• Optionen

Offene Gruppe: junge Leute am Weg zur Traumfigur

    • 0 0
    • 30. Jun 2013 12:22
    • Ich war gestern Abend auf einem Geburtstag, das ist ja immer gefährlich :D Zuerst war alles gut, es gab Gemüsesticks mit leckeren Dips, und dazu Flammkuchen, ganz dünn gebacken, mit Tomaten, Zwiebeln und Schinken. Wie viele Punkt das hat, weiß ich nicht, aber da ich den Tag über noch nicht viel gegessen hatte, war das schon in Ordnung.

      Und dann kam das Dessert..

      Mädels, ich sag euch, das war eins der besten Desserts die ich je gegessen habe, aber es war natürlich die reinste Kalorienbombe. Eine Creme aus weißer Schokolade und Pistazie... ich musste einfach zweimal nehmen, das hab ich mir gegönnt. Ich hoffe bis zum Wiegetag am Dienstag ist das wieder runter ;)
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 21:20
    • Ach ja.. ich hatte heute einen vorbildhaften mm tag :-D

      Zumba hab ich heute mit YouTube videos gemacht... ging erstaunlicherweise echt gut, weil ich wohl schon genug übung habe :-D

      Wie läufts bei euch?
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 13:18
    • Hallo meine Lieben!!!

      Ich bin wieder voll motiviert... nach meinem Ausrutscher hab ich einfach viel Sport gemacht. Ich war in dieser Woche zwei Mal laufen und einmal Zumba bisher.... heute gehe ich wieder laufen. Zwischendurch gibts immer mal wieder Bauch-Beine-Po Übungen zum Straffen.

      Ich kann es gar nicht glauben, aber ich bin so viel trainierter nach diesen paar Sporteinheiten!!!

      @Piti: Wenn ich noch Punkte frei habe, gönne ich mir manchmal ein Stück Lindt Excellence Fraise Intense Noir - die ist echt lecker und hat pro 10g 1 Punkt - mehr brauche ich meistens eh nicht.

      @fire: echt? hmm - für mich wärs nix, glaube ich ;)


      Ich bin grade ziemlich im Lernstress - nächste Woche habe ich vier große Klausuren an der Uni (2x für Deutsch 2x für Geschichte)... die restlichen habe ich gottseidank schon vorgezogen, sonst würde ich jetzt wahrscheinlich durchdrehen ;)


      Lg Elli
    • 0 0
    • 28. Jun 2013 18:20
    • Ich bin auch kein großer Gummibärchen-Fan, da kriege ich auch schnell Zahnschmerzen von. Und Chips sind auch keine Versuchung für mich. Meine Schwäche ist einfach Schokolade..
      heute habe ich ein Kinder Country gegessen, passte aber noch prima in die Punkte, da hab ichs mir gegönnt, leckeeer :)
    • 0 0
    • 28. Jun 2013 09:09
    • In.Dänemark gibt's Gummibären mit Schoki drüber, die sind toll
    • 0 0
    • 28. Jun 2013 09:02
    • Hallo:-D

      @lilaGummibärchen mochte ich noch nie :-D

      Ich war gestern noch 1stunde und 10 min laufen, wobei ich 20 im power walking schritt gegangen bin und 5 min gedehnt habe...

      Ich merke, dass meine Kondition immer besser wird :-D mir machts sogar richtig Spaß. Heute gehe ich wieder :-D


      @alle: wie geht es euch?
    • 0 0
    • 28. Jun 2013 00:11
    • .:D ich habe einen totalen Ekel vor Gummibärchen. Also diese ganz normalen. Weil ich da irgendwann mal den totalen Heißhunger hatte. Über Wochen hinweg. Jetzt kann ich die nicht mehr sehn. Sollte ich vielleicht mal mit schoki probieren;) ne quatsch. Hatte heut auch so einen Tag. Es hat einfach nichts wirklich geklappt und ich hab schoki gegessen:( aber heyy einmal ist's ok.
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 18:15
    • Heute schon wieder... ich dreh durch :-(.
      Ich hab aber festgestellt, dass ich nicht mehr so viel essen kann, wie früher. Früher konnte ich eine packung chips problemlos auf einmal wegfuttern - jetzt brauch ich drei tage dafür (hab für morgen auch noch was übrig...
      Eine packung kekse hab ich auch gegessen und mir ist schlecht - war früher auch nicht so...

      Alles in allem hab ich mivh schon geändert :-D außerdem ekle ich mich jetzt mehr vor chips... die brauche ich jetzt lang nicht mehr..

