• Optionen

Offene Gruppe: junge Leute am Weg zur Traumfigur

    • 0 0
    • 05. Jul 2013 11:02
    • Ich bin im schichtsystem und es klappt soweit auch mit mm ;)
      Nur der Tag an den ich frühdienst und Nachtdienst zusammen habe ist schwierig, Mittagessen fällt dann aus,dafür ess ich vor arbeitsbeginn meist warm, nachts versuch ich nur Salat od Obst zu essen.

      Wir sind zwar nur zu 6. auf der dienstgruppe aber im schichtschrank liegen immer Gummibärchen und schoki. Und der ein oder andere bringt mal was selbstgebackenes mit oder gibt mal ein Eis aus und schon ist man drüber mit den Punkten oder man lässt dann die eigentlich geplante Mahlzeit weg.
      An den Arbeitstagen, vor allen an der langen spät, plane ich meist den kompletten Tag vor und nehm mir alles auf Arbeit mit.
      Den Metzger habe ich seit fast 1 Jahr nicht mehr betreten, da gibt's leckerer Fleischkäsebrötchen ;) die sich die anderen meist zum Frühstück holen.

      Wenn ich selber Backe halbiere ich den Zucker und benutze zur Hälfte noch Stevia, da ist mein Kuchen dann nicht ganz so Wild pro Stück und keiner merkts ;)
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 10:38
    • Am Wochenende wird mal wieder gegrillt, mir graut es schon. :D

      Wie siehts bei euch eigentlich mit den Jobs aus? Lässt sich das MM-Programm bei euch gut integrieren?
      Ich arbeite im Büro im Rathaus. Feste Arbeitszeiten, eigentlich alles supi. Wenn hier nicht immer irgendwo Süßkram rumliegen würde oder ständig jemand einen ausgeben würde. Geburtstage von 94 Kollegen... Da kommt schnell mal einer.
      Erst heute hat mein Kollege leckeres gefülltes Brot ausgegeben, weil er eine Fußballwette verloren hat. ^^ Da kann ich immer sehr schlecht Nein sagen.
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 14:33
    • @ little-lila: Wenn man vorher zu wenig gegessen hat, ist es normal, dass man erstmal zu nimmt. Der Körper war vorher im "Notstand", weil er zu wenig Energie bekommen hat. Jetzt bekommt er Energie und bunkert erstmal alles ein, für den Fall dass nochmal so eine "Hungersnot" kommt. Aber dann wird sich alles einpendeln und du wirst auch abnehmen, da bin ich mir ganz sicher :)


      Das "Geburtstags-Problem" kenne ich auch.. ich bemüh mich dann immer, von allem ein bisschen zu probieren, aber wirklich nur EIN mal. Sonst nimmt man ja gerade vom Dessert auch gerne einen Nachschlag... ich gestehe: Es gelingt mir nicht immer, "stark" zu bleiben.
      Aber der Tipp, den Tag über eher leicht zu essen mit Salat etc, ist gut, und ab und an darf man sich ja auch mal was gönnen!
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 19:40
    • Bei Geburtstagen mache ichs gern so, dass ich dann den restlichen Tag nur sehr leichtes esse. Zb dann eben nen Salat oder leichtes knäckebrot mit frischkäse oder so zum Frühstück. Dann hat man auf jeden Fall noch ein gutes Punktepolster für Kuchen und Co. ;) aber ich kenn das Problem.
      Freitag ist wieder wiegetag & ich hab jetzt schon schiss. :D
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 19:28
    • hey Leute!

      Kenn ich genauso.. das war schon ne Umstellung mit MM, wenn man vorher nur Radikaldiät gekannt hat (hat ja auch funktioniert.. lange ohne Jojo-Effekt bei mir..)
      Aber jetzt gehts mir auch deutlich besser mit der gesunden Ernährung - auch wenn ich noch keinen merklichen Erfolg verbuchen kann :(

      Mensch bei mir stehen diese Woche gleich 2 ! Geburtstage an.. mal schauen wie ich die überleben soll.. ein Stück Kuchen würd ich mir gerne gönnen.. aber ich hab Angst, dass ich dann nicht mehr aufhören kann mit "naschen" :{

      habt ihr Tipps für solche Situationen?
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 15:58
    • Hallo meine Lieben!!

      Das mit dem zu wenig Essen und dann anfangs etwas zunehmen kann gut sein. Ich hab vorher auch zu wenig gegessen und abends meist gar nix - durch die unterzuckerung bin ich oft in die heishunger falle getappt.
      Durch das jetzt regelmäßige essen hab ich auch erst geringfügig zu und dann aber abgenommen. In letzter zeit habe ich an fett deutlich abgenommen, an muskeln aber einiges dazugewonnen. Aber das ist ja normal... Muskeln sind ja schwerer als fett :-D

      Ich bin noch immer am Lernen. Zwei von den vier Klausuren in dieser woche hab ich gsd schon einigermaßen gut hingekriegt, die anderen werden hoffentlich auch positiv ausgehen :-D
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 14:10
    • Na dann wird es bestimmt noch. :)
      Ich mach auch einmal die Woche einen Tag ohne zählen, ganz bewusst. So als "Refeed-Day" quasi.

