Min. 10kg bis Ende April, wer macht mit?
-
- 02. Apr 2014 07:01
- @denki: das ist doch super, dass die Waage so gnädig war. :) glückwunsch dazu! :)
Die Sache mit den Shakes läuft super, momentan esse ich wieder ganz normal und habe NICHT wieder zugenommen, sondern eher noch etwas abgenommen, aber meine Befürchtüng ist, dass bis Donnerstag wieder etwas dazu kommen wird - wieso müssen wir kurz vor der Regel auch immer zunehmen? :D - ich hoffe, dass das jetzt ein guter Anstoß war und die Kilos weiter purzeln werden :) - hin und wieder trinke ich nochmal einen Shake als Zwischenmahlzeit, aber ersetzen tun die Shakes meine Mahlzeiten nicht mehr und das ist mitlerweile auch gut so. :)
-
- 02. Apr 2014 07:38
- ... ich bin raus hier .... leider nicht mehr zu schaffen.
Neuer Thread August 2014 ... das ist vielleicht noch so eben machbar :-(
-
- 02. Apr 2014 07:47
- @moppel: Für mich ist das auch nicht mehr zu schaffen, aber ich versuche so nah wie möglich dran zu kommen. Ich drücke dir aber alle Daumen, dass du das bis dahin schaffst! :)
-
- 02. Apr 2014 08:00
- Das wird bei mir denke ich auch knapp. Aber so 2-3kg müßten noch drin sein. Ich hab jetzt auch eine tolle Pulsuhr die mir zeigt wenn ich in der Fettverbrennungzone bin.
-
- 02. Apr 2014 08:30
- @Fungia: ich wollte dich glatt schon anschreiben. Hatte mir sowas in der Richtung schon gedacht. Da sieht man mal wie unterschiedlich die Wege zum Ziel sein können. Dann kannst du das wöchentliche Wiegen jetzt für dich ausklammern und es anders versuchen.
Du wirst ja jetzt nicht 2kg an Fett in einer Woche zugenommen haben, aber wenn die Waage grad mehr anzeigt ist es natürlich deprimierend!
Jetzt bist du wieder da- "Versuch macht klug"- und findest einen anderen Weg die Pfunde anzupacken. Vielleicht brauchst du das Gefühl, dich am nächsten Morgen vor der Waage rechtfertigen zu müssen, um die Motivation zu haben, Punkte zu zählen? Also genau andersherum?!
Mein momentaner Abnehmerfolg hat ehrlichgesagt nichts mit Diszipliniertheit zu tun. Das Lob hätte ich gern mitgenommen, aber leider stimmt das bei mir nicht. Ich bewundere Menschen, die einfach mal machen, ohne nach dem wie und warum zu fragen. Ich selber komm nämlich so gar nicht gegen meine Gelüste an, wenn sie mich denn mal packen. Durch MM habe ich aber endlich einen Zugang zu mir selber gefunden und endlich mal angefangen, mir zuzuhören, was ich denn wirklich will. Momentan bin ich ganz lieb zu mir selbst. Da fällt es dann leicht. Ich bin zuverlässig, verantwortungsbewusst, aufopferungsvoll, sehr fleissig- aber all das nur, wenn ich dahinter stehe. Disziplin um der Disziplin willen habe ich leider nicht. Wenn ich mich von einer Sache nicht überzeugt kriege, dann hat sie kaum eine Chance bei mir. Das erschwert mir oft den Zugang zu etwas. Wenn ich's dann aber doch irgendwann gepackt kriege ist es umso leichter....
-
- 03. Apr 2014 06:15
- Guten Morgen,
so ich habe mein Mut gefasst, und habe heute meine nicht so schöne Zunahme eingetragen. Wie Ihr seht bin ich wieder bei meinem Anfangsgewicht. Asche über mein Kopf! Schäm. Ich bin seit Sonntag wieder am sporteln. Mal schauen ob es nun vorwärts geht. Ich habe gemerkt, dass ich fast nur Kohlenhydrate zu mir nehme. Vielleicht sollte ich diese nur auf Morgens reduzieren, u. sonst immer nur Fleisch u. Fisch usw. für den Rest des Tages essen? Ich esse nämlich immer abends Warm, u. fast immer nur Nudeln in jeglichen soßen u. varationen.
