• Optionen

Gemeinsam zum Ziel: Abnehmfreundin gesucht! :)

    • 0 0
    • 16. Aug 2013 18:40
    • Jippiieeee! Heute war wieder eine 0 vor dem Komma. Wir kommen dem Ziel in kleinen Schritten näher. Hoffentlch bricht mir der Kuchen heute nicht das Genick!
      lg mel
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 14:58
    • und es geht weiter abwärts

      heute 55,4kg gewogen

      und das trotz kaffeeklatsch bei der Freundin. na ja es ganb mal wieder usnere gesunde Joghurt-haferflocken-Obst-Schichtspeise
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 18:03
    • Sporthase

      ich hab eine ganz normale Kpüchenwaage

      Frühstück
      ja das haut ganz schön rein, allerdings habe ich fest gestellt, wiege dein brötchen! wiege deine brotscheibe (meine hat nie im leben 60g, da ess ich zwei scheiben)
      ich hab angefangen mich hier mal durch die datenbank zu arbeiten und verschiedene brotaufstriche, marmeladen und so zu erforschen. was wenig punkte hat, mir aber zusagt wird halt dnan zukünftig gekauft, sofern es kein light ist.
      auch bei wurst udn käse schau ich genau hin.
      luftgetrockneter putenschinken zum beispiel ist der hammer, gaaaaanz wneig punkte. lachsschinken, kochschinken, hähnchenbrust und so auch.
      und so kann man trotz allem herzhaft frühstücken.

      und bei mir is das praktische, nach so einem ausgiebigen frühstück, bin ich bis abends meist satt udn kann mich von dne sonderpunkten ernähren.
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 18:00
    • hallo,
      na hab ich doch noch 300g abgenommen, besser als nix.
      allerdings fällt mir auf, das ich ständig leicht über meinen Punkten liege, dafür aber Sonderpunkte über hab.
      menno.

      ich muß mir mal genauer ansehen wo ich da noch umstellen kann.
      werde mein frühstück jedenfalls von 20% Quark auf Magerquark umstellen, macht immerhin 0,5 Punkte aus.

      ansonsten ess ich jetzt schon viele kleine Portionen gemüse udn Obst.
      gestern Abend gab es für die ganze Familie frische möhren aus dem garten statt Chips. die Schüssel war genauso schnell leer .........

      am Wochenende hatte ich heidelbeereztarte gebacken - die muß ich mal hier noch eingeben
      und gegrillt haben wir auch und oich konnte diesmal leide rnicht auf toast mit kräuterbutter verzichten - ganz schrecklioches zeug .....
    • 0 0
    • 10. Aug 2013 12:11
    • Hallo, ich "eiere" auch noch größer 80 herum und bin darüber nicht gerade amüsiert. Gestern abend waren wir eingeladen und
      da gab es Gegrilltes, Gemüse und zum Abschluß selbstgemachtes Eis. Geschmeckt hats super, aber ich fürchte, das war zuviel.
      Na ja, heute lasse ich es eher langsam angehen, aber so ein gemütliches Frühstück haut ja auch schon ganz schön rein, wenn man
      da mal alles zusammen erzählt. Ich hoffe, der Rest vom Tag wird einfacher. Habt ihr eine Kalorienwaage, das würde mich mal interessieren, wie das so funktioniert und was da alles abgespeichert ist.
      Liebe Grüße bis demnächst.
    • 0 0
    • 10. Aug 2013 10:25
    • Nach einer Woche Urlaub hab ich bestimmt auch wieder die 80 vorne an stehen, denn irgendwie klappt es mit dem zählen überhaupt nicht. 2-3 kg sind bestimmt mehr auf der Wagge am Dienstag, leider kann ich mich morgen bei meinem eigentlichen Wiegetag nicht wiegen, da die Schwiegermutter keine Wagge hat.
      Naja, wenn ich wieder zu Hause bin, dann gibt es auch mehr Obst und Gemüse und endlich wieder Sport!!!
    • 0 0
    • 09. Aug 2013 22:59
    • Hallo Melucinda!! Da fühle ich mich ja (leider :( ) sofort angesprochen :)
      Ich eiere da schon viel zu lange rum...wenn nur endlich irgendwann diese "magische" 10er Grenze unterschritten wird, da werde ich freudestrahlend durch die Gegend hüpfen :D
    • 0 0
    • 09. Aug 2013 20:13
    • Hallo,
      wer eiert denn noch außer mir über der 80Grenze rum? Ich hab zwar schon ein paar leute gefunden, aber je mehr desto lustiger!
      lg Melucinda
    • 0 0
    • 09. Aug 2013 19:59
    • Hallo Sporthase und herzlich Willkommen in unserer Mitte :)

