten Morgen Ihr Lieben

      Evi ,das mit dem Blätterteig klingt wirklich gut ,muß ich mir merken,

      Scheila und Lisa ,herzlichen Glückwunsch Euch Beiden zu Eurer Abnahme ,SUPER und TOLL !!!

      Lisa ,ich drück dir die Däumchen mit deinen Zähnen ,daß du schnell da durch kommst !!

      wer gerne nascht und immer Hunger auf Schoki hat ,ein kleiner Tip .ich hab für mich die Schoki-Frischkäse-creme von Philadelphia für mich entdeckt ,und grade Abends wenn man son Jeaper auf sowas hat ,geht eine Stulle oder Brötchen damit

      wünsch Euch Allen einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 08:10
    • Guten Morgen!

      Toll, Lisa! Habe Dein Ergebnis beim Wiegetag gesehen. Das ist die Belohnung für Momente, an denen man denkt....och, das Stück Käse wird doch wohl nicht schaden und man ist doch stark gebliebenen.....!
      Ich kann diese Woche mit -700 g aufwarten. Damit hätte ich jetzt nicht mehr gerechnet. Denn irgendwann wird die Stagnationsphase eintreten, damit sich der Körper erst mal wieder "einpendeln" kann.

      Langsam bin ich zuversichtlich, dass ich im April mein altes Gewicht von 68 kg wieder habe, das ich vor meinem Nikotinentzug hatte. Das wäre genial und scheint greifbar zu sein.

      Liebe Kuschi, ich beneide dich um deinen süßen Hund. Meine Schnuffelnase ist vor drei Jahren gestorben Und ich vermisse ihn bis heute. Allein die fehlenden Spaziergänge mit ihm haben mich von 65 kg auf 68 kg gebracht. Da sieht man mal, dass selbst Spaziergänge das Gewicht beeinflussen können.

      Viel Erfolg weiterhin an euch alle!
      LG Scheila
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 07:29
    • Guten morgen leute
      Das hört sich echt lecker an evy. Wann habt ihr den den termin zur hochzeit?
      Ich hatte heute mein zweiten wiegetag und hab jetzt ing. 1.9 kg abgenommen :-)
      Ich mache ab morgen aber eine punktefreie woche, da ich morgen 2 weißheitszähne gezogen bekomme.
      Wünsch euch allen noch viel erfolg und durchhaltevermögen
    • 0 0
    • 17. Jan 2015 19:24
    • Hhhmmmmm.....das klingt wirklich lecker, Evy! Steht auch schon für nächste Woche bei mir auf dem Speiseplan! *grins*
    • 0 0
    • 17. Jan 2015 15:50
    • Danke das hört sich aber sooooooo lecker an das ich es demnächst mal nachmachen werde.... :-)
      Danke
    • 0 0
    • 17. Jan 2015 15:47
    • Hallo Dani :)

      ich habe meine Muffinbleche (insg. 12 Muffins) mit wenig Mehl bestreut,
      einen Ausroll-Blätterteig (175 g) in 12 Quadrate zugeschnitten und diese in die Form gelegt,
      den Teig mit jeweils 1 TL gesalzenem Schmand bestrichen,
      500 g Hack mit 2 Zwiebeln, 1 Kartoffel, Kräuter und Salz auf 1 EL ÖL angebraten und in die Formen verteilt,
      jeweils mit 15 g Gouda bestreut und im Backofen Goldbraun gebacken.

      Ist ein erfundenes Rezept und ein Muffin hat 5,95 Punkte.
      Schmeckt warm und kalt!!!

      LG Evy
    • 0 0
    • 17. Jan 2015 15:38
    • @eby_schu

      wie hast du den die herzhaften Muffins aus Blätterteig gemacht
      hören sich sehr lecker an :-)

      Danke schon mal im voraus und gutes gelingen bei MM.
    • 0 0
    • 17. Jan 2015 14:16
    • Hallöchen :)

      Danke Scheila für deine super Tips!!! Ich werde mich mal an das frische Kochen gewöhnen müssen, aber du hast recht so hat man viel besser die Kontrolle. Ich habe eben gesehen, dass in vielen Fertigprodukten Glutamat in verschiedenen Formen enthalten ist. Und das regt den Appetit wirklich enorm an, so habe ich es in einer Zeitschrift gelesen.

