• Optionen

Offene Gruppe: junge Leute am Weg zur Traumfigur

    • 0 0
    • 28. Jul 2013 19:55
    • Bei mir war der Wiegetag auch ned so dolle :D

      Deswegen trage ich es auch nicht ein heute - sonst bin ich nur wieder unmotiviert ;)

      Wir packen das schon! :)
    • 0 0
    • 28. Jul 2013 00:10
    • Ich Hab heute nicht gezählt :( und morgen ist wiegetag. Da kommt garantiert wieder nix gescheites bei raus.
    • 0 0
    • 27. Jul 2013 21:53
    • stirbt unser Thread aus? :(
    • 0 0
    • 26. Jul 2013 11:06
    • Das ist bestimmt Muskelkater, das kenne ich irgendwoher. ;)

      Wir haben fast gar nichts geplant, nur morgen mit Freunden an den See fahren und das Wetter genießen.

      Ich lasse das Wochenende also entspannt auf mich zukommen. :)
    • 0 0
    • 26. Jul 2013 10:43
    • Heute Abend kommen ein paar Freunde zu Besuch und ich werde mal einigermaßen gesunde Snacks anbieten, also Gemüse mit Dip. Dazu zwar auch Cracker, aber ich denke mit dem Gemüse zum knabbern ist es besser als mit Chips und Co. Mal gucken wie meine Freunde, v.a. die Jungs, es finden! O.o

      Gestern abend war ich beim Sport, "Zen-Gymnastik", so ähnlich wie Yoga und jetzt weiß ich nicht ob ich Rückenschmerzen habe oder nur Muskelkater :D

      Wie schauts bei euch aus?
    • 0 0
    • 26. Jul 2013 07:06
    • Wie siehts aus bei euch? Schon was schönes fürs Wochenende geplant?
    • 0 0
    • 24. Jul 2013 13:19
    • Hey Pitimini!

      Sehr schön gesagt! Damit hast du vollkommen Recht!

      Bei mir klappt es komischerweise jetzt wo ich nicht mehr so verbissen bin und ab und an mal nicht zähle viel besser als vorher.
      Bilde ich mir zumindest im Moment ein :D

      Ganz viel Erfolg euch allen weiterhin!
    • 0 0
    • 24. Jul 2013 09:04
    • Heute endlich wieder unter 92kg :) Ich hoffe es geht jetzt noch weiter bergab. Mein Ziel war eigentlich, bis zum 09.08. (mein Geburtstag) unter 90kg zu wiegen - mal sehen ob es noch klappt!
      Diese Woche mache ich eine Zähl-Pause, achte aber trotzdem auf meine Ernährung, mal sehen was es bringt :)

      Und an alle anderen hier... genießt den Sommer :) Ja, wir sind hier weil wir ein paar Kilos zu viel auf den Rippen haben und schon allein aus gesundheitlichen Gründen sollten die runter. Natürlich auch, damit wir uns wieder wohl fühlen. Aber lernt ein bisschen, euch selbst zu lieben. Für die Menschen, die ihr seid! Hasst euch nicht wegen eurem Körper, eurem Aussehen.
      Ich weiß selber, wie schwer es ist, vor dem Spiegel zu stehen und positiv zu denken. Ich trage Größe 46 und könnte mir gerade jetzt im Sommer auch was schöneres vorstellen und ich weiß, wie sehr das Gewicht und das Aussehen am Selbstbewusstsein nagen können, vor allem wenn man noch schlechte Erfahrungen mit Mobbing gemacht habt.
      Aber macht euch bewusst, dass ihr nicht nur euer Körper seid! Euren Körper könnt ihr ändern, deswegen seid ihr hier, aber was bleibt ist eure innere Einstellung. Ihr alle habt Eigenschaften, die euch auszeichnen und darauf solltet ihr stolz sein, auch wenn ihr 5, 10 oder 30 Kilo zu viel wiegt!

      Das musste ich jetzt einfach mal los werden :) Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 09:21
    • @ ileana:

      Ja, natürlich habe ich die Sportpunkte in deinem Tagebuch gesehen. Aber wenn du sie dir anrechnest, dann kommst du eben auch unterm Strich auf eine verminderte Energiemenge und das ist dann einfach zu wenig. Zu sagen: hätte ich die nicht, wäre meine Energieaufnahme ja ausreichend gewesen, ist keine wirklich gute Aussage - denn du HAST den Sport ja gemacht. Durch Sport verbraucht der Körper mehr Energie (wie viel mehr sei nun mal offen gelassen) und man kann das nicht einfach übergehen.
      Klar verstehe ich, dass du stolz auf dich bist, wenn du dir das einträgst. Aber du darfst dann trotzdem mehr essen. Es gibt Menschen hier, die die Sportpunkte auch nur zur Hälfte aufessen, um eventuelle Fehlkalkulationen bei der Sportstufe einzuberechnen. Vielleicht wäre das ja etwas für dich.