Was ich auf jeden Fall tun muß, ist wieder 100% Tagebuch zu führen! Ich hoffe ich kriege das hin. Vielleicht sollte ich wie manch einer zum Tages Ende, ein Bericht schreiben. Vielleicht hilft es.
Denki, es ist großartig, aws du geleistet hast. @Moppel, auch wenn der Tred nicht mehr so richtig passt, wäre es schön doch weiterhin hier sich kurz auszutauschen oder?
@Alle, was meint Ihr? Oder ist es ratsam zu wechseln?
lg und einen schönen Tag.
-
- 03. Apr 2014 07:29
- Guten Morgen, also ich denke mit am wichtigsten ist es, 100 % sein Tagebuch zu führen, denn wenn dieses genau geführt ist, dann nimmt man nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig zu sich. Die Sache mit den Kohlehydraten ist natürlich nicht so schön, vielleicht solltest du wirklich versuchen, diese so weit wie möglich zu 'ersetzen' bzw. wenig zu dir zu nehmen, dann sollte das ganze auch schon wieder klappen. :)
-
- 03. Apr 2014 07:31
- Guten morgen, ich denke man könnte auch den Beitrag nehmen. Ich kämpfe heute mit Oskar, meinem inneren Schweinehund, dass ich heute mit dem Fahrrad zum Rückenkonzept fahre oder ob meine Bequemlichkeit siegt. Aber eigetnlich ist es toll mit dme Fahrrad zu fahren.
-
- 03. Apr 2014 08:32
- So, jetzt hat es mich auch erwischt, Leute!
Ich habe gestern für 10 Punkte mit Schokokeksen überzogen und DAS war sicher nicht so einkalkuliert! Ich will euch hier einfach nicht verlassen!! ;-)
Ne, ich spekulier schon seit Sonntag, was es sein kann und am ehesten wahrscheinlichsten ist grad für mich PMS, aber vielleicht es es tatsächlich nur ein einfaches schwächeln... Wie ich unten schon geschriben habe: wenn ich wirklich auf etwas Lust habe, dann bin ich nämlich gar nicht diszipliniert! Was die PMS angeht, kann ich es gar nicht zeitlich eingrenzen, weil das meine erste seit der Schwangerschaft wäre (und da hat sich angefühlt wie 9 Monate PMS). Eigentlich wäre es etwas früh, nachdem ich Anfang März abgestillt hab, aber das Stillen und Abstillen ist diesmal auch ganz anders abgelaufen als die anderen beiden Male. Ich will es auch nicht ausschließen. Tja, die letzten vier Tage sind also etwas durchwachsen (essenstechnisch) und ich wundere mich etwas. Es hat noch keine dramatischen Ausmaße angenommen (ist weit entfernt von "PMS original". Kann aber einfach daran liegen, dass mein sonstiger Essrahmen ja momentan sehr kontrolliert ist), aber es"muss beobachtet werden". PMS wäre natürlich die bequemste Lösung, weil ich da nichts ändern oder umstellen müsste. Sondern einfach nur über mich ergehen lassen und dann wenigstens die restlichen zwei, drei Wochen im Monat an der Abnahme feilen.
So, jetzt warte ich also wirklich auf euch mit der Abnahme.
Fungia, du warst einfach so nett und hast mir den Vortritt gelassen. ;-)
Jetzt bin ich so nett, geb die Geste zurück und lass dich auch mal ran ( an den Speck!)!!
Jetzt darfst du auch noch etwas abnehmen. Entschuldige bitte mein Gedrängel. Ich schick dir diesen Monat ein paar abgenommene Kilos. Hihi. Na super! Den Gedanken muss ich jetzt schnell ausradieren. Ich hab eigentlich nämlich nicht vor wieder zuzunehmen. Naja, aus Solidarität geb ich dir die 300 Gramm ab, die ich über den zehn Kilos lag. Aber bitte nicht mehr!!! Wie großzügig!
Also Fungia, ich beobachte dich: du weißt, dass ich mich nicht wiege. Solltest du mehr abnehmen, heißt dass, dass du dir mehr meiner Abnehmkilos gekrallt hast. Bitte nimm Rücksicht! ;-)
=D
...ich halt euch auf dem Laufenden...