      Ich habe heute endlich mal mein Grill-Essen eingetragen und war positiv überrascht, bin zwar knapp 2 Punkte drüber gekommen, aber gefühlt habe ich total geschlemmt :)
      Hatte den Nudelsalat selber gemacht, mit Nudeln (oh Wunder ;)), Rucola, Tomaten, Balsamicoessig, Olivenöl und einen Apfel, habe ich mal ausprobiert, schmeckt toll (Zitat der "Mitesser") und geht punktetechnisch...
      Anett, probier es doch mal mit selber geriebenen Grana Padano, ist von den Punkten zwar nicht besser, aber geschmacksintensiver, dass man dann vielleicht weniger "braucht"???
      Ich mag ja auch gerne mal Käse zu Nudeln, schmeckt einfach zu lecker :D
      Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende!!!
    • 0 0
    • 09. Aug 2013 18:21
    • und wieder bricht mir der Käse über den Nudeln das genick punktetechnisch *grmpf*
      aber ohne is doof

      gewicht steht bei 56,3kg
    • 0 0
    • 09. Aug 2013 11:58
    • Hallo, ich wäre auch gerne Eure Abnehmfreundin, ich bin auch ganz neu dabei (2 Wochen) und noch super motiviert. Ich möchte auch unter die 70 kommen, das wird bestimmt sehr schwer. Heute ist Grillabend und dann sehen wir weiter. Éuch noch einen wunderschönen "Freutag" und ein schönes zufriedenes Wochenende. Wäre nett, wenn ich auch mitmachen darf bei Euch.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 08. Aug 2013 08:30
    • Hallo :)
      Oh Maria, das ist ja echt eine sehr fiese Woche für dich, ich drücke ganz doll beide Daumen, dass du durchhältst!!!!
      Bei mir wird es jetzt auch komplizierter, heute abend großes Familiengrillen, morgen mit Freunden in den Biergarten und Samstag eine Geburtstagsfeier mit grillen....ich hoffe ich halte auch durch nicht zu viel zu essen und auch nicht so viel Bier zu trinken...
      Das Bier wird denke ich gerade am Samstag der Knackpunkt sein, trinke super selten, wenn dann vor allem gerne in Gesellschaft...und es wird wohl nicht sehr viele Alternativen geben, muss mir nochmal überlegen wie ich das dann mache...

      Also Motto für die nächsten Tage bei uns allen: Tapfer bleiben, wie Maria so schön geschrieben hat :D
    • 0 0
    • 08. Aug 2013 08:06
    • Hallo zusammen,

      man könnte ich mich im nachhinein ärgern, aber jetzt ist es zu spät!
      Waren gestern grillen und ich hab mich null auf die Punkte konzentriert :-( Ich habe auf einmal so einen "Fressanfall" bekommen, der nicht mehr schön war. Ich glaub ich hab mindestens 1 kg Fleisch gegessen und dann nur eine mini Portion Salat :-( Und dann hab ich auch noch mit Bienenstich und Donauwelle zugeschlagen :-(
      Naja ich harke das jetzt mal ab und versuche mich heute echt in Zaun zu halten. Auch wenn es schwer wird, denn heute gehen wir zum Schwiegervater auf 60. Geburtstag, hoffe er hat nicht so viel Kuchen bzw. ich halte mich daran kein ganzes Stück zu essen sondern nur einen schmalen Streifen. Die richtige Feier ist erst am Samstag, also diese Woche Urlaub hat es wieder in sich!!!

