• Optionen

Offene Gruppe: junge Leute am Weg zur Traumfigur

    • 0 0
    • 11. Aug 2013 15:51
    • Hallo!!!
      Na klar seid ihr mit dabei :-D

      Wie läuft's bei euch so?
    • 0 0
    • 04. Aug 2013 16:00
    • Hallo junge Leute

      Darf man bei Euch noch mitmischen? :-)

      Liebe Grüsse

      new
    • 0 0
    • 04. Aug 2013 14:13
    • Hey, ist ja echt interessant was ihr hier so bequatscht :) Würde mich auch einfach mal anschließen, wenn das nicht zuviel wird.
      Stehe jetzt gerade erst am Anfang meines Abnehm-Versuches, bin aber hochmotiviert! Hatte jetzt über 5 Jahre Taekwondo gemacht, und mich deswegen nie so wirklich um Ernährung gekümmert. Jetzt höre ich auf, und hab eine riesen Angst dass jetzt alles, wie schon von euch diskutiert, zu schwabbeln anfängt. Ich habe eben u.A. ziemliche "Fußballerwaden", aber ich hab mich bis jetzt damit begnügt, dass das ja Muskeln sind/ sein müssten. Naja, wie auch immer, ich will vorbeugend mein Wunschgewicht erreichen und hoffe das mit MM zu schaffen :D
    • 0 0
    • 04. Aug 2013 13:58
    • Huhu,

      kann man sich hier einfach so anschließen? *das mal in die runde wirft*

      greetz
    • 0 0
    • 03. Aug 2013 14:38
    • Hallo leute!!!
      Da bin ich wieder. Ich bin nun fertig mit meinem sommerjob und dem ganzen herumreisen :-D
      Leider hab ich wieder geringfügig zugenommen :-(. Dieser job hat einfach einen blöden rhythmus mit sich gebracht. Jeden tag frühstücksbuffet, bei dem wir alle zugeschlagen haben, weil erst gegen 16.00 mittagspause war. In der mittagspause meist wassermelone und vollkornbrötchen mit aufstrich. Abends meist fast food, weil meine kollegen nix anderes wollten. Ich wollte mich da auch nicht extrem aus der gruppe ausschließen. Ich hab natürlich trotzdem noch drauf geachtet, nicht übermäßig viel zu essen.
      Ich habe es stark bemerkt, dass mir der sport fehlt. Ende juni hatte ich eine super kondi (die hab ich gsd nich immer) weil ich ja jeden tag sport gemacht habe. Dazu bin ich jetzt leider nicht mehr gekommen und ich merke, wie es wieder zu schwabbeln beginnt :-(.
      Genau aus diesem grund gebe ich jetzt wieder voll gas und bin top motiviert :-D

      Lg ella
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 23:02
    • Ja das wäre wirklich schön. Klingt vielleicht etwas blöd, wenn das eine sagt die hier nen BMI von unter 20 hat (wie ich), aber im Bikini rumlaufen ist wirklich nicht schön. Sich irgendwo auf eine Wiese legen geht noch, aber beim Laufen schwabbelt ja erst recht alles, was so tut, als hätte es noch nie im Leben einen Muskel gesehen :D

      Jammern auf hohem Niveau - ich weiß! Aber es zeigt auch einfach, dass man irgendwann akzeptieren muss, dass man eben nicht perfekt aussieht, auch nicht mit dem Wunschgewicht. Und das ist auch ok so. Wir sind ja schließlich keine formbaren Barbiepuppen und jede Figur hat eben ihre eigenen Reize und Schwächen.

      Ich würde mir das Schwimmen jetzt dadurch nicht verderben lassen... aber da mir eben das Rumliegen und in der Sonne braten lassen eh nicht liegt, leide ich jetzt nicht so sehr darunter. Als ich noch mehr Kilos hatte, bin ich auch ins Hallenbad gefahren und es war ok, weil ich mir dachte: du hast zwar zu viel, aber du bist ja schließlich auch hier um Sport zu machen - und von nichts kommt nichts.
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 17:45
    • Cara mir geht's da genauso.

      Meine Freundinnen liegen immer stundenlang in der Sonne im Freibad rum, nur um braun zu werden.. das war mir noch nie wichtig und ich glaube nicht, dass ich jemals ne Wasserratte werden würde^^
      Aber mal unbeschwert im Bikini rumlaufen zu können wäre schon sehr schön..
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 09:38
    • Ich geh auch nicht gern ins Freibad. Ich habe derzeit keinen Bikini und naja... meine Oberschenkel sehen irgendwie noch zu wabbelig aus. Ich müsste echt mal mehr Sport machen. Aber mich dazu zu überwinden ist halt nicht so einfach... und von 1-2 mal 30-45 minuten Rad fahren passiert da halt auch nicht viel.