      Ich geh jetzt gleich laufen und bin dann gsd wieder in den punkten...
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 18:04
    • Ohja, Frustessen kenne ich auch.. und vor allem danach immer direkt die Quittung auf der Waage. Und nicht nur 200g oder so, sondern eben immer direkt n ganzes Kilo - wo kommt das her!?
      Was bei mir aber noch schlimmer war, als Frustessen, war das Langeweile-Essen. Nichts zu tun? Kühlschrank auf, erstmal n Toast futtern. Gemütlicher Nachmittag aufm Sofa? Ach, da liegt ja noch die Schokolade... und so weiter. Dieses zwischendurch Essen ohen Hunger zu haben, einfach nur um zu Essen und weil einem langweilig ist.. DAS habe ich mir zum Glück abgewöhnt.
      Bei Frust muss immer noch zu oft die Schoki herhalten..
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 14:00
    • Lila, das geht mir aber auch so... wenns auf der Arbeit hoch hergeht, dann finde ich immer gern schnell eine "Ausrede" dafür, dass ich die Finger nicht von der schoki lassen kann oder ähnliches... :(

      Bin zwar schon am Ziel, aber dieses Verhaltensmuster ist nicht weg... es wurde eingedämmt und gelindert, aber weg ist es nicht.
      Bist nicht allein :)
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 13:38
    • @sninanu: und ich dachte ich wäre allein. Bei mir im Bekanntenkreis nehmen grade alle ab weil sie keinen Hunger haben wenn sie Stress haben. Ich hingegen fang dann an zu essen:(
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 08:32
    • Der doofe Prüfungungstress! Da könnte ich auch kiloweise Schoki verdrücken. Ich beneide die Leute, die automatisch abnehmen, wenn sie Stress haben ;)
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 22:12
    • Hahhaa die Story mit der Haarfärbe-Aktion ist echt heiß ! :D

      Ging mir auch schon mal ähnlich :D Schon vergesse ich meinen Hunger ein wenig :)

      Prüfungsphasen sind bei mir auch extrem schlimm.
      Hab wegen dem Abistress 5 kg zugenommen (hab mich aber auch total gehen lassen.. )

      Mädels - jetzt gehts los! :D Bei mir eher so nach dem Motto: "Bikinifigur 2014" :D
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 22:00
    • Alles Gute zum Abi :D

      Ich kann voll verstehen, dass du deprimiert bist und was Süßes brauchst. Geht mir auch immer so. Nasche auch gerade, obwohl ich auch wieder zugenommen hab, weil übers Wochenende bei Mami doch viel zu viel gesündigt wurde. Vor allem mit den Klausuren und dem Prüfungsstress ist es bei mir immer xtrem, ich hasse namlich lernen und wenn ich schon lerne, was ich ja muss, dann ess ich halt dabei ums wenigstens halbwes erträglich zu machen :P letztes semester hab ich dadurch 5 Kilo zugenommen :P dieses Semester schaff ichs hoffntl ohne bzw mit viel weniger Süßkram .. immer wenn was nicht so läuft wies mir passt muss ich ganz viel süßkram essen :p geht euch das auch so? :P egal was es ist ob stress mit freunden oder uni ... immer muss dann Schoki un co herhalten :P und danach bin ich noch schlechter drauf weil ich so viel gegessen hab :P und man des sofort auf der waage merkt :P ich kam auch noch nie von der Übergewichtsgrenze weg :P
      So ich pack etz die Schoki weg ... und mach noch mein bikiniworkout damit ich nicht ein so ganz schlechtes gewissen hab.
      Wir halten einfach zusammen und probiern bei naschattaken das nächste mal n jogurt oder Obst zu essen :D ich steh zur zeit voll auf himmbeeren :D dann ist es nicht gar so schlimm ...
      Kopf hoch morgen ist ein neuer Tag der nicht so blöd ist :D Hoffntl scheint die Sonne wieder :D

      Zur Aufmunterung ne kleine Geschichte von meinem heutigen Tag :D
      meine sis hat auch grad abi gemacht und am Freitag ist auch Abiball und da mein Ansatz mittlerweile n bissi verboten aussieht dachte ich ich fräbe ihn :D ihr wisst etz bestimmt was kommt :D hab alles ganz genau gemacht wie auf der Packung und hab auch immer wieder überprüft ob die haare etz überall gleich blond sind und eigntl schien alles zu passen und dann geh ich ins Bad und schau in den Spiegel da sind meine Haare -also nur der Ansatz- eidotterfarben :P so richtig schön gelb hell orange ... ich war sehr geschockt ... es sah so schrecklich aus das könnt ihr euch nicht vorstellen ...und dann noch mega fleckig ... ich also Mütze auf (war kurz vor sechs) und mit noch nassen Haaren ab in die stadt zum Frisör ... die ersten beiden hatten keine zeit bzw schon zu ... da hatte ich schon mit meinem Leben abgeschlossen ;) ich könnte ja nie mehr unter Leute :D
      aber dann hab ich zum Glück doch noch ne Frisörin gefunden die sich meiner erbarmt hat ;D das sah bestimmt supi aus ich mit nassen Haaren verzweifelt mit orangenen flecken in den Haaren in dem Laden :D mit wortreichen Gesten mein Problem schildernd ^^
      sie hat mir das leben gerettet ^^
      etz kann ichzum Glück wieder unter Menschen :D