-
- 03. Apr 2014 08:42
- Vielleicht wollte dein Körper einfach Schokolade haben :) Wie du schon sagst könnte es natürlich PMS sein, aber das wirst du innerhalb der nächsten Monate merken, ob oder ob nicht. Aber ich mache dir Mut: Ich kenne das! Nicht unter PMS sondern während der Regel, da setzt meine Diät automatisch aus und danach kann ich weitermachen als wäre nichts gewesen! Komisch diese Körper und nett ist das auch nicht von denen! Aber was soll man machen, wir sind nun mal die Frauen und müssen da durch, aber das schaffen wir auch noch ohne Probleme! ;)
-
- 03. Apr 2014 09:31
- Ok Denki, dann wünsche ich Dir schon mal viel Geduld beim Warten :-)
Ich bin super happy, wieder eine Abnahme zu verzeichnen. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Allerdings bewege ich mich in ganz moderaten Schritten. 500 Gramm weniger als letzte Woche. Ich weiß, dass das perfekt ist, aber ein klitzekleines bisschen hätte ich schon gehofft, dass aufgrund der Stagnation vielleicht doch ein paar Gramm mehr purzeln könnten.
Egal. Ich habe ein gutes Körpergefühl derzeit und der Rest wird sich zeigen. Diese Woche musste ich ja auch den Sport ausfallen lassen und zum Joggen bin ich auch nicht gekommen (habe meine Laufschuhe bei meinem Freund stehen lassen). Nächste Woche geb ich dann wieder Gas. Das werde ich aber auch brauchen, denn diesen Sonntag geht zum Kochen bei Alexander Herrmann! Ich freu mich schon so! Das Programm klingt klasse!
-
- 03. Apr 2014 18:17
- Hallo Ihr Lieben,
vielen dank für Euer Mitgefühl. Ich fühle mich schon besser. Ich hätte wirklich im Boden versinken können, als ich fast nach einer Woche mein +2 KG gesehen habe, deshalb letzte Woche Gewicht nicht aktualisiert.
@Maus ich habe heute schon versucht mein normales Brot durch Eiweisbrot zu ersetzen u. habe nicht soviel Kohlenhydrate zu mir genommen.
@All oder Denki, entschuldige ich lese immer dieses Wort PMS was ist das? Sorry kann mir nichts darunter vorstellen.
@Denki du bist echt Toll, es wird mir helfen wenn du mir die paar hundert gramm abgibst, hi hi. Bis ich da bin wo du bist mit den 10 KG wird es mindestens 4-5 Monaten bestimmt dauern, es sei denn ich bringe mal wieder mein Ehrgeiz, den ich vor 17 Jahren rausgeholt habe u. innerhalb von 5 Wochen 12 KG abgenommen habe:-) Aber ich denke es war mal, man war auch jünger. Ich meine der Stoffwechsel ist wirklich ab 40 anders als mit 20!!@Butterfly, das ist auch ein super plan jeden Tag was zu machen, die Hauptsache durchhalten, ach wie wahr.
@Denki, du weist es gefällt mir, wenn du mich beobachtest u. ich von Dir Ratschläge kriege. @Calcetina, Supi! Hauptsache etwas runter. Hoffe du berichtest über das tolle Kochen am Sonntag. Bin ja eine super Köchin u. leider auch eine super Esserin, leider... in dem Sinne. Jetzt muss ich für die Familie kochen. LG an euch alle.
-
- 03. Apr 2014 18:31
- Fungia,
Wenn du PMS bisher nicht kanntest, dann bist du wahrscheinlich gar nicht betroffen. Steht jedenfalls für PräMenstruellesSyndrom: das Gefühlsdurcheinander/Unwohlsein vor den Tagen, oft begleitet von Süßhunger und Heißhunger. Hat ja nicht jede Frau. Manchen geht es ja während den Tagen nicht gut...
-
- 03. Apr 2014 18:41
- Ich glaub ich hab grad das Gegenteil von PMS. Hab heute meine Tage bekommen und mir is so schlecht, begleitet von Bauchkrämpfen. Und ich hab noch 18 Punkte übrig.
Ich finde es aber total klasse, wie ihr euch hier motiviert. Da macht es richtig Spaß hier voll mitzuziehen.
Wir schaffen das alle und wenn's nur mit kleinen Schritten geht! Durchhalten Mädels!