      Ferner finde ich Freibad hat immer so nen "Fleischbeschau-Charakter" :D
      Und da ich, wenn ich schwimme, das dann auch als "Sport" ansehe und eben schwimme und nicht 3 Stunden in der Sonne liegen mag, hat das für mich nicht wirklich einen Reiz.
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 08:16
    • Ins Freibad gehe ich sowieso nicht.
      Aber an den Badesee bei uns. Da ist nicht viel los, ist eher Hundestrand. Und mittlerweile geh ich auch im Bikini.
      Im Wasser sieht es keiner und ich habe festgestellt: Die meisten Frauen dort sehen schlimmer aus als ich. ;)

      Letztes Jahr im Portugalurlaub fand ich mich ganz schlimm, da hab ich mir nen relativ hübschen Badeanzug gekauft, der ein bisschen kaschiert hat (Shapeware sei Dank :P )
    • 0 0
    • 29. Jul 2013 16:06
    • Ich war letztes Jahr einmal (!) im Freibad und hätte wirklich fast geheult, weil ich so angeekelt von mir selbst war.. mein einziger Bikini liegt seitdem gaaanz weit hinten im Schrank.
      Ich gehe nicht mal mit meinem Freund schwimmen.. (der nen Pool hätte) - ich packs einfach nicht ..

      Das mit der Motivation durch Problemzonen funktioniert bei mir auch nicht immer xD
      Ich bin extreme Frustfresserin nur so nebenbei :D

      Aber man lernt dazu.

      Viel Glück euch allen! Aus Sportarmen Zeiten werden auch wieder Sportreiche Zeiten! :)
    • 0 0
    • 29. Jul 2013 15:25
    • Ich würde auch so gern wieder mehr Sport machen. Aber dann kommt die Zeit, und das warme Wetter, und und und... Irgendwas kommt immer dazwischen. ;) Mist!!
    • 0 0
    • 29. Jul 2013 14:22
    • Huhu in die Gruppe und lieben Dank für die "Aufnahme" :)

      Bei meinem damaligen Erfolg von fast 10kg habe ich auch Sport gemacht. Ich bin mind. 2x die Woche morgens schwimmen gegangen und zusätzlich abends zu Hause walken (auch mind. 2x die Woche).

      Im Moment hab ich keine/kaum Zeit für Sport. Arbeit an einigen Tagen doppelt, sodass ich von 07:00 - 22:30 Uhr unterwegs bin und dann hab ich (hoffentlich verständlicherweise) keine Lust mehr. Hab aber beim Job in der Eisdiele auch Bewegung und ansonsten beim Spaziergang mit dem Hund.

      An den Tagen, wo ich die Nachmittage frei habe bin ich dann auch froh mal frei zu haben. Deshalb fällt intensiver Sport im Moment eher flach.

      ... kaum ein guten Vorsatz versucht umzusetzen, kommt der Kollege mit selbstgemachten Zitronenmuffins... Naja, passt in die Punkte, alles gut. Dann gibt es heute Abend ebend nur noch SP :-)
    • 0 0
    • 29. Jul 2013 12:44
    • Hi Kathi :)

      habe gerade deinen Beitrag gelesen und freue mich, dass es noch jemandem so geht wie mir. Ich greife nämlich bei solchen Dingen auch eher zum Essen, als das es mich motiviert, die Finger davon zu lassen.
      Ich habe das meiste nur durch die Ernährungsumstellung abgenommen. Da ich mit meinen 58.5 kg mittlerweile an einem Gewicht bin, wo ich nicht mehr mehr als noch 1 kg abnehmen möchte, habe ich vor 1-2 Monaten angefangen, mehr Sport zu machen, damit die "Problemzonen" noch ein wenig besser geformt werden. Denn alles kann man mit abnehmen eben auch nicht hinkriegen... ein bisschen Muskelaufbau ist für einen schönen Körper auch von nicht zu unterschätzendem Wert :)
    • 0 0
    • 29. Jul 2013 12:39
    • Das mit dem Freibad kenne ich :( Ich kann nur schwimmen gehen, wenn ich mit meiner Familie oder Freund allein bin :'(

