• Optionen

1 Kilo Gewicht verlieren pro Monat . Das müsste doch zu schaffen sein . Macht noch jemand mit ?

    • 0 0
    • 31. Jan 2015 10:02
    • Guten Morgen zusammen,

      es ist ja ganz schön ruhig geworden in unserem Thread.
      Seit letzter Woche bin ich durch die Familienfeier doch ein wenig aus der Bahn geraten. Am Sonntag wurde fein gespeist. Ich habe keine Punkte gezählt. Am Montag ging es direkt weiter mit dem feiern, so dass ich erst am Dienstag wieder an der Kalorienschraube drehen konnte. Aber ich hatte fast 1,5 kg wieder mehr auf der Waage. Erst kam der Schock, dann die Überlegung, ob sich das alles lohnt ;-), aber dann habe ich einfach nur mit viel Disziplin weitergemacht. Nach über einem Monat abwiegen, aufschreiben, Rezepte berechnen, das Gefühl haben, nur noch im Supermarkt oder auf Wochenmärkten zu leben, habe ich aufgehört, das Tagebuch zu führen. Inzwischen habe ich wieder ein Gefühl für Mengen und Kalorienangaben gewonnen, so dass ich in etwa weis, wass ich frühstücken kann, wie meine Büroverpflegung aussieht und was ich nach der Arbeit essen kann. Wenn ich unsicher bin, wiege ich die Lebensmittel weiterhin ab oder überprüfe die Kalorienmenge. Die 1,5 kg sind bezwungen! :-)
      Ach ja, vielleicht für den einen oder anderen noch ein Tipp. Damit ich abends nicht in Versuchung komme zu naschen, bin ich gaaaaanz früh in´s Bett gegangen. Das hat bei mir immens viel ausgemacht. Das werde ich erst einmal so beibehalten (zumindest in der dunklen Jahreszeit) und dann stimmt die Aussage: Abnehmen im Schlaf! :-)

      Bis Morgen dann, bin schon gespannt auf die erste Monatsmeldung!

      LG Scheila
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 23:51
    • Huhu Ihr Lieben

      vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche ,habe mich sehr gefreut und wir haben schön in Familie zusammen gesessen und bin auch reich beschenkt worden . Hab nun alles wieder in Ordnung gebracht und falle nun auch müde ins Bett ,Hab GsD morgen frei und kann ausschlafen

      Gute Nacht und schlummelt gut
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 13:01
    • Hi ich bin es nochmal

      Bei uns gibt es heute auch Familienfeier . Ich werde nachher abgeholt von meinem Sohn . gibt Kaffee und Kuchen .

      2 Stück Kuchen werde ich bestimmt essen aber mehr nicht .

      Mein Wiegetag hab ich schon hinter mir Samstag .

      Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende

      lg Kuschi
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 12:55
    • Hallo Ihr Lieben

      Birgit , herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute wünsch ich Dir .
      Und vielen Dank für die leckere Ananastorte schmeckt köstlich und Schnitzelpfanne mmh einfach super gut .

      Laß es Dir heute gut gehn und genieß den Tag

      Scheila,
      ich muß mich jetzt auch anstrengen . Hab an 1 Tag wieder 500 g zugenommen . Son Mist aber auch .

      Ich hoffe wir schaffen unser Monatsziel .

      lg Kuschi
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 10:14
    • Liebe Birgit, da gratuliere ich doch ganz herzlich! Hhmmmm lecker! Danke! :)))

      Heute wird in der Familie auch gefeiert, deshalb wird dies ein punktefreier Tag, leider.....
      Wie schon befürchtet, hat sich diese Woche nicht viel bewegt. Musste sogar ein Plus von 100 g verzeichnen. Kommende Woche wird hart. ;)

      So nun muß ich los. Schönen Sonntag euch allen!

