• Optionen

Offene Gruppe: junge Leute am Weg zur Traumfigur

    • 0 0
    • 19. Jul 2013 13:04
    • Was sagt denn dein Arzt? Wenn du viel Sport machst & die Punkte nicht einträgst und generell bewusst unter deinen punkten bleibst dann verbrauchst du vielleicht zu wenig?
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 12:06
    • Hast du schonmal überlegt das dein Zielgewicht vielleicht zu wenig für dich sein könnte. Wenn du einen kräftigen Köperbau hast wirst du kaum auf gesundem Wege so weit runter kommen.

      Habe das Problem selber. Ich werde auch mit hungern nie zu eine filigranen Elfe mutieren, da ich leider einen sehr kräftigen Köperbau habe. Das niedrigste war mal 72kg bei 168cm, aber dann ist nicht mehr mit einem normalen Essverhalten bei mir. Habe mein persönliches Wohlfühlgewicht für mich bei 75-78kg definiert wo ich jetzt auch wieder hin will;-).

      Warum definieren sich eigentlich alle nur über diese KG-Angabe oder BMI?
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 11:47
    • auf deinem Bild siehst du aber gar nicht dick aus ;)
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 11:42
    • Ich hänge fest seit ich wieder bei MM bin xD
      Und mir vorgenommen hab wieder abzunehmen.. sprich: seit Mai/Juni.

      bisher erst - 1 kg. Das ist schon SEHR deprimierend.
      Sportpunkte trage ich bewusst nicht ein.. Ich trinke eigentlich nur kalten Früchtetee ohne Zucker/Honig, damit ich mir die Kalorien von Säften, Cola & Co. spare.
      Mit den Sonderpunkten komm ich manchmal nicht hin, obwohl ich sehr viel mit Gemüse koche und gern Obst esse..

      naja einmal fett - immer fett. Heißt es bei mir wohl schon.
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 11:15
    • hmm. trägst du deine Sportpunkte ein? trinkst du genug? Sonderpunkte?
      Vielleicht musst du ja auch irgendetwas ändern, umstellen? Manchmal ist das ja so.

      Wie lange hängst du denn schon fest?
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 10:52
    • Ich nehme seit Wochen nichts ab .. ich hab auch keinen Plan mehr warum.
      Ich geh 3mal die Woche ins Fitness.. bin auch so recht aktiv.. esse meist etwas unter meinen Punkten (wegen Hashimoto und meinem "tollen" Stoffwechsel) .. tja - anscheinend wirkt MM nicht mehr bei mir :-(

      Allen anderen weiterhin viel Erfolg! :)
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 08:55
    • Bei mir schwankt das von Tag zu Tag.. an manchen Tagen schaffe ich es kaum, die Punkte aufzuessen und an anderen könnte ich noch 10 weitere Punkte gebrauchen.. Ich denke das ist ganz normal, manchmal hat man eben mehr Hunger, oder man hat Sachen gegessen, die nicht so lange satt machen etc... Bei der Hitze zum Beispiel hab ich weniger Hunger, aber wenn es draußen dann wieder regnet, dann hat man auch einfach mehr LUST zu essen. Ich glaube, die Kunst ist, dann die richtigen Lebensmittel auszuwählen, aber das braucht alles seine Zeit..
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 19:39
    • Fand ich voll krass:D Übrigens finde ich es auch merkwürdig das ihr immer alle sagt, ihr würdet es nicht schaffen eure Punkte aufzuessen... Ich könnte immer noch mehr abends :(
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 19:12
    • Das wirst du noch öfters haben ^^
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 18:58
    • Ja, da habt ihr beide Recht. :) Ich kann nur eben auch noch nciht gaaanz so viel kochen, aber ich werde immer besser :)

      Wir waren heute im Park und ich braves Mädchen hab fast nur Obst gegessen und ohne mir was zu denken will ich Feigen ins Tagebuch eintragen... MEGA viele Kalorien :O das wusste ich nicht!
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 18:25
    • Hallo Zusammen,

      Bei uns war am Wochenende ein Volksfest, dazu kam noch ein Geburtstag.. zwar hab ich nicht zugenommen (Gott sei Dank!), aber eben auch nicht abgenommen. Mein Ziel war eigentlich, bis zu meinem Geburtstag unter 90kg zu kommen. Noch 3 Wochen und 2,5 Kilo.. das wird hart... :/