      Liebe Grüße :D






    • 0 0
    • 26. Jun 2013 21:55
    • heey danke für eure Glückwünsche zu meinem Abi :)

      @ lorelei : Dein Bericht könnte von mir stammen! Ich mach auch immer wieder das Gleiche durch.. meine Freundinnen essen doppelt so viel wie ich und viel ungesünder - wiegen aber 20 kg weniger. Tja ungerechte Welt..

      Kommen in deiner Familie Schilddrüsenerkrankungen vor?

      Was soll ich sagen: Sehr breiter Körperbau UND extreme Neigung zu Übergewicht.. jaaa die lieben Gene :(
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 21:34
    • Glückwunsch zum Abi!!!

      Ich bin grad sooo frustriert. Ich mache jetzt schon seit April mm und habe mich wirklich gut daran gehalten, alles abgewogen, Sport gemacht.... Ich habe ja auch abgenommen - zwar nicht viel, aber das habe ich ja auch nicht erwartet, weil ich ja nur an der Grenze zum Übergewicht, aber noch normalgewichtig war. Vorletzte Woche war dann mein Geburtstag. Die ganze Woche davor hab ich extra Sport gemacht und hab mir nie einen Ausrutscher geleistet, weil ich mich schon so auf die Geburtstagstorte gefreut habe. Naja - ich bin dann das Wochenende heim zu meinen Eltern gefahren und hab mich auf die Waage gestellt. 63.8!! Ich hab mich so gefreut! Am Samstag und Sonntag gab es dann jeweils ein Stück Geburtstagstorte und am Samstag haben wir gegrillt und ich habe nicht Punkte gezählt (obwohl ich mich beim Essen echt zusammengenommen habe). Auf jeden Fall bin ich dann kurz vor meiner Abreise am Sonntag noch mal auf die Waage. Ich habe gedacht, mich trifft der Schlag. 65 kg!!! Ich mein ich weiß ja, dass mein Stoffwechsel von Natur aus scheiße ist, aber dass es so schlimm ist, hätte ich echt nicht erwartet. Jetzt verstehe ich meine Verwandtschaft. Meine Tanten, meine Mutter, meine Omas, meine Schwester sind auch alle an der Grenze zwischen Normal- und Übergewicht, aber auch nur, weil sie extrem aufs Essen schauen. Meine Tanten zum Beispiel sind sogar an Weihnachten extrem ernährungsbewusst, essen keinen Keks zuviel und trotzdem haben sie danach 3 kg mehr drauf..... Ich fühle mich grad echt nur mehr scheiße und esse Kinderriegel und Chips. Ich könnte mich dafür schlagen, aber ich brauch das jetzt. Morgen werde ich mich wieder über mich ärgern, aber ich kann gerade wirklich nicht anders. Nachdem ich mich jetzt drei Monate mit wenig Erfolg zusammengerissen habe, gönne ich mir das heute.. außerdem bin ich grad in der Prüfungsphase an der Uni....


      Ach - ich hasse es...
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 21:08
    • Hab letzten Montag angefangen und bin ja dann auch noch echt neu:D aber ich mags:)
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 19:34
    • @FemmeFatale: Von mir auch alles Gute zum Abitur. Was machst du jetzt beruflich? Studieren oder so?
      Und Respekt zu deiner Leistung von 2010, das ist wirklich viel!

      @sninanu: Ich bin seit Anfang des Monats dabei, wovon ich zwischendurch noch ein paar Tage im Urlaub war und nicht soo konsequent war, also noch relativ neu.
      Und die anderen so?
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 08:01
    • Glückwunsch zum Abi! Genieß das Hochgefühl :) Wenn du wieder weniger Stress hast fällt das Abnehmen sicher leichter.
    • 0 0
    • 25. Jun 2013 23:08
    • Hey Leute :)

      ich geselle mich auch dazu.
      Hab gerade Abi gemacht und genieße meine ersten freien Tage.
      Am Freitag ist Abifeier.
      Leider muss ich da mit einem Gewicht hingehen, das mir gar nicht gefällt.
      Aber mein Kleid sieht trotzdem gut aus :))

      Ich fange jetzt erst wieder so richtig mit Sport an (Fitnessstudio Ganzkörpertraining) und Reiten :)

      .. und hoffe dann endlich auf Erfolg - mein Ziel sind nämlich 60 kg.

      [ Abnahme 2010: von 107 kg auf 70 kg] :)