• Optionen

Min. 10kg bis Ende April, wer macht mit?

• 0 0
    • 20. Mär 2014 12:20
    • Oje, das klingt gefrustet. Tut mir leid für Dich. Hast Du denn den Tagebuch immer geführt oder einige Sachen weggelassen? Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den "Dreh" findest mit Almased und dann wieder hier einsteigen kannst. Ich könnte das wahrscheinlich nicht, weil ich dafür immer viel zu viel Hunger habe :-)

Bei mir war heute ein klitzekleines Minus von 100 gr auf der Waage zu sehen. Aber ich bin ganz zufrieden damit, denn ich befinde mich im Moment in einem Bereich, bei dem mein Körper immer schreit "bis hierher und nicht weiter". Wenn ich also diese Schwelle überwunden haben, könnte es wieder besser laufen. Und ab nächster Woche habe ich alle Messen hinter mir, so dass ein etwas geregelterer Wochenablauf möglich ist.
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 12:25
    • Na ja Maus, wenn ich mir Dein Tagebuch anschaue, wunder ich mich nicht wirklich, daß es hier nicht klappt, ich sehe keeine bzw. kaum Sonderpunkte, die Punkte sind nicht aufgebraucht...auch wenn ich denke, daß Du wahrscheinlich nur nicht alles aufgeschrieben hast...wenigstens am Anfang soollte man alles wiegen, alles aufschreiben. Und die Sonderpunkte sollten ganz oben stehen. Wenn man sich nicht an MM hält kann es mit MM auch nicht funktionieren. Schgade, daß Du es jetzt mit so künstlichem Zeug versuchen willst...allle von denen ich gehört habe,, da0ß sie Almaset genommen haben, haben hinterher wieder gut zugelegt und viele haben es gar nicht durchgehalten..
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 12:47
    • Hey ihr lieben ich habe Gestern geschlemmt und heute sage und schreibe ein Kilo mehr drauf,aber werde heute wieder richtig durchstarten. Mal schauen, wo ich dann sonntag stehe.
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 14:24
    • @Isabel Ich musste leider aus gesundheitlichen Problemen pausieren und habe dann auch kein tagebuch geführt etc. Ich trage hier nicht alles ein, aber meine Punkte sind immer aufgebraucht und auch die Sonderpunkte esse ich fleißig weg :) habe dafür eine Excel-Tabelle erstellt.

Ich werde ja nich ewig Almased 'essen/trinken' und danach auch hier wieder richtig anfangen, nur müssen so langsam mal richtige 'Erfolgserlebnisse' kommen. :)
    • 0 0
    • 23. Mär 2014 21:21
    • Hallo ihr lieben,
      Ohne Wiegeupdates hab ich kaum neues zu berichten. Wollte hier mal rein schauen. Halte mich nach wie vor an die Punkte, hab aber wirklich das Gefühl nicht abzunehmen. Ob das wirklich an meinem Blindflug ohne Waage liegt? Vielleicht hab ich das vor aus geahnt und mir durch das monatliche Wiegen den Frust ersparen wollen?! Hm, muss ja nur noch ne Woche durchhalten, dann hab auch ne neue Zahl und kann daraus meine Schlüsse ziehen und meine weiteren Schritte planen. Etwas wird wohl weg sein?!
      Naja, dafür hab ich für mein berufliches Vorankommen ein paar wichtige Schritte eingeleitet, zwei wichtige Gespräche hinter mir und zwei weitere wichtige Termine stehen an. Eigentlich habe ich schon geplant, wie die nächsten paar Jahre ablaufen werden, damit ich nach Wunsch vorankomme. Die ganzen Maßnahmen grad sind nur Versuche, das ganze etwas zu beschleunigen. Jetzt, da ich abgenommen habe, hab ich das Gefühl, mich viel besser darum zu kümmern und besser voranzukommen.
      Also: es geht gut voran. Die Abnahme wirkt sich positiv auf alle Lebensbereiche aus. Mit dem momentanen Essen geht es mir so gut. Ich esse jetzt so oft Dinge, die ich mir irgendwie mies geredet hatte und kann mein Essen genießen wie schon lange nicht mehr!
      Hach... ich bin absolut ein Frühlings Mensch. Ein bisschen Sonne und ich tanke auf!
      =D
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 12:49
    • Hallo zusammen,
      die Messe ist jetzt überstanden. Leider hat es nicht geklappt, mich auch nur annähernd gesund zu ernähren. Obst und Gemüse war kaum zu bekommen und unsere Standverpflegung war zwar reichlich aber auch nicht gerade figurfreundlich. Dafür bin ich aber in den letzten drei Tagen zahlreiche Kilometer gelaufen und meist nur gestanden.
      Heute habe ich mir einen Tag frei genommen, damit ich einmal auschlafen, in Ruhe auspacken, Wäsche waschen, einkaufen, in Ruhe putzen kann etc. Zum Glück ist das Wetter auch recht durchwachsen, dann fällt es mir nicht schwer, mich um alles zu kümmern.

