• Optionen

Gemeinsam zum Ziel: Abnehmfreundin gesucht! :)

    • 0 0
    • 18. Mai 2013 09:59
    • Manou
      ich hab vor Jahren mal WW gemacht, da wird ja auch bepunktet
      man ist nach einer weile so drin, das man auch an solchen tagen wo man nicht zählt in etwa im Kopf hat, was wie viele Punkte hat udn greift dnan mit der Zeit zu den punktearmen Sachen
      soll ja nun auch nicht so sein, das man an diesen tag das Tortenbuffet plündert ;-)

      gerade beim griillen kann man ja auch ganz leckere punktearme Sachen machen. muß ja nicht immer das riesigen Steak sein
    • 0 0
    • 18. Mai 2013 09:54
    • anettsche, das mit deiner Wurst ist echt der Hammer! Ich muss auch mal danach schauen :-) hört sich wirklich gut an, da ich auch ein Wurst und Fleischesser bin.

      Ja, mit dem Rad hast du wahrscheinlich Recht, aber ich befürchte, ich habe mich in das Rad verliebt und kann schon gar nicht mehr anders.

      Refeed-Day:
      Habe ich noch nicht wirklich gemacht, aber öfter schon von gelesen und es macht irgendwie Sinn. Bei meiner letzten Diät gab es auch so einen Tag, aber da kam ich anschließend dann nicht wieder rein ins Programm. Mit MM ist es, glaube ich, einfacher. Und ich werde mir wohl den Samstag dafür aussuchen, weil das unser Grill-Tag ist und das ist immer soooo lecker dann.

      lg Manou :-)
    • 0 0
    • 18. Mai 2013 09:48
    • ach übrigens, wenn irh mögt können wir doch auch gegenseitig über unsere ernährungstagebücher gucken
      und uns da Tips geben
    • 0 0
    • 18. Mai 2013 09:47
    • Manou

      das is natürlich doof mit dem Rad.
      sieh es doch als dein nächstes größeres Ziel an!
      100kg erreich für das Rad
      du bist nur 17kg entfernt. das dürfte doch zu schaffen sein.
      Bewegen kannste dich doch auch erst malo so mit normalem laufen (nicht joggen!) oder mach die Kniebeuge eben mehrfach am Tag oder nutze dieses Video was gestern hier eingestellt wurde.
      Und wnen du die 100kg geschafft hast, belohnst du dich mit dem rad und dann kann es kilomäßig weiter bergab gehen.

      WIR SCHAFFEN DAS!
    • 0 0
    • 18. Mai 2013 09:44
    • Guten Mogen,
      wow ich hab grad Putenschinken luftgetrocknet von Netto auf dem Brötchen gehabt für unglaubliche 0 Punkte.
      Ich bin platt.
      Da kann man es sich ja zum Frühstück schon richtig gut gehen lassen.
      Da ich nun mal ein wurstesser bin, werd ich mich wohl jetzt viel an solche Sorten halten.

      Ich hab die Tage gemerkt, das mir meine 2 Frühstücke oft punktemässig das Genick brechen.
      Nun bin ich dabei, das zweite Frühstück auf Arbeit zu reduzieren. Wir frühstücken da gemeinsam mit Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Honig und Marmelade und mir fiel die Tage auf, das mir auch ein Brötchen reicht oder eine Scheibe Brot, weil ich zu hause schon meinen Quark mit Haferflocken hatte.

      Außerdem hab ich von dem ganzen Obst und Gemüsekonsum diese Woche Blähungen - ganz toll. *augenroll*
      Hilft mir aber die Hauptmahlzeiten mengenmäßig auf zu füllen bzw. auch mal einen Apfel zum Kaffeetrinken zu essen statt Kuchen.

      Wie macht ihr das so?

      Macht hier jemand diesen Refeed-Day?

      kommt ihr mit euren Punkten hin?
    • 0 0
    • 18. Mai 2013 08:56
    • Guten Morgen zusammen,

      nun wollte ich mir gestern endlich mal ein Fahrrad gönnen...ABER...die Dinger gehen ja nur bis 100 Kg!!!!! Mist, WIE und WARUM habe ich es nur SOWEIT kommen lassen :-((

      Hm, nun überlege ich, ob ich mir das Rad trotzdem hole und hoffe, dass es nicht unter mir zusammenbricht. (Probefahren war toll!) Ich war so guter Dinge und dachte, superschön, endlich aufgerafft und durchgerungen die Voraussetzung zu schaffen, Fahrrad zu fahren. Ich wollte nur noch überlegen, ob ich und wie ich die 250 Euro zusammen bekomme, ist echt ein tolles Rad.