      LG Scheila
    • 0 0
    • 24. Jan 2015 21:44
    • Huhu Ihr Lieben

      und vielen Dank für Euren Zuspruch

      morgen werd ich nicht zählen ,habe meinen Ehrentag und für Euch steht im Kühlschrank ne punktefreundliche Ananastorte und fürs Abendbrot ne Schnitzepfanne ohne Sahne ,laßt es Euch schmecken

      LG und einen schönen Sonntag wünsch ich Euch
    • 0 0
    • 24. Jan 2015 20:09
    • Hallo Scheila ,

      stimmt wir machen ja keine Diät wir stellen unsere Ernährung langfristig um .
      freu freu also dürfen auch ab und zu mal Naschis dabei sein .
      Oder andere Leckerreien .
      Das gute ist jaauch daß gesundes lecker schmecken kann , was ein Glück .

      Ich wünsch Dir noch ein schönes Wochenende

      und allen anderen lieben hier auch .

      Kuschi
    • 0 0
    • 24. Jan 2015 08:38
    • Guten Morgen,
      das ist doch super, Kuschi, wie du dir die Naschies einteilst. Das freut mich sehr für dich. Wir machen hier ja schließlich keine Diät, sondern stellen unsere Ernährung langfristig um. Also dürfen auch Naschies dabei sein. Diese Woche habe ich mir z.B. einen Mini-Zitronenkuchen spendiert. Allerdings immer im Punktebudget! Das Stück 84 % tige dunkle Schokolade ist sowieso immer drin! :))))))

      Nicht verzagen, liebe Birgit. Wenn die Maße eine deutliche Sprache sprechen, dann ist bei dir Fett durch Muskelmasse ersetzt worden. Das ist doch super!!! Lasse dich bloß nicht von der Waage geißeln. Außerdem sind Gewichtsschwankungen, sogar bis zu 3 kg, völlig normal. Gerade bei den Tagen ist es doch nur die Wasseransammlung!

      Diese Woche bewegt sich bei mir auch nicht viel. Morgen ist wiegen angesagt und vermutlich wird es plus minus Null ausgehen. Das ist dann aber völlig in Ordnung. Für den Organismus bedeutet das Abnehmen genauso viel Stress wie für uns. Also sollten wir gut zu uns sein und die Erholungsphase positiv bewerten. Ich belohne meinen Organismus für seine fleißige Arbeit bis hierher, indem ich nicht frustriert bin und weiterhin die gute Ernährung fortführe wie bisher.

      LG Scheila
    • 0 0
    • 23. Jan 2015 20:51
    • Hallo Birgit

      Ich hatte ja auch zugenommen , kann ja mal vorkommen . Kann ja viele Gründe haben .

      Aber von Deinen Maßen hast Du abgenommen das finde ich ja super . Sei nicht traurig ,

      Nächste Woche klappt es bestimmt wieder .

      lieben Gruß Kuschi
    • 0 0
    • 23. Jan 2015 20:45
    • Hallo Ihr Lieben

      Birgit,

      hört sich doch gut an mit Dein Süppchen , einfach schnell und wenig Punkte .
      Schmeckt auch gut mit Broccoli , Blumenkohl oder Lauchzwiebeln , mag ich ja so gern .


      Freut mich Evy daß es Dir wieder besser geht .

      Ich nasch jetzt täglich nur noch 5 Punkte .
      Für mich ein kleiner Fortschritt .

      Es geht so langsam abwärts mit den Naschis .

      Ich bin ja gespannt auf nächsten Monat auf den 1 Februar 2015 , was für Ergebnisse unsere Waagen anzeigen .
      Ich wünsche Euch bis dahin nochmal viel Erfolg und viel Spaß beim Abnehmen .

      lg Kuschi
    • 0 0
    • 23. Jan 2015 20:29
    • Guten Abend Ihr Lieben

      bei mir war heute wieder Wiegetag und leider hab ich 300g zugenommen ,aber von meinen Maßen an Bauch Beine Po hab ich abgenommen ,ich bekomm vielleicht noch meine Days,liegt vielleicht daran

      wünsch Euch noch einen schönen Abend,LG Birgit
    • 0 0
    • 22. Jan 2015 12:48
    • Huhu Ihr Lieben

      husch schnell in der Mittagspause mi durch

      Evy schön daß es dir wieder etwas besser geht !!