      Samstags, weil da meistens iiirgendetwas ist, was mich unter normalen Umständen sowieso aus meinen Punkten hauen würde. Essen gehen, Disco, etc.... Dann lieber einen Tag gar nicht zählen. Bislang hat es (die letzten Wochen mal ausgenommen, da hab ich ja grundsätzlich nicht gezählt) nicht geschadet. :)
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 13:48
    • Zum großen Teil;) hatte zwischendurch halt auch So einen Tag wo ich sehr über meinen Punkten war..aber sonst halte ich mich ganz dran.
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 12:40
    • Ich werde mich hüten, dass mir das nicht nochmal passiert. :D

      Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt. Als ich angefangen habe, hab ich auch erstmal gemerkt, dass ich vorher deutlich zu wenig gegessen habe. Fällt mir teilweise jetzt noch schwer mir die Mahlzeiten so einzuteilen, dass ich abends nicht noch horrend viele Punkte übrig habe..

      Solang du nach der Zunahme auch wieder abnimmst würde ich mir da keine Gedanken drum machen. Ich geh mal davon aus, dass du dich genau an das Programm hältst. :)
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 11:27
    • Das passiert doch jedem mal:) schau einfach die nächsten Tage das du nicht nochmal die ganze Packung isst;)

      Mal was anderes. Hab in der ersten zeit hier zugenommen. 3 Kilo um genau zu sein. Kann das daran liegen das mein Körper vorher auf der sogenannten "Sparflamme" war? Muss nämlich zugeben das ich zuvor viel zu wenig gegessen habe. Also könnte doch sein das der Körper erstmal alles einspeichern wollte. Oder??
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 09:54
    • Oh man, jetzt hab ich gestern so nen dummen Fehler gemacht...
      War einkaufen und hab mir diese Milka Brezelsnacks mitgenommen - nur mal zum probieren.
      Hab mir dann gestern meine Suppe gemacht und war genau in den Punkten!

      - und dann hab ich an die Schokidinger in meinem Kühlschrank gedacht.

      - und die ganze Tüte (Gott sei Dank ist da nicht so viel drin!) aufgegessen. :(:(

      Verdammt ich bin so willensschwach! :'(

    • 0 0
    • 02. Jul 2013 21:14
    • Hallo erdnusskeks :-D
      Freut mich, dass du dich zu uns gesellst :-D
      In der Gruppe macht es gleich noch mehr Spaß :-D

      @piti: bei mir ist es vor allem wegen dem sport... vor mm hab ich wenig sport gemacht. Jetzt geh ich jeden tag laufen und bun mittlerweile echt schon etwas durchtrainiert und total stolz.... wenn ich es aber meiner familie erzähle (vor allem meiner schwester) kommen gleich wieder sprüche à la "du? Laufen? Ja genau..." ich fühle mich teilweise echt nicht ernstgenommen. ..

      Gottseidank hab ich total liebe Freundinnen, die much unterstützen :-D


      @me.. momentan bin ich grade voll im stress. Heute und gestern Klausuren und Donnerstag und Freitag noch zwei.... aber ich bin nich nicht in die frustfress- falle getappt :-D

      Gottseidank ist das Semester jetzt aus und ich komme im Herbst jetzt schon ins dritte semester (ich kann es gar nicht glauben :-D heute vor einem jahr war ich gerade am heimweg von der maturareise (abireise))

      Ich muss much jetzt wieder mit meinem prüfungsstoff befassen :-D

      Lg elli
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 13:09
    • Ich reihe mich auch mal bei euch ein. :)
      Ich bin seit Mitte März dabei und bei mir stehts gerade son bisschen. Bzw. es ist wieder etwas hoch gegangen mit dem Gewicht. :/
      Aber ich bin auch selber Schuld, hab im Urlaub nicht gezählt (mit Absicht nicht) und bin danach irgendwie nicht mehr richtig reingekommen. Tja - und das war im Mai. :D Mist!

      Aber jetzt steig ich wieder voll ein - wenn mich meine Motivation nicht verlässt.
      Doofe Sprüche muss ich mir Gott sei Dank keine anhören. :) Ich werd nur abends öfter mal gefragt "Hast du noch Punkte?" Wenn die Mama von meinem Freund noch ein Glas Sekt trinken will oder so. Sehr fatal, dieser Sekt. :P

      Witzig wars einmal, als mein Freund und ich Wraps zusammen gemacht haben. Schön lecker mit Putenfleisch, Gemüse ohne Ende, gebratenen Pilzen und so weiter. Aaaaber ich musste ja alles abwiegen. Bis ich mein erstes Wrap fertig abgewogen und eingetragen hatte war mein Freund schon mit Nummer 3 zugange. :D:D Aber ich konnte eh nur eins essen, weil der Teig so viele Punkte hatte.