      Aber wenn es dann zerbricht, bin ich viel Geld los und habe kein Fahrrad mehr. Neue, die bis 130 Kg gehen, gibt es nur in "neu" und dann fangen die Preise so bei 500 Euro an, sagte die Dame... :-(

      So...ich überlege erstmal noch und euch wünsche ich einen superschönen Tag.

      lg Manou :-)

    • 0 0
    • 17. Mai 2013 13:25
    • hallo zusammen,
      heite ist wiegetag bei mir udn ich hab tatsächlich von 57kg auf 56,2kg abgenommen.
      leider zeigt meine Kurve das nicht an, weil ich Trottel am Montag mein startgewicht eingegebn hab und ja nur eine Gewichtsangabe pro Woche gezählt wird.
      na ja zählt eben die von heute.

      Fitness/Sport/Übungen
      youtube bietet da sehr viel
      ich nutze das gerne.
      wenn cih mir für nächste Woche eine neue Sportaufgabe ausdenke, dnan sicher mit Videolink
    • 0 0
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 12:42
    • Hallo ihr Lieben,

      @Chaoszicke ich habe da mal etwas entdeckt, weil ICH wirklich sooooo unbeweglich bin, habe ich letztens gemerkt und dann gleich bei diesem kleinen Filmchen mal mitgemacht. Vielleicht ist das etwas für dich und du (ich, wir) können langsam darauf aufbauen. Sind zwar kleine Bewegungen und ich bekomme die Übungen mit den Beinen hoch und überschlagen nicht gut (eher gar nicht) hin, weil einfach zuviel Fett im Weg ist. Aber "jede" Bewegung ist doch besser, als nichts zu tun, denk' ich mir mal. Es ist auch schwierig, wenn man keinen Sport machen darf, da braucht man dann Einfälle/Ideen ;-)

      Ich schaue mir die nächsten Übungen jedenfalls davon auch nochmal an.

      lg Manou :-)
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 11:08
    • Guten Morgen zusammen,

      nun habe ich auch meine 30 Kniebeugen fertig...gleich nochmal Kaffeetrinken mit Mutti, die aus den USA zurück ist und vielleicht dann mal mit ihr zusammen die "Gi Gong-DVD für Unbewegliche" gemeinsam machen. Mutti ist bestimmt wesentlich fitter, als ich...oh man, ziemlich arm, aber egal, der Anfang ist ja nun gemacht bei mir und es geht in die richtige Richtung...runter mit dem Gewicht...

      lg Manou :-)
    • 0 0
    • 16. Mai 2013 23:09
    • Hallo bzw. Guten Abend zusammen,

      heute war nicht so mein Tag mit dem essen. Ich war immer und ständig unterwegs. Heute morgen war ich bei der Ikea frühstücken und abend auf Stammtisch, da hab ich noch gegrillter Scharfskäse gegessen, das war´s :-( Kein Obst, Gemüse.......oh weh das muss wieder besser werde.

      Wir fahren dann morgen früh bis Sonntag weg zu Bekannten und da werd ich mal sehen wie ich es schaffe ohne Tagebuch zurecht zu kommen und was am Montag früh die Waage spricht. Ich werde mich auch morgen wiegen und das ausnahmsweise eintragen :-) Habe sonst immer Sonntag mein Tag der Waage.

      Meine Kniebeugen habe ich eben noch absolviert ;-)

      Ich wünsche euch schöne Pfingsten und bis Sonntag!
    • 0 0
    • 16. Mai 2013 13:35
    • hallo zusammen,
      herzlich willkommen an alle neuen.
      wünsch euch viel erfolg.

      kniebeuge sind erledigt, ich überlege ob ich noch sit ups machen sollte abends.

      ich habe heute wieder tapfer normal gegessen, bin aber trotzdem schon 1,2 Punkte bevor die freipunkte aufgebracuht sind.
      irgendwas stümmt da noch nicht. okay ich verwende null lightprodukte, sondern muß sehen was hier wenig punkte hat. nicht immer einfach.
      aber heute gibt es auch nimmer viel. noch'n capuuccino mit der kollegin, zum kaffee obst und heute abend auch noch bissel gurke, paprika oder erdbeeren. mach ich immer im spätdienst so, weil wir meist erst so gegen 17uhr kaffeepause machen und ich dann meist erst gegen 20uhr zu hause bin.