      Was die Sache mit dem Essen betrifft, kann ich nicht so viel dazu sagen. Da musst du natürlich selbst wissen, wie du damit am besten umgehst. Aber dass du hier bist, ist schon mal ein guter Weg denke ich. Viel Erfolg :)
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 21:45
    • @Kleine_Cara
      vielen lieben Dank für deine Einschätzung. Hast du die Sportpunkte in meinem Tagebuch gesehen? Ich mag es, die einzutragen, aber es gibt ja hier viele, die die nicht aufessen (so wie ich). Ich finde es für mich als ehemaligen Sportmuffel aber irgendwie aufbauend, die Zahl da stehen zu haben. Ohne Sportpunkte würde ich täglich (mit zugegeben 1 oder 2 Ausnahmen) auf etwa 29-33 Punkte kommen, was ja theoretisch gar nicht sooo schlecht ist. Ich bin im Moment noch in der Umstellungsphase, weil ich lange Zeit keine so gute Einstellung zu Essen hatte (jetzt keine Essstörung im klassischen Sinne, aber ich habe Essen immer als negativ und als Last empfunden) und dementsprechend fällt es mir immer noch schwer, große Portionen zu essen. Ich "nasche" jetzt aber öfter mal zwischendurch Kirschen, Himbeeren oder auch Nüsse, um den Stoffwechsel hochzuhalten.

      @FemmeFatale
      Ich verstehe total, was du meinst - geht mir genauso mit den breiten Knochen - und der BH-Suche. Selbst zu meinen ganz schlanken Zeiten (49 Kilo auf 1,63) hab' ich immer 85 im BH-Umfang gebraucht, weil mein Brustkorb einfach so breit ist. Sieht auch komisch aus, wenn ich weniger wiege - man kann zwar nicht die Rippen zählen, aber die Proportionen flacher Bauch zu breitem Brustkorb passen irgendwie nicht ganz... Ich finde aber auch, du siehst auf dem Foto super aus. Solltest du also ein paar Extrapfunde und den breiten Knochenbauch "nur" verstecken - Gratulation, ist dir prima gelungen ;)
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 15:34
    • @ ileana:
      Ich kann zwar nur einen kleinen Ausschnitt sehen, aber das was ich in deinem Tagebuch erkennen kann, ist folgendes:
      du isst zu wenig. Du verbrauchst mit teilweise 18-24 Punkten mindestens 8-10 Punkte weniger als du solltest!
      Dein Körper kann nichts hergeben, wenn er nicht mal genug zum Funktionieren bekommt. Das alte Lied vom "Grundumsatz" - ich weiß. Aber es stimmt. My Miracle sagt dir, dass du 34 Punkte essen darfst und das sollest du auch tun. Denn My Miracle errechnet ja den Grundumsatz und wenn dein Körper den über eine längere Zeit nicht krieg, wird er auch nicht abnehmen. Denk mal darüber nach, ob da vielleicht etwas dran sein könnte, denn ich kann ja wie gesagt nur die letzte Woche in deinem Tagebuch einsehen.

      Wünsch dir jedenfalls gutes Gelingen!
      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 15:30
    • @ Naiiive: ich nehme auch absolut nicht ab^^ wie du bestimmt schon mitbekommen hast :D Im Gegenteil: Ich fühle mich immer dicker. Aber nach einer Woche bei dir kann man noch nichts sagen! Dein Körper muss sich erst mal auf die "Diät" einstellen :) Viel Glück!

      @ Kleine_Cara: Ich weiß, dass sich mein Wunsch etwas extrem anhört. Aber ich bin Perfektionistin und war jahrelang wirklich fett (Ü 100kg) - ich habe einfach kein gutes Verhältnis zu meinem Körper ..und ja einige Leute haben mir schon gesagt, dass ich eine gestörte Selbstwahrnehmung habe^^ Liegt einfach an vielen schlechten Erfahrungen mit Thema Essen, Gewicht, Mobbing.. etc.
      - aber das mit dem breiten Körperbau stimmt definitiv ;) Ich bin nur eine recht raffinierte Fotografin und versuche immer die beste Position auf dem Foto zu erwischen um möglichst schlank und schmal auszusehen :D (es gibt auch gaaaanz andere Fotos von mir - die verursachen aber Augenkrebs) :D
      nur als Bsp. bei BHs brauche ich mindestens 85 vom Umfang her.. eher 90 ;) und mein Oberkörper ist die schlankeste und fettfreiste Stelle, die ich habe :D es sind also definitiv extrem breite Knochen - kein Fett :P
      Und das finde ich eben unweiblich und unästhetisch an mir.