      @Kati28: Das mit dem Feiern ist auch mein schlimmster Feind:( Ich gehe super gerne tanzen und mein Freund auch aber wenn dann so richtig, mit Alkohol etc. Und wenn ich dann nach Hause torkle pfeif ich mir erst Mal alles rein und das harte Zählen der Woche ist für die Katz .... Ich hasse es...
    • 0 0
    • 29. Jul 2013 11:43
    • Das Problem mit der Freizügigkeit kenne ich...! Kurze Hosen gehen noch so grade, viel schlimmer finde ich da eher, dass ich ständig Ausreden suche, warum ich denn nicht mit ins Freibad komme. Dass das einfach daran liegt dass ich mich in einem Bikini so unwohl fühle versteht von meinen Freunden halt leider keiner -.-'

      Mir meine Problemzonen zur Motivation anzugucken bringt üüüüüberhaupt nichts :D das macht mich nur total wütend und depressiv und da ich zur Gruppe der Frustesser gehöre ist das dann eher kontraproduktiv :D

      Nehmt ihr 'nur' durch die Ernährungsumstellung und das Einhalten der Punkte ab oder macht ihr dazu auch Sport?
    • 0 0
    • 29. Jul 2013 11:04
    • hey zusammen :)

      @ Sternchen: was ist denn Yokebe? Würde mich mal interessieren :)
      Und danke! Es war hart, aber ich habs damals eben radikal durchgezogen.

      Jetzt ist bei mir aber auch ziemlich Stillstand - aber ich mache jetzt ja auch langsam & gesund :D

      Ich hasse den Sommer auch.. nicht wegen dem Wetter, sondern wegen der Freizügigkeit.. ich möchte auch mal Hotpants tragen können oder hauchdünne Stoffe.. das kann ich leider immer noch nicht ohne dabei auszusehen wie ein Mehlsack^^

      Mein Ziel ist es auch bis nächsten Sommer meine (für mich mögliche) Traumfigur zu erreichen :)

      Und solche Gruppen können wirklich motivieren!

      Was ich oft mache, wenn ich "Null Bock" und keine Motivation hab: Ich schau mir meine Oberschenkel an xD (die ekeln mich einfach an..) und dann weiß ich wieder wofür ich kämpfe ;)

      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 29. Jul 2013 09:00
    • @ Sternchen und Kati: Herzlich Willkommen :)

      Ich glaub die Hitze macht allen zu schaffen - ich bin auch vollkommen fertig immer und kann mich vor allem zum Sport überhaupt nicht aufraffen. Am Wochenende habe ich auch komplett nicht gezählt. :/ Naja, ab heute gehts einfach wieder normal weiter - sowas kann man mal haben. :)
    • 0 0
    • 29. Jul 2013 08:31
    • Guten Morgen Zusammen :)

      würde mich euch gerne mal anschließen. Ich versuche seit Wochen den Widereinsteig zu finden und schaffe es einfach nicht. Habe von Anfang März an mit einer Kombination aus Yokebe und MM fast 10kg abgenommen. Seit Mai/Juni ist jedoch absoluter Stillstand.

      Ich nehme mal ein paar Gramm ab, dann hab ich sie wieder drauf.. Ein reines Rauf und Runter. Achte auch ehrlich gesagt nicht mehr auf meine Ernährung. Esse, worauf ich Lust habe, mal mehr, mal weniger.

      Das nervt!

      Ich möchte endlich weiter abnehmen, immerhin hab ich das Ziel, bis nächstes Jahr um diese Zeit ca. 20kg zu verlieren. Fühle mich einfach nicht wohl und das merke ich besonders jetzt wo es so heiß ist und eigentlich Zeit für kurze, dünne Klamotten... Kann ich GARNICHT tragen :(

      Hoffe ich finde bei euch die nötige Motivation bzw. einen gehörigen Tritt in den A**** ...

      @FemmeFatale: Was du da geleistet hast, ist wirklich der Wahnsinn! Gratulation zu dieser absoluten Top-Abnahme :)

      Viele liebe Grüße,
      -Sternchen
    • 0 0
    • 28. Jul 2013 23:43
    • Hey Kati ;)

      Herzlich willkommen :D

      Ich bin grad auch wieder recht unmotiviert.. bei der Hitze kann ich mich kaum zu irgendwas aufraffen.. und frei hab ich jetzt sowieso die nächsten Monate :D
      .. außerdem ist mir heute bewusst geworden, dass es noch ein langer harter Weg bei mir wird -.-

      Aber wir packen das :)
    • 0 0
    • 28. Jul 2013 20:18
    • Hey ihr :)!
      Würde mich auch gerne zu euch gesellen, vor allem weil ich mich
      momentan überhaupt nicht richtig motiviert bekomme :S
      Wochenenden und Ferien sind für mich immer besonders schwer.
      Da fall ich grundsätzlich in alte Muster zurück -.-
      Ich hoffe mal dass mir das durchhalten in der Gruppe zumindest ein bisschen
      leichter fällt :D