      Kuschi,das Süppchen war sehr einfach und schnell gemacht ,Kartoffeln und Paprika würfeln ,mit etwas Wasser und Salz oder Gemüsebrühe weich kochen ,pürrieren und das wars ,man hat etwas warmes mit wenig Punkten

      wünsch Euch noch einen schönen Nachmittag
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 10:33
    • Guuuuteeen Mooorgen :)

      ich habe heute so gute Laune, ich bin wieder fast gesund (nur noch bissl Schnupfen) und freue mich wieder arbeiten zu können.

      Danke euch für die lieben Komplimente :* Hab meine Haare gefärbt und deswegen ein neues Bild hochgeladen :)

      Allen anderen die noch krank sind wünsche ich eine gute Besserung!! Krank sein ist blöd -.-

      Liebe Anie in meiner ersten Woche hae ich auch nur 200 g abgenommen, ist nicht schlimm, die nächste Woche wird besser. Immerhin besser als zugenommen oder?

      So, dann mal ran an den Speck, mit Nachmittagssport heute und strengem Punktezählen (hab gestern leider überzogen)..
      LG Evy
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 09:36
    • Liebe Lisa

      Ich wünsch Dir auch gute Besserung .

      Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute .

      Evy , hübsches Bild von Dir

      Anie, tröste Dich ich hab auch noch nicht abgenommen aber wir haben ja noch ein paar Tage Zeit .

      Birgit, ich hoffe Dein Süppchen hat Dir gut geschmeckt .

      Scheila, danke für Deine super Tips , nun weiß ich ja Bescheid lach

      ich hab auch schon sehr viele Rezepte im Internet ausgedruckt . Und von WW hab ich auch ganz viele ,

      ich werde den Naschis Puddings Kuchen usw den Kampf ansagen

      frisches Gemüse Obst Vollkornprodukte fettarmes Hähnchenfilet , Lachsschinken , Kochschinken , fettarmen Fisch wie Scholle werde ich bevorzugen .

      Naschis sind ungesund machen fett kosten viel Geld , für das Geld was ich für Naschis ausgebe dafür sollte ich mir lieber gesundes leckeres köstliches Gemüse kaufen so das versuche ich mir schon die ganze Zeit einzureden ich hoffe , mein Körper richtet sich langsam mal danach und verlangt nicht immer wieder nach diesen blöden fettmachenden ungesunden teuren Naschis .

      Ich versuche es ja auch mit Hypnose ich hoffe es klappt bald mal grins .

      so liebe Abnehmfreunde ich wünsch Euch eine schöne Woche
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 08:53
    • Am 9.1 mit 60,5 kg gestartet, heute grad mal -200 g (60,3 kg)...hoffe es liegt nur an den Days! Irgendwie geht bei mir Gewichtsmäßig gerade nicht viel, Sport ist gerade auch nicht drin, da ich gesundheitlich noch nicht wieder fit bin.

      Ich hoffe, bei Euch läuft es besser!
      Gruß Anie
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 20:22
    • Evi ,schönes Bildchen !!!
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 20:20
    • Lisa Und Evi ,ich wünsch Euch beiden Gute Besserung !!!!

      ich war heute mal wieder ne Stunde schwimmen ,aber jetzt ist mir wieder so kalt ,trotz Süppchen

      wünsch Euch noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 12:38
    • Ne warscheinlich micht ist momentan nicht notwendig bin einerseits echt froh so hab ich mir einige schmerzen erspart
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 12:22
    • Liebe Lisa,
      das hört sich ja gar nicht gut an :( und lässt du das jetzt auch an der Klinik machen? Ich wünsche dir alles Gute!
      LG Evy
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 06:00
    • Guten morgen
      Gestern saß ich auf dem zahnarztstuhl und war beteit das ich die weisheitszähne gezogen bekomme und da meinte mein zahnarzt nach langer warterei auf einmal das sie doch nicht raus müsse höchstens einer...
      Dazu kommt noch das er plötzlicb meinte ich hätte sir eh nicht operiert da es bei ihnen durch die chemos schwieriger ist und ich dan in die uniklinik soll.
      Hatte gestern vor der op so die nerven verloren das ich ein riesen fessanfall hatte.
      Ab heute zähl ich wieder die punke und mal schauen was die waage am sonngag so bringt.
      Wünsch dir eine gute besserung evy