• Optionen

Gemeinsam zum Ziel: Abnehmfreundin gesucht! :)

    • 0 0
    • 03. Mai 2013 18:27
    • hey :) ja ich glaube, zumindest mit dem wetter passt das heute (bei mir scheint die Sonne und es ist warm! :) ) und meine Motivation ist auch zurück. Danke für die Aufheiterung, tat mir echt gut :)
    • 0 0
    • 03. Mai 2013 09:29
    • Morgen Mädels!

      ich denke auch das die Mens. uns Frauen da einen großen Steich spielt. Dann noch das Wetter,was mal so ist und mal so. Wir brauchen einfach Sonne Sonne Sonne....(so wir schieben jetzt alles auf das olle Wetter) .dann geht es auch vorran.

      In diesen Sinne,wünsche ich euch einen schönen Tag :)
    • 0 0
    • 03. Mai 2013 09:05
    • Guten Morgen zusammen,

      Heni, ich bin auch so eine die recht schnell die Flügel hängen lässt. Aber wir sind ja genug um uns gegenseitig zu motivieren und zwei haben es ja auch schon getan ;-)

      Also raus aus dem kleinen Loch und weiter machen. Selbst wenn das Gewicht stehen bleibt diese Woche ist es ein Erfolg! Ich rechne damit das es bei mir stehen bleibt und ich nichts abgenommen habe die Woche. Warum, weiss ich auch nicht so recht, vielleicht liegt es an der monatlichen Sache die wir Frauen bekommen, die ist grad da und die vermittelt mir abends immer noch so kleine Gelüste......grrrrr!

      Naja egal, gemeinsam sind wir stark und schaffen das!!!!
    • 0 0
    • 03. Mai 2013 07:26
    • Da muss ich dir, Heni auch nochmal gut zusprechen :)
      Ich war auch erstaunt, dass es gestern so gut geklappt hat, vorgestern ging es mir genauso, wie die...blöder Tag zuhause ;)
      Ich denke, du musst einfach dranbleiben, mir tun Tag zuhause auch nie gut, da ist meistens das Frühstück schon zu ausgiebig...
      Also Kopf hoch, wir schaffen das schon alle zusammen!!!!
      Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag :)
    • 0 0
    • 02. Mai 2013 21:23
    • Also Heni...

      *schimpf* jetzt nicht den Kopf hängen lassen. Auf auf gehts...vorran. Auch wenn der Wiegetag "vielleicht" nicht positiv wird. Vielleicht bleibt das Gewicht ja stehen ;) Streß wirkt sich negativ aus auf eine Abnahme,also Streß dich nicht mit negativen Gedanken schon vorher.

      Du weißt,das du das kannst. Du weißt das du das schaffst. Also hier ein liebevoller Tritt in den Popo und kneif die Popobacken zusammen. Du rockst das Ding zusammen mit uns.

      Kopf hoch, Morgenfrüh zeigst deinen Spiegelbild die Zunge und sagst ihm...:" Ich schaffe das" und dann legst los.

      Und selbst wenn du zugenommen haben "solltest" so hast du nicht aufgegeben.
    • 0 0
    • 02. Mai 2013 21:03
    • hey. wäre ich mal froh wenn ich punkte zuviel hätte :) nach dem wochenende ohne punkte zählen komme ich überhaupt nicht mehr rein. ich hattte bis mittwoch frei und wenn man ständig zuhause ist fällt es mir soooo schwer... :( ja und deswegen hab ich es irgentwie nicht so hingekriiegt und bin heute schon 4 punkte drüber :( ich glaube dieser wiegetag wird nicht mehr so positiv. meine motivation ist wieder weg, aber ich gebe nicht auf. Wenn nicht hier wo dann?! :) also auf das ich morgen wieder richtig zähle und motiviert bin. vielleicht schaffe ich es ja auch morgen endlich swsp anzufangen?!ich hoffe ihr seid besser drauf als ich... einen schönen abend noch :)
    • 0 0
    • 02. Mai 2013 18:14
    • Heute habe ich auch noch 15 Punkte übrig und habe eben erst eine Suppe gegessen, habe jetzt also auch überhaupt keinen Hunger mehr.
      Gestern war ich voll fertig und habe ein paar Punkte zuviel gebraucht, ist nicht gut, wenn man abends noch einmal Hunger bekommt, hoffe aber das mein Magen sich jetzt dran gewöhnt :)
      Zum Glück habe ich nur Kaninchen die mümmeln mir nur den Salat weg :)
    • 0 0
    • 02. Mai 2013 17:00
    • Bei mir war es der Kater . *augenroll* Putenfleisch schon alles ausgerechnet. Ich gehe raus zum Kind auf den Balkon,komme nach 10 Minuten wieder. Putenfleisch weg.
    • 0 0
    • 02. Mai 2013 16:25
    • Fast das gleiche Problem hab ich auch......mein Mittagessen hatte ich schon alles eingetragen und dann kam mein Sohnemann,schnappte sich den Teller und leer war er ;-)
      Naja, mal schauen was ich heute noch so esse, glaub aber nicht das ich heute die Punkte aufbrauchen werde.
    • 0 0
    • 02. Mai 2013 15:16
    • Hilfe... der Eismann kam heute nicht. Ich hab die Punkte schon verplant. Jetzt habe ich noch ca. 17 Punkte übrig... Was mach ich denn da? Komme erst 17.30 Uhr nach Hause...