      KEINE PANIK
      ich werde nächste woche nicht liegestütze zur aufgabe machen!
    • 0 0
    • 15. Mai 2013 21:57
    • so ich komme gar nicht mehr hinter alle beiträge her :) also erstmal ein herzlich willkommen an alle die neu dazu gekommen sind, freut mich sehr, dass ihr dabei seit! :)
      jetzt zu chaoszicke: es hört sich auf jeden fall sehr traurig an, dass du nicht so viel sport machen kannst, aber alles in allem ist doch sehr positiv, dass du vllt die op bezahlt bekommst! :) außerdem bist du ja hier auf dem richtigen weg, dass heißt du bist ja hier um dir und deinem körper etwas gutes zu tun und bist ja auch auf dem besten wege, also der größte schritt ist geschafft! :)

      so nun zu maboraso: du hast an chaoszicke geschrieben, dass du auch vorhast eine op machen zu lassen dann und dass du dir die dann bestenfalls von der krankenkasse bezahlen lassen willst. mag jetzt vllt naiv klingen, aber wir haben ja ungefähr das gleiche startgewicht und das selbe ziel ( zwar bin ich etwas größer aber egal) aber ich dachte jetzt nicht, dass jetzt bei mir so viel haut ülberbleiben könnte, dass ich sie mit einer op wegmachen lassen müsste... ich hab gehofft man würde später bestenfalls garnix mehr sehen! *schock* *panik* ( tut mir leid ich bin bei einer diät noch nie soweit gekommen, dass ich mir darüber gedanken gemacht hätte ) :( :)

      ach und tiponi: mit den 30 kniebeugen hast du genug beitrag geleistet, kannst ruhig mitmachen :D
    • 0 0
    • 15. Mai 2013 21:07
    • Hallo zusammen,

      ich bin seit heute auch bei MM dabei. Wenn ihr noch Platz habt in euerem Sportteam wäre ich gern dabei :)
      Als Eintrittsbeitrag habe ich soeben meine 30 Kniebeuge gemacht.

      Ich versuch seit einem Jahr abzunehmen, es ging immer 1 -2 kg runter und wieder hoch und wieder runter usw.
      Bis ich dann schwanger war, dann ging es aufeinmal ruckartig hoch. In der 14. Woche hatte ich dann leider eine Fehlgeburt, leider sind die 6kg die schlagartig zugenommen habe geblieben. Bald wollen wir wieder Anfangen mit der Familienplanung, aber meine Frauenärztin meinte es wäre gut ein wenig abzunehmen, weil es dann besser klappt.

      Also ich bin dabei.

      LG Tiponi
    • 0 0
    • 15. Mai 2013 20:15
    • Hallo Chaoszicke!

      das klingt doch alles schon mal nach einer super Unterstützung durch die Ärztin!

      Von wegen Sport: frag doch mal, ob du Pilates machen darfst....da muß man sich nicht ganz so verrenken wie beim Yoga, es ist ohne hektische Bewegungen von wegen Gelenken etc. und- obwohl ruhig- sehr anstrengend. vielleicht wäre das ja was für dich!
    • 0 0
    • 15. Mai 2013 19:11
    • @Chaoszicke: Das ist ja schön zu hören, dass deine Ärztin mit dir zufrieden ist. Toll finde ich auch das sie dich unterstüzt was das überbleiben deiner Hautlappen angeht. Ich denk/hoffe das es über die psyche geht und du es von der KK bezahlt bekommst. Darauf will ich auch hinaus, wenn es bei mir so weit ist. Denn so eine OP aus eigener Tasche zu zahlen ist echt unmöglich.

      Das du nicht so viel Sport machen sollst/darfst ist zwar doof, aber man kann sich durch das Gewicht schon vieles kaputt machen, wenn man die falsche Sportart wählt und das wollen wir ja nicht! Aber ich glaub an dich und du schaffst das!!!

      Hast du nicht mal die möglichkeit deine Zwerge unterzubringen für 2 Stunden, das du schwimmen gehen kannst? Das wäre echt klasse!

      So jetzt bring ich mal meine Kid´s ins Bett ;-)
    • 0 0
    • 15. Mai 2013 18:37
    • Guten Abend und Herzlich Willkommen an alle die dazu gekommen sind.

      herzlichen Glückwunsch an alle die Erfolge hatten, egal ob Sport oder Gewicht.