-
- 03. Apr 2014 18:49
- @Calcetina: Du siehst richtig toll aus. (Hätte ich ja glatt für eine Kellnerin gehalten. *dummdidum)
Ich hätte nie gedacht das ich mit so einem straffen Sportprogramm so gut zu recht komme. Aber es ist ein gutes Gefühl jeden Tag was zu machen und wirklich Muskelkater habe ich nicht.
-
- 03. Apr 2014 19:00
- Oh Mann, gute Besserung mii! Ich hatte mal eine Freundin die hatte immer sehr starke Schmerzen während ihrer Tage. Seitdem mecker ich nicht mehr ganz so doll über mein PMS. Arme Frauen! Was wir nicht alles durchmachen müssen. Andererseits sind die Männer mit ihrem Männerhirn gestraft- würde ich auch nicht tauschen wollen...
Oh, hoffentlich verirrt sich grad keiner von unseren 3 1/2 Männern, die hier im Forum unterwegs sind hierher......
-
- 03. Apr 2014 19:24
- Dankeschön.
Ja, so ein Männerhirn wäre schon schlimm. Ich glaube die würden auch bei den Schmerzen, die wir Frauen da regelmäßig durchmachen jedes mal nen Sarg bestellen :D
Männer bitte nicht böse sein :)
-
- 04. Apr 2014 07:17
- Guten Morgen, also diesen Begriff kannte ich wirklich nicht, obwohl ich in jungen Jahren auch immer damit zu tun hatte, nach einnahme der Pille hatte sich das erledigt. Habe die Heißhungerattacken dennoch immer bevor ich meine Regel kriege. Da dreht sich alles nur was könntest du essen, salziges, deftiges, oder doch ein stück Schoki, dann wird alles gegessen. Leider:-( Meine große Tochter hat jedoch immer sehr heftige schmerzen u. da helfen selbst Tabletten nicht:-(
@Butterfly, das stimmt man fühlt sich besser wenn man Sport gemacht hat, aber bevor man sich aufraffen kann,... oh mein Gott. Deshalb mache ich mein Sportprogramm gleich nach dem aufstehehn u. Kaffe. Dann kann nix mehr dazwischen kommen.
@Mii ich finde diesen Tred auch total klasse, deshalb bin ich dafür, dass wir den auch wenn April vorrüber ist weiterhin wir uns hier austauschen sollten. Was meint Ihr Mädels??bzgl. Männer u. schmerzen habt Ihr vollkommen Recht.
So jetzt auf zu arbeit.
lg
-
- 04. Apr 2014 08:57
- @Butterfly: Danke, jetzt werde ich aber gleich rot. So toll seh ich auch nicht aus... aber warte mal, wie das sein wird, wenn ich 10 kg weniger habe :-) Dafür habe ich Dich gleich von hinten erkannt :-)
@Fungia: Dankeschön! Ich freue mich auch schon so auf das Kochen. Bin ja auch eine leidenschaftliche und ich glaub gar nicht mal so schlechte Köchin. Ich habe es nur in den letzten Jahren zurückgefahren, weil ich für mich alleine nicht groß kochen wollte. Jetzt sieht das wieder anders aus. Zum einen habe ich jedes zweite Wochenende meinen Freund hier und da macht es mir Spaß, zwei bis drei Gänge zu zaubern und zum anderen koche ich jetzt auch während der Woche Abends wieder kreativer, da ich ja meine Punkte möglichst gut verwenden möchte. Morgen geht es los, da fahre ich schon mal hin und Sonntag 10.30 Uhr wird der Kochlöffel geschwungen.
@all: PMS habe ich zum Glück noch nie wirklich ausgeprägt gehabt. Dafür hatte ich teilweise irrsinnige Schmerzen, bei denen Tabletten auch nur wenig halfen und eine recht starke Blutung. Nachdem es vergangenen Sommer zweimal eskaliert war, landete ich Ende September im Krankenhaus. Nach knapp drei Stunden Tiefschlaf war ich dann um ein Myom ärmer und erfreue mich seitdem an einer schwachen, kurzen und fast völlig krampffreien Tagen. Wenn ich mir überlege, dass ich schon seit Jahren damit gekämpft habe... tsss... *kopfschüttel*
-
- 04. Apr 2014 09:14
- Heute siegt glaub ich mein innerer Schweinehund und ich geh nicht zum Sport. Ich bin echt am Hin und Herüberlegen.