      :-p welch ein Dilemma!!!
    • 0 0
    • 01. Mai 2013 14:54
    • es macht einfach viel mehr Spass und die Motivation ist auch ganz anders, wie wenn man sich da alleine durchboxen muss. Schade das von uns hier in der Gruppe niemand aus meiner Umgebung kommt, denn dann könnte man sich auch treffen zum Sport etc.
      In der kurzen Zeit wo ich hier bin, hab ich irgendwie auch ein ganz anderes Gefühl für meinen Körper. Klingt zwar total bescheuert aber ist so......ich esse viel mehr Obst und Gemüse :-)

      Jetzt geht es noch ein wenig an die frische Luft mit den Kid´s und Mann!
    • 0 0
    • 01. Mai 2013 14:49
    • So war es bei mir auch maboraso :-D Ne Tafel war dann eben alle...oder Eis ist auch ganz schlimm, wenn ich damit Anfange. :-D

      Ich find das auch gut, dass man sich hier so gut unterhalten kann. :-D
    • 0 0
    • 01. Mai 2013 14:47
    • Das ist mein Ding auch inviolate.......wenn ich Punkte über habe, dann kann ich das mal machen mit den Chips oder Schokolade.....aber jeden Tag damit die Punkte weg sind das werde ich bestimmt nicht machen. Habe ich vorher auch nicht gemacht, nur war vorher men Fehler dass ich dann zu viel Schoki oder Chips gegessen habe.
      Ich bin echt froh das ich MM gefunden habe und man sich hier sehr gut und nett mit anderen z.b wie mit euch ;-) austauschen kann!!!
    • 0 0
    • 01. Mai 2013 14:40
    • Also chaoszicke ich kann dich echt gut verstehen! :-D Ich hab Probleme mit meinen 29 Punkten, 38 ist echt viel + Freipunkte. :-D
      Ich wollte heute Mittag 3 Klöße essen, damit ich nicht so viele Punkte über habe. Habe es nicht geschafft. Auch der Rotkohl mit 200 g war eigentlich viel zu viel für mich. :-D
      Ich will aber nicht jeden Tag süßes essen... das mache ich ja sonst auch nicht.
    • 0 0
    • 01. Mai 2013 14:39
    • Maboraso...mein Mann meinte auch schon was das hier für ein "Verein" ist der Gehirnwäsche mit mir macht. ;)
      Ich bin ja selbst erschrocken über mich ,das mich vieles was ich früher mochte inzwischen anekelt.
    • 0 0
    • 01. Mai 2013 14:27
    • Hallo Chauy, herzlich Willkommen und viel Erfolg.

      Schön das du dich uns anschließt, gemeinsam ist es einfacher an das Ziel zu gelangen!

      @Chaoszicke: Mir geht es ab und an auch so das ich noch Punkte über habe und die dann abends irgendwie aufbrauche, obwohl ich gar nicht wirklich möchte. Aber so schlecht find ich es gar nicht, denn so kann ich mir auch mal eine Handvoll Chips oder Salzbrezel gönnen ohne schlechtes gewissen ;-)
      Wenn es einfach so ist dass du dich dann davor fast ekelst dann lass die Punkte einfach über, ist ja nicht so das du hungerst, solange du satt bist find ich es ok!
    • 0 0
    • 01. Mai 2013 14:17
    • He Cauchy,herzlich Willkommen hier und viel Spass.

      Mädels ich schaffe die Punkte einfach nicht,egal ob ich das Fleisch mit Öl anbrate oder Sonneblumenkerne zum Dressing mache es ist viel zu viel oder andere gesunde Fette.

      Mir wird regelrecht schlecht davon.

      Ich schaue einfach das ich die Obst/Gemüsepunkte esse und bei den anderen das ich so 5 - 10 über habe.
    • 0 0
    • 30. Apr 2013 23:17
    • Hi Cauchy,

      mag dir gern kurz zu deiner Frage einen Tipp geben. Mein Freund und ich machen das nämlich so:
      mittlerweile weiß ich ungefähr, was ich frühstücke, nämlich je nach Lust und Laune entweder ein belegtes Brot und Obst oder Joghurt (mit oder ohne etwas Müsli) mit Obst. Beides hat maximal 3.5 Freipunkte. Aber wirklich maximal ... Sonderpunkte schwankt natürlich je nachdem, welches Obst und wie viel davon gegessen wird.
      Dann überlegen wir uns am Tag vorher, was wir als Hauptmahlzeit essen möchten und da überschlage ich kurz die Punkte. Dann weiß ich also: Meine Hauptmahlzeit hat maximal 10 Punkte (nur als Beispiel): Und wenn ich das schon vorher weiß, kann ich den Rest des Tages quasi drumherum-essen... das finde ich gut und das lässt sich auch wunderbar im Job umsetzen, weil ich weiß, für wie viel ich Luft lassen muss und den Rest darf ich verbrauchen. So muss man sich nicht den ganzen Tag schon verplanen und hat dennoch Kontrolle. Vielleicht hilft dir das ja ;-)

      LG
      Cara
    • 0 0
    • 30. Apr 2013 21:42
    • hey cauchy. schön, dass du dich uns anschließt :D ja ich habe das zum anfang auch so gemacht wie du und alles den tag über gegessen und erst abends aufgeschrieben. wie du schon richtig sagst kann das garnicht gehen, weil dann das zählen überhaupt keinen sinn macht.
      Ich habe dann angefangen direkt beim essen alles aufzuschreiben. Wenn du ein Smartphone hast ist das natürlcih alles viel einfacher (hab ich nicht und ärgere mich dafür jeden tag :) ) weil man natürlich damit noch viel besser allles direkt aufschreiben kann :D
    • 0 0
    • 30. Apr 2013 21:32
    • Hi :-D Herzlich Willkommen hier. Also ich habe heute (erster Arbeitstag seit Beginn) festgestellt, dass ne Planung nicht schlecht wäre.
      Hatte am Abend noch ca. 20 Punkte...
      nun werd die mal los...das war echt doof heute. In Zukunft werd ich etwas einplanen.