      ....................................................................................................................................................................


      War heute bei meiner Hausärztin. In Großen und Ganzen ist sie zufrieden mit mir.

      Leider hängt mein Oberbauch durch die Schwangerschaft und Genetischbedingt (bei meiner Mama,meine Tante und Oma ist es genauso) schon über den Unterbauch. *heul* Wenn ich Hosen trage hängt der Bauch über den Hosenbund.
      Ich werde definitiv Hautlappen haben wenn ich abnehme.

      Ich soll konsequent alles aufschreiben,alle 10 kg ein Foto machen. Wenn ich unter 100 bin , wird ein Psychologe hinzugezogen für ein Gutachten usw. usw. und dann wenn ich irgendwann (wir rechnen mit 2 - 3 Jahren) meine 75 kg habe,dann hilft sie mir, wegen einer Op,das die Fettlappen wegkommen, von der Krankenkasse bezahlt. Alleine könnte ich das nie zahlen. Was da jetzt hängt sind auch keine Muskeln das ist definitiv Fett (Fettmessung) das heißt da ist auch nicht viel zum Aufbauen,durch die schon vorhandenen Lappen.

      Solange meinte sie kann ich ihn stützen und auch formen mit Miederhosen oder sogenannten Formbodys.

      Zum Sport...ich darf nur schwimmen (keine Zeit wg. Kind und mit Kind im Schwimmbad komme ich nicht dazu) und spazieren gehen.(Was mit Kind 5x solange dauert in einen Tempo wo uns jeder Rentner überholt) Radfahren fällt weg, mein altes Rad geht nur bis 100 kg,habe extra nachgeschaut. :( Und ich traue mich auch nicht mit Kind hinten drauf zu fahren und für einen Anhänger haben wir keinen Stellplatz. Nicht mal Kniebeuge darf ich machen,wenn ich mir nicht komplett alles runieren will im Körper.

      Also versuche ich erstmal das Beste draus zu machen und mich so gut es geht viel zu bewegen. Treppen statt Fahrstuhl usw.

      Yoga....da hab ich was auf der Wii...muss das mal ausprobieren,wenn ich den endlich mal Zeit nur für mich habe ohne 10x unterbrechen zu müßen.

      Liegestütze...haha....ich komme nach unten und dann knall ich mit der Nase auf den Boden...*lach*
    • 0 0
    • 15. Mai 2013 18:21
    • Ich habe ja heute morgen schon die Kniebeugen gemacht und habe 30 geschafft *freu*
      Heute mittag war ich dann mit meinen Kinder Fahrrad fahren, haben auf dem Spielplatz halt gemacht und ich habe noch mal 30 geschafft ;-)
      Bin richtig stolz auf mich.
      Ohje, Liegestütze werd ich wohl noch nicht hinbekommen, aber vielleicht probiere ich es einfach mal ;-)
      Ich find die Aufgaben richtig klasse, von alleine wäre ich da nie drauf gekommen!
    • 0 0
    • 15. Mai 2013 18:15
    • Sport wäre auch Yoga zum beispiel

      steht ihr mal 5min im Baum oder absolviert 10 Sonnengrüße
      anstrengend
    • 0 0
    • 15. Mai 2013 18:13
    • hallo,
      wir waren heute essen udn ich bin mit fast 9 Punkten über den Freipunkten - na klasse.
      jetzt gibt es nur noch grünzeug obwohl die sonderpunkte auch alle sind

      30 kniebeugen hab ich erledigt, außer dem mit dme Sohnemann Federball gespielt - der hat mich ganz schön laufen lassen

      wegen dem Sport
      also 30 Kniebeugen täglich reichen doch für den Anfang
      wer will behält di bei und nimmt die Übung von nächster Woche mit dazu

      wir hatten in meiner alten gruppe Liegestütze als Wochen aufgabe. aber jeder so wie er kann. richtig am boden, frauenliegestütze, welche mit hilfsmittel oder an der wand. letztendlich hatten einige dnan den ergeiz 10 liegestütze alleine am boden zu schaffen, dazu braucht man wochen als untrainierte person. aber wenn der ergeit einmal geweckt ist.
      deswegen dachte ich., lieber sachte sport anfangen udn nicht so schwer und dann kann jeder selber steigern
      wir können ja nächste woche auch kniebeuge mit armbewegung erweitern ;-)
      oder sit ups einführen
      mir fällt da schon was ein