Heute starte ich wieder richtig durch. Nachdem ich unsere Schnappschüsse von der Heimfahrt im Zug angeschaut habe, habe ich mir auch gesagt, dass ich Gas geben muss. Ich will einfach endlich mal wieder schlank sein. Ich werde nie spindeldürr sein. Gewisse Rundungen gehören bei mir dazu. Aber ohne Brauerei-Ross-A...hintern wäre schon schön.
      Demnächst könnte es auch mit dem Joggen wieder klappen, das beschleunigt das ganze hoffentlich etwas.

Also: Auf geht's!
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 22:21
    • So, beim Sport war ich heute schon mal. Und die Punkte konnte ich auch einhalten. Wenn die Woche weiterhin so gut läuft, sollte es bald vorwärts gehen.
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 07:44
    • Calcetina, super, dass du gleich wieder reingekommen bist. Wahrscheinlich wirst du eh nichts zugenommen haben, eher sogar weniger auf der Waage. Eine Messe ist so stressig, da bleiben keine Pfunde hängen, nicht einmal bei figurunfreundlicher Ernährung.
      Liebe Grüße von der Schnecke
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 09:48
    • Ich bin heute morgen mal auf die Waage geklettert. Sie hat einiges mehr angezeigt, 1,3 kg. Aber ich habe auch das Problem, dass mein Stoffwechsel aufgrund der schlechten Ernährung (und wahrscheinlich wegen einem Zuviel an Laktose) komplett runtergefahren war. Jetzt funktioniert er wieder. Bis Donnerstag wird sich das hoffentlich wieder eingependelt haben und dann ziehe ich Bilanz.
      Mal sehen, wie heute als erster Tag nach der Messe läuft - wenn ich früh genug zu Hause bin, will ich mal wieder joggen gehen.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 09:08
    • Auch auf die Gefahr hin, dass das ein recht einsamer Monolog wird - ich gebe nicht auf, diesen Thread wiederzubeleben :-)

Von mir gibt es nicht viel Neues, außer, dass ich es gestern doch nicht geschafft habe, joggen zu gehen. Es war einfach schon zu dunkel. Aber ich habe gestern problemlos meine Punkte eingehalten und heute sogar schon meine Sonderpunkte nahezu aufgebraucht. Zwar nur mit Obst, aber ich hab ja auch noch Zeit heute, das ganze mit Gemüse aufzustocken.
      Heute morgen war schon wieder etwas "Messeballast" weg. Mein Bauch grummelt aber auch ganz gewaltig. Mal sehen, was die Waage morgen sagt.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 09:11
    • Calcetina... ich bin auch mal wieder hier. Obwohl ich die 10 kg niemals schaffen werde. Habe ja aufgehört zu rauchen :-(