    • 0 0
    • 21. Jul 2013 15:09
    • Naiiive, du bist nicht die einzige. Bin jetzt seit drei Wochen dabei und hab' seither sogar massiv zugenommen (fast 5 Kilo). Bin total gefrustet und die Luft ist nicht nur ein wenig raus. Aber ich mach' trotzdem erstmal weiter :) Klappt also nicht bei allen so gut ;) Ich drück' uns trotzdem die Daumen, dass es noch klappt :)
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 14:08
    • Hey ihr, ich muss mich hier auch noch mal ausheulen. Ich habe gar nicht abgenommen, obwohl es meine erste Woche war.
      Ich lass mich nicht runterziehen und mache weiter, diesmal noch gründlicher, aber ein wenig Luft raus von meiner anfänglichen Motivation ist schon. Warum klappts bei mir nicht aber bei allen anderen? D;
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 13:22
    • Liebe FemmeFatale,

      das ist aber ein nicht ganz nachvollziehbarer Wunsch, den du da hast.
      1. Ich finde nicht, dass du auf dem Foto so aussiehst, als wärst du sonderlich breit gebaut. Klar, du hast gesagt, da hast du ein paar Kilo weniger, aber das ändert ja am Körperbau nix...
      2. Es ist überhaupt nicht erstrebenswert, nur noch "Knochen & Muskeln" zu sein... denn Frauen, die sich bis auf die Knochen abmagern, haben auch leider nicht mehr so viele Muskeln, da man eben irgendwann, wenn kein Fett mehr da ist, auch an Muskelmasse abbaut.

      Ich hoffe wirklich sehr, dass sich dein Selbstbild ein wenig verändert, da ich mir nicht vorstellen kann, dass du wirklich so furchtbar aussiehst, wie du es manchmal schilderst.

      Alles Gute
      Cara
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 13:36
    • Ich hab ne Freundin, die fast genauso groß ist wie ich und fast das selbe Gewicht hat (sogar noch ein bisschen mehr) - aber TOTAL schmal gebaut ist: sprich schmale Schultern etc.
      Und die sieht VIEL schlanker aus als ich. Deswegen möchte ich am liebsten "bis auf die Knochen und Muskeln" abnehmen, damit ich wenigstens sagen kann, dass ich kein Fett mehr dranhab -.-

    • 0 0
    • 19. Jul 2013 13:43
    • @Femmefatale Mir gehts genauso, bin auch sehr breitschultrig und hab einen großen Brustkorb von meinem Papa geschenkt bekommen. Aber ich denke ich werde besser aussehen, wenn wenigstens mein Bauch flach ist :( Aber ja, viel kann man da echt nciht machen, ist schrecklich deprimierend...
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 13:27
    • @ Cecilia:
      Ich glaube nicht, dass FemmeFatale nicht weiter abnehmen kann, weil sie ja durchaus noch im Bereich des Übergewichtes ist und keiner ist in diesem Bereich quasi dazu "verdammt" nicht weiter abnehmen zu können. Und ob sie jetzt - bei 77kg - festhängt, hat auch nichts mit der Zielsetzung von 60 kg zu tun. Und noch eins: mit 60 kg ist man bei ihrer Größe völlig normal! :)

      @ FemmeFatale:
      Erst mal mag ich dir gern sagen, dass deine Bilder wirklich super schön sind. Und auch wenn du jetzt 10 kg mehr hast, als auf dem Foto, glaube ich nicht, dass du deshalb weniger ansehnlich bist ;-)
      In wiefern das Abnehmen / Stagnieren mit Hashimoto oder dem Stoffwechsel bei dir zusammenhängt, kann ich dir natürlich nicht sagen. Ich bin kein Arzt ;-) Aber ich hab mal geschaut... mhm... du bleibt schon so gut wie immer unter deinen Punkten. Das machst du wegen der Stoffwechselkrankheit, oder?
      Außerdem: wenn man sich anschaut, was du schon geschafft hast, kannst du echt nimmer davon reden, dass fett eben fett bleibt ;-) Du bist nicht mehr fett! Klar kann da auch noch was runter, aber du bist definitiv nicht fett. Hab noch etwas Geduld. Ich wünsche dir alles Gute!
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 13:27
    • Ja, der liebe BMI-Wert. Ich liege im normalen Bereich. Aber meine Hüften und mein Kreuz sind breit. Da ist's oft mit Grösse 38 Essig und ich muss dann zu 40 greifen und das passt dann an anderen Stellen überhaupt nicht mehr.
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 13:09
    • @ Schaina: ja auf diesem Bild hatte ich meine 69/70 kg - unter dieses Gewicht bin ich auch nie gekommen.
      Aber ich hab ja aktuell wieder 77 kg - und das nervt mich richtig an!

      @ Cecilia: jaaa mein Körperbau ist ne Katastrophe .. ich könnte genauso gut ein Mann sein. Ich werde auch nie "filigran" "zierlich" oder sonst irgendwie "ästhetisch schlank" sein.. Das deprimiert mich noch am allermeisten.

      Mein Ziel von 60 kg ist auch mal nur so ein Wunschtraum. Ich will einfach mal wieder wenigstens auf 75 und dann auf 70 kg ! :-(