      @naiiive: Ich finde, mit Kartoffeln kann man so viel machen, man muss nur ein bisschen seine Phantasie spielen lassen: Salzkartoffeln, Ofenkartoffeln mit leckeren Gewürzen, Kartoffelgratin, Bratkartoffeln, Kartoffeln mit Quark, Kartoffelsuppe.. natürlich nicht jeden Tag, aber man kann da schon auch Abwechslung zum Reis reinbringen :)
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 13:07
    • Also das Programm ist ja für die Umstellung der Ernährung gedacht. Einseitig essen ist glaube ich nie gut. ;)
      Aber das spielt sich schon ein, je länger und ernsthafter du das machst. :)
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 16:35
    • Jaaa, so ähnlich hab ichs mit meinem Freund:D Ich ess in letzter Zeit so gut wie nur noch Reis irgendwie. Geht so schön schnell *schäm* aber das ist bestimmt auch nicht gut immer das gleiche tu essen oder? Aber Nudeln kann ich eifnach nicht mehr sehen und Kartoffeln mag ich auch nicht so gern... :/
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 16:00
    • Darauf könnte ich aber auch nicht verzichten, dafür ess ich zu gern mal Chips und Schoki. :P
      Ich plane mir mein Essen so gut es geht voraus, also die Hauptmahlzeiten. Dann passt es immer ganz gut. Zum kochen muss ich mich aber auch öfters animieren. Was mir hilft: zB bei Chefkoch.de oder so Rezepte stöbern. Da gibts so tolle Sachen, da bekomm ich direkt Lust aufs Kochen. ;)

      Fies find ichs wenn meine Mitbewohnerin ihre Essensreste immer in der Küche stehen lässt alá "Das ess ich später noch/Das pack ich nachher weg.". Gemein! Wenn da so Pizza oder sowas rumsteht krieg ich da gleich Lust drauf. :D
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 15:56
    • Ich esse schon weniger seit den Punkten, aber vor allem weniger 'Scheiß', also Chips, Süßes, Fertigzeug, Fast Food etc. Das hatte etwas zugenommen, seit dem ich von zuhause ausgezogen bin. Da hat mein Vater immer frisch gekocht, jetzt muss ich das selber machen wenn ich frisch essen will. Dazu kommt das mein Freund mit dem ich zusammen lebe immer total viel Fertigzeug kauft ;( Aber ich will ihn ja auch nicht einschränken, jeder so wie er will. Aber bis jetzt geht es mir auch sehr gut und ich ess trotzdem noch ein paar Gramm Chips am Tag :) :P
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 15:51
    • Naja man soll hier ja alle seine Punkte aufessen, nur so funktioniert es. Wenn immer was übrig bleibt, dann wechselt dein Körper in den Hungerstoffwechsel und du nimmst irgendwann wieder zu.
      Eigentlich gönn ich mir ziemlich viel - ich seh eben nur zu, dass es in den Punkten bleibt. Und die reichen mir in der Regel wirklich für den Tag. Ich hab vorher immer zu wenig gegessen, daher hab ich manchmal eher Schwierigkeiten, die auch wirklich aufzubrauchen.
      Grundsätzlich neige ich aber sowieso dazu, wenig Fertigkrams zu essen, möglichst viel gesund und so. Aber das war auch schon vorher so.

      Ich glaub das Schöne an MM ist, dass man eigentlich auf nichts wirklich verzichten muss und jeder es so machen kann, wie man am besten damit zurecht kommt.
      Ich schiebe zum Beispiel gern mal einen Refeedtag ein am Wochenende, weil das mit dem Zählen meist eh nicht klappen würde. Im Gegenzug nehme ich vielleicht langsamer ab als manch anderer, aber das ist mir egal. ;)

      Jeder Körper ist da anders, bei mir klappt es momentan so ganz gut. Ich bin glücklich und zufrieden. :)
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 15:02
    • Das finde ich echt erstaunend, dass man auch ohne viel Sport zu machen hier abnehmen kann :) Isst du besonders gesund? Oder eben weniger, wegen der Punkte?
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 14:41
    • Wenn man sich drauf einlassen kann ist es toll, für mich ist es jedenfalls genau die richtige Methode. :)
      Sport mache ich im Moment eigentlich viel zu wenig. :(

      Aber normalerweise geh ich einmal die Woche zum Kurs ins Fitnessstudio und regelmäßig reiten. Nur im Moment passt das zeitlich alles nicht. :/ Gott sei Dank klappt das mit dem Abnehmen auch so. ^^
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 13:39
    • Cool, die Seite scheint ja echt super zu sein :) Ich freu mich drauf.... Machst du auch Sport? :)
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 13:04
    • Du stehst ja auch noch am Anfang. :) Das wird schon.
      Ich hab vorher auch nie was abgenommen (jetzt weiß ich wenigstens auch warum ;) ) und seit ich hier angefangen hab geht es langsam aber stetig nach unten.
      Ich lass mir da auch gern Zeit bei, solang es dann auch nachhaltig ist. :)