      Drückt mir dir Daumen das ich tapfer bleibe ;-)
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 19:24
    • Gemüsepfanne mit Feta
      2 Portionen

      250g kartfoffeln gewürfelt, gekocht
      100 zucchini
      100g paprika
      100g Champions
      1 Zwiebel
      2 El olivenöl
      50g Fetakäse

      Kartoffeln schälen udn würfeln oder vierteln je nahc geschmack
      dann in Salzwasser kochen

      Olivenöl in einer pfanne erhitzen
      kartoffeln udn klein geschnittene zwiebel darin anbraten
      Paprika, Zucchini udn Champions dazu geben
      alles anschwitzen bis es farbe genommen hat, aber noch leicht bissfest ist 8außer die kartoffeln die wurden ja gekocht)
      mit Salz, pfeffer und Kräutern würzen

      Herdplatte abstellen
      Feta drüber krümmeln udn kurz anschmelzen lassen
      servierne udn geniessen

      isn tagebuch schlagen da nur das Öl und der Fetakäse rein, der Rest sind Sonderpunkte
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 12:50
    • SPORTAUFGABE AUGUST

      20 Kniebeugen oder mehr (je nach dem was für euch möglich ist)

      30 Situps (bitte bei Youtube mal schaun, welche Art für euch machbar ist)

      das ganze täglich


      viel Spaß
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 12:48
    • Anjuscha

      herzlich willkommen bei uns
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 12:48
    • hallo,
      da sind ja doch noch ein paar da ;-)

      ich hatte heut Mittag Karotten-ingwer-suppe von LIDl.
      kann ich nur empfehlen. 425ml für knapp 5 Punkte, man sollte sich aber besser noch bissel Hähnchenbrust oder garnelen rein machen.

      Meine Waage hat dne urlaub auch fast schon wieder ausradiert. Liege bei aktuell 56,3kg.

      leider hab ich leicht erhöhten Cholesterin. Na ja wer is auch so doof und läßt sich gleich nach dem Urlaub Blut nehmen.
      Meine meine Chefin auch, Widerholung im November.

      wenn der Stundenplan des sohnes am 26. bekannt wird, dann buch ich auch wieder einen Sportkurs. Entweder Step Aerobic oder Zumba, mal gucken was passt zeitlich.
    • 0 0
    • 06. Aug 2013 19:49
    • Danke soweit geht es uns gut bzw. wir lassen es uns gut gehen. Wir sind gestern angekommen und gleich mal mit Sohnemann im KH gewesen :-( Das er eine Bronchitis hatte wussten wir schon mittags, aber abend hat er dann so extrem nach Luft gezogen, dass und nichts anderes über blieb wie ins KH zufahren. Naja da hat er dann Inhalation bekommen und ihm geht es soweit gut, aber aus der Bronchitis ist leider eine Lungenentzündung geworden. Jetzt heisst es mal wieder volles Programm mit den Medikamenten :-( Vorallem den Wirbelwind versuchen ruhig zu halten ist nicht so einfach!!!

      Meine Punkte zähl ich ja auch bei der Schwiegermutter und mal sehen wenn ich mich am Dienstag anstatt Sonntag auf die Wagge stelle was sie so spricht ;-)
    • 0 0
    • 06. Aug 2013 19:42
    • Hey Anjuschka,
      auch von mir ein herzlichen Willkommen ;)
      Denke auch das es an der Urlaubszeit liegt, da ist man mit den Gedanken nicht so bei der Sache, aber bald wird es hier hoffentlich wieder richtig voll...
      Bei mir lief es gestern und heute echt super, bin wieder Inliner gefahren, auch gleich weite Strecken, so dass man am Ende richtig stolz auf das Geleistete ist, dann mach es auch richtig Spaß. Und mit dem Essen geht es bei mir auch gerade richtig "leicht", alles lecker und immer satt :)

      Ich hoffe bei euch geht es gerade auch gut voran, trotz Urlaub oder Schwiegermutter ;)
      Lg
    • 0 0
    • 06. Aug 2013 19:12
    • Hallo Anjuscha,

      herzlich Willkommen und viel Erfolg wünsch ich dir!

      Klar darfst du zu uns kommen, allerdings ist hier im moment nicht all zu viel los. Warum weiss ich auch nicht so genau, denke mal Urlaubszeit oder so!

      Ich befinde mich auch grad eine Woche nicht zu Hause, sondern die Schwiegermutter besuchen :-)
      Aber es hintert mich nicht daran weiter Punkte zu zählen und sehe auch mal ins Forum rein! Mit Sport ist es allerdings diese Woche ein wenig schwierig. Und dann steht auch noch grillen und ein runder Geburtstag auf dem Programm!