War gestern übrigens auch das erste Mal Joggen, bzw. genauer gesagt ... schnell gegangen. Aber das im Wald und fast nur bergauf
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 10:02
    • Ich werde es auch nicht schaffen, aber jeder verlorene Kilo ist ja schon ein Schritt in die richtige Richtung! :) Und dann 'verlängern' wir eben das anwisierte Ziel auf ein bisschen weiter nach hinten :)
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 10:16
    • ... Ende April 2015 ??? ;-)))))))))))
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 10:19
    • Das könnte ich auch schaffen :-)

Ich sehe es auch so: Jedes Pfund, das ich nicht mehr mit mir rumschleppen muss, ist ein gutes Pfund.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 10:19
    • So war das nicht gemeint ;) Eher vielleicht 1 - 2 Monate ;)
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 10:31
    • ... war ja auch Spass mit 2015

Ja Calcetina... da hast du Recht, vielleicht waren damals 10 kg in der ersten Euphorie doch etwas hoch angesetzt ?
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 10:44
    • Haha, Calcetina! Stimmt. Die letzten zwei Tage haben wir dich fast allein gelassen. Meine Elternzeit liefert mir auch nicht gerade viel Berichtenswertes. Deshalb bin ich hier meistens nur als Leser unterwegs. Naja, über den Kleinen könnte ich schon noch etwas berichten: er zieht sich/ krabbelt jetzt schon ganz fix. Zwei Zähnchen hat er auch schon und die nächsten zwei stehen schon an. So, das war's.
      =D
      Calcetina, deine "Messezunahme" ist bestimmt in ein paar Tagen Geschichte. Ich finde, dass sich bei den meisten die Entwicklung der letzten Monate ganz gut anhört. Vielleicht schaffen wir nicht alle unsere anvisierten 10 kg, aber jeder hat doch einen oder mehrere Schritte in Richtung "Wohlbefinden/Sorge um sich selber" gemacht. Die abgenommenen Kilos sind fast nur das Sahnehäubchen.
      Am Dienstag hab ich auch endlich das Wiegeergebnis dieses langen Monats. Zwar fühlt es sich noch etwas komisch an, aber ich fühl mich schon wohl mit dem monatlichen Wiegen. Jetzt muss mich nur noch die Abnahme bestätigen. Wenn ich am 01.April 60.9kg wiegen würde, wäre ich zumindest nicht enttäuscht. Mit 60.4kg wäre ich schon zufrieden, mit 59.9kg aber glücklich! Obwohl ich wirklich nicht mit 60.4 oder 59.9 rechne. Die Abnahme sehe ich an mir nicht. Naja, sind ja noch 6 Tage, da kann ja noch was gehen. Achso: mit 61.0 kg hätte ich ja auch wirklich schon die 10kg. Also freue ich mich ja doch auch schon über die 61kg!!
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 10:51
    • Ich denke aber, es kommt auch auf den Menschen an, es gibt Menschen, die schauen Schokolade nur an und haben dann direkt schon zugenommen und es gibt die, die schnell abnehmen. Deswegen denke ich können wir alle mit dem Verlauf bisher zufrieden sein, wir haben erkannt, dass sich was ändern muss und sind dabei genau dieses zu tun von daher können wir alle stolz sein!
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 12:11
    • Mir war von Anfang an klar, dass ich die 10 kg nur schwer schaffen würde. Ich befinde mich gerade in einer recht stressigen Zeit und weiß, dass ich im Stress nicht so gut abnehme. Außerdem bin ich sowieso eine von denen, die nur langsam abnimmt. So what? Hauptsache, es tut sich was.

Wie schon gesagt: Die Schnappschüsse unserer Messebilder finde ich gruselig. Ich möchte so gerne zumindest ETWAS schlanker sein. U80 wäre schon ein schönes Ziel. Und wenn es bald mal wieder weiter geht, könnte ich das bis Ende April schaffen. Das wären dann zumindest 6 kg und das ist in meinen Augen schon ein ganz großer Batzen.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 12:29
    • Ich drück dir die Daumen, dass das alles so klappt und du bis Ende April das Ziel erreichst. :)