      Ich finde es immer total schwer zu widerstehen, wenn mich Leute zum Essen einladen wollen oder ich z.B. meine Eltern besuche ("Hier, ich hab Nudelauflauf gemacht!").

      Momentan hab ich echt Schwierigkeiten mit meinen Sonderpunkten.. Das muss ich schon echt gut durchplanen.
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 09:34
    • Das mit den blöden Sprüchen kenne ich auch! Von meinen Freundinnen allerdings nicht, die unterstützen das richtig gut und sagen mir immer, dass sie stolz auf mich sind und daran glauben, dass ich meine Ziele erreiche. Das gibt mir wirklich viel Kraft und Selbstbewusstsein.
      Sehr anstrengend dagegen ist es mit meinem Vater. Der ernährt sich sehr (!) ungesund, und isst fast gar kein Obst oder Gemüse. Ich kaufe dann meist für mich selbst ein, und kriege dann immer blöde Sprüche gehört, dass das ja viel zu gesund wär und dass ich auch mal was Süßes essen muss (er versucht auch immer mich zu überreden..) Ich weiß, dass er es eigentlich nicht böse, sondern lustig meint, aber es geht mir sehr auf die Nerven..
    • 0 0
    • 01. Jul 2013 17:25
    • Hallo!!!!

      @Femme: Auf der Abifeier darf man mal eine Ausnahme machen ;) hauptsache es war ein toller Abend. Wegen Leuten, die nicht auf Kalorien achten müssen: Ich gehöre schon immer zu denen, die von jedem Ausrutscher sofort zunehmen.. mein Stoffwechsel ist einfach katastrophal :(... es ist so unfair, dass andere essen können, was sie wollen und kein Gramm zunehmen... es ist immer so unangenehm, wenn man mit denen isst.. vor allem jetzt während meiner Diät schau ich echt drauf, was ich esse und da kommen teilweise echt blöde Sprüche und Unverständnis....

      @Piti: wenn ich bei Freunden bin, schätze ich auch... ich mag auch nicht meine Waage in der Handtasche rumschleppen und bei jedem Bissen auspacken ;)
    • 0 0
    • 01. Jul 2013 15:41
    • FemmeFatale, das kenn ich, mein Freund muss auch nicht aufs Gewicht achten (besser gesagt: Ihm würden ein paar Pfund mehr nicht mal schaden). Und wenn ich bei ihm bin, lass ich mich auch immer zu solchen Leckerein hinreißen. Komm mir dann beim Abwiegen etc auch irgendwie blöd vor, dann lass ich es meistens..
    • 0 0
    • 01. Jul 2013 15:32
    • Hey zusammen :)

      ich mische auch mal wieder mit!

      Kalorientechnisch war mein WE "katastrophal" :D

      Am Freitag Abifeier.. mit Alkohol (aber nicht viel zum Glück) und Eis (hab ich sofort bereut) ...
      dann war ich das restliche Wochenende bis heute bei meinem Freund.. und da der gar nicht auf Kalorien schauen muss.. hats eben Spezi, Pommes & co. gegeben.
      Ich hab zwar geschaut, dass es nicht zu viel des Guten wird.. aber gezählt und bei MM eingetragen hab ich trotz gutem Vorsatz nicht.
      Ich wollte einfach mal die stressfreie Zeit genießen - insofern heißts jetzt weiterhin: "Ran an den Speck" :)

      Euch weiterhin viel Erfolg !! :)
    • 0 0
    • 01. Jul 2013 14:35
    • Elly :-D
      Ich sehe dabei auch albern aus, aber man kommt immer mehr rein. Anfangs konnte ich nichtmal einen ordentlichen hüftschwung aber mittlerweile bin ich viel lockerer geworden :-D

      Heute gehe ich wieder joggen... mittlerweile bin ich echt zum sportjunkie geworden, was ich nie für möglich gehalten hätte :-D
    • 0 0
    • 30. Jun 2013 22:34
    • Heute 40 min zumba- zum ersten mal. Ich war vielleicht k.o und am schwitzen. Habe auch auf YouTube geschaut und dann gemacht.
      Ich sah sicherlich albern aus, aber es hat Spass gemacht :)
      Lg
    • 0 0
    • 30. Jun 2013 13:17
    • Ach piti - das ist schon okay. Sowas gibt es ja nicht jeden Tag :-D

      An meinem Geburtstag gab es auch gemüsesticks mit dips und danach hefeteigschnecken :-D als dessert schokokuchen :-D

      Das kriegst du auf jeden fall wieder runter :-D

      Ich gehe jetzt kochen :-D

      Reis mit blattspinat und tomaten und dazu ausnahmsweise panierten fisch aus dem backofen :-D