      Habe heute wieder fleißig Sport gemacht um mir dafür herzhafte Muffins aus BLÄTTERTEIG gegönnt :)

      Wünsch euch einen schönen Tag und hoffe, dass die Sonne weiter scheint :)
      Evy
    • 0 0
    • 17. Jan 2015 14:06
    • Hallo Ihr Lieben

      Ich dank Dir Evy für Deine liebe Antwort . Ich will auch wie Du versuchen einen Ersatz zu finden für die Naschis .
      Schaun wir mal ob es demnächst klappt .
      Scheila, ich dank Dir auch für die vielen Tips von Dir , spazieren gehn ja das mach ich gern mit meinen kleinen Hund .
      Da bin ich schon mal nicht am Naschen .
      Birgit ,
      ich war auch mal bei WW . Ich habe auch schon mal mehr gewogen . Hier bei MM finde ich es viel besser und denn auch noch kostenlos .
      Ist doch super.

      Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende

      lg Kuschi
    • 0 0
    • 17. Jan 2015 10:45
    • Auch ich wünsche einen herrlichen guten Morgen!

      Die Sonne lacht seit langem mal wieder vom Himmel und ich kann heute tatsächlich meinen Walk machen und noch einige Kalorien verbrennen. *freu*

      Hallo Evy, Birgit hat es schon erklärt. Die meisten industriell verarbeiteten Lebensmittel enthalten enorme Mengen Fett, Zucker, Aromen und sonstige Zusatzstoffe. Nimm dir beliebige Verpackungen, Tüten, Dosen oder Flaschen und lese dir die Zutatenliste durch. DAS WILL KEIN MENSCH!
      Viele Stoffe stehen im Verdacht krank zu machen oder im günstigsten Fall den Appetit zu steigern (was wir ja gar nicht wollen, sondern nur satt werden). Ein Erdbeerjoghurt hat noch nie eine Erdbeere gesehen, sondern nur das künstlich hergestellte Aroma. Warum muss im "naturbelassenem" Joghurt überhaupt Zucker enthalten sein???
      Mein Fazit. So gut es geht werde ich immer versuchen, unbehandelte Lebensmittel zu verwenden. Die sind schließlich im Überfluß da. Obst, Gemüse, Getreide, Fleisch, Geflügel, Fisch, Milchprodukte.
      Der 2. Vorteil ist, dass ich genau weis, aus welchen Bestandteilen meine Mahlzeit besteht. Sie enthält weitaus weniger Kalorien, was mir die Möglichkeit gibt, mehr Menge zu produzieren. Wer dann nicht satt wird......?!
      Wenn man sich weitestgehend daran hält, frisch zu kochen, der wird sich auch in die Riege deren einreihen, die hier schreiben, dass sie gar nicht wissen,wie man die Punkte alle aufessen kann. Wenn ich am Donnerstag auf dem Wochenmarkt tütenweise Obst und Gemüse nach Hause schleppe, denke ich auch ab und zu mal: "Wer soll das alles bloß essen!" Aber diese "Berge" haben kaum Kalorien!

      Ich kann für mich nur feststellen, ich fühle mich seit 3 Wochen wie im Sterne-Restaurant, so lecker ist mein Essen am Tag. Und meine Kollegen sind jeden Mittag gespannt, was ich nun wieder auspacke. :-)))))))

      Da ich meine Punkte auch nicht schaffe aufzuessen, habe ich auch die Naschies von Weihnachten, wie du Brigitte, gegessen, ohne meine Punkte zu überschreiten. Nun ist nur noch ein Marzipanstück übrig, auf das ich aber schon gar keinen Appetit mehr habe. Es ist so widerlich süß.....! ;-)

      Bis morgen und schönen Tag an alle!
      LG SCheila
    • 0 0
    • 17. Jan 2015 09:59
    • Guten Morgen Ihr Lieben

      Danke Evi für den Tip ,ist sehr gut beschrieben ,ich hatte vor Jahren schon mal 25kg mit WW runter ,aber leider nun auch wieder drauf und daher kenn ich mich nun so ein bißchen

      fische LM die Scheila schrieb ,sind mit frischen Lebensmitteln arbeiten ,also nicht unbedingt schon fertige Produkte nutzen ,sondern lieber selber kochen ,dann weiß man auch was darin ist

      wünsch Euch Allen einen schönen Samstag ,LG Birgit